31.12.2007, 16:28
[SIZE=2]
So wie angekündigt, wird es auch in diesem Jahr ein Tippspiel geben... Die Sache wird diesmal von The Russian Zar und meiner Wenigkeit übernommen...
Wir haben die Regeln nach einigen Beratungen aber geändert (wir hatten auch euch diesbezüglich befragt) und uns für ein Punktesystem entschieden...
Die Regeln fürs Tippspiel sehen demnach wie folgt aus:
Wie wird gepunktet?
- Wenn man den richtigen Fighter tippt bekommt man 3 Punkte!
- Zustätzlich kann man auf den Richtigen Ausgang des Fights tippen. Also auf die richige Runde. Also auf einen vorzeitigen Sieg oder auf einen Decision Sieg. Dafür gibts 1 Punkt. Man kann daher maximal 4 Punkte in einem Fight machen...
Beispiel:
Chuck Liddell vs. Wanderlei Silva (Ausgang dürfte wohl jedem inzwischen bekannt sein)
wenn jemand auf Chuck getippt hätte, würde er 3 Punkte bekommen. Hat dieser zusätzlich darauf getippt das der Fight per Decision entschieden wird - dann bekommt er einen Zusatzpunkt. Demnach also 4 Punkte.
Hätte jemand auf einen vorzeitigen Sieg von Chuck getippt, wäre es bei drei Punkten geblieben...
Und bevor die Diskussion aufkommt:
Wenn jemand Decision getippt hat, aber Wanderlei als Sieger - dann gibts den Extrapunkt natürlich nicht!
Beispiel 2:
Matt Hughes vs. Georges St. Pierre
Wenn jemand GSP als Sieger getippt hätte - dann sind ihm die 3 Punkte sicher. Hat er zustätzlich darauf getippt das der Fight in Runde 2 beendet wird - dann gibts 1 Zusatzpunkt.
Und wie oben bereits erwähnt - man muss für den Zusatzpunkt den Sieger richtig haben!
Welche Events werden reingestellt?
Hier haben wir auch lang überlegt und uns bisher wie folgt entschieden.
- Es wird alle UFC Events hier geben! Auch mit den Vorkämpfen!
- Aus anderen Shows suchen wir immer ein paar Fights aus... Also Fights die man kennen müsste... Uns ist klar, das viele (und wir auch zum Teil selbst) nicht alle Fighter in jeder Promotion kennen...
Daher werden wir bestimmte Fights aus anderen Events aussuchen... (wir beraten uns da vorher - von daher nehmen wir auch gern per PM Anmerkungen dazu auf, falls jemand bestimmte Fights vorschlagen will)
- falls es im Laufe des Jahres grosse Events wie zum Beispiel jetzt K-1 Dynamite, etc. gibts - stellen wir auch da die ganze Crad zum tippen rein..
Wer wertet aus?
Da werden wir beide uns abwechseln und es macht immer der, der Zeit dafür hat.
Bei wem melde ich mich, falls meine Punkte falsch ausgezählt wurden?
Bei dem der ausgewertet hat!
Wo melde ich mich an?
Dazu die gleiche Regel wie im Vorjahr - die da lautet:
-Jeder der bei dem Tipspiel mitmachen will, meldet sich zuerst einfach hier in diesem Thread mit einem Posting an, und sagt das er dabei ist! Es gibt KEINE maximale Teilnehmerzahl wie im letzten Jahr, und man kann sich bis zum schluss anmelden!
Bis wann dürfen Tipps abgegeben werden?
Auch hier die gleiche Regel wie im Vorjahr:
- getippt werden darf bis 2 Stunden vor dem Live Event! Hierzu muss man beachten das Prelim Fights vor der TV Ausstrahlung starten! Also tippt rechtzeitig. Ist ein Richtwert, bei Japan Events ist es schwer, aber vor dem Event sollte schon getippt werden...
Starterfeld bisher:
The Russian Zar
Achse
mikesigel
Souljacker (Titelverteidiger)
The Raven666
DAZsound
Grosses_O
The Chosen One
The Fighting Irish
MMA-Fan
Benni
Monty Spinneratz
Taar
TheMan
Christian
Sallerman
steaky
MMA Tippspiel Thread 2008!
[/SIZE] So wie angekündigt, wird es auch in diesem Jahr ein Tippspiel geben... Die Sache wird diesmal von The Russian Zar und meiner Wenigkeit übernommen...
Wir haben die Regeln nach einigen Beratungen aber geändert (wir hatten auch euch diesbezüglich befragt) und uns für ein Punktesystem entschieden...
Die Regeln fürs Tippspiel sehen demnach wie folgt aus:
Wie wird gepunktet?
- Wenn man den richtigen Fighter tippt bekommt man 3 Punkte!
- Zustätzlich kann man auf den Richtigen Ausgang des Fights tippen. Also auf die richige Runde. Also auf einen vorzeitigen Sieg oder auf einen Decision Sieg. Dafür gibts 1 Punkt. Man kann daher maximal 4 Punkte in einem Fight machen...
Beispiel:
Chuck Liddell vs. Wanderlei Silva (Ausgang dürfte wohl jedem inzwischen bekannt sein)
wenn jemand auf Chuck getippt hätte, würde er 3 Punkte bekommen. Hat dieser zusätzlich darauf getippt das der Fight per Decision entschieden wird - dann bekommt er einen Zusatzpunkt. Demnach also 4 Punkte.
Hätte jemand auf einen vorzeitigen Sieg von Chuck getippt, wäre es bei drei Punkten geblieben...
Und bevor die Diskussion aufkommt:
Wenn jemand Decision getippt hat, aber Wanderlei als Sieger - dann gibts den Extrapunkt natürlich nicht!
Beispiel 2:
Matt Hughes vs. Georges St. Pierre
Wenn jemand GSP als Sieger getippt hätte - dann sind ihm die 3 Punkte sicher. Hat er zustätzlich darauf getippt das der Fight in Runde 2 beendet wird - dann gibts 1 Zusatzpunkt.
Und wie oben bereits erwähnt - man muss für den Zusatzpunkt den Sieger richtig haben!
Welche Events werden reingestellt?
Hier haben wir auch lang überlegt und uns bisher wie folgt entschieden.
- Es wird alle UFC Events hier geben! Auch mit den Vorkämpfen!
- Aus anderen Shows suchen wir immer ein paar Fights aus... Also Fights die man kennen müsste... Uns ist klar, das viele (und wir auch zum Teil selbst) nicht alle Fighter in jeder Promotion kennen...
Daher werden wir bestimmte Fights aus anderen Events aussuchen... (wir beraten uns da vorher - von daher nehmen wir auch gern per PM Anmerkungen dazu auf, falls jemand bestimmte Fights vorschlagen will)
- falls es im Laufe des Jahres grosse Events wie zum Beispiel jetzt K-1 Dynamite, etc. gibts - stellen wir auch da die ganze Crad zum tippen rein..
Wer wertet aus?
Da werden wir beide uns abwechseln und es macht immer der, der Zeit dafür hat.
Bei wem melde ich mich, falls meine Punkte falsch ausgezählt wurden?
Bei dem der ausgewertet hat!
Wo melde ich mich an?
Dazu die gleiche Regel wie im Vorjahr - die da lautet:
-Jeder der bei dem Tipspiel mitmachen will, meldet sich zuerst einfach hier in diesem Thread mit einem Posting an, und sagt das er dabei ist! Es gibt KEINE maximale Teilnehmerzahl wie im letzten Jahr, und man kann sich bis zum schluss anmelden!
Bis wann dürfen Tipps abgegeben werden?
Auch hier die gleiche Regel wie im Vorjahr:
- getippt werden darf bis 2 Stunden vor dem Live Event! Hierzu muss man beachten das Prelim Fights vor der TV Ausstrahlung starten! Also tippt rechtzeitig. Ist ein Richtwert, bei Japan Events ist es schwer, aber vor dem Event sollte schon getippt werden...
Starterfeld bisher:
The Russian Zar
Achse
mikesigel
Souljacker (Titelverteidiger)
The Raven666
DAZsound
Grosses_O
The Chosen One
The Fighting Irish
MMA-Fan
Benni