Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
West Ham überrascht ManU im Carling Cup und gewinnt hochverdient 4:0
Bewertung:
0
0000
Mourinho wurde von der UEFA übrigens für 2 Spiele auf die Tribühne verbannt (1 Spiel auf Bewährung) und muss 40.000€ Strafe zahlen, sowie Real Madrid 120.000€. Grund dind die Vorkomnisse in der CL, also die Gelb-Roten Karten gegen Alonso und Ramos, die angeblich abgesprochen waren.
WAS FÜR EIN BESCHISS!! Erstens ist das was Mouriho macht nicht wirklich verboten sondern einfach nur clever! Und zweistens, wie will man ihm das stichfest bewiesen haben. Keiner weiß, was die Spieler untereinander gesprochen hat. Ich find es ne Frechheit, Mourinho dafür zu bestrafen. Man möge es moralisch verwerflich finden, aber das sind ganz andere Sachen auch. Ich fordere daher Freispruch für Mou!!
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von ToFu
Ich fordere daher Freispruch für Mou!!
Ich wünsche dir viel Erfolg! ^^
Ich finds schon ok von der UEFA, hart aber ok. Einzig über die Höhe der Geldstrafe könnte man vielleicht diskutieren, aber es trifft ja keinen Armen! ;)
Diese Aktion war eine klare Unsportlichkeit.
"Clever" ist es auch, z.B. knapp in Führung liegend Zeit zu schinden. ABER es ist unsportlich und wird daher geahndet. Meine Meinung...
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 8
Bewertung:
0
0000
Wenn es Mourinho veranlasst hat ist es unsportlich, aber die Bestrafung ist trotzdem nicht ok in der Art und Weise.
Nächstesmal müssen die Spieler halt einen Gegner halb kaputt treten, dann gibts keine Strafe, ist dann sicher im Sinne des Sports ;)
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von clein099
[quote]Original von ToFu
"Clever" ist es auch, z.B. knapp in Führung liegend Zeit zu schinden. ABER es ist unsportlich und wird daher geahndet. Meine Meinung...
Ja nd genau dafür wurden die Spieler dann ja schon bestraft und jetzt nachträglch noch mal Trainer und Verein!
Zumal du es nicht vergleichen kannst. Klar, wenn ich in der 3. Minute das 1:0 schieße und dann 87 Minuten zum einwerfen brauche ist es etwas anderes als das was passiert ist. Fakt ist, dass die Spieler für ihr "Verhalten" auf dem Platz mit der richtigen Strafe belegt wurden durch den Referee. Es gibt aber keine Veranlassung jetzt nachträglich so etwas zu tun von Seiten der UEFA, denn Mourinho hat keine Regel gebrochen, fertig aus basta! ;)
Nur weil viele Real nicht mögen, darf man sie ja nicht bestrafen als andere Vereine. Zu mal Barca auch nicht der Unschuldsverein ist für den man ihn hält, in meinen Augen zumindestens!
Bewertung:
0
0000
[quote]Original von ToFu
Ja nd genau dafür wurden die Spieler dann ja schon bestraft und jetzt nachträglch noch mal Trainer und Verein!
Nur weil viele Real nicht mögen, darf man sie ja nicht bestrafen als andere Vereine. Zu mal Barca auch nicht der Unschuldsverein ist für den man ihn hält, in meinen Augen zumindestens!
Wo wurden die Spieler denn bestraft!? Du siehst die Gelb-Rote doch nicht etwa als Strafe? Die Spieler bekommen doch genau das, was auch sie wollten. Kein Spiel unter der Woche und dafür eine geringere Gefahr in nächster Zeit in einem wichtigen Spiel mit einer Gelb-Sperre auszufallen. Das war quasi eher ne Belohnung.
Und weiterhin wird solch ein Verhalten auch bei jedem anderen Verein geahndet, nicht nur bei Real. Und dann Barca anzubringen versteh ich auch nicht, denn solche Aktionen habe ich unter Guardiolas Führung bei Barca noch nicht gesehen. Genau, wie die Szenen am Montag. Von Barcas Seite habe ich sowas noch nicht gesehen. Liegt vielleicht daran, dass sie meist auf der Siegerseite sind, aber auch in Stunden der Niederlagen lassen sie sich kaum provozieren, wenn ich an das Halbfinale der CL gegen Inter denke. Bei Real rastet hingegen wieder die halbe Mannschaft aus. Ramos mit seinem 10. Platzverweis in seinem 175. Ligaspiel für Real.
Weiterhin muss ich sagen, dass Barca gerade in der spanischen Liga oftmals benachteiligt wird. So viele Aktionen, die man für Barca pfeifen kann, wo die Pfeife stumm bleibt. Viele vermeintliche Abseitstore, die Barca weggepfiffen werden. In der Liga wird eher Real bevorteilt. Und jetzt nicht mit dem vermeintlichen Elfmeter für Real am Montag kommen. 1. ist das ein kann, aber kein muss-Elfer, 2. Hätte Real 2 Rote mehr bekommen MÜSSEN und 3. war das nur ein einziges Spiel.
Ich glaub, dass die Benachteiligung, die Barca teilweise erfährt, etwas mit dem Katalonien-Spanien-Aspekt zu tun hat. Oder einfach, dass man der großen Mannschaft der letzten Jahre, dem uneingeschränkten Topteam, ein paar Steine mehr in den Weg legen will für künstliche Spannung. Dass in Spanien die hohen Sportinstanzen nicht ganz sauber sind weiß man spätestens seit dem Fuentes-Skandal.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo
[quote]Original von ToFu
Wo wurden die Spieler denn bestraft!? Du siehst die Gelb-Rote doch nicht etwa als Strafe? Die Spieler bekommen doch genau das, was auch sie wollten. Kein Spiel unter der Woche und dafür eine geringere Gefahr in nächster Zeit in einem wichtigen Spiel mit einer Gelb-Sperre auszufallen. Das war quasi eher ne Belohnung.
Und dennch ist es genau die Strafe, die man laut UEFA Regelwerk anbringen muss, nicht mehr nicht weniger!! Und mehr muss man dazu nicht sagen, die UEFA bricht ihre eigenen Regeln und das ist eine Sache die ich nicht gtheißen kann. Dann lassen wir das Regelwerk doch ganz weg und lassen gleich das sogenannte "Fingerspitzengefühl" walten.
Und Barca war nach dem Halbfinalaus gegen Inter auch nicht gerade der Beste Verlierer, wenn ich da nur mal an den Herren Valdes denke... aber ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion Barca/Real anfangen, das sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten die da aufeinander prallen...
Bewertung:
0
0000
Ich bin da ganz auf ToFus Seite. Zeigt mir die Stelle im Regelwerk, wo steht, dass es verboten ist, sich absichtlich einen Platzverweis einzuhandeln.
Bewertung:
0
0000
Valdes wurde aufs heftigste provoziert von Mourinho, einem Trainer! Und die Aktionen der Real-Spieler waren da deutlich schlimmer.
Und zwecks der Gelb-Roten hab ich auch garnicht aufs Regelwerk angesprochen. Dafür kenn ich mich da nicht genug aus. Mir geht es halt nur darum, dass es unsportlich ist sowas abzuziehen. Ob das dann im Regelwerk festgehalten ist war mir bei meiner Aussage total egal.
Madrid hatte immer schon immer wenig Sympathien bei mir, aber in den letzten Wochen sind die noch deutlich weiter gesunken. Nichtmal unbedingt wegen dieser Aktion oder der Treibjagd auf die Barca-Stars am Montag, da spielt auch dieser vollkommen dumme, deutsche Medienhype mit. Jahrelang war Real denen kackegal und auf einmal geilt man sich so an denen auf, dass es nicht mehr feierlich ist. Dass man mehr von Real berichtet aufgrund der 2 Deutschen ist verständlich, aber ist das auch mal in einem gesitteten Rahmen möglich? Die deutschen Medien versauen mir noch meine Sympathien für Sami Khedira ...
Bewertung:
0
0000
Was war an den Platzverweisen unsportlich? Für mich ist das Taktik, aber da spricht natürlich der Mourinho-Fanboy in mir, der davon überzeugt ist, dass niemand außer ihm an so etwas geniales überhaupt denken würde und der sich sicher ist, dass es hundertfach kopiert worden wäre, wäre die UEFA hier nicht eingeschritten. ;)
|