Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Roadblock Live Results
#11
Für mich insgesamt ein guter Event.
Aber es war einfach super predictable, schade dass man keine Überraschung gezeigt hat.
Enzo und Cass haben gute Reaktionen bekommen, man hätte sie einfach schon bei Fastlane bringen sollen! Jetzt bekommen wir sie wahrscheinlich erst nach WM.
Im Main Event hatten sie mich kurz, bin beim Three Count aufgesprungen und kurz ausgemarkt. Aber jetzt können sie doch Ambrose nicht einfach so in der Luft hängen lassen.
Ich denke auch, dass man einfach noch keinen festen Plan hat, das sieht alles so unfertig aus Wut
Ich hoffe, das Hunter sich für Ambrose ausspricht, er ist ja selbst nicht mit seiner SL gegen Reigns zufrieden. Ein Triple Threat würde das schon einfach extrem aufwerten, Spannung rein bringen und vielleicht einen Heel Turn von Reigns oder Ambrose im Main Event.
Zitieren
#12
Guter Main Event! Für eine Sekunde hatte ich Ambrose auch schon als Champ abgefeiert aber dann kommt die WWE ja noch auf ihre kontroversen Rope Breaks zurück Doof ich hoffe da wird noch umgebookt.

NXT Tag Titel Match war wieder Wrestling vom feinsten Daumen hoch New Day fand ich wie gewohnt lustig, Jerichos Promo cheap aber effektiv. Dennoch zu lang und Swagger war kein glaubwürdiger Gegner.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Adios
Eine saubere Titelverteidigung war das nicht wirklich finde ich. Das Cover zählte nicht weil Ambrose Beine UNTER dem Seil war?! Mal abgesehen davon das das bisher noch nie geahndet wurde sah der Referee natürlich nicht das Hunter die Beine am zweiten Seil hatte Doof

Ich kenne die Regel nur so, dass sich auch unter dem Seil kein Körperteil befinden darf.
Zitieren
#14
Das der gepinnte das Cover unterbricht wenn der Fuß beispielsweise unter dem Seil liegt sah ich schon das ein oder andere mal, aber Ambrose bringt dad in dem Sinn doch 0% Vorteil?!

Das mit Jericho fand ich eigentlich völlig ok. Hätte Swagger nicht das All American hätte es schon gepasst, so war es etwas unvorteilhaft da die Show in Kanada war.
Zitieren
#15
Ich meine auch in vielen Matches schon gesehen zu haben, dass jemand beim Cover teilweise mit den kompletten Beinen drunter lag, beispielsweise wenn man grade jemanden in den Ring gerollt hat und sofort zum Pin ansetzt. Allerdings weiß ich jetzt wie die Rope Break Regel offiziell definiert ist, sofern es eine solche Definition überhaupt gibt. Weiß da vielleicht jemand was?
Zitieren
#16
Ob in einem solchen Fall der Pinfall trotzdem durchgezählt wird, hängt erstens davon ab, ob der Ringrichter das sieht (Kayfabe-Versagen) und zweitens, wie das Matchfinish geplant ist (Botch). Aber normalerweise dürfte so kein Pinfall und keine Submission zustande kommen. Das Match hat meiner Ansicht nach mit beiden Personen innerhalb des Rings stattzufinden.
Zitieren
#17
Das mit den Ropebreaks ist mir glaube ich seit Mitte letzten Jahres aufgefallen. Ich bei einem Title Match von Nikky wo es realtiv "wichtig" war (lassen wir mal die Wertigkeit dahin gestellt). Vorher war es glaube ich auch nicht so gehandhabt wurden aber dann passierte dieses einige Male (Ric Flair safte Charlotte glaube ich auch mal so in einem Match).

Trotzdem bleibt es unsinnig.

(Auf der PlayStation war es schon immer so Breites Grinsen )
Zitieren
#18
Ob in einem solchen Fall der Pinfall trotzdem durchgezählt wird, hängt erstens davon ab, ob der Ringrichter das sieht (Kayfabe-Versagen) und zweitens, wie das Matchfinish geplant ist (Botch). Aber normalerweise sollte so kein Pinfall und keine Submission zustande kommen. Das Match hat mit beiden Personen innerhalb des Seilgevierts stattzufinden. Dass die Leute nach den Seilen greifen oder die Beine darauf legen, soll eher Signalwirkung an den Ringrichter haben, damit er es nicht übersieht. Es ist natürlich möglich, dass diese Regel immer weniger angewandt wird, in den Bereich der Ermessensentscheidungen abrutscht und schließlich ganz verschwindet. Aber so habe zumindest ich es immer verstanden.

Übrigens war das Greifen nach den Seilen früher grundsätzlich eine Regelverletzung, für die der Ringrichter eine Disqualifikation aussprechen konnte. Denn wenn sich der Kampf in die Seile verlagerte, musste der Ringrichter ihn unterbrechen und die Kontrahenten starteten in der Mitte des Rings von Neuem. Wer also in die Seile greift, um seine Niederlage zu verhindern, reagiert im Grunde mit einer (zumindest früheren) Regelwidrigkeit. In den 1920er Jahren begann besonders der große Champion Ed "Strangler" Lewis die Seilregelung auszunutzen, um sich Ruhepausen zu verschaffen und die Gegner damit aus dem Takt zu bringen. Dadurch wurden die Seile immer mehr zum nutzbaren Bestandteil der Matches, weshalb wiederum die oben genannte Regel immer seltener zur Vollstreckung kam und abgewandelt wurde. Mittlerweile ist es kaum noch üblich, die Seilnutzung besonders zu sanktionieren, aber der "Rope Break" u.a. bei Coverversuchen ist noch übrig geblieben. Er bedeutet ja eigentlich nicht nur den "Break" (= die Unterbrechung) des Covers, sondern des Kampfes.
Zitieren
#19
Dass das greifen bzw. aktive Beühren des Seils auch als Stilmittel und zur visualisierung für den Zuschauer da ist, sollte klar sein.
Das früher der "Greifer" bestraft wurde wusste ich nicht, danke für die Info.

Das hätte sich in dem Sinne ja zu 180° gedreht, da der "Greifer" nun die geschützte Person ist und der Angreifer angezählt bzw. dann DQ wird.

Nur die Definition des Ropebreaks... muss das Seil nun berührt werden oder reicht die "Luftlinie"?
Zitieren
#20
Nicht jede Regelverletzung musste unbedingt eine Strafe nach sich ziehen. Wer aber übermäßig häufig einen Rope Break absichtlich provozierte, hatte zumindest mit einer Ermahnung zu rechnen, was sicher auch von Office zu Office anders gehandhabt wurde. Die NWA erlaubte später zum Beispiel explizit das kurze Berühren der Seile, um Schwung zu holen, aber nicht, es dauerhaft zu umklammern.

Ich würde sagen, dass die von den Seilen zum Ringboden verlängerte gedachte Linie als Ringbegrenzung anzusehen ist und dementsprechend Ringrichter John Cone die Regel im Kampf zwischen Ambrose und Helmsley richtig angewandt hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NXT Roadblock 2025 Results Misawa~ 0 218 12.03.2025, 18:36
Letzter Beitrag: Misawa~
  NXT Roadblock 2024 Results Misawa~ 0 441 06.03.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Misawa~
  NXT Roadblock 2023 Results Misawa~ 0 363 09.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Misawa~
  NXT 2.0 Roadblock Results Misawa~ 0 337 09.03.2022, 15:37
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Roadblock: End of the Line Results vom 18. Dezember 2016 Adios 13 2.177 02.01.2017, 11:08
Letzter Beitrag: thephenom2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste