Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellt euch vor ihr hättet eine Wrestlingpromotion...
#1
Wrestlinpromotions gibt es viele. Sie unterscheiden sich unter anderem hauptsächlich durch verschiedene Stile, Präsentationsformen und angestrebtem Publikum. Während WWE auf PPV-Format und familienfreundliche Unterhaltung setzt, spricht RoH eher die Wrestlingpuristen und CZW die Fans der harten Gangart an. Manch eine Promotion veranstaltet nur in einer bestimmten Location ihre Shows, die Andere tingelt quer durchs Land. Heute interessiert mich, wie ihr eure ganz persönliche Wrestling Promotion aufbauen würdet. PPV Format oder DVD Veröffentlichungen? Strong Style, Highflying, Entertainment oder eine Mischung aus allem? In welchem Land würdet ihr eure Wrestler auf die Fans loslassen und wer wären wohl eure Topstars?
Hier könnt ihr mal den eigenen Vince in euch spielen lassen und nebenbei das vielleicht beste Wrestlingkonzept aller Zeiten aus dem Boden stampfen.
Zitieren
#2
Je nach Erfolg würde das anders aussehen.

Beginnen würde ich mit einer Liga die stiffes Pure Wrestling und High Flying bietet. Da ich noch ganz am Beginn bin würde ich einmal monatliche eine Show immer in der gleichen Arena veranstalten, die dann auch als DVD erhältich ist.

Realistisch würde ich hier in Deutschland anfangen. Ansonsten würde Deutschland ein Standpunkt bleiben und danach würde es alle 2/3 Wochen eine Show geben, die auch in Amerika stattfinden kann.

Also eigentlich würde ich meine Liga wie die WxW aufbauen ;)
Zitieren
#3
Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Konzept/Wrestling der WWE/TNA am besten o.O

Ich möchte einfach nur gut unterhalten werden und nicht unbedingt immer das beste Wrestling sehen, mit 30 Minuten Kämpfen (Dafür wären dann PPV'S da).
Daher gefällt mir die WWE am besten von den Wrestling Promotions und ich würde meine Liga daher ähnlich aufbauen.
Aber dann mit "nur" 2 wöchentlichen Shows, wobei bei einer mehr Unterhaltung geboten wird (Lustige Segmente aber auch gutes Wrestling) und bei der anderen eher pures Wrestling. Und dann würde es alle 2 Monate einen PPV geben (Jeden Monat einen PPV zu bringen ist einfach zu viel).
Beim Stil würde ich alles mischen, weil ich nicht auf einen bestimmten Stil stehe und viele, verschiedenen daher am besten finde und ich es interssant finde, wenn 2 leute gegeneinander kämpfen, die völlig verschiedene Stile haben.

Aber wenn Blut fließt, würde ich das Match auch nicht gleich unterbrechen, aber absichtliches bladen muss nicht sein. Wenn dann nur bei besonders harten Matcharten, wie HIAC oder so.

Die Shows würde ich in Amerika abhalten, aber PPV'S auch mal außerhalb Amerikas abhalten, wie in Mexiko, Kanada, Deutschland, England, usw.)

Meine Topstars wäre Leute wie Edge oder Christian, die besonders gut im Ring sind und auch gute Mic Skills haben. Charisma sollte aber auch nicht fehlen.
Zitieren
#4
Realistisch betrachtet ist der deutsche Markt schon seit Jahren unprovitabel, was den Indy-Bereich betrifft. Ligen wie die wXw kommen vielleicht auf ein kleines Plus nach Abzug der horrenden Fixkosten. Wenn ich mir in Deutschland noch was aufbauen würde, dann höchstens mit 2 oder 3 Shows pro Jahr. Die EWP etwa kann ja nur durch Sponsoren noch mehr als eine Show pro Jahr zeigen.

Eine Promotion nur durch die Finanzierung von Eintrittskarten zu betreiben, ist in Deutschland leider nur noch ein Traum. Und daran dürfte sich vermutlich auch nichts mehr ändern. Die Zeit der großen Turniere ist vorbei, auch wenn es hier und da noch Leute gibt, die sich die alten Zeiten zurückwünschen.

Auf eine bestimmte Halle würde ich mich nicht festlegen. Ich würde bundesweit veranstalten, wenn man denn genügend Sponsoren findet. Ein bundesweiter Indy-Veranstalter fehlt mir heute, wenn ihr mich fragt. Aber natürlich ist das bei dem Desinteresse, das bei uns nun mal vorherrscht, fast aussichtslos, wieder bundesweit Erfolge zu feiern. Das gabs sogar mal zu Gustl Kaisers Zeiten in den 60er und 70er Jahren.

Sich auf nur einen bestimmten Stil zu beschränken, wäre für mich kein Geschäftsmodell. Ich würde eine bunte Mischung aus Show und Sport präsentieren. Aber dann natürlich nicht auf Hardcore ausgerichtet. Eine reine Hardcore Show bringt in den USA vielleicht Einnahmen. Hier würde so ein Showformat nur floppen.

Weg vom traditionellen Catch Style der 70er und 80er Jahre würde ich auch gehen. Eine Wiederbelebung würde heute nichts mehr bringen, weil schlicht das Klientel dazu fehlt. Was auch wenig Sinn macht sind Shows in Städten wie Perleberg oder gar in Dörfern wie Visselhövede (Niedersachsen). Da bekommt man ein Gemeinschaftshaus mit 50 Leuten voll. Kein Witz - das gab es schon.

Was ich zum Beispiel beim VDB in Berlin nicht verstehe, ist, dass man eine Show in der brandenburgischen Provinz veranstaltet - also sprich in Perleberg. Das Modell bzw. Konzept des VDB basierte mal auf langen und großen Turnieren. Warum macht man nicht wieder mehr daraus? Schließlich würde ich mich als Veranstalter sogar noch mit dem VDB zusammenschließen. Aber es fehlt eben die Begeisterung und - wie schon gesagt - das Klientel.
Zitieren
#5
Meine Liga würde CHIKARA like auf Unterhaltung (Comdy Matches,Fun-Gimmicks) setzen+ etwas High Flying und Pure Wrestling Elemente.


Würde auch in Deutschland Anfangen,erst in kleinen Hallen oder in Turnhallen. Je nach Erfolg bleibt es in kleinen Hallen oder wird in größere Hallen gewechselt. Wen die Liga gut ankommt,wird auch in anderen Orten Deutschland´s die Shows veranstaltet. Der deutsche Markt soll auf jedenfall als erstes Erobert werden. Wenn es gut läuft mit der Liga in Deutschland gibts die ersten Shows in UK und dann in anderen Ländern in Europa.
Die Veranstaltungen wären dann auch auf DVD erhältlich
Zitieren
#6
Wenn ich genug Geld hätte und die Leute sich für mich interessieren würden dann...

Würde ich 2 Shows pro Woche machen. Eine Main Show die 2 Stunden geht und eine Show die eine Stunde geht, wo Talente und Under/Micarder auftreten.

Alle 2 Monate würde es einen PPV geben. Ich würde etwas mehr Wert auf Entertainment legen als bei meiner Indy Liga und Promos, sowie gute WRESTLING/HIGHFLYING Matches wären mir wichtig.

Strong Style könnte ggf. in wichtigen Fehden oder PPV dazu kommen.


Also so ähnlich wie bei Elcmar ;)
Zitieren
#7
Bei dem Konzept hast du deinen Wohnsitz aber sicherlich in den USA? Breites Grinsen Hier bei uns müsstest du mehr Geld investieren, als du am Ende wirklich "verdienst".
Zitieren
#8
Ich würde bei mir ein Mittelding aus WWE und ROH fahren.
Das heißt ich würde schon dafür sorgen das die Matches viel Technik aufweisen, und nicht nur aus maximal 10 Aktionen Pro Worker bestehen,aber ich würde auch einen gewissen Entertaiment/Storyfaktor in meine Show mit einfließen lassen.
Auf nur technische Wrestler oder Highflyer würde ich mich nicht beschränken wollen, sondern würde wie WWE auch Leute im Stille eines The Rock(Also Entertainer)oder den einen anderen Big Guy verpflichten den ich dann als Monster(im Stile von Kane bevor man ihn lächerlich machte)präsentieren.
Zitieren
#9
hört sich abstrus an, aber ich würde roh mit czw style mischen, bedeutet eine gute aufteilung von technisch anspruchsvollem wrestling und ultraviolent matches. ausserdem träume ich schon lange davon, das matches wie: last man standing match bryan danielson vs masada oder iron man match, drake younger vs jimmy jacobs gebookt werden (das no ropes barbedwire von bj whitmer und jimmy jacobs war einfach hammer bei der iwa-ms). das aufeinander treffen von pure und violent wrestling fände ich hoch interessant.
storylines fände ich wichtig, da man so epische matches aufbauen kann, nur ohne diese von mir verhasste soap opera elemente von wwe oder tna. vom veranstalten her? hm, roh macht das schon gut, würde ich so handhaben. nur der ort wäre europe, da die usa übersättigt is.

hier ein gutes beispiel für zwei normal wreslter in einer uv match art

http://www.youtube.com/watch?v=eHO3w2p-Ju8
Zitieren
#10
Zitat:Original von Sharkboy

hier ein gutes beispiel für zwei normal wreslter in einer uv match art

http://www.youtube.com/watch?v=eHO3w2p-Ju8

Wow!

Von den Highlights her sieht das Match echt top aus... brutal aber aufjedenfall gut!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE stellt 7 mögliche Gegner für Goldberg vor Adios 5 1.062 04.03.2017, 16:14
Letzter Beitrag: Adios
  Stellt eure Dream Wrestlemania Card zusammen aus den bisherigen Matches Nefercheperur 6 1.482 22.01.2015, 23:07
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wie hättet / würdet ihr die Jericho-Comeback Storyline booken? Y2R-KO 7 1.979 22.01.2012, 03:54
Letzter Beitrag: Zar
  Welche Ligen haben euch interessiert/interessieren euch Mankira 6 1.083 02.05.2010, 14:11
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Wie hättet ihr die NWO-Storyline beendet? The Chosen One 7 1.111 08.05.2004, 14:24
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste