Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Es gibt ja Legenden des Rings wie Austin und Rocky, die hat man noch sehr gut in Erinnerung, da sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere quasi aufhörten. Andererseits gibt es auhc andere.
Welche Legenden eurer Meinung nach haben zum richtigen Zeitpunkt aufgehört und wer hat es nicht?
Ich meine, bei Hogan und Flair sind wir uns sicher alle einig, das sie ihr Momentum etwas zerstören mit ihren aktuellen Leistungen, da man sich irgendwann eher an die Grausamkeiten der TNA erinnert als an die Glanzmatches aus den 80ern
Bewertung:
0
0000
Für mich klar der Undertaker! Er ist dauernd verletzt und wirkt immer lahmer im Ring. Seine Streak macht ihn legendär aber auch zum Schauobjekt. Er hätte es nach diesem Jahr bleiben lassen sollen.
Bewertung:
0
0000
Shawn Michaels hat definitiv zum richtigen Zeitpunkt aufgehört.
Und ganz ehrlich, jemand anderes fällt mir so auf Anhieb auch gar nicht ein. Flair und Hogan hast du ja bereits angesprochen, Rocky und Austin auch.
Bewertung:
0
0000
Kurt Angle ist auch auf dem richtigen Weg. Er kann durchaus noch relativ lange worken, braucht jedoch Auszeiten. Die Auszeiten hat er vertraglich und es funktioniert gut. Ein paar gute Matches hat er bestimmt noch in sich und mit dieser Regelung sind bisher alle zufrieden.
Blubb
Gast
Zitat:Original von Sawyer
Shawn Michaels hat definitiv zum richtigen Zeitpunkt aufgehört.
Meiner Meinung nach trifft das höchstens bezüglich seiner Gesundheit zu. Ginge man danach sollten allerdings die meisten Wrestler schnellstens den Beruf wechseln.
Ich finde, Shawn hat sein wahres "Legendenpotenzial" nie erreicht und hätte deswegen noch ein paar Jahre dranhängen sollen. Klar.. jetzt gilt er als Mr. WrestleMania und wird von WWE auch in der ominösen Top 50 als größter Superstar aller Zeiten gepusht. Trotzdem glaube ich, dass Shawns Ruhm langfristig sehr viel vergänglicher ist, als der eines Austin oder eines Hogan. Und das einzig deswegen, weil HBK nie ein wirklich erfolgreicher Champion war. Das macht ihn zu einer Legende zweiter Klasse. Und selbst in diesem Jahr hätte WWE ihm ruhig nochmal einen vernünftigen Title Run geben können, damit Shawns Können auch noch in 20 Jahren so gewürdigt wird, wie er es verdient hätte. Aber so... tut mir leid, Shawn, in der ewigen Wrestlingliga der Legenden im Jenseits wirst du wohl nur Midcarder spielen dürfen.
Bewertung:
0
0000
Gutes Topic. Man sollte vielleicht erwaehnen das es im Pro Wrestling nicht dem Zweck entspricht auf dem Karrierehoehepunkt aufzuhoeren. In der Regel geht es darum das man nach oben kommt, dort bleibt, und irgendwann den “Job“ fuer andere macht, und wieder in der Pecking Order nach unten rutscht. Ich denke es kommt weniger darauf an, wielange man nach dem Karrierehoehepunkt noch wrestlet, sondern WIE man das tut.
Viele Top Wrestler haben noch sehr lange nach ihrem Karrierehoehepunkt gewrestlet, und es hat ihrem Image nicht geschadet. Lou Thesz zum Beispiel, Ray Stevens, Dory Funk Jr, Nick Bockwinkel, The Original Sheik, Mil Mascaras etc etc.
Es waere interessant zu sehen welcher Top Wrestler seine Karriere fortgesetzt hat lange Zeit nach seinem Karrierehoehepunkt, und es seinem Image geschadet hat. Ein Name der mir einfaellt ist Terry Funk. Funk wird ueberwiegend in Erinnerung bleiben als der Hardcore Wrestler der 90er Jahre, anstatt der NWA Champion der 70er Jahre. Verne Gagne ist auch jemand dem es massiv geschadet hat das er solange noch wrestlete, vorallem weil er sich selbst zum AWA Champion machte, und dann zuruecktrat als Champion. Wie es bei Ric Flair, Hulk Hogan, Sting, Mick Foley, Undertaker etc aussehen wird bleibt meiner Meinung nach abzuwarten.
Interessant waere vielleicht auch zusehen welcher Top Wrestler seine Karriere fortgesetzt hat lange Zeit nach seinem Karrierehoehepunkt, und er davon profitiert hat! Jerry Lawler wuerde ich hier nennen als jemand der wenn er in den 80er Jahren aufgehoert haette, nie so populaer geworden waere.
Aber mal back to topic, Wrestler die wirklich auf ihrem (Leistungs) Hoehepunkt aufhoerten? Mir faellt jetzt nur Jack Brisco ein.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
Verne Gagne ist auch jemand dem es massiv geschadet hat das er solange noch wrestlete, vorallem weil er sich selbst zum AWA Champion machte, und dann zuruecktrat als Champion.
Man könnte die Anzahl seiner AWA Titelgewinne in "seiner eigenen" Liga als Grund nennen. Bis 1985 war ja Karbo immerhin noch Anteilseigner und der angebliche Fight NWA vs. AWA, so wie er publiziert wurde, war nichts weiter als eine Storyline. In den letzten Jahren ihrer Existenz hatte die AWA durchaus einen massiven Einbruch zu verzeichnen, wo man oft Gagne die Schuld daran gibt. Was hätte er angesichts der WWF und dem generellen Ende der NWA Territorien machen sollen? Noch mehr Geld in eine Promotion stecken, die ihre besten Zeiten hinter sich hatte? Sicher nicht! Geschadet hat es der AWA in den 60er, 70er und bis in die frühen 80er Jahre sicher nicht. Wenn es dem Topstar der AWA, also Gagne, so massiv geschadet hätte, dann wäre es auch auf die Liga abgefärbt. Bis Mai 1981 war das sicher nicht der Fall, wohl aber in Gagne's Zeit als Promoter, die aber wesentlich durch die Ausbreitunfg des WWF Formats bestimmt wurde.
Gerechnet vom Debüt im Pro-Wrestling war Gagne seit Mai 1949 rund 32 Jahre aktiv im Business, wenn man seine Amateur-Zeit nicht mitzählt. Geschadet haben ihm 30 Jahre im Business bestimmt nicht. Im Gegenteil, er hat während seiner aktiven Zeit im Ring bereits viele Wrestler aufgebaut und gepusht.
Bewertung:
0
0000
Wie es bei Ric Flair, Hulk Hogan, Sting, Mick Foley, Undertaker etc aussehen wird bleibt meiner Meinung nach abzuwarten.
Bei Sting , Foley und Taker kann ich deine Aussage noch verstehen , aber Flair und Hogan haben es imo schon versaut ...
Flair hatte seinen perfekten Abschied mit allem drum und dran , also er hats auf jeden Fall versaut !
Hogan , naja wäre er zu WWE gegangen und würde dort so auftreten wie z.B. Austin , hätte ihm das glaube ich nicht so geschadet ...
Aber jetzt wo er bei TNA ist ... ob er jetzt noch davon profitieren wird ist fraglich .
------------------------------------------------------------------
Bewertung:
0
0000
Funk wird ueberwiegend in Erinnerung bleiben als der Hardcore Wrestler der 90er Jahre, anstatt der NWA Champion der 70er Jahre.
Warum sollte man ihn auch nicht als Hardcore Legende in Erinnerung behalten? Wer von den ganzen Fans kann den Funk als NWA Champion der 70er Jahre einschätzen? Vielmehr als beim Punkt Hardcore Legende werden es sicher nicht sein. Er hat den Hardcore Style nun mal geprägt, und da zählt nicht nur die Zeit als NWA Champion. Als Hardcore Legende haben ihn die meisten halt in Erinnerung. Das muss man respektieren, auch wenn man kein Fan vom Hardcore Wrestling ist.
|