Schaue dir mal das letzte Posting an indem ich im letzten Absatz auf den Satz von Sting eingegangen bin. Das sage ich nichts anderes, wie du in der letzten Zeile, Brutalitaet definiert jeder anders. Nur das spielt hier keine Rolle wenn man sagt “das ist das vielleicht brutalste Match der WWE Geschichte“. Das impliziert naemlich keine Meinung sondern eine Feststellung. Auch wenn du diesen Punkt immer wieder vergisst oder nicht sehen willst, so ist er der Kernpunkt dieser Diskussion und gibt mir absolut recht.
Zitat:Geschmak spielt sehr wohl eine Rolle, wenn jemand eine bestimmte Wrestling art nicht zusagt wird das nie ein gutes Match aus seiner Sicht.
“aus seiner Sicht“ ist voellig irrelevant fuer eine Diskussion wo es nicht um Meinungen geht. Denn “aus seiner Sicht“ beinhaltet wiedermal die eigene Meinung, und nicht etwa ein Tatsache. Um auf das Geschmacksthema zurueckzukommen. Das ist wie bei Filmen. Dem einen gefaellt ein Horrorfilm dem anderen nicht. Geschmack! Aber dennoch kann man beurteilen ob es ein schlechter Film oder ein guter Film ist. Da spielt Geschmack keine Rolle bei der beurteilung von Filmen. Wohlgemerkt weiss ich welcher Film mir gefaellt und welcher nicht, ich habe aber nicht die Kompetenz Filme zu beurteilen!
Genauso verhaelt es sich mit dem Wrestling. Ein gutes Wrestlingmatch bleibt ein gutes Wrestlingmatch ganz egal welcher Style gewrestlet wird. Das spielt keine Rolle was man fuer einen Style mag oder nicht. Wenn ein Fan sagt das er zum BSP denn Freestyle nicht mag, kann er nicht behaupten das Freestyle Wrestlingmatches schlecht sind. Genauso bei Wrestlern, wenn jemand sagt das er Bret Hart schlecht findet. Dann kann er trotzdem nicht behaupten das Bret Hart ein schlechter Wrestler sei nur weil er nicht seinem Geschmack entspricht. Das ist jetzt schon das vierte BSP das ich dir in dieser Richtung jetzt schon nenne. Geschmack/eigene Meinung muss man objektiv von der Beurteilung trennen. Das das nicht immer geht, oder das man sich von Emotionen leiten laesst (so empfindet man ein Wrestlingmatch Live ganz anders wie vor dem TV zum BSP) ist vollkommen klar.
Und nochmal Spankie weiss wohl besser was er meinte, woher willst du wissen was er meinte oder was er nicht meinte? Spankie hat geschrieben: “das HiaC match gg. foley. das vieleciht brutalste match der ganzen WWE geschichte“. Dieser Satz laesst keinen Interpretationsspielraum was gemeint war, er ist klar formuliert und somit leicht verstaendlich. Vondem her ist diese Diskussion die ich mit dir seit einigen Postings fuehre gleich in mehrerer Hinsicht hirnrissig. Denn erstens bist du dafuer die falsche Person, zweitens habe ich bereits mehrfach klar geschrieben worauf es in dieser Diskussion ankommt. :rolli: