Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Ich poste die folgende Meldung einfach mal hier rein. Im Grunde ist sie auch nicht weiter wichtig, aber ich finds sehr amüsant.

Saudi-Arabien hat nach dem blamablen Auftritt beim Asien Cup seinen zweiten Fußball-Nationaltrainer innerhalb von zehn Tagen entlassen. Der dreimalige Kontinental-Champion feuerte am Dienstag Nasser Al-Johar (Foto) und will den Trainer nach Angaben der saudischen Staats-Agentur SPA durch einen international «hochklassigen» Coach ersetzen. Saudi-Arabien hatte am Montag in Doha/Katar eine 0:5-Pleite gegen Japan kassiert; das Team schied damit sang- und klanglos mit drei Niederlagen aus drei Partien aus.

quelle: transfermarkt.de

Das nenne ich mal Kontinuität ;)
Zitat:FIFA plant Spielkalender-Revolution
Die FIFA plant offenbar eine Spielkalender-Revolution. So soll im Klub-Fußball künftig von Februar bis November durchgespielt werden, eine WM oder EM soll zu Jahresbeginn starten. Der Weltfußball steht möglicherweise vor einer Spielkalender-Revolution.

FIFA-Boss Joseph S. Blatter und UEFA-Präsident Michel Platini planen eine Umstellung des internationalen Spielplans mit weitreichenden Folgen für Vereine und Nationalmannschaften, die terminlich künftig strikt voneinander getrennt werden sollen. Das berichtete die "Sport-Bild" unter Bezugnahme auf ein von Platini entworfenes Modell.

Kür des Deutschen Meisters wäre im Oktober

Demnach soll im Klub-Fußball nicht mehr von August bis Mai, sondern von Februar bis November durchgespielt werden. Eine WM oder EM würde gleich zu Beginn des Jahres im Februar/März statt wie bisher im Sommer ausgetragen. Die sieben Monate danach sollen komplett für den Vereinsfußball reserviert sein. Der deutsche Meister zum Beispiel würde nicht mehr im Mai, sondern im Oktober gekürt werden.

Ab November sind wieder die Nationalmannschaften an der Reihe, die dann sechs Wochen lang Qualifikationsbegegnungen oder Testspiele bestreiten könnten. Ihren vierwöchigen Urlaub erhalten die Spieler Ende Dezember und Anfang Januar. Danach beginnt eine einmonatige Vorbereitung der Nationalteams auf das nächste Turnier.

Modell soll bis März offiziell vorgestellt werden

Das Modell, das dem Europäischen Klub-Verband ECA mit dem Vorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge bis März offiziell vorgestellt werden soll, beruht auf einem Vorschlag von Platini aus dem Jahr 1998. Damals sei es "am Widerstand der Spanier und Italiener gescheitert, die wegen der Hitze nicht im Sommer spielen wollten", sagte Platini.

Vor dem Hintergrund einer möglichen Winter-WM 2022 in Katar nehmen Platini und Blatter aber offensichtlich einen neuen Anlauf, vorgestellt werden soll der revolutionäre Plan erst im Sommer.

Die endgültige Entscheidung über eine Spielkalender-Reform würde das 24-köpfige Exekutivkomitee der FIFA treffen. Sollte es dafür stimmen, würde der Plan frühestens im Jahr 2015 umgesetzt.

Kritiker befürchten Einnahmeverluste

In Deutschland hatte die von Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler angeregte Reform, die Bundesliga von Februar bis November spielen zu lassen, bereits zu hitzigen Diskussionen geführt.

Kritiker befürchten Einnahmeverluste, da die Fans in den Urlaub fahren und weniger Fußball im Fernsehen schauen würden.

Die Deutsche Fußball Liga muss sich jedoch bei der Erstellung ihres Spielplans an die Termine des Weltverbandes FIFA und der Europäischen Fußball-Union UEFA halten.

///Quelle: spox.com

....ähm.. ja.. help
Was für ein Mist.. und gerade im Bezug auf die WM-Vergabe an Katar und einer eventuellen "Winter-WM" kommt diese erneute Belebung des Vorschlages in ein ganz schlechtes Licht. Gut, Kleinigkeiten wie die zusammenhängenden Spiele der Nationalmannschaften klingen ja ganz brauchbar.. aber trotzdem.. mir gefällt diese Idee ganz und gar nicht.
@Snake
Die Meldung ist echt geil, da fragt man sich doch, was die sich so denken?
Das der neue Trainer innerhalb einer Woche aus einer "Gurkentruppe" ein Nationalteam macht, das einer gestandenen Mannschaft wie Japan Paroli bietet? Die spinnen, die Saudis Breites Grinsen

Zum Spielkalender:
Finde es ebenfalls nicht gerade vorteilhaft, da wie Jürgen Klopp bereits in einer Pressekonferenz gesagt hat, die Zeit ist so einfach zu knapp bemessen.
Vor allem wir der Fokus so zu stark auf Nationalmannschaften gerichtet und die Vorbereitung der Vereinsmannschaften spielt nur noch die zweite Geige und das kann eigentlich mMn nicht der Sinn und Zweck sein.
Das problem ist, das es ein Vorschlag ist, den Platini gemacht hat und er für sich persönlich wahrscheinlich eine Statusverbesserung sieht, wenn seine Idee durchgedrückt wird!

Schade, wenn es so kommen sollte. Soll diese Spielplanrevolution dann eigentlich für alle Mannschaften gelten (also auch unterklassige)?

Habe das Ende der Meisterschaft zu meinem Geburtstag im Mai immer genossen und hoffe, dass uns das erhalten bleibt, denn auch ohne Bundesliga spielt man im Sommer Fußball!
Im Viertefilnale des Asien-Cup gab es bei Japan vs Katar ein 3:2, dabei zweifacher Torschütze Kagawa.
Usbekistan hat Jordanien mit 2:1 besiegt, das Halbfinale kompletieren
Australien vs Irak
Iran vs Südkorea

Das mögliche Halbfinale Japan vs Südkorea wäre natürlich interessant.
Da Kagawa jetzt ohnehin nicht recht viel früher zum BVB heimkommt, sollen die Japaner gleich gewinnen und Kagawa kommt mit viel Energie zurück
Zitat:Van Bommel fliegt vom Platz

Für den nächsten Aufreger sorgte Mark van Bommel in der 54. Minute. Der Ex-Bayern-Star ging bei seinem Ligadebüt im Mittelfeld mit vollem Risiko in einen Zweikampf und sah Gelb-Rot. Eine harte, aber letztlich vertretbare Entscheidung.

..genau so hab ich mir sein Liga-Debut für Milan vorgestellt.. Milan gewann aber noch mit 2:0 durch Tore von Robinho und Ibrahimovic
Tja, im ersten Ligaspiel gleich einen Platzverweis erhalten, das muss man erst mal schaffen....sehr unnötige Aktion von Ihm, aber er ist halt der harte Holländer
so.. nicht nur in der Bundesliga.. überall in Europa ist heute Transfer-Deadline-Day.. und der für mich absolute heißeste Wechsel bahnt sich in Englands Premier League an.. so wird Fernando Torres innerhalb der PL vom FC Liverpool zum FC Chelsea wechseln. Ob es am Ende die mutmaßlichen 58 Mio. werden bleibt abzuwarten.

Für mich ganz klar ein Hammer-Deal.. und ich hatte mich eh schon gefragt wo man beim FC Liverpool die 27 Mio. für Suarez hergeholt hat.. aber der Torres-Wechsel würde dies erklären. Eventuell soll auch Nicolas Anelka noch in den Deal eingebaut werden.. ich bin gespannt.. definitiv HOT-Value im Winterschlussverkauf Breites Grinsen

edit: ok.. scheinbar hat man in Liverpool Geld für noch mehr und bietet fleißig für Andy Carroll aus von Newcastle United.. laut Sky Sports wurde inzwischen ein Ablöse von umgerechnet 41 Mio. Euro abgelehnt. Der Carroll-Deal steht und fällt zudem mit dem Wechsel von Fernando Torres an die Stamford Bridge.

nächste Edit: Der Torres-Deal ist laut Marca und Sky Sports fix und Newcastle soll die Offerte des FC Liverpool inzwischen angenommen haben. Wahnsinn.. zwei äußerst kostspiele Transfers bahnen sich an.

--------------------------------------------------------------------------
ok.. ein weiterer Top-Transfer steht auch noch im Raum.. nicht ganz so spektakulär aber gut.. Tottenham Hotspur haben laut 'Marca' ein offizielles Angebot für Diego Forlan abgegeben.. ob der Transfer heute noch über die Bühne geht? Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel aber mit Last-Minute-Krachern kennt sich Tottenham ja aus.. im Sommer wechselte ja Rafael van der Vaart Last-Minute zu den Spurs.
Naja, Torres hat nicht mehr Die Form wie in den letzten Jahren, aber 58 Mille wären mir für Ihn zu viel

Und zu Forlan...Ich weiß nicht ob Tottenham sooo ein großer Fortschritt nach Atletico ist, weis Ich jetzt nicht, aber mal abwarten was aus dem Gerücht wird...

Und von mir auch nen EDIT:

Ich weiß nicht obs jemanden interessiert, aber Austria Wien hat den Hollönder Nacer Barazite verpflichtet. Mit 16 wurde er von Arsene Wenger in den Arsenal Reserveclub geholt, dann nach Holland verliehen. In einem Testspiel der Austria schoss er bei einem 3:0 Sieg 2 Tore und bereitete das 3. Tor vor. Außerdem wechselt Austria's Aleksaner Dragovic für ca. 1 Millionen Schweitzer Franken zum FC Basel .
Bei Forlan glaub ich wirklich dran.. Tottenham wollte erst Aguero für irgendwas bei 40 Mio Euro haben.. der hat aber gestern/vorgestern seinen Vertrag bei Atletico verlängert.. mal abwarten.. Forlan würde sicher gut in die PL passen.. aber Tottenham.. ich weiß nicht.. ich glaubs nich.

Und Liverpool greift tief in die leeren Kassen.. Suarez für 27 Mio geholt, jetzt wohl noch Andy Carroll (Newcastle) für 41 Mio und Adam Charlie (Blackpool) für 11 Mio.. und für Torres gibt es halt 'nur' 58 Mio.. kein Kassenausgleich.. aber gut.. Torres ist die 58 Mio. seit einiger auch wirklich nicht mehr wert.. wenn er es denn je wahr.. Summen um die, bzw. über 40-50 Mio. verstehe wer will.. aber ich nicht.. das rechnet sich doch vorne und hinten nicht.. wie viel Merchandise und Tickets muss man verticken um das reinzuholen.

edit: *lol* wie geil.. laut Transfermarkt.de beträgt Carroll's Marktwert 2,5 Mio. Euro.. und der wechselt wohl für 41 Mio. SICKE ENGLÄNDER:!!

und bei Torres liegt es inzwischen wohl nur noch am Medizincheck.. und dann geht es um 59 Mio. Euro.. genauso SICK.. und die Krönung ist dann der nächste PL-Spieltag.. am Sonntag fährt der FC Chelsea.. mit Torres(?) zum FC Liverpool.. SICK³
Zitat:Original von DE_Kimura
Andy Carroll (Newcastle) für 41 Mio

Einfach nur krank, mit Realität hat das in keinster Weise mehr etwas zu tun.

Torres dito, da zahlen sie wohl 50 Millionen für den Namen und 8 für die Leistung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.207 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.016 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.584 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste