Blubb
Gast
So ein Mistkerl, dass der das alles ausplaudert.
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von AwesomePunk
Schaust du die WWE News auf Youtube? Kommt mir bekannt vor 
Schön da jemand gleichgesinntes gefunden zu haben
Was Bray angeht... er ist tatsächlich einer der Superstars mit dem größten Potenzial seit langem. Das er bei der Art wie er gebooked wird von den Fans überhaupt noch aktzeptiert wird, liegt aber wirklich nur an ihm.
Wenn man ihn wirklich konstant aufgebaut hätte, hätte man hier vielleicht sogar schonen einen echten Superstar. Aber ich erinnere mich an keine Fehde die Wyatt gewinnen durfte :pfeif:
@ Zyb.
Kann verstehen wenn Leute sich drüber aufregen. Ist zwar in dem Moment immer unterhaltsam wenns passiert. Insgesamt schadet es aber nur allen Beteiligten.
Bewertung:
0
Das Wyatt und sein Gimmick immenses Potential haben, haben wir glaube ich hier schon tausend Mal gesagt, dass Vince das aber auch so sieht, dass ich das überraschende. Nur dann beißt sich halt die Art und Weiße wie er eingesetzt wird.
Allein beim Royal Rumble gab es 2 -3 HolyShit Momente, nur weil er gewissen Leuten Auge in Auge stand.
Was sagt uns das? Ja, werft ihn allen zum Fraß vor
Blubb
Gast
Zitat:Aber ich erinnere mich an keine Fehde die Wyatt gewinnen durfte
Er hat die Fehden mit Kane, Kofi Kingston, Daniel Bryan, dem Shield, Chris Jericho, Dean Ambrose, Ryback und Team ECW gewonnen.
Bray Wyatt hat nicht dieselbe Rolle wie der Undertaker. Er verkörpert das "Survival of the Fittest"-Prinzip, ist sozusagen der Trenner von Midcardern und Topcardern. Dazu müssen die Topcarder ihn besiegen und die Midcarder gegen ihn verlieren. Der Undertaker stellte hingegen die (fast) unüberwindbare Gewalt des Todes dar, der sich selbst die größten Helden und Schurken beugen müssen. Siege über den Undertaker hatten eine ganz andere Funktion bzw. symbolische Bedeutung als Siege über Bray Wyatt.
Bewertung:
0
Zitat:Siege über den Undertaker hatten eine ganz andere Funktion bzw. symbolische Bedeutung als Siege über Bray Wyatt.
Und das ist der springende Punkt. Zu diesem Ziel muss ein Bray Wyatt gebracht werden. Der Kerl ist noch jung. Ihm wurden binnen kürzester Zeit schon viele und teils große Namen vorgesetzt, was ja auch ein Zeichen sein muss, dass man in ihm etwas sieht.
Aber wieso lässt man ihn dann verlieren gegen diese?
Die Namen die du aufgezählt hast, waren alles keine absoluten Top Stars (oder mehr) gegen die er gewinnen konnte (gegen Daniel Bryan hat er letzten Endes verloren, nachdem er gegen Bray im Steel Cage turnte & gegen Shield war meines Wissens nach auch ein Draw bzw nie richtig zu Ende geführt; Kane konnte er zwar alleine besiegen aber gegen Kane und Taker, sowie Kane, TBS und Ryback verlor seine Family).
Blubb
Gast
Zitat:Und das ist der springende Punkt. Zu diesem Ziel muss ein Bray Wyatt gebracht werden.
Bray Wyatt hat diese Rolle jetzt halt inne, vielleicht wird sie mal eine andere werden. Eine Fehde mit Bray Wyatt ist gleichbedeutend mit der Frage, ob man etwas in der Top Card verloren hat. Midcarder werden auf den Boden der Tatsachen geholt, Topcarder werden in ihrer Position bestätigt. Damit er diese Rolle ausführen kann, muss er halt in den großen Fehden verlieren und in den weniger wichtigen gewinnen.
Ich finde es immer wieder interessant, wen sich Bray als Gegner aussucht, sei es das angeschlagene Beast Incarnate oder der auch von den Fans in Frage gestellte Roman Reigns oder der von seiner schwersten Niederlage zurückkehrende Undertaker, oft ist es jemand, der sich in seiner Position unbedingt beweisen muss. In der Hinsicht fand ich es auch sehr spannend, als Bray Wyatt mal eine Konfrontation mit dem damaligen Champion Triple H anteaste, Hunter blickte ihn an, als sei er geradezu mit seinem bevorstehenden altersbedingten Karriereabschwung konfrontiert worden
Bewertung:
0
Wenn man deine Theorie nimmt, wie lange kann man das mit dem Charakter Bray Wyatt machen? Es ist so schon nur ihmn zu verdanken, dass er noch so gut da steht bei den Fans.
Wenn ein Jericho junge Leute pusht, finde ich das völlig in Ordnung. Er hat seine große Karriere gehabt und dient nun für junge Wrestler als Sprungbrett (eigentlich).
Aber Bray hat selber noch nichts erreicht in seiner WWE Karriere! Fehden gegen große Namen die er alle verloren hat! Wobei ich so gerne ihn oben sehen würde.
Blubb
Gast
Zitat:Wenn man deine Theorie nimmt, wie lange kann man das mit dem Charakter Bray Wyatt machen? Es ist so schon nur ihmn zu verdanken, dass er noch so gut da steht bei den Fans.
Ja, er macht das super, er ist genau der Richtige für die Rolle.
Das Problem ist: Falls er einen echten Topcarder in einer Fehde besiegt und dieser Topcarder dann aber nicht deutlich abrutscht, dann war die Story für die Katz. Wyatt muss ja genau die Position auf der Grenze einnehmen, damit die Rolle funktioniert. Als Ambrose sich zum Beispiel zum ersten Mal herausnahm, mit dem World Champion Rollins zu fehden, war es Wyatts Aufgabe, ihn zu prüfen und auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Es passiert selten, dass sich ein vermeintlicher Topcarder nicht gegen ihn bewährt, aber es passierte.
Natürlich kann man Bray Wyatts symbolische Rolle aufgeben und ihn zu einem stinknormalen Topcarder machen. Der Punkt kommt sicher auch irgendwann, wenn er sich weiter so gut bewährt. Da habe ich grundsätzlich auch nichts dagegen. Aber ihn in die alte Rolle des kaum besiegbaren Undertakers zu stecken und das unausweichliche Schicksal zu verkörpern, dazu hat er meiner Meinung nach nicht das Format.
Bewertung:
0
Wieso muss ein Topcarder bei einer verlorenen Fehde deutlich abrutschen? Dann könnte man ja nie zwei aufstrebende Topcarder gegeneinander Fehden lassen ohne sie deutlich zu schädigen?
Der Charakter Wyatt muss sich ja auch mit großen Erfolgen einen Namen machen, um over bei den Fans zu sein und zu bleiben und natürlich auch mal ein Draw für die WWE zu werden, was hinter jeden Topcarder eigentlich der Sinn sein sollte.
Die Figur und der Wrestler Bray Wyatt wäre für so eine komische "Prüfer" Rolle viel zu schade.
Blubb
Gast
Zitat:Original von DDRMaulwurf
Wieso muss ein Topcarder bei einer verlorenen Fehde deutlich abrutschen? Dann könnte man ja nie zwei aufstrebende Topcarder gegeneinander Fehden lassen ohne sie deutlich zu schädigen?
Nein, es hat ja nicht jeder diese besondere symbolische Rolle.
Die ganze Geschichte hat natürlich auch noch eine besondere Kehrseite. Denn das alles ist ja auch jedesmal eine Topcard-Prüfung für Wyatt selbst und bisher hat er tatsächlich nicht so gut abgeschnitten, wenn man ihn an seinen eigenen Worten misst. Sobald er die eigene Prüfung deutlich besteht, wächst er aus seiner alten Rolle heraus und ein ganz neues Kapitel würde für ihn beginnen. Ich bin gespannt, was WWE dann für ihn parat hält. Vielleicht geht das Ganze ja mit einer Reinwaschung einher, die einem Faceturn zumindest ähnelt. Wir merken ja schon, dass seine Gegner mittlerweile nicht mehr nur die Helden sind, vielleicht erleben wir hier den Beginn von etwas Neuem.
|