Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peeps Perspective Sonderausgabe für Crusher Kane: Die wichtigsten Stars von Smackdown
Peeps Perspective Sonderausgabe für Crusher Kane: Die wichtigsten Superstars von Smackdown

Gleich vorweg: Für diejenigen, die über das aktuelle Geschehen bei Friday Night Smackdown auf dem Laufenden sind, wird diese Kolumne eher uninteressant sein, da sie hier nichts Neues erfahren werden. Diese Personen sind jedoch nicht der Grund, wieso ich diese Sonderausgabe von Peeps Perspective verfasse, sondern Crusher Kane. Der Grund ist der, dass er zusammen mit mir und Dashing-Miz-RKO-Punk-Jomo am 15. April eine Smackdown Houseshow besuchen wird, aber über die aktuellen Stars des blauen Brand nicht im Bilde ist.
Für mich ist das natürlich mehr als Grund genug diesem Umstand Abhilfe zu verschaffen, und die wichtigsten- ihm bisher unbekannten Smackdown Wrestler im Detail vorzustellen.
Das heißt, ich werde auf ihre jeweiligen Gimmicks eingehen, ihre bekanntesten Moves beleuchten (von den jeweiligen Finishing Moves werde ich Youtube-Videos einfügen), und werde natürlich noch dazu sagen, was ich von den einzelnen Wrestlern halte.

[Bild: http://offthetopropes.files.wordpress.co...el-rio.jpg]

Alberto Del Rio: Er ist der Smackdown Breakout Star des Jahres 2010, und das Highlight einer jeden Ausgabe der Freitagsshow. Der Sohn der mexikanischen Wrestlinglegende Dos Caras verkörpert einen selbstverliebten Aristokraten, der es sich nicht nehmen lässt, in einem seiner unzähligen Autos (natürlich allesamt Klassiker) zum Ring zu fahren, und sich von seinem persönlichen Ringsprecher Ricado Rodriguez gebührend feiern zu lassen. Ein Charakter, den Del Rio mehr als nur glaubhaft verkörpert, denn Alberto besticht mit großartiger Gestik und Mimik, und ist darüber hinaus ein großer Könner am Mikrofon. Obwohl er erst im späten Sommer des letzten Jahres gestartet ist, ist der charismatische Mexikaner bei Smackdown nicht mehr wegzudenken, und sein Gewinn des Royal Rumbles lässt darauf schließen, dass man noch wirklich Großes mit ihm vor hat. Bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass die WWE ihm endlich erlaubt auch innerhalb des Ringes zu glänzen, und ihn mehr als 5-6 Moves zeigen lässt...

Finishing & Signature Moves:
- Cross Armbreaker

[YOUTUBE]D3hNIoTqcok[/YOUTUBE]

- Step Up Enzuigiri

[Bild: http://www.extremein.com/wp-content/uplo...errero.jpg]

Dolph Ziggler: Viele Fans vergleichen ihn gerne mit Mr. Perfect. Und wie wahr, Parallelen sind durchaus vorhanden. Angefangen bei der platinblonden Zottelmähne, über den Nacksnap bis hin zur lupenreinen Ausführung seiner Aktionen hat Nick Nemeth (so Zigglers bürgerlicher Name) viel mit dem leider viel zu früh verstorbenen Hennig gemeinsam. Es gibt jedoch einen entscheidenden Unterschied: Hennig hatte ein Gimmick, Ziggler jedoch nicht.
Das herausragendste an seinem Charakter ist es nämlich, dass er den festen Freund von Eddie Guerreros Witwe, Vickie, verkörpert und die Vorteile genießt, die es mit sich bringt, die amtierende General Managerin zu daten. So gemein es auch klingen mag, aber Ziggler ist aktuell nur im Geschehen um die World Heavyweight Championship, da es Smackdown aktuell an etablierten Topstars fehlt, die man gegen Edge antreten lassen könnte. Denn bis auf seine sehr guten ringerischen Leistungen kann sich Ziggler auf keine weiteren Stärken berufen, ist eher Mittelmaß am Mikrofon, und besitzt nicht ein Fünkchen an Charisma. Von letztem konnte ich mich bereits live vor Ort überzeugen. Da hat nicht eine Person auf ihn reagiert.

- Zigzag

[YOUTUBE]Lr1YA4Dg6yY[/YOUTUBE]

- Sleeperhold
- Necksnap
- Inverted Powerslam
- Rocker Dropper

[Bild: http://www.wrestlingvoice.net/wp-content.../corre.jpg]
(Von links nach rechts: Justin Gabriel, Ezekiel Jackson , Wade Barrett , Heath Slater)

The Corre: Bei TLC-Ende letzten Jahres scheiterte Wade Barrett an der Aufgabe, John Cena den Gar aus zu machen. Infolgedessen suchte sich seine Gruppierung The Nexus einen neuen Anführer, und fand diesen in CM Punk. Barrett war verständlicherweise unzufrieden über die Situation, und konfrontierte Punk. Zu diesem Disput hat auch der anonyme Raw General Manager beizutragen und setzte ein Triple Threat Nr.1 Contenders Match um die WWE-Championship an, an dem einer der beiden teilnehmen sollte. Welcher von ihnen das wäre, müssten sie unter sich aus machen. Punk´s Vorschlag dazu war, das Wade Barrett das Match bestreiten solle und wenn er gewinnen würde, würde Punk auf seinen Führungsanspruch verzichten, und stattdessen für Barrett arbeiten. Würde Barrett jedoch verlieren, so müsse er den Nexus verlassen. Da sich der Straight Edge Superstar in dieses Match einmischte, war der Brite bei Nexus Geschichte, und zog sich daraufhin zu Smackdown zurück. Wenig später folgten ihm auch Justin Gabriel & Heath Slater, die es nicht einsahen sich gegenseitig mit Kendosticks zu schlagen, nur um in CM Punks neuen Nexus dabei sein zu dürfen. Der Vierte im Bunde ist Ezekiel Jackson, ein Powerhouse, der bei Raw als Face Wrestler nicht wirklich zünden wollte, und für dem man beim Flagschiff der WWE keine Ideen hatte. Auch wenn The Corre dem Nexus in Auftreten und Mentalität sehr ähnlich ist, gibt es bei der Darstellung dieser Gruppierung einen entscheiden Unterschied: Es gibt (offiziell) keinen Anführer. Im Gegensatz zu neuen Nexus werden nämlich sämtliche Mitglieder als gleichwertig dargestellt, und bekommen die selbe Zeit zugesprochen um auf sich aufmerksam zu machen.
Und das ist auch gut so, denn für ein Stable ist es meiner Meinung nach wichtig, das der Großteil davon nicht in eine Statistenrolle gedrängt wird, und lediglich ein einziges Mitglied glänzen darf, was für mich auch der Grund ist, weshalb mir Randy Orton´s Legacy damals nicht gefallen wollte. Soviel zur Entstehung und dem Gedanken hinter The Corre, nun wollen wir aber noch einen kurzen Blick auf die einzelnen Mitglieder werfen. Beginnen wir mit dem Wade Barrett. Der Brite ist der heimliche Anführer der Gruppe, und zeichnet sich in erster Linie durch sein großes schauspielerischen Talent aus. Schon seit seinem Debut bei der ersten NXT Staffel weiß der ehemalige Bare Knuckle Fighter sich hervorragend auszudrücken, und beherrscht meisterhaft das Spiel mit dem Publikum. Letztes hat er ohne jeden Zweifel von seinem ehemaligen NXT-Mentor Chris Jericho gelehrt, der selbst eine Autorität auf diesem Gebiet war. Wenn sich jetzt noch Barretts wrestlerische Fertigkeiten verbessern würden, so wäre er das, was man einen vollkommen Wrestler nennt. Deutlich mehr Erfahrung im Seilgeviert bringt da Justin Gabriel mit. Der Südafrikaner ist nämlich schon seit über 10 Jahren im aktiven Geschehen dabei, und konnte nicht nur in seiner Heimat, sondern auch in Großbritannien jede Menge praktische Erfahrung sammeln. Auch wenn Justin Gabriel seine Rolle bisher gut spielte, ist eine Heel-Gruppierung jedoch nicht die beste Einsatzmöglichkeit. Denn von seinem Aussehen und seinen spektakulären Highflying Stil her, wäre Gabriel wohl besser auf der Seite der Publikumslieblinge aufgehoben. Der dritte Nexus-Abgang ist - wie bereits erwähnt - Heath Slater. Er ist derjenige, der am meisten von The Corre profitiert, denn das herausragendste an ihm ist seine rote Haarpracht. Der Rotschopf betitelt sich gerne als die "One Man Rockband", doch sein nicht vorhandenes Charisma, seine schwach ausgeprägten Promofähigkeiten sowie seine eher durchschnittlichen Leistungen im Ring strafen diesem Spitznamen Lügen. Slater rockt kein bisschen. Und dann gibt es da noch Ezekiel Jackson, der nichts mit dem originalen Nexus zu tun hat. Big Zeke beeindruckt durch seine unbändige Kraft (unvergessen der eindrucksvolle Bodyslam gegen The Big Show), hat aber ansonsten nicht viel zu bieten, was auch der Grund ist, wieso man seine Zeit im Ring auf ein Minimum beschränkt. Erinnert einen irgendwie an Bill Goldber, oder?

Finishing & Signature Move (Wade Barrett):
- Wasteland

[YOUTUBE]KyxelZSmv1E[/YOUTUBE]

- Diving Elbowdrop
- Big Boot

Finishing & Signatur Moves (Justin Gabriel):
- 450 Splash

[YOUTUBE]v5CVotUu0SI&feature=fvsr[/YOUTUBE]

- Springboard Moonsault (vom obersten Seil)
- Springboard Senton Splash

Finishing & Signature Moves (Heath Slater):
- Paydirt

[YOUTUBE]Sh47kCPaQNU&feature=related[/YOUTUBE]

- Flapjack
- Neckbreaker

Finishing & Signatures Moves(Ezekiel Jackson):
- The book of Ezekiel

[YOUTUBE]WS9YZkFWeno&feature=related[/YOUTUBE]

- Lariat

[Bild: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2010/3...31rv6e.png]

„Dashing” Cody Rhodes: Sein Vater - der American Dream Dusty Rhodes - war der einfache Mann, der seine Siege den Fans widmete. Sein jüngster Sohn Cody jedoch liebt lediglich sich selbst, und könnte den ganzen Tag damit verbringen sich im Spiegel zu bewundern. Sein Aussehen ist im so wichtig, dass er jetzt mal panisch den Ring verlässt, wenn er ins Gesicht geschlagen wird, um sich darüber zu vergewissern, ob er entstellt wurde oder nicht. Dies mag vielleicht nicht das tollste oder kreativste Gimmick sein, doch Cody spielt es ungemein überzeugend und erinnert dabei an eine Mischung aus „Ravishing“ Rick Rude, und dem Narcissist. Alles in allem ist der schneidige Cody ein gutes Gesamtpaket, und hätte das Zeug dazu, ein ganz Großer zu werden, wenn er denn weiterhin so gut gute Leistungen wie bisher abliefert und nicht die Offiziellen gegen sich auf bringt. Manch einer würde zwar anmerken, dass er nicht den klassischen Superstarlook hat, um es nach ganz oben zu schaffen, doch wenn man sich seinen Vater und dessen Errungenschaften ansieht, sollte man schnell fest stellen, dass die Leistungen eines Wrestler deutlich mehr ins Gewicht schlagen können als sein Aussehen.

- Cross Rhodes

[YOUTUBE]2oAUkRFgtoY[/YOUTUBE]

- Beautiful Disaster (ein Kick gegen den Kopf aus der Ringecke heraus)
- Alabama slam
- Diving Moonsault

[Bild: http://slamzilla.ca/wp-content/uploads/2010/11/drew.jpg]

Drew McIntyre: Über Vince Mcmahon´s Auserwählten habe ich in der Vergangenheit schon das eine oder andere böse Wort verloren. Kaum vorhandenes Talent, Planlosigkeit im Ring und Unfähigkeit beim Publikum Reaktionen zu erzählen habe ich ihm unter anderem vorgeworfen. Rückblickend betrachtet scheinen die ersten beiden Kritikpunkte aber auf sein Gimmick zurück zu führen zu sein, denn so wie es aussieht, verkörpert der Schotte einen äußerst aggressiven Charakter, der vor lauter Wut blindlings drauf los stürmt, weshalb nichts außer unmethodisches draufschlagen dabei heraus kommt. Da ich aber bereits Matches von ihm gesehen habe, die nicht unter dem Banner der WWE stattfanden, weiß ich, dass er es besser kann und hoffe, dass man den angedeuteten Faceturn durchzieht. Aktuell bemüht sich McIntyre nämlich, Kelly Kellys Herz zu erobern, doch da die von ihm wegen seines aggressiven Verhalten nichts von ihm wissen will, versucht er sich zu bessern, und ein weniger gewalttätiges Verhalten an den Tag zu legen. Hoffen wir mal, das man an dieser Story weiter fest hält, damit mich seine Matches nicht mehr einschläfern...

- Future shock DDT

[YOUTUBE]K4Ku6FE2AM4[/YOUTUBE]

- Snap Suplex (meistens auf den Ringrand)

[Bild: http://farm4.static.flickr.com/3040/2579...a79c76.jpg]

Kofi Kingston: Es gibt wohl niemanden in der WWE, den ich mehr hasse, als Kofi Kingston.
Dieser Typ kann nichts außer hoch springen. Seine Aktionen sind schlecht ausgeführt, sein Gehampel ist nervtötend, und er hat noch nicht mal ein Gimmick. Er flitzt nur dämlich grinsend durch den Ring, klatscht in den Hände, und ruft Boom, Boom, Boom. Langweilig...

- Trouble in Paradise

[YOUTUBE]F-FypvXO5tM[/YOUTUBE]

- S.O.S. (ein modifizierter Einroller)
- Boom Drop (ein hoch eingesprungener Legdrop aus dem Stand)
- Diving Crossbody

[Bild: http://slamzilla.ca/wp-content/uploads/2...er-035.jpg]

Jack Swagger: Der über ein Meter neunzig große Jack Swagger ist ein All American American. Das heißt, dass er sich nicht bei einer, sondern gleich 2 Ringermeisterschaften behaupten konnte. Auf diesen Ringerhintergrund legt der Mann aus Perry, Oklahoma den größten Wert, veranstaltet in unregelmäßigen Abständen Amateur Wrestling Challenges, und wird nie müde, den Fans in allen Einzelheiten über seine Erfolge aufzuklären. Die Art, wie er dies tut, hat jedoch eine überaus einschläfernde Wirkung. Der Grund dafür ist, dass seine Promos immer auf ellenlange Monologe handelt, die er in einem äußert monoton Ton herunter leiert. Viele schieben das auf schlechtes Micwork von Swagger, doch ich halte diesen Promostil für pure Absicht, da er immerhin ein Heel ist, und somit die Fans gegen sich aufbringen muss. Und wie könnte man besser den Ärger einer Person auf sich ziehen, als sie mit voller Absicht zu Tode zu nerven?

- Gutwrench Powerbomb

[YOUTUBE]zi4IIPbckKI[/YOUTUBE]

- Ankle Lock
- Belly to Belly Suplex
- Slingshot Big Splash

[Bild: http://host.20upload.org/sh7/12878618142.jpg]

John Cena: Eigentlich ist er ein Raw-Superstar, doch da John Cena bei der diesjährigen Wrestlemania Revenge Tour ebenfalls dabei sein wird, sei er hier auch noch mal kurz vorgestellt. John Cena ist das Gesicht der WWE, und wie die Kommentatoren immer wieder betonen, einer der kontroversesten Superstars aller Zeiten. Während die eine Hälfte der Fans ihn abgöttisch liebt(Frauen und Kinder), würde die andere Hälfte ihn liebend gerne am Galgen baumeln sehen (männliche Fans ab 18 Jahren). Wie viele der großen WWE-Ikonen wie Hulk Hogan oder The Rock, verfügt auch Cena nur über begrenzte ringerische Fähigkeiten, und lebt wie die beiden von mir angeführten Beispielen von einem Entertaimentstil, um seine technischen Defizite zu überspielen. Dies ist auch einer der Gründe, wieso ihn die männliche Fans nicht leiden können, da sie überhaupt nichts mit seinem Wrestlingstil anfangen können, und er in seinen Matches als nahezu unbesiegbar dargestellt wird, weshalb ihm auch der Spitzname „Super Cena“ anhaftet.
Ob man ihn nun liebt oder hasst, man muss einfach zugeben, dass John Cena ein Garant für Stimmung ist, denn wo immer er auftaucht, tobt die Halle.

- Attitude Adjustment

[YOUTUBE]tpmOfy6fnDI[/YOUTUBE]

- STF
- Five Knuckle shuffle (Ein Fistdrop)
- Flying Shoulderblock
- One Handed Bulldog
Sehr schöne Erklärung, stimmt schon für fleißige Smackdown-Gucker nichts Neues, aber trotzdem sehr gut erklärt!

Ich nehme an für Edge ist keine Erläuterung nötig?
Nuja ich denke dass Crusher Kane Edge noch kennen wird. ;)
Zitat:Original von Sawyer
Nuja ich denke dass Crusher Kane Edge noch kennen wird. ;)

Ja, so meinte ich das ja auch Smile
Richtig erklärt,Chris.Sonst hätte ich natürlich eine umfassende Erklärung zu Edge & Christian verfasst.Ursprünglich war angedacht auch noch zu dem Rest der Superstars eine kurze Erklärung zu verfaasen,doch dann dachte ich mir,das Crusher nicht unbedingt die Namen von Jobbern wie Trent Barretta oder Chris Masters wissen muss.Und zu den divas wäre mir nicht großartig etwas eingefallen.
Ist dir echt gut gelungen Daumen hoch Kann man gut lesen und dazu habe ich sogar echt noch einige Sachen dazu gelernt.

Und nicht das du dich wunderts, dass ich den Beitrag 1x editiert habe: Ich hab nämlich zwischen den verschiedenen Wrestlern noch einen Zeilenabstand mehr reingemacht, weil es dadurch (noch) übersichtlicher aussieht ;)
Danke dir. Daumen hoch
Jetzt bin ich nur noch gespannt,was die Person für die diese Kolumne gedacht ist dazu sagt.
Obwohl Ich alle SmackDown Superstars kenne, ist es eine sehr schön geschriebene, gut Strukturierte Kolummne von dir... Daumen hoch

Videos schön eingebunden, allles formatiert....normal muss man sich hier doch auskennen, oder Breites Grinsen
Find ich super was du da gemacht hast; das ist echt nett das du dir für eine Person de Zeit genommen hast, das alles zu erklören. Dann noch mit Videos!

Echt schöne Arbeit, peeps!
Zitat:Original von Mankira
Find ich super was du da gemacht hast; das ist echt nett das du dir für eine Person de Zeit genommen hast, das alles zu erklören. Dann noch mit Videos!

Echt schöne Arbeit, peeps!

Mehr ist nicht zu sagen...Sehr gute Arbeit!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peep´s Perspective 1# 2012: My Draftpicks Hawkeye 7 1.645 19.04.2012, 20:16
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Peep´s Perspective: so war die Live-show in Berlin Hawkeye 11 1.753 16.04.2012, 20:04
Letzter Beitrag: ShowOff
  The return of Peep´s Perspective Hawkeye 3 1.021 17.12.2011, 11:12
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Peep´s Perspective July Edition Hawkeye 6 2.954 26.07.2011, 21:23
Letzter Beitrag: Double F
  Peep´s Perspective June Edition# Hawkeye 2 1.009 08.06.2011, 19:42
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste