Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
WAR Gomez!
Endlich kommt mal eine verwertbare Flanke aus dem Friedhof das sich heute offensives Mittelfeld nennt und schon klingelts! Nix gegen Klose, aber wenn das Mittelfeld nicht funktioniert muss man da reagieren, da bring auch ein Klose statt Gomez nichts - in einem System mit einem Stürmer versauert jeder der da vorne nicht in Szene gesetzt wird. Jetzt noch Reus und Schürrle rein und noch ein zweites draufpacken, auf gehts Jogi!
Beiträge: 4.016
Themen: 33
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
Sicherheit und Stabilität bietet diese Führung ja nicht.. Glanztat grad von Neuer. Das werden noch spannende 3-5 Minuten.
edit: pfuh.. ganz enge Kiste. Zu keinem Zeitpunkt wurde man der vermeintlichen Favoritenrolle gerecht. Gegen die Niederlande MUSS da deutlich mehr kommen.
Beiträge: 5.260
Themen: 43
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Na wenn das mal nicht der Inbegriff von einem Arbeitssieg war.
Zum Schluß bibberte ich noch, zum Glück hielt es.
Starkes Spiel von Hummels für mich, sehr souverän und abgeklärt.
Beiträge: 3.121
Themen: 78
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Und jetzt reden Beckmann und Scholl davon, wie lange die deutsche Mannschaft die Spielweise von Mario Gomez "aushält", gehts noch? Unterste Kanone, da kommt mir die KOTZE hoch. :/:
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Heute stimmt eigentlich nur das Ergebnis, fußballerisch war das größtenteils kalter Kaffee. Der Bayern-Block entscheidet das Spiel zu unseren Gunsten: Gomez trifft, Neuer, Badstuber und Boateng retten in den entscheidenen Situationen die Führung. Ansonsten hat mir Boateng als Kettenhund für Ronaldo gut gefallen, ein solcher Spieler ist nie gänzlich aus einer Partie zu nehmen und den Job hat Boateng ordentlich über die Bühne gebracht trotz all der Kritik für seine streckenweise Inkonsistenz und die Hotelbargeschichte. Ansonsten konnte die Defensive um die Innenverteidigung von Badstuber und Hummels überzeugen.
Allerdings muss sich die komplette Mannschaft den Vorwurf gefallen lassen, dass nach vorne einfach viel zu wenig kam. Die beiden Sechser in Form von Schweinsteiger und Khedira waren zu sehr mit ihren defensiven Aufgaben beschäftigt, als das sie viel nach vorne leisten konnten. Im offensiven Mittelfeld war Özil mehr oder weniger komplett abgemeldet, Podolski konnte sich nur selten in Szene setzen und Müller rieb sich in seiner unkonventiellen Art wiedermal auf. Was in einem solchen Grottenkick dann die Klasse einiger Spieler ausmacht sind eben so Situationen wie Gomez' Tor nach der abgefälschten Flanke von Khedira, die Riesentat von Neuer gegen Varela und der Block von Badstuber bei Nanis Schuss.
So gewinnt man die Crunch-Time Spiele bei einem Cup und vor allem in so einer hässlichen Gruppe wie bei dieser EM.