Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Steckbrief: John Cena
John Cena

[Bild: http://img198.imageshack.us/img198/8903/cenaez.jpg]

Fakten
Bürgerlicher Name: John Felix Anthony Cena
Geburtsdatum: 23.04.1977
Geboren in: West Newbury, Massachusetts
Größe: 185 cm
Gewicht: 110 kg

Debüt
05.11.1999 [UPW]

WWE Debüt
vs. Mikey Richardson (10.10.2000)

Das sollte man wissen
- Sohn des Promoters Johnny Fabulous (Jonathan Howard Cena)
- Brachte in den USA eine Rap-CD heraus
- Hauptdarsteller im Film The Marine und 12 Rounds
- Hatte während der Hälfte seiner Zeit in der WWE einen Championgürtel um die Hüften
- gewann 2009 und 2010 den Slamy für den Superstar des Jahres
- seit 2005 Face
- fehdete im Sommer 2011 mit CM Punk und unterlag ihm bei Money in the Bank 2011, - sein match gegen The Rock bei WrestleMania 28 wurde ein jahr lang "aufgebaut"
- wurde einen Tag nach WM28 vom zurückkehrenden Brock Lesnar attackiert
- gewann bei Extreme Rules 2012 überraschend gegen Lesnar, nach dem Lesnar ihn vorher das ganze match über dominiert hat
- wird seit langer Zeit von "Let's Go Cena, Cena sucks" - Chants begleitet
- steht häufig in den MainEvents und wird auf Grund seiner Dominanz von vielen Smarks "verachtet"

Titles
- 1x OVW Southern Tag Team Titles (Rico Constantino)
- 1x OVW Title
- 1x UPW Heavyweight Title
- 3x WWE United States Title
- 10x WWE Title
- 2x WWE Tag Team Titles (Shawn Michaels, Batista)
- 2x WWE Unified Tag Team Titles (David Otunga,The Miz)
- 2x WWE World Heavyweight Title

Big Matches
- vs Brock Lesnar (27.04.2003) [WWE]
- vs The Big Show (14.03.2004) [WWE]
- vs John Bradshaw Layfield (03.04.2005) [WWE]
- vs Triple H (02.04.2006) [WWE]
- vs Shawn Michaels (01.04.2007) [WWE]
- The Royal Rumble 2008 (27.01.2008) [WWE]
- vs Randy Orton vs Triple H (30.03.2008) [WWE]
- vs Batista (17.08.2008) [WWE]
- vs The Big Show vs Edge (05.04.2009) [WWE]
- vs Randy Orton (04.10.2009) [WWE]
- vs Batista (28.03.2010) [WWE]
- vs. CM Punk (17.07.2011) [WWE]
- vs The Rock (01.04.2012) [WWE]
- vs Brock Lesnar (29.04.2012) [WWE]

Themes
- "Slam Smack"
- "Insert Bass Here"
- "Basic Thuganomics"
- "We Are One" von 12 Stones
- "My Time is Now"
John Cena hat einfach alles richtig gemacht und ist eine wahre Geldmaschine. Er wird in den kommenden vier WrestleManias im Main Event stehen und er wird Triple H als ultimative Macht bei RAW ablösen. Er wird der neue Steve Austin der WWE und wird der WWE noch über viele Krisen helfen.
John Cena ist so wie ich, der ultimative Franchise Player Breites Grinsen (8) Viele fragen sich ja immer, warum ihn die wwe nicht turnen lässt. Irgendwie kann ich ja McMahon verstehen, denn was Cena an Merch verkauft muss sehr viel sein. Ob es nach einem Heel Turn mit den Verkäufen seiner Kleidung weiterhin so gut laufen würde ?-(

Und dann noch zu seinem WWE Debüt Match:
Ich dachte das wäre gegen Angle ?-(
Vor Cena hab ich auch unheimlichen Respekt, er ist einfach DER Mann der WWE zur Zeit. Auch wenn ihn die Smarks nicht mögen, er zieht immens, verkauf Merch en Masse und prägt die aktuelle Zeit der WWE.

Außerdem schafft er es in meinen Augen mit seinem sehr limitierten Moveset trotzdem noch schaubare Matches zu bieten. Nur der 5 Knuckle Shuffle ist natürlich arm.
Zitat:Original von Adrian Adonis
- Brachte in den USA eine Rap-CD auf

*klugscheißermoduson*

Also du solltest dich entscheiden, was du uns damit sagen willst...;)

*klugscheißermodusoff*

Ansonsten kann man nur zustimmen. Ich hasse Cena, aber er macht imo alles richtig. Für das Superman-Gimmick sollte er nicht so viel können! Das ist eigentlich das einzige was mich total stört. Zu seiner Anfangszeit hat er mich sehr gut unterhalten!!!
Zitat:Original von WWEUniverse
Und dann noch zu seinem WWE Debüt Match:
Ich dachte das wäre gegen Angle ?-(

Cena Gimmick ja, Prototype war schon Jahre zuvor unterwegs.
Nachdem was man da liest sage ich nicht umsonst, dass er der nächste Austin oder Rock wird..
Ich fand ihn besonders zu Beginn sehr unterhaltsam. Er trägt diese Company momentan und wird das auch noch jahrelang weiter tun!
Ein großes Lob das jetzt für jeden Wrestler ein Thread eröffnet wird, so kommt wieder frischer Wind ins Board. Daumen hoch Daumen hoch :winke:

Auch ich schließe mich hier der Mehrheit an und sage Cena ist Top. Das heißt nicht das ich seine Darstellung Top finde, aber seine Qualität als Worker ist Top. Cena ist mittlerweile der wichtigste Top-Face geworden (HBK und Taker mal außen vor) und ist ein Mann der die Company in den nächsten Jahren führen kann, wie eben im Vergleich ein Austin oder The Rock.

Allerdings ist auch bei mir hier der Knackpunkt, sein Charakter ohne Ecken und Kanten. So ist er langweilig und kann nur die Marks als Face überzeugen. Was sein Mic-Work angeht ähnelt er ja schon etwas The Rock, was die Ausdrucksweise betrifft, aber hier ist auch keine Kritik nötig. Sein allgemeines Gimmick muss sich ändern und entweder komplett zum Heel-Gimmick werden oder zumindest wie bei Austin Ansätze davon haben, wo ihn die Fans aber trotzdem dafür zujubeln. Ein Cena der 50 % Pops und 50 % Heat zieht bzw. polarisiert ist auf Dauer einfach für die Tonne, man muss ihn entweder zum überzeugenden Top-Face oder zum überzeugenden Top-Heel machen. Ich persönlich würde Cena noch ein paar Attribute von dem Austin-Gimmick verpassen, nur halt ohne Bier und Stinkefinger. Als "böser" Face wäre er perfekt. ;)
Neues Big Match! (Hell In A Cell)
Wo ist ist bei Big Matches das Match von WrestleMania 21 gegen JBL? War immerhin seiner erster WWE Championship.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  John Cena´s letztes Match thephenom2000 0 52 13.12.2025, 23:30
Letzter Beitrag: thephenom2000
  John Cena verletzt Adios 17 4.480 09.01.2016, 16:48
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  John Cena spricht ueber einen moeglichen Heel Turn Nefercheperur 15 3.926 16.11.2015, 14:16
Letzter Beitrag: dkS
  Ryback will John Cena ersetzen! Y2Jericholic 9 2.611 03.11.2015, 18:52
Letzter Beitrag: Adios
  Was meint ihr: Welches Selling kann John Cena besser? Nefercheperur 2 994 13.10.2015, 21:37
Letzter Beitrag: Y2Jericholic

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste