Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweites Quartal 2006 WWE Finanzbericht/Conference Call
#1
World Wrestling Entertainment gab heute morgen den Quartalsbericht fuer das zweite Quartal 2006 bekannt das am 28 October 2005 geendet hat. Die Gesamteinnahmen in diesem Quartal betrugen $88,9 Millionen, im Vergleich zum Vorjahr wo man $83,9 Millionen im selben Quartal verbuchen konnte. Der Gewinn betrug in diesem Quartal $11,7 Millionen zum vergleich im Vorjahresquartal als man $4,4 Millionen einnahm.

WWE CEO Linda McMahon begruendete den Anstieg des Gewinns unter anderem mit dem Wechsel von Monday Night Raw zum USA Network: “In addition to excellent operating results, the quarter was marked by the successful move of Monday Night RAW® to USA Network”. Ausserdem so Linda McMahon habe man stark in den Bereichen Merchandise und Pay Par View`s zugelegt: “The operating results for the quarter reflect another strong quarter for this fiscal year. Our Pay-Per-View buys in the quarter exceed last year's buys, despite having only three events this quarter as compared to four events last year. Additionally, revenues in all of our Branded Merchandise businesses are ahead of the prior year quarter, with Home Video and Licensing showing the largest percentage gains."

Die TV Einnahmen gingen in diesem Quartel von $66,8 Millionen im Vorjahr zu $60 Millionen in diesem Jahr zurueck. Die PPV Einnahmen stiegen von $18,5 Millionen im letzten Jahr auf $18,8 Millionen in diesem Jahr. Dabei hielt WWE in diesem Quartal drei PPV`s ab, waehrend es 2004 im selben Quartal vier PPV`s waren. Vorallem der Summerslam 2005 (534 000 PPV buys) hat die Buyrate vom Summerslam 2004 (387 000) um weiten uebertroffen. Fuer das Jahr 2006 kuendigte WWE 16 Live PPV`s ab, in diesem Jahr waren es 14 PPV`s!

Die Einnahmen der Live Shows gingen in diesem Quartal von $20,1 Millionen im Vorjahr auf $13 Millionen in diesem Jahr zurueck. Den Rueckgang begruendet WWE mit weniger Internationalen Shows. Man hielt 78 Live Events ab, davon waren 2 Internationale Shows. 2004 im selben Quartal hielt man 83 Events ab, wo 15 davon Internationale Shows waren. Die durchschnittliche Zuschauerzahl in Nord Amerika betrug 4,300 Zuschauer im Vergleich zum Quartal im letzten Jahr wo man 3 800 Fans im durchschnitt in die Hallen bekam.

Die Werbeeinahmen im TV betrugen in diesem Quartal $7,7 Millionen im Vorjahr waren es $9,8 Millionen. Die Einnahmen was TV Rechte betrifft stiegen auf $20,4 Millionen (im Vorjahresquartal waren es $18,4 Millionen). Der Anstieg begruendet WWE damit das man TV Vertraege in India, Japan, South Korea und Italy abgeschlossen hat.

Auf dem Merchandise Sektor legte WWE am meisten zu, der Umsatz stieg von $17,1 Millionen im Vorjahresquartal auf $28,9 Millionen in diesem Quartal. Der Gewinn betrug $5 Millionen, im Vorjahr betrug der Gewinn $3,9 Millionen. Den Gewinnzuwachs begruendet WWE mit ihrer neuer Shopzone Website, man habe die Internet Bestellungen von 15 000 im Vorjahresuqartal auf 36 000 in diesem Quartal steigern koennen. Vorallem in dem DVD und Home Video Bereich stieg der Umsatz von $4,5 Millionen im Vorjahr auf $11,9 Millionen in diesem Jahr. WWE begruendet dies mit dem Wrestlemania Anthology DVD Box Set, sowie den DVD`s The History of the Undertaker (155 000 verkaeufe) und The Self Destruction of the Ultimate Warrior (118,000 verkaeufe).

Heute morgen wird WWE wie jedesmal auch einen Conference Call mit WWE CEO Linda McMahon abhalten um die Zahlen des zweiten Quartalsberichtes 2006 zubesprechen. Wir werden spaeter den Conference Call auf unserer Website zusammenfassen. Wer sich den zweiten Quartals Finanzbericht 2006 durchlesen will kann sich den Report in einer PDF Datei downloaden unter folgendem Link:

http://corporate.wwe.com/documents/2Q_FY..._FINAL.pdf
Zitieren
#2
Zitat:Fuer das Jahr 2006 kuendigte WWE 16 Live PPV`s ab, in diesem Jahr waren es 14 PPV`s!
Damit duerfte feststehen das WWE auch 2006 nicht ansatzweisse an ein ende der Brand Extension denkt. Man baut sie ja weiter aus.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Nefercheperur
Damit duerfte feststehen das WWE auch 2006 nicht ansatzweisse an ein ende der Brand Extension denkt. Man baut sie ja weiter aus.


Finde ich sehr schade. Aber wwe macht ja auch kohle mit dem kack den sie booken, also machen sie immer so weiter. Sie denken ja der Erfolg gibt ihnen Recht.
Der Summerslam 05 fand ich persönlich scheiße (zumindest den großteil der show) aber trotzdem war er ein finanzieller erfolg.
Zitieren
#4
Die Brand Extension wird wahrscheinlich so weitergehen, bis wir alle schwarz sind vor lauter ärgern!!

Höchstens mal ne kurze Übernahme von sd! durch raw, aber mehr schon auch nicht! Dann könnte man mal unter dem Jahr ein paar Trades durchführen, ohne dass sich irgendwer aufregen soll, bzw. kann! Könnte übrigens jetzt auch nicht gerade schaden! sd! hängt ja jetzt nach der Batze-Verletzung und Eddie´s Tod in der Luft!!
Nur noch JBL und Orton da! Alle anderen sind momentan nicht fähig! Da könnte man doch einen keine Ahnung, Edge, oder HBK zu sd! bringen und denen eine Chance geben! Womit wohl auch bald wieder eine Diskussion über mögliche Trades nach Wrestlemania in Gang gebracht werden würden!!!
Zitieren
#5
Obwohl edge nach Smackdown fände ich gar net so eine schlechte Idee. Dort hat man eh wenige ME und in Raw hat er jetzt vielleicht auch keine chance wenn die wwe HHH vs cena aufbaut..IMO der perfekte platz für edge um weiter richtung ME zu fahren. Vielleicht mal der titel-gewinn von batista und dann mal sehen...
Ps: nur mal laut gedacht..
Zitieren
#6
Zitat:Vorallem der Summerslam 2005 (534 000 PPV buys) hat die Buyrate vom Summerslam 2004 (387 000) um weiten uebertroffen.


Och nööö ... um was wetten wir, das sie das Hogan anrechnen ... Vielleicht bewegt die WWE das ja nochmal dazu, den WM Mainevent in Cena vs. Hogan umzuändern... ;)

Weiterhin 2 Brands ? Na Gott sei dank ! So kommt es vielleicht doch noch zu meiner US-Titel-Traumfehde.

Orlando Jordan vs. Booker T (Best of Eleven-Series) Wut

Kurze Frage: Würde hier jemand wirklich 16 PPV´s kaufen ?
Zitieren
#7
Alleine, würde ich mir sie sicherlich nicht kaufen, aber wenn man mehr Leute hat die auch mitanschaun und mitzahlen, dann ist es ne Überlegung wert. Natürlich muss die Match-Card auch stimmen!! Wenn der ME heißt: Cena vs. Schnitzel vs. Tomko und sonst nichts gescheites dabei ist natürlich nicht!!!!! Bin doch nicht Doof
Zitieren
#8
Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, oder mich dumm und blöd ärgern soll. Als Aktionär freue ich mich natürlich sehr über die Zahlen, als Fans kann ich nur den Kopf schütteln. Das Produkt WWE ist für mich schlechter geworden, trotzdem kaufen immer mehr Leute das Produkt. 16 PPV's im Jahr ist doch sowas von schwachsinnig!!! Doof Die WWE denkt wohl "wir testen aus, wo die Schmerzgrenze liegt" Ich habe mir dies letzten 3 Jahr rund 10 PPV(Big 4, RAW Only und 2 SD! PPV's) bestellt, mehr werde ich auch weiterhin nicht bestellen, da ich da keinen richtigen Sinn drin sehe. Das durch noch mehr PPV die Storylines noch weniger Zeit haben nimmt man wohl gern in Kauf. Auch nochwas zu den TV Verträgen... kein Wunder, dass die WWE den dt. Markt nur mit einem halben Auge betrachtet und Premiere gegen die Wand drückt. Sie haben uns kaum mehr nötig. Daher ist die WWE in einer besseren Verhandlungsposition. Und zum SummerSlam: Natürlich wird die WWE diese Buyrate als einziger Erfolg von Hogan auslegen, wobei ich sage... dass HBK min 50% daran mit Erfolg hatte!
Zitieren
#9
-Heute morgen hielt WWE einen 45 minuetigen Conference Call zu dem zweiten Finanz Quartalsbericht 2006 mit WWE CEO Linda McMahon und WWE CFO Michael Sileck ab.

-Als erstes sagte Linda McMahon das man weiter stark daran arbeitet die Internet Praesenz auszubuhen um mehr Umsatz damit zumachen. So wird WWE in kuerze damit beginnen Werbung und Sponsoren fuer Heat und Velocity im Internet anzubieten, nachdem beide Shows gut ankommen. WWE hat in diesem Quartal $2,4 Million an Werbeeinahmen eingenommen ueber ihre Website. Laut Linda McMahon hofft man in den naechsten 3 Jahren damit die Verluste der TV Werbeeinahmen auszugleichen.

-Der dritte WWE Film “The Condemned“ mit Steve Austin in der Hauptrolle soll im Fruehling 2006 gedreht werden. Bei den beiden ersten WWE Filme “See No Evil“ mit Kane und “The Marine“ mit John Cena wartet man momentan bis sie in die Kinos kommen im Fruehling 2006. An dem Erfolg der beiden Filme wird es laut Linda McMahon liegen ob man weitere Filme drehen wird. Jedoch meinte Linda McMahon das WWE daran interessiert ist Filme fuer das Free TV zudrehen mit weniger Budget ($5 Millionen), im Vergleich dazu wuerden die Kinofilme $20 Millionen Produktionskosten haben.

-Linda McMahon hob die “Star Power“ von John Cena und Batista heraus, beide waeren dafuer verantwortlich das die Durchschnittliche Zuschauerzahlen bei WWE Shows in Nord Amerika gestiegen sind in diesem Quartal.

-Durch den Wechsel von Spike TV zum USA Network erhofft WWE sich auch juengere Fans an die WWE zubinden.

-WWE will in Zukunft verstaerckt ihre Video Bibliothek verwenden, laut McMahon habe man bisher davon nur die “Spitze des Eisbergs“ gesehen.
Zitieren
#10
weiß auch nicht recht was ich davon halten soll.
noch mehr PPVs find ich persönlich auch nicht ok!
sind doch eh schon so viele und dann noch mehr......
aber anscheinend rechnet sich das echt für wwe und wir haben 2007 14 tägig einen PPV--grins!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE dritter Finanzbericht 2018 DDRMaulwurf 1 1.907 30.10.2018, 07:48
Letzter Beitrag: ExXanoskar
  WWE zweiter Finanzbericht 2018 DDRMaulwurf 2 1.235 31.07.2018, 15:21
Letzter Beitrag: Adios
  WWE Finanzbericht - Q4 2017 Nefercheperur 8 5.241 12.02.2018, 09:10
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE Finanzreport für das dritte Quartal 2009 Double F 9 1.369 05.11.2009, 21:50
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  WWE Finanzreport für das zweite Quartal 2009 Double F 10 1.552 08.08.2009, 20:26
Letzter Beitrag: TaKeRoCk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste