Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erinnerungen an die World Wrestling Federation
Gleicher Thread wie mit der WCW nur hier geht es eben um die WWF. WWWF/WWE geht natuerlich genauso. Smile Hier einige meiner Erinnerungen mit denen ich die WWF verbinde.

-WWF Superstars Show
Ich mochte das Konzept der Show frueher. Es gab die Jobber Matches bei der Show und im Main Event meistens ein Top Star und einen Midcarder gegeneinander. Dann gab es ein Interviewsegment pro Show und den PPV Report wo ueber den kommenden PPV gesprochen wurde. Es gab auch nur bestimmten Fehden die bei Superstars gezeigt wurden und sonst nirgendwo, meistens dauerten diese Fehden auch nur 2-3 Wochen. Es gab etwa die Undertaker vs Berzerker Fehde bei dieser Show. Auch debutierten oft Wrestler bei der WWF in den Superstars Shows. Etwa Ric Flair als Bobby Heenan Flair`s Belt nach oben streckte und meinte das der wirkliche World Heavyweight Champion bald kommen wuerde. Flair trat dann beim Funeral Parlor auf und hielt sein erstes WWF Promo ab. Insgesamt hatte die Show ziemlich viele denkwuerdige Momente.

-Wild Card Match (Survivor Series 1995)
Ein ziemlich interessantes Matchkonzept das wohl auch schon in Vergessenheit geraten ist hatte die WWF bei der Survivor Series 1995. So etwa der Battle Bowl der WCW nur als Single Match, Heel und Faces zusammen gewuerfelt. Das ergab etwa das Shawn Michaels und Sid in einem Team waren oder Razor Ramon und Dean Douglas. Das brachte abwechslung zu den anderen Survivor Series Elimination Matches. Ich mochte es jedenfalls sehr und hatte mir erhofft das es jedes Jahr stattfindet.

-Waylon Mercy
War ein Charackter von Dan Spivey 1995 in der WWF. Grossartiger Charackter eines Psychopathen der trotz seiner Verfassung durchaus Erfolg hatte. Die Fans reagierten auf ihn sehr gut. Leider verletzte er sich ende 1995 sodass er zuruecktretten musste. Schade, ich mochte seine Promos sehr, sein Charackter war sehr interessant und er war zu einer Zeit bei der WWF wo viel neues ausprobiert wurde.

-Wrestlemania 15 Intro
Das Intro zu Wrestlemania 15 wurde von Freddie Blassie gesprochen, es war absolut herausragend, ich bekomme immernoch Goosebumps wenn ich es hoere. Blassie sprach waehrend des Intros folgende Worte
Time…no beginning…..no end.
An infinite procession that humbles our mortality. But there are moments in life that transcend our fate...memories, crafted by gods among men that defy time to forget them. These are the moments, that echo through the ages...always heard, never to grow old.
Born of will, christened with blood...they are testament to the strong, the mighty, the eminent.
Deities who defy their own mortality to forge an indelible imprint in the annals of time. Like the mythic gods of ancient Greece...they may thrill us, inspire us, at times make us angry, but they will never let us forget them.
Tonight is their night, their battle, their moment of ultimate sacrifice...for this is their theatre, their altar, their chance for divinity....
Welcome to Wrestlemania....the Showcase of the Immortals.

http://www.dailymotion.com/video/x5o725_...pyro_sport

-Shotgun Saturday Night
Wer dieses Show Konzept entwickelt hat dem zolle ich erstmal viel Lob. Das Showkonzept war sehr inovativ und hervorragend, und eines meiner letzten Highlights in der WWF. Die Show wurde im ersten Monat (Januar 1997) an den verruecktesten Orten rund um New York (einmal Texas) ausgetragen. Dazu zaehlten etwa Nachtclubs und eine U-Bahn Station, meistens vor weniger als 100 Zuschauern wurden also die Shows abgehalten. Die Show wurde Samstag Nachts Live ausgestrahlt und hatte so ein Underground Feeling. Sunny hatte bei der Show ein eigenes Talk Show Segment, ansonsten gab es meistens Squash Matches, wobei der ME immer zwischen einem Top Star und einem Midcarder war. Dabei kamen auch einige hervorragende, und durch die Location denkwuerdige Matches heraus wie etwa Bret Hart vs Mankind in einem Nachtclub, oder der Undertaker vs Triple H in einer U-Bahn Station. Letzteres Match endete damit das Hunter den Tombstone abbekam auf einer Rolltreppe. Nach nichtmal 2 Monaten wurde die Show schon abgewandelt und in normalen Hallen als Tapings abgehalten, ich denke das Originale Showkonzept war einfach zu teuer in der Produktion. Aber es war sehr genial, schade das es nicht so weiter lief ich denke langfristig haette es grossen Erfolg haben koennen.

-Owen Hart vs Davey Boy Smith, European Championship Final 1997
Gleich noch ein Highlight aus dem Jahr 1997 hinterher. Grandioses Match der beiden Tag Team Partner zu jener Zeit. Fuer mich das WWF Match of the Year 1997. Viel besser kann man einen Title nicht einfuehren als mit so einem super Match. Insgesamt machte das Tournament mit einigen exzellenten Matchups auf sich aufmerksam, Davey Boy Smith vs Mankind, Bret Hart vs Triple H, Bret Hart vs Owen Hart, Davey Boy Smith vs Vader. Weiss jemand ob es alle Tournament Matches auf Tape gibt? Das waere jedenfalls mal eine DVD wert.

-The Million Dollar Belt
Erstmal fand ich die Geschichte zu dem Title super, es passte hervorragend zu dem Million Dollar Man Gimmick von Ted DiBiase. Ausserdem fand ich den Belt selbst immer als einer der schoensten Championship Belts im Pro Wrestling.

-Cartoon Gimmicks
Ein paar Cartoon Gimmicks der WWF die mich unterhielten seien an dieser Stelle erwaehnt. Da waere zum einen Jean Pierre Lafitte (Pirat) 1995. Eigentlich habe ich nur die Fehde mit Bret Hart in Erinnerung als er ihm seine Jacke klaute. Storyline fand ich mies, aber die Matches (IYH 2 und 3) daraus fand ich sehr gut. Dann seien die New Blackjacks (Barry Windham & Justin Hawk Bradshaw) erwaehnt. Im Gegensatz zum New Midnight Express und den New Rockers fand ich den Spinoff mit den Blackjacks noch solide. Windham ging in der Rolle voll auf und erinnerte an seinen Vater, und Bradshaw an seiner Seite fand ich damals auch zum erstenmal unterhaltend. Leif Cassidy fand ich auch solide, er hatte mit Shawn Michaels vor WM 12 ein gutes Match. Al Snow fand ich als European Champion auch unterhaltsam, jede Woche kam es aus einem anderen Europaeischen Land. Und kann sich noch jemand an Salvatore Sincere (Tom Brandy) erinnern? Grandioses Gimmick...ehrlich. ;-)

-Hier mal ein paar WWF Matches die mir aufgefallen sind:
WWF Houseshow - 29 July 1989: Barry Horowitz besiegt Ken Shamrock
WWF Houseshow - 9 Januar 1993: Bret Hart besiegt Ric Flair in einem 60 Minute Iron Man Match mit 2-1 Falls
WWF Houseshow – 9 October 1994: Bob Sparky Plugg Holly besigete Scott Norton
WWF Superstars -13 Januar 1996: Jeff Hardy besiegt Razor Ramon durch Countout

-Jim Johnston
Meine Nomminierung fuer den unterschaetztesten Mitarbeiter bei der WWF. Johnston komponierte die meisten Entrance Themes der Wrestler seit mitte der 80er Jahre. Ich denke es kommt oft auf die kleinen Dinge im Wrestling an, Einzugsmusiken sind fuer mich enorm wichtig wie ein Wrestler ankommt bei den Zuschauern. Damit gebe ich auch Jim Johnston einen Anteil am Erfolg einzelner Wrestler. Einige meiner Lieblingsthemes von ihm sind die von Kane, Bret Hart, Steve Austin, Triple H, Taz, Sunny.

-Bob Backlund vs Bret Hart
Eine sehr unterschaetzte Fehde und ein Top Match bei der Survivor Series 1994. Man muss bedenken Bob Backlund war 2 Jahre lang in der Undercard ein uninteressanter Babyface bevor er Heel turnte, sein totales Psycho Gimmick bekam und zu einem der interessantesten Characktere der WWF wurde. Ich fand sein Titlegewinn grandios, leider hielt er ja nicht sehr lange. Ich denke Backlund haette 1994/1995 einen besseren und interessanteren Title Run hinlegen koennen als in den 70er/80er Jahren. Ansonsten war das Match der beiden bei der Series 94 sehr sehr gut, mit einem grandiosen Owen Hart der seine Mutter ueberzeugt das Handtuch zu werfen und somit Backlund zum Champion zu machen.

-Doug Furnas & Phil Lafon
Ich wuerde die beiden als mein Lieblings Tag Team bezeichnen. Grossartig bei AJPW in ihren unzaehligen Top Tag Team und auch Singles Matches. Als ich ende 1996 hoerte das sie zur WWF kommen war ich begeistert. Bei der Series 96 haben sie ein super PPV Debut hingelegt, und es folgte eine gute Fehde mit Davey Boy Smith & Owen Hart um die WWF Tag Team Title. Ich glaube bei In Your House im Februar 97 hatten sie erneut ein super Tag Team Match mit den beiden. Leider gewannen sie nie die WWF Tag Team Title, und auch sonst wurden sie nie gross gepusht. Als dann der Heel Turn anstand und Jim Cornette sie managen sollte gab es den Autounfall. Schade da ich glaube das die beiden hervorragende Wrestler sind und eines der besten Tag Teams der 90er Jahre.

-Bret Hart vs Davey Boy Smith, In Your House 5
Die meisten reden immer vom Summerslam 1992 Match das ohne Frage super war und die Kulisse beeindruckend. Ich fand das Match zwischen Bret Hart und Davey Boy Smith bei In Your House 5 etwa 3 Jahre spaeter jedoch noch besser.

So das war es erstmal
Zitat:Original von Nefercheperur
-Jim Johnston
Meine Nomminierung fuer den unterschaetztesten Mitarbeiter bei der WWF. Johnston komponierte die meisten Entrance Themes der Wrestler seit mitte der 80er Jahre. Ich denke es kommt oft auf die kleinen Dinge im Wrestling an, Einzugsmusiken sind fuer mich enorm wichtig wie ein Wrestler ankommt bei den Zuschauern. Damit gebe ich auch Jim Johnston einen Anteil am Erfolg einzelner Wrestler. Einige meiner Lieblingsthemes von ihm sind die von Kane, Bret Hart, Steve Austin, Triple H, Taz, Sunny.
Jim Johnston = Music God! Er komponiert übrigens immer noch Themes, hier sein neuester:

[YOUTUBE]ydQ9g67liI8[/YOUTUBE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Geschichte von World Championship Wrestling Nefercheperur 46 36.901 21.03.2022, 23:25
Letzter Beitrag: The Peoples Champ
  World of Sport Wrestling Archiv Misawa~ 9 5.184 10.01.2019, 20:49
Letzter Beitrag: Misawa~
  Ring Wrestling Magazine World Ranking 1968 Nefercheperur 0 569 22.12.2017, 16:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wer ist der beste World Heavyweight Champion im Pro Wrestling derzeit? Nefercheperur 9 1.734 25.06.2013, 13:46
Letzter Beitrag: Mephisto
  Was sind eure Erinnerungen von…? Nefercheperur 32 6.951 11.06.2012, 09:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste