Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Es ist ja bekannt, dass ich Schiri bin und ich werde ja auch schon des öfteren als Board Schiri bezeichnet! Jetzt hab ich mir überlegt, einen Regel-Thread aufzumachen, wo Szenen erklärt und diskutiert werden können und ich werde versuchen das ganze regeltechnisch richtig zu stellen!
Wenn der Thread gut ankommt, also ich brauche jetzt dann sofort euer Feadback zu dieser Idee, dann werde ich auch des öfteren Regelfragen hier reinstellen und ihr könnt sie beantworten!!
Natürlich soll nicht jedes Abseits, dass in der BuLi mal versemmelt wurde hier auftauchen, denn das passiert einfach mal!!!
Also, wie findet ihr diese Idee, soll ich das machen???
Gut Pfiff!!
Euer
Double
Bewertung:
0
Will ich gleich mal fragen.
Hättest du gestern bei der Szene zwischen Reinke und Stranzl heraussehen können, ob Stranzl zurückzieht?
Aber auch wenn er ihn unabsichtlich trifft ist es ja ein Foul.
Es ist dann ja auch ein grobes Foul-muss das mit einer Karte bestraft werden?
Ich denke jedenfalls, dass er zurückgezogen hat, aber ist ja sehr heikel.
Bewertung:
0
So, habe die Szene gestern mehrmals in den Nachrichten gesehen, war schon richtig übel!
Zu deiner Frage:
Also erstens konnte Stranzl da nix mehr machen, der ist einfach weggerutscht und er hats ja noch probiert, deshalb kein absichtliches Foul! Eine Karte hätte ich da nicht gegeben und der gute Herr Stark hat das ja auch nicht gemacht!
Ob ich das im Spielverlauf gesehen hätte und nicht in der Wiederholung, dass kann ich naürlich nicht sagen, da musste man schon sehr gut stehen! Aber das hätte auch der Assistent sehen können, bzw. müssen, ob das gewollt war oder ein Unfall!!
Wenn er nicht zurückgezogen hätte, dann wäre das für mich ein tätlicher Angriff gewesen und da gibts natürlich nur Rot! Auch hätte man aufpassen müssen, dass die ganze Sache nicht eskaliert!
Desweiteren wäre da dann in diesem Fall wohl auch eine Staatsanwaltschaft mit Zivilklage beschäftigt worden, denn das hätte schwer an Körperverletzung erinnert!!
Bewertung:
0
Da hier ja jetzt noch nicht so viel los ist, versuche ich das mal mit ein paar Regelfragen aufzubessern!
Wer die Antwort weiß, wie man als Schiedsrichter entscheidet, oder was ihr glaubt, wie man entscheidet, der postet sie einfach!!
Zu Regel 3, Zahl der Spieler:
1. Ein Abwehrspieler befindet sich mit Zustimmung des Schiedsrichters zur Behandlung einer Verletzung neben seinem Tor und hinter der Torauslinie. Nun läuft er unangemeldet auf das Spielfeld und schießt unmittelbar vor der Torlinie den Ball ins Mittelfeld. Er verhindert so ein Tor. Wie muss der Assistent, da der Schiedsrichter nicht eingreift, reagieren? Wie ist durch den Schiedsrichter zu entscheiden?
2. Ein Auswechselspieler bereitet sich unmittelbar neben dem eigenen Tor auf die Einwechslung vor. Als der Ball auf das vom Torwart verlassene Tor fliegt läuft er auf das Spielfeld und versucht, mit der Hand den Ball vor Überschreiten der Torlinie aufzuhalten. Dabei wird der Ball nur berührt, fleigt aber ins Tor. Wie ist zu entscheiden?
3. Ein ausgewechselter Spieler springt nach einem Zweikampf von der Soielerbank auf und läuft wegen eines vom Schiedsrichter nicht geahndeten Fouls an einem Mitspieler auf das Feld. Der Assistent hebt deshalb die Fahne (Quer über dem Kopf: Meldungszeichen an den SR) und der Schiedsrichter unterbricht deshalb das Spiel. Wie muss entschieden werden, wenn dieser Spieler bereits verwarnt (gelbe Karte) war?
Quelle: Regelfragen von Peter Gabor aus der Schiedsrichterzeitung 6/05.
Falls es irgendwelche Probleme wegen der Verständlichkeit gibt, einfach melden und nachfragen!
Bewertung:
0
Habt ihr keine Ahnung oder keine Lust bei den Fragen?????
Bewertung:
0
Jau, macht mal, will endlich die Lösungen wissen. ;)
Bewertung:
0
alles drei gibt rot. und bei 2 gibts trotzdem tor