Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peep´s perspective 6#: Smack Down on ScyFy
#1
Peep´s perspective 6#: Smack Down on Scyfy

Ursprünglich sollte die sechste Ausgabe meiner Kolumne einem anderem Thema gewidmet sein(mehr dazu gegen Ende),
doch aus aktuellen Anlass möchte ich mich zuvor dem Senderwechsel von Smack Down und den damit verbundenen Folgen befassen. Oder besser gesagt mit dem Folgen für das Smack Down-Roster.
Im Jahre 2008 fand die Freitagsshow der WWE bei dem U.S.-Fernsehsender My Network eine neue Heimat als der ursprüngliche Sender auf dem Smack Down lief die Zusammenarbeit mit World Wrestling Entertaiment beendete.
Um trotz des kleineren Senders möglichst viele Zuschauer zu erreichen bestückte die WWE
das Roster des B-Brands mit großen Namen wie Triple H,Jeff Hardy und später darauf Chris Jericho.
Doch trotz dieser Namen und der hervorragenden Showqualität sollten die Ratings auf der Strecke bleiben,da deutlich weniger Haushalte My Network empfingen.
Verständlicherweise zeigte sich das WWE-Management unzufrieden über diesen Umstand,
und zog die Konsequenz daraus sich um einen neuen Sender zu bemühen.
Wie der Name meiner Kolumne vermuten lässt fiel die Wahl dabei auf ScyFy wo aktuell mit NXT NOCH ein anderes WWE-Format läuft.
Im Oktober soll der Senderwechsel vollzogen werden, und es ist sehr davon auszugehen,das man das Smack Down-Roster –
das man bei My Network wegen der miserablen Quoten deutlich schwächte- wieder mit einigen größeren Namen bestücken wird.
Bereits vor einiger Zeit nannte ich einige Wrestler die für einen Wechsel in Frage kämen,doch die aktuellen Entwickelungen um einige Wrestler stellten diese Liste noch einmal auf den Kopf. Insgesamt umfasst diese Liste 12 Superstars/Divas.
Einige von ihnen fallen unter die Kategorie „Großer Name“ um gute Ratings zu gewähr leisten, andere versauern aktuell bei Raw,
und wieder andere sind schlicht und ergreifend Wunschkandidaten von mir,
die ich lieber bei Smack Down anstatt bei Raw sehen würde da dies meine persönliche Lieblingsshow ist seit es ECW nicht mehr gibt (*schnief*).
Natürlich bin ich mir im klaren darüber das es wohl nicht alle 12 dieser Namen zu Smack Down schaffen werden(aller höchstens werden es wohl 10 Drafts sein),
und wohl auch etliche Wrestler gedraftet werden die ich nicht genannt habe, dennoch werde ich euch meine kompletten 12 Draftpicks präsentieren,
und darüber hinaus natürlich noch ausführlich begründen wieso und weshalb sie die Shows wechseln sollten.

Randy Orton: Er ist der aktuell heißeste Act bei Monday Night Raw.
Wann immer „I hear voice in my head“ durch die Halle schallt steht selbige Kopf.
Wie einst Stone Cold Steve Austin ist Orton ein Typ der macht was ihm in den Kram passt,und ist alles andere als sparsam mit dem Einsatz seines Finishingmoves.
Doch im Gegensatz zur Rattle Snake ist die Viper kein fluchender, saufender Outlaw,sondern vielmehr ein Choleriker,
der jeden Augenblick einen Wutausbruch erleiden kann wenn etwas nicht nach seinem Willem läuft.
Diese Attitüde, gepaart mit einer hervorragenden Präsenz, guten Micwork und einem Finisher den Orton aus nahezu jeder Situation zeigen kann,
sind der Grund wieso die Fans immer wieder einschalten nur um zu sehen was Orton als nächstes macht.

Edge: Vom Top-Main-Event-Player zum Füllmaterial. So kann man Edge´s Aufenthalt bei Monday Night Raw am besten umschreiben.
Bisher war er zwar in drei großen Pay per View Matches, doch das wie gesagt nur um als Füllmaterial zu dienen damit man die gewünschte Anzahl an Wrestlern mit möglichst etablierten Namen voll bekam.
Bei Raw selbst jedoch spielt der Rated R Superstar eine sehr sehr untergeordnete Rolle.
Während die anderen Main Eventer(also Cena, Orton und Sheamus) intensiv in die Nexus- Storyline bzw. das Titelgeschehen verwickelt sind,
schlägt sich Edge mit den Jobbern Zack Ryder und Great Khali herum,und verlor jüngst sogar gegen Mark Henry,der seid er bei Raw ist das Prädikat „Midcarder“ nicht mehr los wird.
Zu behaupten das der Rated R Superstar arg an Momentum verloren hat wäre gnadenlos untertrieben,
denn Smack Down war mehr oder weniger seine Show wo er der sprichwörtliche große Fisch im kleinen Teich war,doch bei Raw ist er nur noch einer von vielen.
Und zwar einer bei dem die Booker nicht wissen wohin mit im.

Chris Jericho: Hier sieht´s ähnlich wie bei Edge aus. Aber dennoch nicht ganz so schlimm,denn Jericho kommt gerade einer Aufgabe nach die ihm sehr am Herzen zu liegen scheint:
Er hilft den jungen Stars bei ihm ihrem Weg an die Spitze.
Und das ist für jemanden seines Status´ alles andere als Selbstverständlich,denn es gibt mehr als reichlich Maineventwrestler die sich standhaft weigern sich für Jungstars hinzulegen;oder gar eine Fehde gegen sie zu verlieren. *hust*..Undertaker...*hust*
Nicht so Jericho. Denn der weiß aus eigener Erfahrung wie frustrierend es sein kann von Altstars unten gehalten zu werden. Darum arbeitete er in letzter Zeit verstärkt mit Jungstars,und legte sich bereits für Leute wie Evan Bourne, John Morrison,die Hart Dynasty oder das eine oder andere Nexusmitglied hin.
Genau wegen dieser Einstellung könnte, nein, MÜSSTE er zu Smack Down geschickt werden,
denn dort liegt das Durchschnittsalter der Wrestler inzwischen zwischen Mitte 20 und Anfang 30.
Die Weichen für einen solchen Wechsel sind bei genauer Betrachtung sogar schon gestellt.
On Air stellt Jericho nämlich das Ultimatum “Entweder gewinne ich die WWE-Championship, oder ich gehe.“.
Dies lässt Freiraum für die Spekulation das er damit meint das er im Fall eines Versagens nur Raw und nicht gleich die ganze WWE verläst.
Drücken wir die Daumen das dies keine kurze Rückzugs-Storyline sein soll.

The Hart Dynasty:Es war eigentlich abzusehen. Man holte die jungen Harts zu Raw,weil der Hitman da war,
und man etwas mit diesen beiden Partein machen wollte.
Dies führte zu einem Push der Dynasty, bei dem das Trio sich die Tag Team Championship sichern konnte, und stark dargestellt wurde. Soweit so gut.
Doch als sich der Hitman dann seltener zeigte,, wurde auch die Dynasty seltener gesehen,und tauchte wochenlang überhaupt nicht bei Raw auf.
Inzwischen ist es sogar so schlimm, das sie noch nicht mal ihre Tag Ttitle bei Night of Champions verteidigen dürfen, obwohl dort eigentlich alle Titel auf dem Spiel stehen sollen.
Es ist zwar bekannt das Jungstars bei Raw gerne mal hinten an stehen müssen,so schlimm war es bisher aber noch nie.Ich meine,das sind die Tag Team Champions!
Die die Chris Jericho, Big Show und den zukünftigen WWE-Champion The Miz besiegen durften,und einen kleinen Wrestlemania-Moment hinlegten als sie ihrem Onkel gegen Vince Mcmahon zur Hilfe kamen!Bitte,bitte schickt sie zurück zu Smack Down,denn sie bei Raw zu belassen wäre so eine Verschwendung.
Besonders da Natalya die peinliche Smack Down Divas-Division gehörig aufwerten würde...

John Morrison:Ich sagte es schon in Ausgabe 4 meiner Kolumne: Morrison braucht einen Redraft zurück zu Smack Down. Sein Standing hat sich kein bisschen verändert.
Zwar durfte er in letzter Zeit öfter gegen die großen Stars ran, doch da es bei Raw nur so von großen Namen nur so wimmelt,ist das dieser Tage nichts besonders mehr.
Bis auf einen Sieg gegen Chris Jericho hat der Guru of Greatness GAR NICHTS bei Raw erreicht.
Und dieser Sieg kam auch nur dadurch zu Stande um die Jericho-Story weiter zu führen.
Bleibt er noch länger beim Flagschiff der WWE wird er auf lange Sicht immer mehr zum Marty Jenetty des Teams Miz/Morrison.
Miz hat ihn in Sachen Erfolg nämlich mehr als nur überholt....

Eve Torres: Ich fass mich hier jetzt mal absichtlich kurz,sonst hohl ich wieder VIEEEEEEEEL zu weit aus.
Sie ist meine Lieblings-Diva, und wenn sie wieder bei Smack Down wäre hätte ich wieder einen Grund mit einen Damenkampf der blauen Show anzusehen.[/B]

Gail Kim:Gerüchten zu Folge ist die Koreanerin bereits im Gespräch für einen Showwechsel.
Und das ist auch richtig so.Mit der guten scheint man nämlich absolut gar nichts bei Raw anfangen zu können.
Dort gibt es einfach zu viele Divas von denen die Booker mehr halten als von ihr,weshalb sie beim A-Brand völlig fehl am Platz ist.
Bei Smack Down hingegen gäbe es nur Michelle Mccool die ihr den Platz als Top-Diva streitig machen könnte.

William Regal: Sollte eigentlich auf der Hand liegen wieso,dennoch erkläre ich diese Wahl mal kurz. Bei Smack Down steht das eigentliche Wrestling mehr im Vordergrund,
und die Matches sind zu meist länger, und können schon mal zwischen 10 und 20 Minuten gehen,während bei Raw ALLERHÖCHSTENS 10 Minuten pro Match drin sind(Ausnahmen bestätigen die Regel).
Dies würde William Regel,seinerseits einer der besten technischen Wrestler in der WWE,sehr zu gute kommen, und ihm zweifellos sehr gefallen,
da er ja sagt das er es bevorzugt längere Matches zu bestreiten.
Zudem ist er ein wahres Comedey-Talent,und somit etwas was es im Grunde genommen bei Smack Down überhaupt nicht gibt(sofern man dieses eine Christian-Alberto Del Rio-Segment außen vor lässt). Alles im allem also eine Win-Win-Situation.

Daniel Bryan:Reiner Wunsch-Kandidat. Bei Raw kann er eigentlich nicht über zu wenig Aufmerksamkeit klagen,dennoch würde ich ihn lieber bei Smack Down sehen.
Die Begründung ist die selbe wie bei William Regal,nur mit dem Unterschied,das man den Teil mit dem Comedy-Talent streichen kann.
Man sollte ihm aber dringend ein anderes Gimmick geben,den sein aktuelles „Jammerlappen“-Gimmick lockt wohl niemanden unterm Stein hevor.
Das geht dann da so.„Ich armer Kerl muss Backstage immer meine Wrestlingausrüstung tragen damit die Security weiß das ich zur WWE gehöre und nicht rausgeschmießen werde weil ich so gewöhnlich bin,nen bliigen Haarschnitt habe, und zu ner billig Musik auftreten muss mit der sich kein Schwein identifizieren kann.“.
Sehr,sehr nervig,und seiner nicht würdig.

Mark Henry: Zitat aus Peep´s Perspective 4#: „Fragt mich bitte nicht wieso,aber aus irgend einem Grund sagt mir mein Bauchgefühl,
das Mark Henry ebenfalls den Roster wechseln wird.Mit viel Fantasie geht er jedenfalls als großer Name durch. Immerhin ist er über ein Jahrzehnt dabei, und durfte sich auch schon European- und ECW-Champion nennen. Zudem kommt er- warum auch immer- recht gut an.
Und das er zuletzt bei Smack Down war ist auch schon ein paar Jährchen her...“

Da man Raw aber nicht all zu sehr schwächen kann/ darf muss natürlich möglichst gleichwertiger Ersatz her- auch wenn das bei dem momentan stark geschwächten Smack Down Roster kaum möglich ist.
Diesem Punkt werde ich mich natürlich auch widmen,allerdings werde ich nur Wrestler aufzählen die ich nicht unbedingt bei Smack Down brauche,
da es sich bei den Leuten die ein angemessener Ersatz für die von mir genannten Wrestler nur um Worker handelt die sowieso nicht die Show wechseln(und es somit der Mühe nicht wert wäre sie hier zu nennen), oder um solche die ich weiterhin bei Smack Down sehen will.
Eine Extrabegründung für jede dieser Personen kann ich mir dabei glaube ich schenken..
Zu Raw würde ich dann folgende Leute schicken:

The Big Show
MVP
Drew Mcintyre
Matt Hardy
Dolph Ziggler
Kofi Kingston
JTG
Chris Masters
Beth Phoenix
Kelly Kelly
Hornswoggle

Ja ich bin mir bewusst das dies den diesjährigen Draft fast vollständig wieder rückgängig machen würde, und ihn etwas lächerlich erscheinen lassen würde,
dennoch wären dies meine Wunschkandidaten, und ich würde der WWE durchaus zutrauen genau dies zu tun- so schlecht für Raw das auch wäre....

Vorschau auf Peeps perspective 7#: Ich werde darauf eingehen wie ich die WWE-TV-Show geschalten würde wenn ich die Verantwortung dafür hätte.
Zitieren
#2
schöner, ausführlicher Artikel

zwar sehe ich es auch so, das Edge leider nicht mehr wirklich im Titelrennen ist, ebenso wie Jericho, allerdings sind die beiden so unterhaltsam, dass es eigentlich auch nicht mehr nötig ist, sie könnten deshalb durchaus bei Raw bleiben, könnten aber als Big Names Smackdown wieder gut aufwerten

Ich glaube für die Harts ist es auch egal wo sie sind, weil es keine Tag Team Division gibt, bevor die nicht mal aufgebaut wird, werden die Harst überall versauern, und als Einzelwrestler sehe ich beide noch nicht

Randy Orton wird genau aus deinen genannten Gründen nicht wechseln, er ist mittlerweile noch mehr das Face der WWE als Cena, weil er auch von den Wrestlingfans akzeptiert wird, und nicht nur von den Marks.

William Regal gehört zu einer Garde von Wrestlern, die es heute nicht mehr gibt, im Grunde passt er nicht mehr zur WWE. Man sollte ihn wieder eine Rolle geben, in der er sowas wie ein GM ist, weil da sein Unterhaltungstalent zum tragen kommt, seine Mapwrestlingskills sind sehr gut, nur passen sie im Moment einfach nicht mehr in die WWE.

Mark Henry ist so ein Wrestler, den keiner braucht, ich wäre froh, wenn der mal entlassen würde, weil der weder wrestlen kann, noch was am Mic.

Bei Morrison gebe ich dir recht, man hat das Gefühl, die WWE weiß nicht so recht, was sie mit ihm machen sollen, dabei hat er tolle Moves drauf, die Menge mag ihn auch, aber es fehlt so der letzte Kick. Vielleicht bräuchte er entweder mal wieder einen richtig guten Tag Team Partner, oder einen Heel-Manager.

Just my 2 Cents Smile
Zitieren
#3
Sehr interessante Kolumne. Deine Picks sind so nicht schlecht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man so viele "Top Stars" wechseln lässt!
Aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen.
Aktuell glaub ich kaum, dass Orton wechselt, da er einfach ein Top Dog ist. Da könnte ich mir schon fast eher Cena vorstellen. Denn das würde einmal mehr etwas mehr neue Fehden bringen!

Durch das Zusammenlegen der Titel ist es aber relativ egal, wer in welchem Brand ist.

Und ich könnte mir fast vorstellen, dass man Punk draftet, da er bei SmackDown! kaum noch Gegner hat, ins Titelrennen durfte er nicht wirklich eingreifen und bei RAW hätte er vielleicht den ein oder anderen zu saven ;)

Zur Aufmachung der Kolumne:
Du solltest darauf achten, dass die Absätze besser gewählt werden. Sieht nicht so gut aus, wenn während eines Satzes oder eines zusammenhängenden Absatzes mehrere Absätze kommen. Auch in der Rechtschreibung solltest du dich noch etwas mehr rein hängen, wobei es schon viel besser wurde!
Und das wichtigste noch dazu: Der neue Sender heißt SyFy!!!

Ansonsten muss ich echt sagen, dass du dich in den letzten Kolumnen kontinuierlich verbessert hast! Weiter so!! Daumen hoch Daumen hoch
Zitieren
#4
Wieder mal schön geschrieben. Smile

Mit manchen Draft Picks stimm ich dir zu, mit manchen wiederum nicht. So zum Beispiel Daniel Bryan. Passt im Moment super zu RAW, scheint weit davon entfernt zu sein unterzugehen, passt alles. Bei SmackDown! hat man Kaval - nicht, dass ich keine Fehde zwischen den beiden sehenw ollen würde, aber Bryan bei RAW gefällt mir momentan.

Tja, der gute Randy Orton. Ich war vor 1-2 Monaten noch voller Überzeugung, dass er den Roster wechselt, aber jetzt bin ich mir da auf einmal nicht mehr ganz so sicher. Er ist momentan der Top-Face bei RAW und sollte man das momentan heißeste Eisen im Feuer wirklich draften?
Zitieren
#5
Wie gesagt Chris,Wunschkandidaten sind in der Liste auch vertreten, darum nannte ich ja Orton. ;)
Ich glaube da auch nur bedingt dran das er die Show wechselt,da Smack Down aber auf lange Sicht durch die Verletzungsanfälligkeit von Mysterio und die Ewig langen Pausen von Taker ein Topface fehlt ging mir sein Name eben durch den Kopf.Gerade weil er so ein heißes Eisen ist.
Allerdings könnte man auc Jericho wieder Face turnen lassen der dann laut Storyline eingesehen haben könnte das ihn seine bisherige Einstellung nicht sehr weit gebracht hat.
Ist allerdings jetzt nur eine sehr oberflächlich durchdachte Idee von mir die noch viel Feinarbeit bräuchte um zu funktionieren.
Zitieren
#6
Weiß schon dass da auch einige Wunschkandidaten dabei sind. Aber grade eben da Orton so ein heißes Eisen ist, würd ich ihn nicht draften. Für viele ist er momentan vielleicht der einzige Einschaltgrund, und RAW ist im Moment eh wieder jeden Montag head-to.head mit Monday night football, daher wärs nicht so clever, den Top Draw jetzt wechseln zu lassen. Eher friert die Hölle zu. Breites Grinsen
Zitieren
#7
kurz mal überflogen.. nette Theoriespielchen.. Daumen hoch

Orton bleibt RAW.. Edge könnte wechseln.. Jericho legt eine Auszeit ein, oder RAW.. Hart Dynasty und Morrison schätz ich, werden Smackdown verstärken. Wayne Eve.. Gail wird weiterhin die weibliche Version von Christian sein und die jüngeren Diven over bringen, denk mal sie bleibt bei RAW.. Bryan bleibt bei RAW.. Regal könnte mit wechseln.. Mark Henry seh ich weiter bei RAW.
So.. Hart Dynasty, Morrison evtl. Regal zu SD.. dann ein Big Draw mit Edge.. und das dürfte es auch gewesen sein.
Da ich weiterhin davon ausgehe, dass es keinen Draft geben wird.. sondern ohne besonderen Hintergrund 3-4 Worker einfach den Brand wechseln (Verträge ausgelaufen oder so ein blabla).. 0-1 Worker im Gegenzug zu RAW (evtl. Kofi oder MVP).. that's it.


und kleine Randnotiz: Gail Kim ist Kanadierin, koreanischer Herkunft. Nichtsdestotrotz: Kanadierin ;)
Zitieren
#8
Wieder eine nette Kolumne Peeps. :winke:

Aber ich bezweifle, dass die WWE den Senderwechsel als einen 2. Draft in diesem Jahr benutzen wird. Falls dies der Plan wäre, dann hätten wir das sicherlich schon mitbekommen. Was wir aber wissen ist, dass man mindestens einen Top Draw an SmackDown abgeben möchte und der ist ja auch schon mehr oder weniger bekannt, da man mit ihm auf Syfy wirbt- Edge! Falls es dann bei RAW Ersatz geben sollte würde ich Punk als ehesten sehen, denn er braucht frische Gegner. Hoffe aber, dass man in diesem Fall einen weiteren Main Eventer bzw. Uppercarder ala Miz zu SmackDown schicken würde.
Anonsten rechne ich kaum mit weiteren Verstärkungen. Vielleicht noch The Miz, wie angesprochen, oder 2 Midcarder, aber das wärs dann auch.

Chris Jericho und John Morrison wieder zu SmackDown zu draften sehe ich als unwahrscheinlich an, da diese erst beim Draft das Brand gewechselt haben (leider). Jericho wäre da einen Tick wahrscheinlicher wegen seiner Ansage, aber die Chancen sind meiner Meinung nach gering. Genauso bei der Hart Dynasty, da die WWE ja allgemein keinen wirklichen Tag Team Bereich aufweisen kann. Bei RAW gibt es die Usos (wo waren die in letzter Zeit ?-() und vllt. NXTler als Gegner. Bei SmackDown wären da Cody Rhodes & Drew McIntyre, sowie Ryder & Archer (ebenfalls: wo sind die abgeblieben ?-().

Absoluter Hoffnungsdraft meiner Seits: John Cena.
Orton kann ihn bei RAW komplett ersetzen, Cena hätte endlich neue Gegner, Edge und The Miz wären bei einem Draft ja auch noch da, sowie Swagger, Kane oder gar der 'Taker. Die Ratings würden sicherlich höher sein als ohne Cena und man wäre ihn mal endlich bei RAW los, was dem gesamten WWE Produkt einen Kick geben würde!
Zitieren
#9
Mir scheint es so, als sehen viele diese Ausgabe als eine Art großen Draft an. Vielleicht wechselt auch nur ein Topstar den Brand... aber so viele wie Peeps aufgezählt hat werden wohl nicht wechseln. Sonst würde man für die Ausgabe doch noch mehr werben als es eh schon der Fall ist.
Zitieren
#10
Zitat:Original von DE_Kimura
Wayne Eve..
Mich und ihre zahlreichen BeliEVEr.

Und das so viele Wrestler wie ich sie aufgezählt habe nicht den Brandwechseln werden sollte eigentlich auch jedem klar sein.Hab eben nur jeden aufgezählt der mir so in den Sinn kam.Warscheinlich läuft es sowieso nur auf 5 Wechsel wie beim Thrumptrade hinaus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE ECW on ScyFy Archiv Misawa~ 193 36.308 24.08.2015, 16:06
Letzter Beitrag: Misawa~
  Peep´s Perspective 1# 2012: My Draftpicks Hawkeye 7 1.639 19.04.2012, 20:16
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Peep´s Perspective: so war die Live-show in Berlin Hawkeye 11 1.750 16.04.2012, 20:04
Letzter Beitrag: ShowOff
  The return of Peep´s Perspective Hawkeye 3 1.006 17.12.2011, 11:12
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Peep´s WWE-Tag: Von Autogrammstunden zu Houseshows & WWE12 Hawkeye 13 1.862 15.11.2011, 00:22
Letzter Beitrag: The Crusher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste