Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daniel Bryan Verletzungsupdate
Der Wrestling Observer Newsletter berichtete diese Woche das WWE Offizielle Daniel Bryan informiert haetten das er keine Freigabe mehr bei WWE bekommen wird um aktiv zu wrestlen. Demnach haette Daniel Bryan sein letztes WWE Match bestritten.

Bryan soll daraufhin zu Vince McMahon gegangen sein, woraufhin dieser ihm eine Non Wrestling Rolle angeboten haben soll bei WWE, eine Art WWE Botschafter der PR Termine wahrnimmt.

Vince McMahon soll zwar nicht endgueltig ausgeschlossen haben dass Daniel Bryan nie wieder eine Freigabe bei WWE erhaelt, soll jedoch bestaetigt haben dass Bryan auf unbestimmte Zeit nicht mehr aktiv antreten darf.

Im letzten Jahr hatte sich Daniel Bryan dazu geauessert das er um seine Entlassung bitten wird bei WWE, wenn er keine Freigabe bei WWE bekommen sollte, da er seine aktive In Ring Karriere auf jedenfall weiter fortsetzen will.

Daniel Bryan ist seit rund 9 Monaten nicht mehr aktiv, aufgrund einer weiteren Gehirnerschuetterung die er sich zu zog. Da er schon vorbelastet ist mit zahlreichen Gehirnerschuetterungen, sowie seiner Nackenverletzung (von 2014), und weil WWE gerade aufgrund von Gehirnerschuetterung von ehemaligen Wrestlern verklagt wird, gibt WWE ihm keine Freigabe.
Kann da beide Parteien verstehen. Schwierige Situation. Allerdings verstehe ich nicht warum man Bryan nicht zumindest eine On Air Rolle angeboten hat?! Nur noch PR Termine kann ich ihn verstehen, dass das noch nichts für ihn ist.
Ich will D-Bryan sehen und halte es nur für einen Schachzug von Vince, Reigns zu schützen
Nein, da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, Vince will vor Allem sich selber und WWE schützen und zwar in zweierlei Hinsicht: Erstens natürlich weil man schon wegen den Gehirnerschütterungen im medialen und rechtlichen Fokus ist und man ganz krass gesagt keinen weiteren Vorfall im Benoit-Stil gebrauchen kann und zweitens, weil ein Daniel Bryan mit all seiner Verletzungen eh niemand mehr ist mit dem man langfristig, risikofrei planen kann. Wenn sie Bryan zurückbringen und er wieder im Main Event steht und sich erneut verletzt, dann steht man wieder vor dem Fiasko, das man schon 2 mal mit ihm hatte und ohnehin hat mit so vielen verletzten Topstars.

Vince ist nicht dumm und er weiß genau, dass eine Rückkehr von Bryan zumindest kurzfristig Ratings, PPV-Buys, Merchandise-Absatz und allgemein positives Interesse bedeutet, etwas, dass WWE sehr gut gebrauchen kann im Moment, aber wenn die Riskien überwiegen, dann wird selbst ein Vince McMahon mal Abstiche beim cashflow hinnehmen.
Zitat:Ich will D-Bryan sehen und halte es nur für einen Schachzug von Vince, Reigns zu schützen

Gibt es dafür eine Basis?

Wie schon RR zum Ausdruck brachte - WWE ist ein Unternehmen, da geht es lediglich um Zahlen. Und ein Daniel Bryan ist nunmal niemand, der die Risiken überwiegen könnte. Und ich rede hier von Langzeitrisiken. Ka wie es in den USA abläuft, aber in Deutschland gibbet ne ärztliche Untersuchung für alles...und der Zustand muss dann immer die 100% kratzen. DB würde da nichtmal auf 30% kommen und prinzipiell abgelehnt.

Insofern finde ich das Angebot von McMahon als erfüllend, was den Vertrag betrifft. Ich selbst würde mir aber wünschen, dass man eine Einigung findet. Wenn DB seine Gesundheit auf's Spiel setzen möchte, sollte ihm dies auch freigestellt sein.
Ich verstehe Vince zu 100%. Man darf nicht vergessen das Amis bei Gehirnerschütterungen sehr allergisch reagieren - siehe Kopfball verbot im Jugendsoccer bereich. Es ist natürlich schade, aber DB ist einfach neben dem möglich Folgeerscheinung eine Gefahr für das Unternehmen und, wie bereits erwähnt, ist er scheinbar relativ Verletzungsanfällig, da würd ich ihm auch keinen Spot mehr geben. Soll die WWE ihn freistellen, mit entsprechender Nonwrestlingzeit und dann darf er gerne bei RoH oder CZW rumhüpfen, die WWE kann sich sowas halt nicht erlauben.
Alter Schwede, Bryan war bei Spezialisten die sonst Footballer behandeln und bekam die Freigabe (es war ja nicht nur einer). Was will denn so ein kleiner Fuzzi von WWE Arzt denn noch haben? WWE hat kein bock auf Bryan so war es schon immer und von Anfang an. Gab ja genug berichte darüber...

HHH zb. hat die Attitude Era mitgemacht und bei den vielen Kopfschlägen hat der wohl mehr Gehirnerschütterungen gehabt als das heutige Roster zusammen und trotzdem steigt er noch in den Ring.

Bryan hat die Freigabe von sämtlichen Ärzten und WWE sagt trotzdem nein, weil ihr Arzt, nein sagt. Wer ist da denn nun der Fachmann... Ist eigentlich noch Dr. Chris Amann WWE Arzt? :pfeif:
es wäre echt bitter aber man sollte es WWE positiv anrechnen, egal wie berechtigt die nicht Freigabe ist.

Auch wir haben uns bereits die Münder über WWEs Fürsorgepflicht zerrissen.
Jetzt wird sie mal durchgezogen. Ob nun aus gesundheitlicher oder wirtschaftlicher Sicht (Stichwort: Planungssicherheit Story).
Grundsätzlich kann ich WWE verstehen. Es ist einfach ärgerlich, weil wir Bryan gerne sehen würden. Doch wenn ihm dadurch eine schwerwiegende Verletzung erspart bleibt, sollte auch er das akzeptieren. Ob sich die andereN Fachärzte mit dem Wrestling soooo gut befassen, sei einmal dahin gestellt. Da sollte man dem WWE Arzt schon vertrauen schenken. Erst letztes Jahr ist doch in Japan oder Mexiko ein Wrestler im Ring gestorben... Was glaubt was über WWE hinein brechen würde, sollte dies beispielsweise mit Bryan passieren und dass, nach dem auch nur ein Arzt ihn für nicht Ringtauglich befunden hat?! Da wären die 2-3 anderen Ärzte irrelevant die ihm die Freigabe erteilten, sollte es zu solch einem tragischen Unfall/Szenario kommen
Ich rechne mit Bryan vs. Nakamura bei WrestleMania und halte diese Arzt-Story, die von ihm selbst so dermaßen öffentlich breitgetreten wird, für einen Work. Das wird ja schon bei Total Divas verwurstet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daniel Bryan Vertragsupdate Nefercheperur 2 1.379 17.05.2018, 08:51
Letzter Beitrag: Adios
  Daniel Bryan bekommt In Ring Freigabe! Adios 14 3.057 27.03.2018, 14:43
Letzter Beitrag: Adios
  Steht Daniel Bryan vor einem In Ring Comeback? Nefercheperur 8 2.287 13.01.2018, 12:25
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Daniel Bryan kritisiert WWE Vereinnahmung Nefercheperur 12 2.524 13.01.2018, 03:24
Letzter Beitrag: Castor
  Daniel Bryan vs WWE Nefercheperur 1 668 23.10.2017, 21:15
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste