Wollte hier zu noch ein Paar zeilen sagen weil ich die MEter Disskusion eig zu gut finde um sie fallen zu lassen.
Also noch ein 2 Punkte die ich anmerken wollte.
1. Vill kommt es mir nur so vor, aber kann es sein das aus dem akktuellen Roster auch kaum einer über 6-7 Jahre dabei ist ? Ich glaube ein wichtiger Grund warum es keine neuen Main Eventer gibt, ist dass fast alle Superstars momentan nach gewisser Dauer wieder abhauen. Im Roster gibt es kaum Leute die länger in der Company waren als z.B. CM Punk und nicht im ME stehen. Es gibt klar Außnahmen wie Ziggler, Tyson o. Kofi, aber selbst die meisten von den Außnahmen durften mal am ME schnuppern.
Also man kann [lexicon]Stars[/lexicon] auch nicht von heute auf morgen Aufbauen, aber vill sollte man mal das Problem ansehen, dass obwohl es kaum konkurrenz zur WWE gibt, kaum jemand eine wirklich lange Zeit da bleibt.
Die Leute die alle als Potenzielle Main Eventer gelten, sind alle auch noch nicht so mega lang dabei. Wenn man mal überlegt wie lange z.B. HHH aufgebaut wurde um ein Main Eventer zu sein - ist kaum jemand schon solange da.
Aber ja darüber lässt sich disskutieren, weil z.B. [lexicon]Cesaro[/lexicon] langsam im ME ankommen sollte und es vill gar nicht zwangsweise Zeit bedarf.
2. Wichtig ist auch das die WWE sich scheinbar nicht wie damals auf langfristiges konzentriert, sondern stark auf schnelle hohe Ratings aus sind (das läuft auch noch genau falsch :pfeif: ). Vor allem merkt man das im Vergleich von damaligen Wrestelmania MEs mit den heutigen. Ich gehe da gerade Paar alte Videos durch
:winke:
Diese Main Events machen die Leute erst zu den [lexicon]Stars[/lexicon] & diese Spots werden einfach nicht mehr Vergeben.
Als Beispiel mal die Main Events von Wrestelmania 21,22,23 und die von 29,30,31
jeweils Main Event und Co. Main Event
WM 21 -> Batista vs HHH (auch hier nur HHH als Main Event Guy)
Co: -> [lexicon]Cena[/lexicon] vs JBL ( Hier war aller höchstens JBL ein aktiver Main Event Guy, wenn überhaupt.)
--> Beides keine heutigen "Money Matches"
WM 22 -> HHH vs [lexicon]Cena[/lexicon] ([lexicon]Cena[/lexicon] hatte zwar ein starkes Jahr aber reicht das um ein Main Event guy zu sein ? naja... HHH war natürlich immer noch ein Main Event Guy)
Co. -> [lexicon]Orton[/lexicon] vs Rey vs [lexicon]Angle[/lexicon] (Nur [lexicon]Angle[/lexicon] war ein Main Event Guy, beide anderen NOCH irrelevant)
--> Beides keine heutigen "Money Matches"
WM 23 -> [lexicon]Cena[/lexicon] vs Michaels (Star gegen neu aufgebauten Star)
-> Batista vs [lexicon]Taker[/lexicon] (Star gegen neu aufgebauten Star)
---> Es hat zwar gedauert, aber so hat man halt auf die Zukunft aufgebaut und einen Kreislauf gehabt.
---
In den heutigen WMs gibt es mMn meistens nur noch einen Main Event. (sonst kann man mir gerne den Co. Event von 31 sagen)
WM 29 -> [lexicon]Cena[/lexicon] vs Rock (nein...)
co. villll -> [lexicon]Taker[/lexicon] vs Punk (hier hat man Punk gut oben gehalten, dieser war leider trotzdem unzufrieden)
--> höchstens Lob das man Punk halten wollte, aber das "Money Match" war unnötig.
WM 30 -> Bryan vs HHH vs [lexicon]Orton[/lexicon] (Guter Ansatz, man hat dafür ja auch einen Star bekommen... mit viel Pech...)
Co. -> [lexicon]Lesnar[/lexicon] vs [lexicon]Undertaker[/lexicon] (Kein Neuling)
--> Man hats mit Bryan versucht, aber Pech gehabt. Das Money Match war unnötig
WM 31 -> [lexicon]Lesnar[/lexicon] vs Reigns (Unaktiver Main Event guy gegen New Comer)
--> Hier wurde [lexicon]Rollins[/lexicon] nicht Reigns over gebracht, oder es versucht. Um ein ME Guy zu werden, benötigen beide aber auch in den Nächsten WMs den Spot, ähnlich wie ein [lexicon]Cena[/lexicon] oder Batista oder [lexicon]Orton[/lexicon] ihn brauchten.
Ich hab ein wenig den Faden verloren, tut mir leid :pfeif:
Aber worauf ich hinaus will, ist dass man es heute zwar wieder versucht, aber viel zu viel darin Investiert kurzzeitig Geld bringende Matches anzusetzten, anstatt den Kreis am laufen zu halten.