Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine
Zitat:Original von TaKeRoCk
Durch den 1 zu 1 TV Beweis und der Wiederholung war es ein Elfmeter, ja. Auf dem Platz aber so schwer zu erkennen und im Zweifelsfall lieber einen Elfmeter nicht geben, als einen Elfmeter geben der keiner ist.

Ich sags nochmal, wenn der Torrichter auf einen Meter nicht sieht wie Ramos dem Gegenspieler den Haxen rasiert dann hat er auf dem Platz nichts verloren. Stark mach ich keinen großen Vorwurf, der war nicht optimal gestanden, aber wenn der Assistent das nicht sieht oder vielleicht gar nicht sehen will gehört ihm das Gehalt eingefroren.
Navas mit dem 1:0 für Spanien - leicht glücklich.
Oh Mann, die Kroaten tun mir echt leid. Aber jetzt sind die Spanier wohl durch und auch Gruppensieger. Das Goal war in der Tat "leicht" glücklich.

Und die Italiener erhöhen auf 2:0.
Boah Halleluja......danke Jesus^^

Echt zerknirschendes Spiel gewesen, aber zum Glück noch das Tor gemacht. Hab echt gedacht, das die Nachlässigkeit der Spanier noch bestraft wird:nervous:
Balotelli erzielt ein Tor, ist heute der erste April?
Zwei objektive Fragen:

1. Wird das passive Abseits von Navas nicht in dem Moment aktiv in dem er ins Spiel eingreift? Von einer neuen Spielsituation kann da keine Rede sein oder hab ich was nicht verstanden?

2. "Handspiel" von Iniesta? Der Arm geht raus und in die Höhe und in der Wiederholung siehts für mich so aus als würde der Armansatz die aktive Komponente sein welche den Ball runterholt.

Glückliches 1:0 für Spanien, sicher. Aber wenigstens ist die Hängepartie jetzt rum.
Hat ein Torrichter überhaupt das Recht über Elfmeter zu entscheiden? Selbst wenn, glaube ich nicht das er sich dieses Recht hier raus nehmen wollte.

Der Schiri wird es nicht richtig gesehen haben, deshalb auch die Fehlentscheidung, aber im Zweifelsfall ist es nun mal 50:50 und nicht immer werden die richtigen Entscheidungen getroffen. Menschlich. Mache dem Schiri hier keinen Vorwurf und meiner Meinung hat er über Elfmeter zu entscheiden, kein Torrichter. Ich würde in dem Fall auch eher den Elfmeter nicht geben, als mir den Schuh anzuziehen einen Elfmeter gegeben zu haben, der gar keiner war.
Hat ein Torrichter überhaupt das Recht über Elfmeter zu entscheiden? Selbst wenn, glaube ich nicht das er sich dieses Recht hier raus nehmen wollte.

Gute Frage. Wenn die UEFA die wirklich nur dahinstellt um die Torlinie zu bewachen dann gehört der Vorstand von dem Verein standrechtlich ausgepeitscht.

Der Schiri wird es nicht richtig gesehen haben, deshalb auch die Fehlentscheidung, aber im Zweifelsfall ist es nun mal 50:50 und nicht immer werden die richtigen Entscheidungen getroffen. Menschlich. Mache dem Schiri hier keinen Vorwurf und meiner Meinung hat er über Elfmeter zu entscheiden, kein Torrichter. Ich würde in dem Fall auch eher den Elfmeter nicht geben, als mir den Schuh anzuziehen einen Elfmeter gegeben zu haben, der gar keiner war.

Stark werfe ich hier wie gesagt auch nichts vor, aber am Ende sind da noch mindestens ein Assistent und ein Torrichter mit Augen im Kopf. Insgesamt war das eine klasse Schiedsrichterleistung von Stark.
Der Torrichter darf auf Elfmeter entscheiden, aber das letzte Wort hat immer der Main Referee.
Und ja das passive wird automatisch zum aktiven Abseits. Also klar unberechtigt.
Das Tor von Navas war nach jetztiger Regelauslegung berechtigt!

Der Pass AUF Iniesta und der Pass VON Iniesta auf Navas werden als zwei verschiedene Spielsituationen interpretiert. Genau das ist ja die Kontroverse beim "passiven Abseits".
Es gibt unzählige solcher Situationen auch im Laufe einer Bundesligasaison und dort wird genauso gehandhabt und das Spiel läuft weiter oder der Treffer wird gegeben.

Da es bei beiden Pässen keine Abseitsposition gab, ist der Treffer regulär. :winke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uefa Europameisterschaft 2016 Y2Jericholic 90 42.369 13.07.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Double F
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.890 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europameisterschaft 2016 Snakebite20000 6 2.342 24.02.2014, 20:50
Letzter Beitrag: DiViNo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 279.805 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F
  Fussball Manager 09 Timewalker 5 1.883 08.12.2008, 23:03
Letzter Beitrag: Timewalker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste