Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irak Streit: Franzosen sauer auf Rumsfeld
is ja alles easy Breites Grinsen für uns...

bzgl. Öl .... weshalb ist es nicht denkbar für dich das dieser Krieg auf diesem Grund basieren wird? Für mich deutet alles darauf hin.

Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass der Irak wirklich noch Massenvernichtungswaffen hortet, ansonsten wäre er ziemlich dumm die Waffeninspektoren ins Land zu lassen.
I don't think so. ;)

und was wird es für ein Frieden sein, der dem Irak aufgedrängt wird und den die Mehrheit der Bevölkerung nicht haben will? Dies kann nur zu einem Bürgerkrieg führen.

Und warum ist der Vergleich zu Vietnam abwegig? Damals gab es Widerstand und den wird es heute auch geben. Und dieser Widerstand wird immer mehr, je länger der Krieg dauern wird. Und es wird eine verdammt lange Zeit dauern bis man Saddam Hussein wirklich hat. Und dieser Widerstand wird sowohl im "alten" Europa als auch in den USA stattfinden. Und je länger der Krieg dauert, desto gravierdender wird der Widerstand.

Vielleicht sollte man das "alte" Europa wirklich mit einem "weisen" Europa gleichsetzen. Denn Frankreich und auch Deutschland haben aus ihrer blutigen unrühmlichen Vergangenheit gelernt, dass man nicht jeden Konflikt mir Krieg lösen kann.
CNN hat gerade eben in einer Diskussion die gerade Live läuft eine nette Zahl genannt die doch zeigt das die Welt den Krieg ablehnt. An der Diskussion sind Deutsche, Franzosen, Britten, und Amis vertreten... 90% der Welt sind gegen diesen Krieg.
Wobei Chirac seine Ablehnung sehr geschickt formuliert hat und er machte Frankreichs Ablehnung vor allem vom Bericht der Waffeninspekteure abhängig. Das letzte Wort der Franzosen ist als noch nicht gesprochen.

Trotzdem ist es bezeichnend wie Rumsfeld auf diese Situation reagiert und absolut polemische, übertriebene Aüsserungen von sich gibt. Bush Junta halt. 8)
In Athen trafen sich 15 politische Direktoren der Außenämter verschiedener Länder, um eine gemeinsame Position durch ein Orientierungspapier in der Irak-Frage zu erörtern.
Dabei entsetzte die Leiterin des US-Außenministeriums Beth Jones die EU-Vertreter nicht nur mit der Aussage, dass sie von den Europäern die Finanzierung des Wiederaufbaus eines kriegszerstörten Irak fordere.
Die US-Gesandte machte auch bemerkbar, dass der Kriegs-Angriff auf Irak in Washington schon eine beschlossene Sache sei.

Sowas macht einen wirklich ärgerlich da ist man (sogar als Land) gegen Krieg und soll dann auch noch zahlen? sag mal,alleine wegen sowas würde ich gegen Krieg stimmen. Aber Vielleicht sollte man sowas vom Volk entscheiden lassen und per Volksabstimmung machen dann würden die Usa wohl auf ihren Dreck alleine sitzen bleiben, desweiteren sollte man Resolutionen verabschieden wonach die Kriegsflüchtlinge des aufkommenden Krieges nur in Kriegsteilhabenden Länder können.

ich kann mich einfach nicht mit dieser kriegsregierung anfreunden
für mich ist es so , dass bush nur popularität durch kriege gewinnen will , was nich recht klappt

oder er will zuende bringen was sein vadder angefangen hat
das ist es für mich aber.
sag mir nicht warum
vielleicht ist er nicht besonders helle,aber für mich ist er ein kriegspräsident und er denkt das er das patriotische volk auf seine seite zieht
was nicht ist kann noch werden.
na gut . der grund 91 war kuwait.
aber jetzt kommt der wahre grund.das öl.
die denken nur an sich selbst.
die nehmen das öl aus anderen ländern bzw. beschlagnahmen es nur um ihr eigenes öl nich zu vergeuden.
und bush denkt auch nicht an andere konsequenzen.wo es deutschland eh schon schlecht geht , wie auch anderen europäischen ländern , wird dann noch der ölpreis hochgetrieben his auf 40 $ - 80 $
Und wenn saddam anfangen würde seine eigenen Ölfelder anzustecken , na Prost Mahlzeit
weiß du wie hier den bach runtergeht.
10 % arbeitslose , defizitverfahren von der eu wegen schulden.das hatte noch kein land.pportugal und frankreich haben ma grad nen blauen brief bekommen
wenn dann die ölpreise steigen, schön dank.wenn mein vater zum beispiel seine stelle verliert , könn wir vom haus inden eubau oder in die gosse.da muss man angst haben

und im irak schließt man keine verträge wegen öl , da will man es haben
Hier mal ein weiterer interessanter Artikel zu den ganzen Ölkrieg Storys!

Klick!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bekannte im Irak? Snakebite20000 6 1.184 09.08.2004, 03:16
Letzter Beitrag: blinky
  Irak Krieg - Diskussionsthread Silk 83 12.145 30.07.2003, 13:17
Letzter Beitrag: James W. Jefferson
  Britisches Irak-Dossier: Erinnerungen an Watergate-Affäre dkS 0 472 22.07.2003, 10:44
Letzter Beitrag: dkS
  Die US-Medien im Irak Krieg James W. Jefferson 11 2.081 09.07.2003, 00:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Irak Krieg - Der Newsthread RDLA 29 5.689 19.04.2003, 23:48
Letzter Beitrag: Trantor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste