Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosterchange 2005 - Wieso er kommen MUSS
Hallo,

heute möchte ich mich einmal etwas ausführlicher mit dem, auch dieses Jahr, stattfindenden Rosterchange auseinandersetzen. Vermutlich wird dieser nach der WM XXI stattfinden und ist schon der 2. in 2 Jahren, selbst für die WWE ein Novum.
Sicherlich wurde auch früher öfters Wrestler ab und zu hin und her getradet, aber ein solches Ausmaß wie in den letzten 3 Jahren gab es meines Wissens so noch nie.
Es werden wohl auch nicht nur 1 oder 2 Wrestler wechseln sondern min. 4. So viel einmal zu den Eckdaten.

Eigentlich ist der Rosterchange ein gar nicht mal so schlechte Sache, da nach dem Rostersplit 2001 beide Kader also RAW und SD! jeweils lange nicht mehr so groß waren wie damals noch RAW der WWE und der Kader der WCW. Damit muss es zwangsläufig passieren, dass die Kombinationsmöglichkeiten gerade in oberen Midcard und Upcard recht schnell ausgeschöpft sind. Wenn dazu noch ein Superstar ausfällt, egal ob Midcard oder Upcard und dazu, wie jetzt der Fall, die Booker nicht gerade, sagen wir, auf der Höhe ihres Schaffens sind, da kommt nämlich die Situation raus, die wir momentan in RAW und SD! haben:

Nämlich bei RAW das Fehlen einer anständigen Midcard, das totale Fehlen anständiger Tag Teams und einfach ein zu große Leistungsdichte am Top Spot (HHH, HBK, Y2J, Benoit, Orton, Batista, Edge). Dummerweise gibt es aber nur einen WHT... und man hat nun das Problem, dass maximal 2 Leute wirklich in ein Titelrennen involviert sein können, der Rest aber auch nicht in die Midcard gesteckt werden kann und will, weil die einfach dafür zu schade sind. Und auch Kane vs. Snitzky Matches können wir glaube ich auch bald nicht mehr sehen... Und selbst Leute wie Rhyno,Tajri oder Christian werden so beschissen eingesetzt, dass man sich fragt, was in den Köpfen der WWE Booker vorgeht.

Bei SD! sieht es leider so aus...dass es fast nur eine Midcard gibt, und JBL als Champ, trotz seiner Rolle einfach immer ein Midcarder bleiben wird. Angle ist lange nicht mehr so gut drauf. Und selbst ein Guerreo und ein Cena haben für mich kein Top Card Niveau. Der Undertaker geht auch bald in Rente und solche Junkies wie Heidenreich oder ein CCC sind nun wirklich unterste Midcard. Leute wie Puder oder auch dieser Neue Pseudo- Marc Jindrak von RAW ganz zu schweigen.

Die WWE schafft es nur schwer wirklich charismatische Charaktere wie z.B. Batista aufzubauen und die vielen neuen aus ihrer OVW Abteilung sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Lieber sollte die WWE auf schon auf erfahrene bzw. bekannte Indy oder TNA Wrestler setzen, anstatt in der Hoffnung Geld zu sparen "Talente" aus der OVW raus zu hauen, die es wirklich nicht bringen. Ich mein es ist doch wie im Fußball... wenn ein Verein in der 1. Liga oder gar CL bestehen will muss er einfach die meisten Spieler von anderen guten Clubs einkaufen und dazu versuchen noch etwas aus der eigenen Jugend (hier also der OVW) zu bringen. Aber nur zu hoffen dass die OVW das schon richten wird ist, ist fatal und lässt das ohne hin teilweise niedrige Leistungsniveau der WWE vor allem bei SD! noch weiter sinken.

Nach Beurteilung dieser Lage komme ich zu dem Ergebnis dass es beim Rostersplit einige gravierend Änderungen gibt und geben muss. So muss z.B. ein Christian oder ein Benoit oder auch Orton zu SD! einfach um obere Midcard bzw. Top Card aufzufüllen. Von SD! muss ein Angle her, da bei RAW nicht mehr so oft ran muss, aber dafür fürs ein oder andere Match gut ist. Auch ein Gurerrero sollte lieber zu RAW kommen und dort entweder im IC Rennen oder als Tag Team Partner mitmischen. Nur so wird verhindert dass Wrestler wie z.B. Y2J oder Benoit versauern und andere Wrestler wie JBL, wieder mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Ganz unabhängig davon, bin ich felsenfest überzeugt, dass die einzige Lösung in so einer Lage eine Aufhebung vom Rostersplit wäre, damit man auch endlich Reformen durchzieht, sprich Abschaffung vom CW Titel für den sich kein Schwein interessiert. Ein Tag Team Titel und nur ein Champion Titel. Dazu mehrere eigenständige Tag Teams.
Es muss in der WWE wieder mehr Klasse anstatt Masse gelten...leider wird es dazu nicht kommen, aber ich denke, das wäre das beste Lösung. :=:

In diesem Sinne freue ich mich auf Eure Vorschläge oder Anmerkungen Breites Grinsen

Ciao

ITALIA

:winke:
BTW: Heißt das Ding Roster ;)

Es können auch mehr Leute in ein Titelrennen involviert sein, es gibt ja auch Triple Threat Matches usw. ;) Und auch die anderen Main Eventer müssen ja nicht zwangsläufig in der Mid Card sein, nur weil gerade ein anderer um den Titel antritt. HBK vs. Shawn Michaels würde ich auch nicht unbedingt als Midcard match ansehen. Man kann auch gute Uppercard Matches oä. haben, ohne das der Titel auf dem Spiel steht. Ok, bei WWE ist das nicht oft der Fall.

Bin mal gespannt, wen man diesmal traden wird, es werden aber mit Sicherheit wieder irgendwelche unwichtigen Trades sein, vielleicht ein großer oder so. Jericho sollte man IMO auf jeden Fall zu SD! traden, bei RAW hat er imo keine Chance...
Zitat:Original von KingKoolTaxXx

HBK vs. Shawn Michaels würde ich auch nicht unbedingt als Midcard match ansehen.

Du meinst HHH vs. HBK oder!? ;)

Danke für deine Verbesserung :=:

Y2J finde ich sollte auch zu SD! nur da reißt der sonst was....ne Fehde mit JBL wäre schon cool Breites Grinsen Auch wenn ich keine SD! schaue, wäre das ein Grund es mal wieder zu tun.
du tust ja gerade so, als ob SD! immer tiefer sinkt im niveu und RAW immer besser wird, nur so ist es nicht! im mom ist es sogar genau umgekehrt! hoffentlich tradet die WWE HBK zu SD!... aber dcarum geht es ja nicht... und zu JBL.. nun der macht seinen job hervorragend, nach Wrestlerischen leistung wird und wurde ja in der WWE noch nie gefragt, und JBL macht das wofür er eingesetzt wird, HEAT ziehen!
Nein, das Niveau von SD! und RAW fällt...wobei SD! immer nocht ein Stück weiter unten ist. Ob SD! zur Zeit besser ist, wage ich zu bezweifeln, aber wie gesagt das ist mein rein subjektive Meinung.

Wieso HBK zu SD! wechseln soll, verstehe ich nicht ganz...als einer der Lieblings von RAW...außer natürlich er darf bei SD! den Titel gewinnen Breites Grinsen. Nein ich denke Y2J und Benoit sind die besten dafür.

Zu JBL sage ich nur, jede Show hat den Champion, den es verdient... JBL steht nicht schlecht weil wahrscheinlich einer der Booker mit seinem Stable einen guten Einfall hatte. Wenigstens ist er am Mic und der Aufmachung um Längen besser wie es vorher ein Guerreo war.
nee ich will nur wissen was du machst wenn hbk bei SD! is Breites Grinsen ;)
der erste Rostersplit war übrigens im Jahr 2002 , besser gesagt am 25.03. , acht Tage nach Wrestlemania X8

zu Smackdown sollten auf alle Fälle Y2J und Christian , Benoit eventuell,aber der wurd erst letztes jahr getradet.

eigentlich wär es sogar gut hbk zu smackdown zu traden,weil: Man geht der Dauerfehde von HHH und HBK endgültig aus dem Weg , hat man ja beim Taker und Kane auch so gemacht.
Und warum nich Trips zu SD! ist einfach ... erstens würd es aufgrund von diversen filmdrehs nicht so viel bringen und zweitens ... der WHT von RAW ist halt der Triple H Memorial Belt und wie würd RAW ohne World Champ aussehen Breites Grinsen
Dass Y2J zu SD! getradet werden soll ist wohl ziemlich eindeutig.Da Y2J bei Raw kaum Perspektiven besitzt.
Auch für Christian wäre es wohl das beste zu SD! zu gehen.
Bei Benoit könnte ich es mir auch vorstellen...aber wurde er ja, wie bereits gesagt letztes Jahr bereits getradet...
Bei HBK bin ich auch geteilter Meinung..
Als Problem beim Rosterchange sehe ich das man niemanden aus der Midcard nach RAW traden kann ohne das derjenige untergeht.Als erstes müssen Tajiri, The Hurricane & Matt Hardy nach Smackdown in die CW Division rüber (Auch wenn das für Matt und Lita Scheiße ist.Einer von beiden muss halt auf was verzichten).Dann
müssen Christian ,Y2J und Rhyno zu Smackdown,den die haben großes Potenzial,welches bei RAW nicht genutzt wird.Aber wer soll zu RAW ? Mir fällt da nur Booker T ein. Dann wären drei wechsel vom letzen Jahr wieder Rückgängig gemacht was auch Sch.... ist.
also ich würds so machen

RAW -----> SmackDown!

1. Y2J
2. Tajiri (CW-Titel mitfehde und oder oder ein TT mit kenzo bilden falls es den noch gibt...die japan connection)
3. Batista
4. Hurricane

SmackDown! ------> RAW

1. E. Guererro
2. Dupree
3. Hardcore Holly
4. noch ein Mdcarder oder so....

so würde ich es machen....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches der drei Shield Mitglieder wird am weitesten kommen? Nefercheperur 9 2.210 29.08.2014, 14:33
Letzter Beitrag: D-Nize
  Chosen Words 3: 21.04.2005 - Stables, für junge Talente ein Muss? The Chosen One 9 5.594 26.04.2005, 20:33
Letzter Beitrag: schinkan
  Wieso die WWE am Scheideweg steht... ITALIA 23 2.102 15.11.2004, 19:59
Letzter Beitrag: Adios
  Goldberg Vs Lesnar? Das muss sein!! Keada 36 4.949 11.01.2004, 00:55
Letzter Beitrag: Jueco
  Wieso Pumpen sich so viele Wrestler den Köprer voll? Adios 17 2.465 15.04.2003, 19:19
Letzter Beitrag: RDLA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste