Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 143: Diaz vs. Condit
Mitte, obere Reihe. Guckt schon genauso assig wie heutzutage. ;)
Eilmeldung!

- Wie der UFC-Präsident Dana White über Twitter bekannt gab, hat sich UFC-Welterweight-Champion George St.-Pierre einen Kreuzbandriss zugezogen, der ihn zehn Monate außer Gefecht setzen wird. Ursprünglich sollte er seinen Titel am 4. Februar 2012 in Las Vegas gegen Nick Diaz verteidigen. Stattdessen tritt dieser nun für den Interimstitel im Weltergewicht gegen Carlos Condit an, der vorher im Co-Main Event der gleichen Veranstaltung auf Josh Koscheck treffen sollte. Die UFC ist normalerweise, selbst bei längerfristigen Verletzungen des Champions, nicht dafür bekannt, Interimstitel einzuführen. Das letzte Mal geschah dies im Dezember 2008 als Frank Mir sich gegen Antonio Rodrigo Nogueira den Interims Titel im Schwergewicht sicher konnte.

[Bild: http://img844.imageshack.us/img844/281/unbenanntsur.jpg]
Hier ist aber ein Interim Titel notwendig, denn GSP hat schon seit gefühlten 5 Jahren nicht mehr seinen Tiel verteidigt und läuft zurzeit von einer Verletzung in die Andere. Mal schauen was noch kommt. Weiss man schon was alles kaputt im Knie ist. Nicht das auch noch Meniskus und Knorpelschaden hinzukommen. Dann kannste fast schon 14 Monate rechnen. sad
Oh *****

Also erstmal meine Meinung zu Diaz vs Condit. Super Matchup, es wird ueber 5 Runden gehen, das ist toll weil beide eine super Kondition haben. Das es ein Interim Titlefight ist stoert mich etwas weil ich glaube das es diese nicht braucht. Beide sind solide am Boden, haben aber schlechtes Wrestling. Ihr Striking ist gut, beide sind Slugger, beide sind Gross und haben eine gute Reichweite. Ich favorisiere hier Diaz, hoffe aber auf Condit. Schade fuer Koscheck das der Fight mit Condit nicht stattfindet, jetzt soll er auf Mike Pierce treffen.

Dann meine Meinung zur UFC, damn da geht gerade der groesste PPV Main Event neben (Lesnar vs Overeem) den die UFC seit einem Jahr hat verloren. Wie auch schon bei UFC 137 sind das gerademal geschaetzt von mir 500,000 PPV buys weniger, einfach so weil GSP nicht auf der Card ist. Das jetzt schon zum zweitenmal! Enormer Verlust.

Und zuletzt zu GSP, das schlimme ist nicht das er sich verletzt hat und den Fight erneut canceln musste, das schlimme ist auch nicht das er 10 Monate ausfaellt laut Aerzte. Das schlimme ist das es ein gerissener ACL ist und wenn er wieder antritt ende 2012 er dann eine Pause von mindestens 18 Monaten hatte! Selbst wenn er wieder antritt ende 2012, da wird er noch nicht bei 100% sein. Gerissene ACL`s haben zur Folge das man etwa zwei Jahre braucht bis man wieder bei 100% Belastung und Geschwindigkeit sein wird, manchmal wird man das nie wieder erreichen. GSP wird einen sehr langen Layoff haben, wird von einer Monsterverletzung zurueck kommen, und wird nichtmal annaehrend bei 100% sein. Gerade seine Takedowns sind von Dynamik, Schnelligkeit und Kraft gepraegt, ein nicht zu 100% Belastbares Knie wird das aendern. Ich habe die ernsthafte Befuerchtung das diese Verletzung die Karriere von GSP enorm negativ beeinflussen wird, das GSP nie wieder so gut sein wird wie davor. GSP wird keinen lockeren Fight nach der Pause bekommen, er wird sofort Top Gegner bekommen. Egal wer es sein wird, ich wuerde jeden Top 5 Gegner gegen GSP momentan aufgrund der Verletzung favorisieren im ersten Fight nach der Verletzung.
Mit Fabricio Werdum wechselt nun ein weiterer Strikeforce-Kämpfer zur UFC. Er trifft auf Roy Nelson.

Heavyweight Fight:
Roy Nelson (16-6-0) vs. Fabricio Werdum (14-5-1)
Gefällt mir irgendwie, diese Ansetzung. Nelson will Competition, Werdum war bei Strikeforce doch recht hoch anzusetzen (was aber nicht unbedingt an seinem Können lag ;) ), aber an sich wirds der schaffen, der länger seine Kondition zeigt!! Breites Grinsen
WAR Big Country!

Ich kann Werdum nicht leiden, daher Nelson via "Big right hand by Nelson!".
Soviel zum Thema kein Strikeforce Fighter geht mehr zur UFC. Das hat keine 24 Stunden gedauert. Oder zaehlt Werdum nicht?

Mir gefaellt dieser Fight muss ich sagen sehr gut, auch wenn er das Potential hat unspektakulaer zu werden. Das ist so ein Fight wo ich gerade total unentschlossen bin. Einerseits ist Nelson denke ich etwas besser im Standup, aber nicht viel. Seine Takedown Defense ist nicht so gut, ich kann mir aber vorstellen das er es evtl gegen Werdum schafft den Fight im Standup zu halten und dort knapp gewinnt. Werdum dagegen hat ein viel besseres BJJ auch wenn Nelson ebenfalls ein BJJ Black Belt ist, die beiden trennt welten. Auf dem Boden sollte Werdum gewinnen, entweder durch Submission oder Positioning. Letzteres ist jedoch schwer abzuschaetzen, denn ich denke viele Judges wuerden Nelson den Fight geben in der Top Position selbst wenn Werdum klar besser ist auf dem Boden. Wenn das nicht waere wuerde ich klar Werdum favorisieren. So sehe ich es ausgeglichen. Interessant ist auch Werdum`s Takedown Offense, auf die koennte es ankommen. Werdum hat nicht die besten Takedowns, aber auch nicht so schlechte. Er hat mal Brandon Vera (D-1 Wrestler) zu Boden gebracht. Nelson ist ein schlechterer Wrestler, dafuer aber um einiges schwerer.

So nachdem ich das geschrieben habe sage ich mal das Werdum gewinnt, durch Submission oder Decision.
Carlos Condit - 169 lbs.
Nick Diaz - 169 lbs.

Roy Nelson - 246 lbs.
Fabricio Werdum - 246 lbs.

Josh Koscheck - 170 lbs.
Mike Pierce - 170 lbs.

Renan Barao - 136 lbs.
Scott Jorgensen - 135 lbs.

Ed Herman - 185 lbs.
Clifford Starks - 185 lbs.

Max Holloway - 144 lbs.
Dustin Poirier - 146 lbs.

Jorge Lopez - 169 lbs.
Matt Riddle - 170 lbs.

Alex Caceres - 136 lbs.
Edwin Figueroa - 135 lbs.

Matt Brown - 171 lbs.
Chris Cope - 171 lbs.

Dan Stittgen - 170 lbs.
Stephen Thompson - 171 lbs.

Rafael Natal - 186 lbs.
Michael Kuiper - 183 lbs.
Auf die Maincard freue ich mich schon, die Undercard finde ich schlecht. Worauf ich mich freue ist das UFC Debut von Stephen Thompson, halte ihn fuer ein gutes Talent, mal schauen wie er sich schlagen wird. Ich bin auch gespannt wie sich Werdum schlaegt in seinem UFC Comeback, genauso wie Koscheck aussieht gegen einen relevanteren Fighter wie Hughes. Barao vs Jorgensen ist mein Highlight auf der Card, und Condit vs Diaz kann ich mir nicht vorstellen das es kein unterhaltsamer Fight werden wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC Fight Night 27 - Condit vs. Kampmann 2 Results Nefercheperur 2 730 30.08.2013, 19:31
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 154: St. Pierre vs. Condit Results TheRaven666 5 1.353 19.11.2012, 09:37
  UFC 154: St. Pierre vs. Condit Nefercheperur 15 2.905 17.11.2012, 10:20
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 143: Diaz vs. Condit Results Christian 42 5.816 21.03.2012, 19:52
  WEC 29 - Condit vs Larson Results Nefercheperur 7 1.654 11.08.2007, 13:21
Letzter Beitrag: Can Shamrock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste