Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Finanzreport für das dritte Quartal 2009
- World Wrestling Entertainment gab die Zahlen für das dritte Quartal 2009 bekannt, welches am 30. September endete. So betrugen die Einnahmen 111.3 Millionen Dollar. Im Vergleich zum letzten Jahr steigerte man sich hier, als man 108.8 Millionen Dollar einnahm. Das Nettoeinkommen beträgt $8.9 Millionen (Vorjahr: $5.3 Mio). Die betrieblichen Erträge (Operating Income) belaufen sich auf 14.5 Millionen Dollar (Vorjahr: $7.9 Mio).
Neben diesen Angaben wurden auch die PPV-Buyrates für die Veranstaltungen im dritten Quartal bekannt. So gab es für den SummerSlam 369.000 Verkäufe, im Vorjahr waren es noch 477.000. Breaking Point, welcher für den Unforgiven PPV abgehalten wurde, schaffte 169.000 und Night of Champions 267.000 Verkäufe. In diesem Quartal nahm man durch die Großveranstaltungen 14.5 Millionen Dollar ein. Im Vergleich zum Vorjahresquartal verlor man somit ganze 10% und damit ist man natürlich nicht zufrieden.
Weitere Informationen und der komplette Finanzbericht von WWE finden sich hier:
WWE Finanzbericht für das 3. Quartal 2009
Erstmal Danke für die News! :winke:
Habe sie zwar schon auf dem PWInsider gelesen, jedoch war ich mir nicht bei den ganzen Finanz begriffen sicher. Zum Glück hast du sie ja dann übernommen.

So und zum Thema.
Das die WWE mehr Gewinn gemacht hat als im vorherigen Quartal ist natürlich erfreulich, umso schlimmer ist dann jedoch, dass man ganze 10% (!) an den Buyrates im Vergleich zum Vorjahr verloren hat. Diese Zahl ist ja fast schon niederschmetternd und bedeutet nichts gutes, auch wenn es jetzt nicht heißt, dass die WWE sofort Pleite geht.
Zitat:Original von Y2R-KO
Erstmal Danke für die News! :winke:
Habe sie zwar schon auf dem PWInsider gelesen, jedoch war ich mir nicht bei den ganzen Finanz begriffen sicher. Zum Glück hast du sie ja dann übernommen.

Naja, hab ich ja schon öfter geposted jetzt das Ganze ;)

Zitat:Das die WWE mehr Gewinn gemacht hat als im vorherigen Quartal ist natürlich erfreulich, umso schlimmer ist dann jedoch, dass man ganze 10% (!) an den Buyrates im Vergleich zum Vorjahr verloren hat. Diese Zahl ist ja fast schon niederschmetternd und bedeutet nichts gutes, auch wenn es jetzt nicht heißt, dass die WWE sofort Pleite geht.

Gewinn hin oder her. Ich hätte mich eher gefreut, wenn man keinen Gewinn gemacht hätte. Vielleicht wäre das Produkt dann vielleicht besser geworden.
Aber allein schon die schlechten PPV-Buys sollten Vince vielleicht zu denken geben. Solche Einbrüche gab es schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich wirds jetzt auf Punk und Orton abgewälzt, die ja dafür als Champions "verantwortlich" sind.
Es liegt jedoch eher daran, dass man die PPV´s nicht mehr braucht. Man hat alles in den 4 Wochenshows und dort schon 10 Mal mindestens gesehen. Das und natürlich auch die schlechte Finanzlage liegen da beieinander.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt!! :winke:
Zitat:Original von Double F
Wahrscheinlich wirds jetzt auf Punk und Orton abgewälzt, die ja dafür als Champions "verantwortlich" sind.

Hoffentlich nicht. Beide waren meiner Meinung nach tolle Champions. Das Problem ist halt, dass die Storylines dank der aktuellen PG sehr an Heat verlieren.
OMFG, die SummerSlam Buyrate wurde tatsächlich nicht mehr nach oben korrigiert sondern ist sogar noch schlechter geworden. Und Breaking Point auch Cyber Sunday/Taboo Tuesday Niveau. Jo lmaa!!!
Bei dem Gewinnzuwachs können der WWE die PPV-Buys sowas von gestohlen bleiben.
Aber so hohe Verluste im Gegensatz zum Vorjahr sollte zum Nachdenken geben.
Dass die WWE nun immer bessere Zahlen erreicht, erstaunt nach der neuen Finanzpolitik natürlich überhaupt nicht.
APropos neue Finanzpolitik ... gehört zwar hier nicht rein ... aber TNA hat ja auch ihre PPV Preise auf 35 DOllar angehoben, oder? Also jetzt eine Standardreaktion der Ligen?

Dann sollen sich lieber mehr Leute DGUSA bestellen.
Ja, TNA ist inzwischen auch auf diesen horrenden Preisen oben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Planung für die dritte NXT Staffel Y2R-KO 1 850 25.08.2010, 14:09
Letzter Beitrag: Zar
  WWE Finanzreport für das zweite Quartal 2009 Double F 10 1.546 08.08.2009, 20:26
Letzter Beitrag: TaKeRoCk
  Eugenes Vertrag definitiv / 2. Quartal der WWE Adrian Adonis 14 1.757 17.07.2009, 02:15
Letzter Beitrag: DarkSavier
  WWE Finanzreport für das erste Quartal 2009/PPV Buyrate Updates Double F 5 1.061 16.05.2009, 10:55
Letzter Beitrag: Sawyer
  WWE Finanzbericht: 4. Quartal 2007 Double F 0 343 13.02.2008, 16:38
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste