Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OFFICIAL WRESTLING OBSERVER YEAR END AWARDS
Nun sind es die offiziellen ;) Year End Awards vom Wrestling Observer-Es handelt sich dabei um Awards die in einer Fanabstimmung entschieden sind.Und so kamen einige fragwuerdige entscheidungen heraus,wie bei Awards ueblich die gerade von Fans ausgewaehlt wurden.,aber seht am besten selbst:

WRESTLING OBSERVER 2003 YEAR END AWARDS

The Lou Thesz/Ric Flair award for Wrestler of the Year
Kenta Kobashi
Kurt Angle
Randy Corture

Most Outstanding Wrestler
Kurt Angle
Kenta Kobashi
Chris Benoit

Best Box Office Draw
Bob Sapp
Kenta Kobashi
Mirko Cro Cop

Feud of the Year
Brock Lesnar vs. Kurt Angle
Raven vs. CM Punk
Y2J vs. HBK

Tag Team of the Year
Naomichi Marufuji and KENTA
Charlie Haas and Shelton Benjamin
Eddie and Chavo Guerrero

Most Improved
Brock Lesnar
John Cena
Trish Stratus

Best on Interviews
Y2J
John Cena
The Rock

Most Charismatic
Bob Sapp
The Rock
John Cena

Best Technical Wrestler
Chris Benoit
Kurt Angle
Yuji Nagata

Bruiser Brody Memorial Award for Best Brawler
Brock Lesnar
Raven
Chris Benoit

Best Flying Wrestler
Rey Mysterio
AJ Styles
Teddy Hart

Most Overrated
HHH
Jeff Jarrett
Big Show

Most Underrated
Ultimo Dragon
Spanky
Matt Hardy

Promotion of the Year
Pride
NOAH
ROH

Best Weekly TV show
NOAH
OVW
Smackdown

Shootfighter of the Year
Randy Couture
Silva
Mirko Cro Cop

Pro Wrestling Match of the Year
Misawa vs Kobashi (3/1)
Kurt Angle vs Benoit (Rumble 2003)
KENTA and Marufuji vs Kanemaru and Hashi (9/12)

Shoot Match of the Year
Silva vs. Yoshida
Nogueira vs. Cro Cop
Couture vs. Ortiz

Rookie of the Year
Chris Sabin (3006 votes)
Zach Gowen
Nakamura

Best Non-Wrestler
Steve Austin
Eric Bischoff
Jim Mitchell

Best Television Announcer
Mike Tenay
Tazz
Jim Ross

Worst Television Announcer
Jonathan Coachman
The Cat
Jerry Lawler

Best Major Wrestling show
Pride November 9
Wrestlemania 19
NOAH September 12

Worst major wrestling show
WWE Backlash
WWE Judgement Day
Wrestle One

Best wrestling maneuver
Styles Clash
Lesnar F5
Victoria's widows peak

Most disgusting promotional tactic
Too much McMahons on TV
IWA using Invader 1
Al Wilson 'Death'

Readers' favorite wrestler
Kurt Angle
Chris Benoit
Y2J

Readers' least favorite wrestler
HHH
Kevin Nash
A-Train

Worst wrestler
Nathan Jones
Kevin Nash
Big Show

Worst tag team
La Resistance (Dupree and Grenier)
Rosie and Jamal
Test and Steiner

Worst TV show
Raw
Heat
AAA

Worst non-wrestler personality
Stephanie McMahon
Linda McMahon
Al Wilson

Worst match of the year
HHH vs Steiner (Rumble 2003)
Abdullah vs Satake
HHH vs Nash (Judgement Day PPV)

Worst feud of the year
Shane vs. Kane
Vince vs. Stephanie McMahon
HHH vs. Kevin Nash

Worst on interviews
Stephanie McMahon (3rd year running)
Linda McMahon
Roddy Piper

Worst promotion
Wrestle Japan
CZW
XPW

Best Booker
Jim Cornette
Gabe Sapolsky
Mitsuhara Misawa

Promoter of the Year
Sakakibara (PRIDE)
Rob Feinstein
Mitsuhara Misawa

Best gimmick
John Cena
CM Punk
Matt Hardy

Worst gimmick
Rico
Rosey the Super Hero...
Lance 'Boring' Storm

Most embarrassing wrestler
Nathan Jones
Zach Gowen
Teddy Hart
Was wäre denn da so alles fragwürdig? Bei dir doch sicherlich auch Platz 3 bei Most Improved...
Zitat:Original von Silk
Was wäre denn da so alles fragwürdig? Bei dir doch sicherlich auch Platz 3 bei Most Improved...
absolut ein BSP
Das liegt nicht unbedingt an Trish Stratus,mir fallen aber sicherlich mindestens 10 Wrestler an die sich wirklich verbessert haben und bei weitem mehr wie trish.Auch Lesnar wuerde ich sagen hat sich 2003 nicht unbedingt so gross verbessert wie 2002.

Auch The Rock als bester Interviewer 2003 auf Platz 3 zusetzen ist fast schon unverschaemt.Da er vielleicht 4-5 Interviews hatte.

Auch bei best technical Wrestler,kann man sich streiten.Benoit und Nagata kann man durchaus vertretten.Allerdings wuerde ich Nishimura hoeher einstufen wie Angle.

Auch der best brawler award an Lesnar zugeben und benoit an 3 einzustufen gleicht ja fast einem Witz.Sorry aber mit brawling verbinde ich bei weitem andere als die beiden.

Best Highflyer Teddy Hart auf 3 und Rey Mysterio Jr auf 1 ebenso fragwuerdig,wo ist Cima als BSP?

Rookie of the Year ist ebenfalls ein Witz,nichts gegen Sabin er gehoert vielleicht auf 3 oder 4.Gowen wuerde ich nichtmal unter die Top Ten einstufen.Und Nakamura auf 3 ist ein Witz,der gehoert klar auf 1 mit einem RIESSEN ABSTAND

Dann Worst Wrestler Big Show,also auch da gibt es einige die davor sind.

Das waeren mal meine Punkte die ich anfuehren wuerde.Natuerlich dadurch das es Leser Awards sind und es verschiedene Meinungen gibt kann man darueber diskutieren.Allerdings sind manche sachen so eindeutig falsch das sie wirklich sofort ins Auge fallen.Wie zum BSP nakamura nur auf 3 zusetzen bei den Rookies,da kann man nicht drueber diskutieren,das sind auch nicht verschiedene Meinungen.
Hm...nuja...kommt drauf an wie man die Relation sieht...trish Stratus verbessert sich von Mal zu Mal...ich weiß ich weiß da trifft man bei bestimmten leuten auf tauben ohren, ist aber meine persönliche Meinung....und The Rock...nuja...wenn er aber was gezeigt hat, dann war das Micwork schon Nonpkusultra....muss man vielleicht Zeit-Leistung ins verhältnis setzen.
Zu Trish, sie ist nicht gut,ich kenne kein Trish Match wo sie keinen upfuck drin hatte.Aber das ist ja nicht das Thema.Sie hat sich schon verbessert 2003,das steht auch ausser Frage.Da kann man Matches ende 2002 und ende 2003 vergleichen,da ist schon ein Unterschied zusehen.Nur denke ich das es einige Wrestler gibt die sich weitaus mehr verbessert haben 2003 wie Trish.

Zu The Rock,The Rock ist am Mic sehr unterhaltend und ein Phaenomen das steht ausser Frage.Allerdings wie ich schon so haeufig sage verbinde ich mit Micwork ein bisschen mehr wie das Performen am Mic(wo The Rock sicherlich zu einer der besten gehoert).Zum Micwork gehoert zum BSP auch das originelle,das selber schreiben oder abwechslung.Aber okay gehe ich mal auf deine Argumentation ein verhaeltniss Zeit-Leistung.Wuerdest du jemand als Wrestler of the Year nomminieren der nur 4-5 Matches im jahr hatte? Ich nicht muss ich sagen.
Zitat:Original von Nefercheperur
Zu Trish, sie ist nicht gut,ich kenne kein Trish Match wo sie keinen upfuck drin hatte.Aber das ist ja nicht das Thema.Sie hat sich schon verbessert 2003,das steht auch ausser Frage.Da kann man Matches ende 2002 und ende 2003 vergleichen,da ist schon ein Unterschied zusehen.Nur denke ich das es einige Wrestler gibt die sich weitaus mehr verbessert haben 2003 wie Trish.

Mal allgemein gesagt...ihre Entwicklung ist über die letzten jahre erstaunlich....und daher ist sie zumindest von den WWE Diven (JA DAZU ZÄHLE ICH MOLLY, VICTORIA, GAIL KIM AUCH) meiner Meinung nach mit am Höchsten einzuschätzen....nicht was das Wrestlerische angeht, aber das Gesamtbild was sie vermittelt (dafür aber Mangel im Schauspielerischen BEreich)
Mal allgemein gesagt...ihre Entwicklung ist über die letzten jahre erstaunlich....und daher ist sie zumindest von den WWE Diven (JA DAZU ZÄHLE ICH MOLLY, VICTORIA, GAIL KIM AUCH) meiner Meinung nach mit am Höchsten einzuschätzen....nicht was das Wrestlerische angeht, aber das Gesamtbild was sie vermittelt (dafür aber Mangel im Schauspielerischen BEreich)
Naja entwicklung,sie hat sich vom totalen Looser im Ring entwickelt zu jemanden der wenigstens ein match uebersteht.Schaut euch Matches von 2000 an,das ist wirklich grausam,vondaher hast du recht,da hat sie sich weg entwickelt.Sie kommt aber bei weitem nicht an die wrestlerinnen wie Molly oder Victoria ran.Und was zaehlt das Gesamtbild? was verstehst du darunter?
Zitat:Original von Nefercheperur
Naja entwicklung,sie hat sich vom totalen Looser im Ring entwickelt zu jemanden der wenigstens ein match uebersteht.Schaut euch Matches von 2000 an,das ist wirklich grausam,vondaher hast du recht,da hat sie sich weg entwickelt.Sie kommt aber bei weitem nicht an die wrestlerinnen wie Molly oder Victoria ran.Und was zaehlt das Gesamtbild? was verstehst du darunter?

Ich sage mal....Entwicklung von Managerin am Ring zu passabler Wrestlerin...da lass ich mir auch nich dazwischenreden...meiner Meinung nach ist sie im Ring nicht so schlecht wie manche behaupten wollen...und zum Gesamtbild sehe ich auch den Willen und die Motivation (u.a. sich weiterzuentwickeln) und der lässt sie in meinem Ansehen steigen.
Ich sage mal....Entwicklung von Managerin am Ring zu passabler Wrestlerin...da lass ich mir auch nich dazwischenreden...meiner Meinung nach ist sie im Ring nicht so schlecht wie manche behaupten wollen...und zum Gesamtbild sehe ich auch den Willen und die Motivation (u.a. sich weiterzuentwickeln) und der lässt sie in meinem Ansehen steigen.
Also erstmal BITTE nenne mich in Zukunft beim Namen und nicht immer "wie manche behaupten".Ich weiss das ich gemeint bin,also kannst du das auch sagen,sonst klingt das echt bescheuert ;)

Zweitens.Der Wille und Motivation mag da sein,und trish hat sich von einer Managerin entwickelt die garnichts konnte am anfang und jetzt halbwegs ein match zu ueberstehen.Trotzdem reicht das nicht.Sie steht mittlerweile 4 Jahre im Ring,und da ist die Entwicklung nunmal lange nicht so wie man das von anderen kennt.Da haben sich andere in 4 jahren doppelt soviel verbessert wie Trish .Und was man beachten sollte,trish befindet sich immernoch noch lange nicht auf einem Level wie zum BSP Victoria.Und in den unteren Leveln verbessert man sich viel schneller als wenn man schon gut ist.
Nein, das tue ich nicht, da es sicherlich auch andere Leute gibt, die dieser Meinung sind...warum dann also auf eine Person beschränken, wenn ich mehrere damit ansprechen will.

Naja muss halt jeder sehen wie er will...ich finde ihre Matches bei weitem nicht so schlecht wie sie von einigen (!!!!!!!!) dargestellt werden. Vielleicht Geschmackssache...und ich hab sie auch nie mit Victoria verglichen.
Kannst du mir bitte den Link dazu mal posten. Ich finde das irgendwie nicht. Breites Grinsen
Nein, das tue ich nicht, da es sicherlich auch andere Leute gibt, die dieser Meinung sind...warum dann also auf eine Person beschränken, wenn ich mehrere damit ansprechen will.
Aber du meintest bestimmt ganz explizitt mich,bzw habe ich das so verstanden ;)

Zitat:Naja muss halt jeder sehen wie er will...ich finde ihre Matches bei weitem nicht so schlecht wie sie von einigen (!!!!!!!!) dargestellt werden. Vielleicht Geschmackssache
Du must aber auch zugeben das sie wrestlerisch weit hinter Victoria und Molly haengt.Es geht mir noch nichtmal um die ganzen upfucks.Wenn du mir nur 1 Match nennen kannst wo Trish keinen Upfuck drin hatte,dann bin ich ueberrascht und zufrieden ;) .Aber ich habe bisher keines gesehen.Was noch auffaellt ist das Trish absolut nicht sellt,egal ob verletzungen oder gerade gezeigte Moves.

@RDLA: das wird schwierig da es vom Wrestling Observer stammt,nicht der I-Net site sondern vom Observer selbst,da musst du ihn dir wohl oder uebel bestellen ;)
Bäh. Aber danke für die Info. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wrestling Observer Newsletter Awards 2025 Misawa~ 1 283 14.02.2026, 01:58
Letzter Beitrag: Misawa~
  ShuPro Wrestling Awards 2025 Misawa~ 0 209 04.02.2026, 00:38
  Wrestling Observer Newsletter Awards 2019 Results Misawa~ 0 980 06.03.2020, 15:02
  Wrestling Observer Awards 2015 Nefercheperur 4 1.673 28.01.2016, 15:35
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Wrestling Story of the Year 2015? Nefercheperur 7 2.024 06.01.2016, 21:49
Letzter Beitrag: Light

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste