Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE SmackDown! Report vom 29.01.04
#1
WWE SmackDown!
27.01.04
Washington, DC


SmackDown! begann dieser Woche mit dem üblichen SmackDown! Intro. Es gab komischerweise keinerlei Rückblicke auf den Royal Rumble, sondern ging sofort mit dem Feuerwerk weiter. Dann begrüßten Michael Cole & Tazz die Fans in der Halle und an den Fernsehern und es folgte auch schon das erste Segment.

Zu Beginn der SmackDown! Ausgabe, kam SmackDown! General Manager Paul Heyman zum Ring, doch noch bevor er etwas sagen konnte, kam Vince McMahon in die Halle. Vince McMahon kam zum Ring und schnappte sich das Mic und meinte, dass es heute eigentlich eine Feier für den Royal Rumble Sieger gegeben hätte, doch daraus werde nichts, da Chris Benoit zu RAW gewechselt ist. Vince McMahon wollte wissen, wie Paul Heyman das erklären wolle, dass Steve Austin nun Chris Benoit unter Vertrag genommen habe. Vince meinte, dass Chris Benoit nur wegen Paul Heyman SmackDown! verlassen habe und deshalb verlange er eine Erklärung & Entschuldigung vor dem SmackDown! Publikum. Doch Paul Heyman meinte nur "Screw Chris Benoit" und meinte, dass er das gleich wie Vince mache und brachte Leute wie Kevin Nash, Scott Hall, Hulk Hogan & Bret Hart ins Gespräch und wollte wissen was Vince dazu sage. Er trete nur in Vince McMahons Fußstapfen. Außerdem gibt Vince anderen nur dann eine Chance wenn ein anderer Superstar gegangen sei und das gleich werde er nun auch tun. Paul Heyman kündigte dann am Ende des Segment eine 15 Man Battle Royal an, bei der der Sieger einen Titelshot gegen Brock Lesnar bei No Way Out bekommt. Außerdem kündigte Heyman an, dass Matt Morgan verletzt sei und Hardcore Holly dessen Platz einnehmen werde. Chris Benoit werde von Eddie Guerrero ersetzt und die restlichen Teilnehmer sind die gleichen wie am Royal Rumble am vergangenen Sonntag. Abschließend meinte Paul Heyman zu Vince McMahon, dass sie heute mit dem Rumble bei SmackDown! "Network History" schreiben können. Vince stimmte dem zu und verließ dann die Halle.

Es ging nun zum ersten Mal in die Werbung und im Publikum wurden wieder einige Soldaten gezeigt. Anschließend ging es mit dem Tag Team Championship Match weiter.

WWE Tag Team Championship Match
The Basham Brothers (w/ Shaniqua) vs. Paul London & Billy Kidman
Billy Kidman & Danny begannen das Match mit einem collar-and-elbow tie-up. Nach einigem hin und her konnte sich Kidman dann mit einem shoulderblock durchsetzten. Nun wurden die jeweiligen Tag Team Partner ins Rennen geschickt und auch Paul London & Doug Basham begannen mit einem collar-and-elbow tie-up. Paul London kam dann mit einem Kick auf den Seilen gegen Doug geflogen und schickte diesen zu Boden. Erneut wollte Lodon eine Aktion aus den Seilen zeigen, doch diesmal zog danny das Seil runter, sodass Paul London nach draußen flog. Die Bashams machten nun einen illegalen Wechsel, als Paul London mit einem spinning back suplex wieder ins Match kam. Die Bashams konnten sich anschließend die Oberhand sichern und bearbeiteten Abwechselnd den Rücken von paul London. Doug setzte ein surfboard gegen London an und Danny wurde eingewechselt, welcher ebenfalls eine Art surfboard zeigte. Paul London gelang es dann sich mit einem mule kick zu befreien. Er schaffte den Hot tag mit Billy Kidman, welcher im Ring aufräumte. Kidman zeigte einen enzugiri gegen Doug und einen dropkick gegen Danny. Billy setzte mit einem spinebuster gegen Doug nach und stieg dann aufs TopRope, doch Shaniqua lenkte den Ringrichter ab, was Danny nutzte um Billy Kidman zu schubsen und London vom Apron zu schlagen. Danny machte erneut einen illegalen Wechsel und holte Kidman mit einem DDT vom TopRope und konnte damit das Match gewinnen.

Sieger: The Basham Brothers

Backstage sah man nun Kurt Angle mit Dawn Marie & Paul Heyman, diese hatten schon eine Lostrommel mit den Nummern für den Royal Rumble bereit. Kurt Angle meinte, dass er die heutige Battle Royal gewinnen werde und sich den Titelshot holen werde. Außerdem meinte er, dass er seinen Sieg den Männern & Frauen der Armed Forces widmen werde. Kurt Angle meinte auch, dass es gut für Chris Benoit sei, dass er jetzt bei RAW ist, da er nun erneut die Chance auf ein Titelmatch bekommt. Als Kurt Angle jedoch sah was er für eine Nummer gezogen hatte, machte er ein etwas dummes Gesicht. Nr. 1

Backstage sah man nun Chavo Guerrero Sr., welcher noch immer nicht glauben konnte, dass sein eigener Bruder so Brutal zu ihm beim Royal Rumble war. Währenddessen wurde Chavito von einem Arzt untersucht, man sah deutlich die Spuren von Eddie Guerreros Aggro. Chavito meinte, dass seine Wunden im Gesicht heilen werden, doch die Wunden in seinem Herzen nicht. Chavito versprach sich an seinem Onkel zu rächen und er werde jedem zeigen, wer der größere Star in der Guerrero-Familie sei.

Der böse Eddie wurde nun bei Dawn Marie gezeigt und zog nun auch seine Startnummer für den Royal Rumble, nachdem Dawn ihm zuvor noch viel Glück wünschte. Rey Mysterio & Jorge Paez, "The Clown Prince Of Boxing" kam hinzu und wünschten Eddie ebenfalls viel Glück für die Battle Royal. Dann machte sich Rey Rey auf den Weg seinen Cruiserweight Title zu verteidigen.

WWE Cruiserweight Championship Match
Rey Mysterio Jr. © vs. Jamie Noble (w/ Nidia)
Vor dem Match wurde nochmals gezeigt, wie Nidia beim Royal Rumble Jamie Noble den Titel kostete. Rey & Noble begannen das Match mit einigen Holds auf der Matte, dabei konnte jedoch keiner die Oberhand gewinnen. Jamie Noble zeigte dann einen Northern Lights suplex und fuhr den ersten TwoCount ein. Rey kam jedoch mit einer headscissors wieder ins Match. Noble nahm Rey dann in ein torture rack aus dem sich Rey Mysterio mit einem Armdrag befreite. Rey positionierte Noble in den Seilen und wollte den 619 zeigen, doch Noble konterte mit einem elbow. Noble wurde in die Seile gewhipt und wieder hielt Nidia Nobles Bein fest, was Rey nutzte um einen springboard rana zu zeigen um dann einen weiteren TwoCount einzufahren. Noble kam jedoch wieder mit Kniestößen ins Match und zeigte einen backbreaker für zwei. Nun setzte Jamie einen abdominal stretch auf der Matte an, doch Rey konnte sich befreien. Es folgten einige RollUps der Beiden, Noble beendete es damit in dem er Rey in die Ringecke hämmerte. Jamie Noble ging aus dem Ring und streckte Reys Rücken am Ringpfosten. Eine Aktion von Jamie Noble in die Ringecke misslang und Rey stieg aufs TopRope, doch Noble folgte ihm und verpasste dem Champion einen top rope superplex, Cover 1-2- KickOut. Rey kam dann mit einem Bulldog vom zweiten Seil zurück ins Match. Rey verpasste Noble einen Kick und zeigte dann den Code Red (sunset flip in eine sitdown powerbomb) welcher ebenfalls nur den TwoCount brachte. Jamie Noble war wieder auf den Beinen und wollte den Tiger Driver zeogen, doch Rey schickte ihn in die Seile und ließ den 619 folgen. Nun sollte noch der West Coast Pop folgen, doch dieser endete in einem leapfrog. Noble gelang es nun Rey nach draußen zu werfen und wollte auf Rey Mysterio springen, doch versehentlich stand Nidia im Weg und Jamie Noble erwischte diese. Er war etwas angepisst und rollte Nidia in den Ring um ihr eine Clothesline zu verpassen, doch zu Nobles Verwunderung duckte sich Nidia und Rey konnte nun den springboard senton zum Sieg zeigen. Nach dem Match meinte Nidia zu Noble, dass sie gar nicht blind sei.

Sieger: Rey Mysterio
Zitieren
#2
Rue DeBona hielt nun ein Segment über den playboy ab, wie toll er doch sei und was die Divas für einen Erfolg mit dem Playboy gefeiert haben, was man nicht zuletzt an Sable, Chyna and Torrie Wilson sah.

Nun kam Rhe Big Show zu Dawn Marie um sich seine Nummer zu holen. The Big Show versuchte einen der Bälle aus der Trommel zu siehen, doch es bleib auch beim Versuch, da seine Hand etwas zu Groß war um in das Loch zu passen. Da Dawn Marie nicht so ist, zog sie eine Nummer für The Big Show. Dieser meinte übrigens noch, dass er heute Abend gewinnen werde, nachdem es beim Royal Rumbel nicht ganz geklappt habe.

Backstage befragt Josh Matthews nun WWE Champion Brock Lesnar über dessen Attacken gegen Goldberg beim Royal Rumble. Es wurde dann noch mal gezeigt, wie Goldberg bei RAW meinte, dass Brock Lesnar „Next“ sei. Brock Lesnar meinte, dass es ihn ankotze, dass Leute sagen er sei ein „Goldberg-wannbe“. Lesnar meinte, dass er der jüngste Champion in der Geschichte WWEs sei und WrestleMania geheadlinet habe, etwas was Goldberg nie geschafft habe. Brock meinte, dass Goldberg derjenige gewesen sei, der so wie er sein wollte. Der Champion meinte dann, dass er allen beweisen werde, was er drauf hat, indem er jetzt raus geht und eine offene Herausforderung ausspricht. Dabei werde es allerdings nicht um den Titel gehen.

Shelton Benjamin & Charlie Haas waren Backstage bei Dawn Marie und zogen ihre Nummern für die Battle Royal. Allerdings wurden sie von einem Production Assistant unterbrochen, welcher Paul Heyman mitteilte, dass Eddie Guerrero attackiert wurde. Paul Heyman folgte dem Production Assistant (dies war übrigens Jesse von Tough Enough) in eine der Duschen. Dort sah man wie sich bereits einige Ärzte um Eddie kümmerten. Chavo Sr. & Chavito kamen hinzu und wollten wissen was passiert sei. Rey Mysterio war auch dabei und meinte, dass die Los Chavos Eddie dies angetan hätten und sprang sie an, doch Rey wurde zurückgehalten. Einer der Ärzte meinte, dass sie Eddie ins Krankenhaus bringen müssen. Nach einer Werbeunterbrechung sah man, wie Eddie in einen Krankenwagen eingeladen wurde und abtransportiert wurde.

Non-Title Match
Brock Lesnar vs. Orlando Jordan
Brock Lesnar ging sofort auf Orlando Jordan los und schubste ihn durch den Ring und dann ging es auch gleich nach draußen. Orlando Jordan kam wieder auf die Beine und ging zurück in den Ring, wo er Brock Lesnar von hinten attackierte, als dieser das Publikum verhöhnte. Nun musste Brock lesnar aus dem Ring, doch er ließ sich ziemlich viel Zeit um wieder in den Ring zu kommen. Nach einem sunset flip gelang Jordan der erste TwoCount. Brock war nun etwas sauer und rammte Orlando Jordan in die Ringecke, wo er ihn mit einigen Shoulderblocks bearbeitete. Jordan verpasste einem heran stürmenden Brock Lesnar einen elbow, doch dieser antwortete mit einem Powerslam. Der WWE Champion setzte nun eine crossface/bodyscissors combo an, wie beim Rumble gegen Hardcore Holly. Doch aus dieser Aktion konnte sich Jordan befreien. Orlando ging auf Brock Lesnars Beine los und kam dann mit einem flying forearm und einigen dropkicks geflogen für einen weiteren TwoCount. Allerdings rannte Orlando dann genau in eine Clothesline von Brock Lesnar. Dieser setzte dann den BrockLock an, in welchem sich Orlando Jordan geschlagen geben musste.

Sieger: Brock Lesnar

Es wurde ein Video eingespielt, wie Rey Mysterio, Matt Morgan, Dawn Marie und Shaniqua verletzte Soldaten im Walter Reed Army Medical Center besuchten.

In einem weiteren Videoclip wurde gezeigt, wie die Musik des Undertakers Kane sowohl beim Royal Rumble als auch bei RAW ablenkte. Josh Matthews befragt Vince McMahon ob der Undertaker wirklich hinter all dem stecke. Vince McMahon meinte, dass er nicht mit toten kommunizieren könne und als er das letzte Mal den Undertaker gesehen habe, wurde er lebendig begraben. Josh Matthews wollte dann noch wissen wer laut Vince McMahon die Battle Royal gewinnen werde, doch diesbezüglich wollte sich Vince McMahon nicht äußern und ging.

Backstage kam Kurt Angle in Paul Heymans Büro und wollte wissen warum Eddie aus dem Royal Rumble genommen wurde. Außerdem meinte Angle, dass Paul Heyman ein Arschloch sei, dass er Chavito Edies Platz in der Battle Royal gegeben habe. Paul Heyman wollte wissen woher Kurt Angle diese Information her habe, da sie falsch sei. Der SmackDown! General Manager klärte Kurt Angle auf, dass Eddie eine Gehirnerschütterung habe, er jedoch wieder kommen werde und auch an der Battle Royal teilnehmen werde. Sollte Eddie jedoch nicht teilnehmen können, werde es auch keinen Erstaz geben. Kurt schien dies zu gefallen, da er so einen Gegner weniger habe. Kurt Angle verlässt das Büro von Paul Heyman und macht sich auf den Weg zum Ring, da nun schon der Main Event ansteht.
Zitieren
#3
No. 1 Contender Battle Royal
Kurt Angle kommt als Nr. 1 zum Ring und Rhyno ist die Nr. 2. Rhyno startete sofort die Offensive, doch Angle konterte mit Schlägen. Doch dann gab es den Gore gegen Angle und Rhyno versuchte diesen gleich mal aus dem Ring zu werfen. Rhyno drängte Kurt Angle in die Ringecke und wollte ihn von dort aus nach draußen werfen. Kurt Angle wich einem Schlag von Rhyno aus und zeigte den Angle Slam. Als Nr. 3 kam nun Charlie Haas und ging gleich auf Angle los und würgte diesen. Hass machte dann mit Rhyno weiter und dropkickte Kurt Angle. Rhyno ging nun von hinten auf Charlie Haas los und wollte ihn anch draußen schmeißen, doch dies gelang ihm nicht. Charlie Haas versuchte nun sein Glück bei Kurt Angle, doch dieser landete auf dem Apron. Shelton Benjamin kam als nächster in den Rumble und verpasste Angle einen Suplex. Benjamin whipte Rhyno dann zu Haas, welcher einen hot shot zeigte. Kurt Angle kam nun zurück und zeigte sowohl gegen Benjamin als auch gegen Haas German suplexes. Ein vertical suplex gegen Benjamin folgte, doch Charlie Haas kam seinem Tag team Partner zu Hilfe und verpasste Angle einen Powerslam. Bradshaw kam als Nr. 5 und fegte Haas mit einer Clothesline zu Boden, doch Rhyno verfehlte er mit einer Clothesline. Bradshaw konnte dem heran stürmenden Rhyno ausweichen und verpasste diesem die Clothesline From Hell. Bradsahw fertigte noch das WGTT ab und es ging in die Werbung. Nach der Werbung kam Ernest Miller in den Rumble, doch wie auch schon am Sonntag war sein Auftritt ziemlich kurz, er legte einen Dance hin und wurde draufhin sofort von Angle eliminiert.

Nun folgten Tajiri & Billy Gunn, Gunn zeigte dann gleich mal einen FameAsser gegen Bradshaw. Dann schmiss er Haas & Benjamin über das TopRope, doch beide konnten sich abfangen. Tajiri ließ einen handspring elbow gegen Charlie Haas folgen, während Kurt Angle den AnkleLock gegen Benjamin ansetzte. Doch Billy Gunn unterbrach diese Aktion und Bradshaw zeigte einen Slam gegen Tajiri. The Big Show war der nächste in der Battle Royal und alle restlichen Teilnehmer gingen sofort auf The Big Show los um diesen zu eliminieren, doch Big Show konnte alle wegschubsen. Tajiri wollte einen Kick gegen The Big Show zeigen, doch dieser packte ihn einfach an der Kehle und war ihn über das TopRope nach draußen. Bradshaw versuchte nun sein Glück gegen The Big Show mit einem Big Boot, doch dies machte The Big Show nicht viel aus und auch Bradshaw wurde vom Riesen eliminiert. Nun kam John Cena als Nr. 10 in die Battle Royal und hatte sein Bein getaped. Im Ring gab es einen Stare Down mit The Big Show. John Cena wich einem Schlag aus und ging auf Big Show los. John Cena warf The Big Show übers Seil, doch auch er landete auf dem Apron. Nach der nächsten Werbung waren bereits Nunzio & A-Train im Ring. Nunzio wurde jedoch sofort von John Cena eliminiert. Auch Rhyno wurde eliminiert, allerdings wurde nicht gezeigt wie oder von wem er eliminiert wurde. Nun kam Eddie Guerrero als Nr. 13 zum Ring und wurde von A-Zug attackiert, doch dieser wurde gleich via Backdrop eliminiert. The Big Show nahm Eddie auf seine Schultern, doch Eddie konnte sich befreien, fing sich jedoch einen Headbutt ein. WGTT waren unterdessen mit Kurt Angle beschäftigt.

Als vorletzter kam nun Rikishi in die lustige Runde. In der Ringecke hatten es Cena und Big Show miteinander zu tun und Rikishi schickte Billy Gunn via Superkick aus dem Rennen. Doch auch Billy Gunn konnte sich retten. Rikishi ging nun auf Big Show los und verpasste ihm das Stinkyface. Es folgten weitere gegen Benjamin & Billy Gunn. Als letzter kam Hardcore Holly hinzu und ging zuerst auf Billy Gunn und dann auf Kurt Angle los. John Cena wollte Big Show den FU verpassen, doch dieser befreite sich und schickte John cena nach draußen. Allerdings landete auch er auf dem Apron, doch Big Show hatte diesmal mitgedacht und kickte ihn vom Apron. Damit war John Cena auch draußen. Da The Big Show mit einem Bein über dem Seil hing, nutzten die anderen dies gleich und versuchten Big Show zu eliminieren, was auch gelang. Haas hatte es mit Angle zu tun und Rikishi versuchte Benjamin zu eliminieren. Rikishi zeigte nun einen reverse splash gegen Eddie und es wurde Wiederholungen der Eliminationen gezeigt. Kurt Angle gelang es nun fast Gunn zu eliminieren und Eddie kam mit einem rana gegen Haas, welcher gekontert wurde. Doch Eddie konnte sich durchsetzten und konnte Haas nun eliminieren. Kurt Angle konnte einem Schlag von Shelton Benjamin ausweichen und dieser konnte nach einer Clothesline seinem Tag team Partner folgen. Angle zeigte nun den Angle Slam gegen Rikishi und Eddie kam mit dem Frog Splash hinterher geflogen. Hardcore Holy wollte nun Billy Gunn eliminieren, doch dies nutzte Kurt Angle un schmiss Holly raus. Monkey Flip von Eddie gegen Gunn, doch dieser wurde geblockt. Doch letztlich konnte Eddie eine Aktion von Billy Gunn mit einer Bodyscissors kontern und Gunn eliminieren.

Rikishi verpasste Kurt Angle einen Superkick und einen Chokeslam gab es für Eddie. Nun sollte der Banzai Drop gegen Angle folgen, doch dieser konnte ausweichen. Eddie nutzte dies um Rikishi zu eliminieren, doch dieser konterte mit elbows. Kurt Angle wollte nun auch sein Glück versuchen, doch auch er bekam die elbows von Rikishi zu spüren. Dann schlossen sich Eddie & Kurt Angle zusammen und gemeinsam konnte man Rikishi nun eliminieren. Es folgte eine StareDown der beiden und Angle setzte einen waistlock takedown an, aus dem sich Eddie mit Elbows befreite. Mit einem backdrop sollte Angle nun nach draußen, doch wieder landete er auf dem Apron. Es kam zu einem Schlagabtausch, welchen Angle für sich entscheiden konnte. Er zeigte eine Serie von German suplexes und wollte dann Eddie via Suplex aus dem Ring schicken, doch Eddie konnte sich an den Seilen festhalten. Kurt wollte Eddie nun vom Apron kicken, doch dieser fing den Kick ab und setzte im einen AnkleLock an, Angle konterte jedoch und setzte seinerseits einen AnkleLock an. Es entstand nun ein kleines Gerangel und bei beide flogen übers seil, doch beiden konnten sich wieder in den Ring retten. Eddie zeigte dann einen back elbow gefolgt von einigen vertical suplexes. Eddie stieg nun aufs TopRope, doch Angle stieg hinterher und Beide kämpften nun auf dem Seilen. Was dazu führte, dass Beide von dort oben auf die Matte krachten. Als Beide wieder auf den Beinen waren, versuchten sie sich erneut zu eliminieren.

Beide schlugen aufeinander ein und Angle setzte nun einen Sleeper Hold an und Eddie musste erschöpft zu Boden. Eddie lag am Boden und Kurt Angle löste nun den Hold um einen rear chinlock anzusetzen. Nach einer Weile konnte sich Eddie Guerrero dann mit elbows befreien. Eddie hatte nun wieder die Oberhand und schmiss Kurt Angle über das TopRope, doch Kurt konnte sich erneut abfangen. Eddie schlug auf Kurt Angle ein, doch dieser konnte sich an den Seilen festhalten und wehrte sich mit shoulderblocks durch die Seile. Kurt Angle wollte nun Eddie via vertical suplex aus dem Rumble werfen, doch Eddie schwang seine Beine und wollte nun seinerseits einen vertical suplex zeigen. Doch anstatt Kurt Angle zurück in den Ring zu suplexen stieß er Angle nach vorne und konnte kurt Angle somit eliminieren. Damit bleibt Eddie Guerrero als letzter übrig und ist neuer No. 1 Contender und wird bei No Way Out gegen WWE Champion Brock Lesnar um den Titel antreten.

Sieger: Eddie Guerrero

Mit einem überglücklichen und feiernden Eddie Guerrero ging SmackDown! Off-Air.
Zitieren
#4
War ne komische Sendung, alles in allem waren die Matches net so berauschend...rein vom "Sport" her gesehen war die Battle Royal ganz nett, aber das Ende ist für mich net ganz oki...naja, Angle wird schon noch seine Chance bekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SmackDown! TV Taping Report für den 12.02.2010 + Report Double F 75 9.312 14.02.2010, 16:48
Letzter Beitrag: Sawyer
  SmackDown! TV Taping Report für den 22.05.2009 + Report Double F 17 2.082 24.05.2009, 23:47
Letzter Beitrag: TaKeRoCk
  SmackDown! TV Taping Report für den 20.03.2009 + REPORT Double F 31 6.126 24.03.2009, 19:40
Letzter Beitrag: Adrian Adonis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste