03.02.2010, 17:22
Zitat:Original von SilkSeh ich ganz genauso... Die Verteilung der Academy Awards ist komplett Lobbybegründet. Es gewinnt entweder der Regisseur mit dem größten Einfluss und/oder der mit dem größten Konzern im Hintergrund. Das ist mir inzwischen zu blöd geworden.
Unterschätzt mal nicht die Academy, die gibt gerne mal dann haufenweise Preise raus.
Ich befürchte fast, dass Cameron mindestens Beste Regie gewinnen wird.
Die Golden Globes haben für mich inzwischen einen weitaus höheren Stellenwert als die Oscars.
Ausserdem pumpen sie James Cameron nicht 300 Mio. in den Hintern, damit er nur bei den CGI-Oscars absahnt ;). Wartets ab, der Film sahnt richtig ab.
Denke Avatar macht Regie und Film...
Waltz bekommt seinen verdienten Oscar, Bullock wohl auch einen (obwohl ich es Hellen Mirren weitaus mehr gönnen würde, ohne auch nur ihren Film gesehen zu haben), und ich Tippe einfach mal auf Jeff Bridges (der Gott sei Dank sein Tief überwunden scheint, und nicht mehr abgehalfterte Basketballtrainer für Frauen spielt...).
Mit Schrecken habe ich eben gelesen, das "A Serious Man" tatsächlich ebenfalls nominiert ist... Mh... eigentlich liebe ich Coen-Filme und "The Big Lebowski" ist und bleibt in meiner Top 10 immer ganz oben, aber "A Serious Man" fand ich scheisse.
Geht es noch jemandem hier so ?