Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Steckbrief: Brock Lesnar
Zitat:Original von Mephisto
Ohne Zweifel ein grandioser Wrestler der für meinen Geschmack etwas zu kurz wrestlete. Er war wahnsinnig agil und technisch gut versiert für seine Größe. Aber er war auch jemand, der nur Wrestler war um Geld zu verdienen. Ohne Herz und Leidenschaft. Irgendwie will ich ihn nicht mehr in einem Wrestlingring sehen, da ich kaum glaube, dass er an seine früheren Leistungen anknüpfen kann. Seine alten Matches, vorzugsweise gegen Kurt Angle, schaue ich mir aber auch heute noch sehr gerne an.
Ausserdem werde ich nie seine "Heel Promo" bei UFC vergessen, wo er wahrscheinlich WWE Ring mit Octagon verwechselte Breites Grinsen

Die Rede war ja wohl der Hammer...Was er da vom Stapel gelassen hat war echt mal Entertainment pur und hat ihn wohl zum verhasstesten MMA´ler der UFC gemacht. Mit Budlight und so, ich erinnere mich da echt gern noch dran, war richtig geil gemacht. Wenn er nochmal wieder kommen würde in den WWE Ring, dann nur als Heel. Er ist was seine Schnelligkeit und sein Wrestlerisches Vermögen angeht das Non Plus Ultra gewesen ohne wenn und aber, da kommt keiner dran.
Wie lange ist er eigentlich schon im MMA Bereich aktiv? Ich habe ein paar Kämpfe von ihm gesehen. Am meisten ist mir noch die Fehde mit Big Show bei der WWE in Erinnerung. :winke:
Ersten Kampf im MMA hatte er am 2. Juni 2007, danach war erstmal Pause bis er dann bei der UFC aufgetaucht ist. Bei UFC 81 durfte er dann gegen Frank Mir ran und verlor durch Submission nachdem er einen Anfängerfehler machte. Danach gewann er dann klar und deutlich gegen Heath Herring, den er 3 Runden lang dominierte. Danach ging es auch schon um den Titel gegen die Legende Randy Couture. Diesen Kampf gewann er klar und deutlich durch KO und durfte danach dann Rache an Frank Mir nehmen, den er auseinander nahm...Da er danach sich eine schwere Krankheit einfing konnte er seit UFC 100 nicht mehr kämpfen. Wenn man aber überlegt wie schnell er sich an das MMA gewöhnt hat und wie zielstrebig er trainiert, dann merkt man was für ein Ausnahmeathlet er ist...
Am 02. Juni 2007 hatte er seinen ersten Kampf, 27 Tage später hat er seinen IWGP Heavyweight Titel, und damit seine letzte Verbindung zum Wrestlingbusiness, Kurt Angle in einem fantastischen Abschiedsmatch abgegeben und somit das Wrestlingbusiness bis heute hinter sich gelassen

[Bild: http://i188.photobucket.com/albums/z53/M...Angle2.jpg]
Kann man eigentlich sagen, dass Lesnar als MMA Fighter besser ist, als seine aktive Zeit beim Wrestling?
Hmm.. Ich glaube nicht, dass man solche Vergleiche vornehmen kann, da es ja im Grunde zwei verschiedene Sportarten sind. Fakt ist aber, dass er in beiden Sportarten den höchsten Titel in der grössten Liga erreicht hat.
Kann man noch nicht wirklich bewerten. Klar, er ist mittlerweile UFC HW Champion, aber auch noch nicht wirklich ewig lange dabei. Was man hier allerdings sehen kann, ist das er ein unheimliches Talent hat.

Würde aber sagen, dass momentan er noch im Wrestling erfolgreicher war. Man er hat damals nen Riesen Monster Push bekommen, er wurde jüngster Champion und er war wohl der beweglichste Wrestler aller Zeiten in seiner Gewichtsklasse. Über sein Wrestlingkönnen brauch man glaub ich nicht reden und auch am Mikro konnte er sprechen, wenn auch nicht so wie er wrestlen konnte. Was man allerdings sagen muss, ist dass er nie ein Face spielen kann, er ist halt der geborene Heel. Von daher, sag mir damals 3 bessere als ihn? Wenn man von der WWE Kurt Angle nennt dann hätten wir eine, aber noch andere gab es nicht.
Lesnars erster MMA-Fight hätte bei K-1 Dynamite am 2. Juni 2007 in Las Vegas gegen den Südkoreaner Hong-Man Choi sein sollen jedoch bekam dieser keine Freigabe wegen einem Tumor in seinem Gehirn. Als Ersatz wurde der Judoka Min Soo Kim genommen welcher bei den Olympischen Spielen 1996 Silber im Halbschwergewicht holte. Als Besonderheit von Kim könnte man erwähnen daß Lesnar sein zweiter ehemaliger WWE-Star war gegen den er im MMA antrat (zuvor konnte er Sean O'Haire besiegen, jedoch war Lesnar ein zu harter Brocken für ihn)
Zitat:Original von steaky
Lesnars erster MMA-Fight hätte bei K-1 Dynamite am 2. Juni 2007 in Las Vegas gegen den Südkoreaner Hong-Man Choi sein sollen jedoch bekam dieser keine Freigabe wegen einem Tumor in seinem Gehirn. Als Ersatz wurde der Judoka Min Soo Kim genommen welcher bei den Olympischen Spielen 1996 Silber im Halbschwergewicht holte. Als Besonderheit von Kim könnte man erwähnen daß Lesnar sein zweiter ehemaliger WWE-Star war gegen den er im MMA antrat (zuvor konnte er Sean O'Haire besiegen, jedoch war Lesnar ein zu harter Brocken für ihn)

Hong-Man Choi ist doch dieser riesige Koreaner, oder?
@ Steaky also die Info mit Las Vegas ist auf jedenfall falsch. Der Kampf fand in nem Stadion statt, ich weiß nur gerade nicht in welchem. Auf der Fightcard waren damals auch Leute wie Royce Gracie.

@ Mephisto, ja Hong Man Choi ist dieser riesige Koreaner der auch schon gegen Fedor gefightet hat und diesen ganz schön lädiert hat, bevor er dann aufgeben musste.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird Brock Lesnar den Universal Titel verlieren? Adios 3 1.263 14.09.2017, 21:12
Letzter Beitrag: Pyro-Hy
  Dean Ambrose: Brock is Lazy/Brock didnt want to do anything Nefercheperur 0 628 15.08.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  5 Dream Opponents For Brock Lesnar (WWE Artikel) Nefercheperur 4 1.485 12.09.2015, 22:40
Letzter Beitrag: Mankira
  Wie lange wuerdet ihr gegen Brock Lesnar ueberstehen? Nefercheperur 1 804 21.03.2015, 20:51
Letzter Beitrag: Slider-316
  Brock Lesnar verlaesst Raw Show/Auftritt gecancelt! Nefercheperur 10 3.097 20.03.2015, 02:39
Letzter Beitrag: Y2Jericholic

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste