Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game Diary UWA
Day 1

Ist denn das zu glauben??? Ich bin heute morgen unfreiwillig aufgestanden, da mein Handy ständig klingelte und mir so meinen Schlaf raubte. Nun ja, ich ging irgendwann nach dem x-ten Anruf an das handy und dann bekomme ich dieses Angebot. Ein kanadischer Medienmogul überweist doch tatsächlich mir die Aufgabe eine neue Wrestlingpromotion aufzuziehen. Anfangs war ich natürlich misstaruisch und hielt das Ganze für einen schlechten Witz, doch mein misstaruen verflog immer mehr, als ich mit den Details konfrontiert wurde. Er gab mir eine Kontonummer von der ich das komplette Geld abheben sollte. Dies sollte ich als Startkapital benutzen. Dieser Mann, dessen Name ich übrigens in den nächsten Tagen unbedingt herausfinden möchte, gestattet mir vollkommene Kontrolle über diese Promotion. Und dann aufgelegt...seine letzten Worte waren: " Viel Glück, Jimmy!" Ich war natürlich komplett aufgewühlt und konnte es immernoch nicht glauben. Ich dachte mir...was solls...und ging zur beschriebenen Band und holte mir von dem angegebenen Konto einen Auszug ein...und ob man es glaubt oder nicht...das Konto existierte und mir standen unglaublicherweise 25 Millionen Dollar zur Verfügung. Was also nun? 25 Millionen auf dem Konto und die Aufgabe so schnell wie möglich eine Wrestlingpromotion aufzuziehen. Ich machte mich sogleich auf dem Weg, stellte eine persönliche Beraterin sowie einen Finanzberater ein. Zum Glück kannte ich noch meinen alten Freund Ron, den ich als Talentsucher eingestellt habe. Ich überlegte nun, was ich tun soll...klar als erstes brauchen wir einen Namen...das Überlegen fiel mir nicht schwer...und wenige Minuten später stand der Name fest...United Wrestling Alliance. Kurz: UWA!
So weit so gut...nun saß ich in meinem frischgemieteten Büro und ließ erstmal einige Erkundungen einfahren. Die Nachricht über meine plötzliche berufung als Chefbooker einer Wrestlingliga machte natürlich schnell in der Umgebung kunde. Ich war wirklich überrascht wie positiv das Ganze aufgenommen wurde. Mir war klar, dass ich noch nicht national senden konnte, aber ich schaffte es tatsächlich schon einige Gebiete zu interessieren (Cult). Neuesten Umfragen zulaute hatte ich ein Image von 90%! Na das klang ja schon richtig toll...doch ich konnte mich garnicht mehr voll Tatendrang bremsen. Sophie, meine persönliche Beraterin, sagte mir dass wir zum Start mindestens 38 Wrestler brauchen. Hmmm, das dürfte doch nicht so schwer sein. Die Finanzabteilung gab mir den Tipp auf dem Weg so schnell wie möglich Sponsoren an Land zu ziehen, dabei könnten wir an ein Limit von 575,000$ gehen. Doch ich wollte mich erstmal auf dem Wrestlingmarkt umsehen, also führte ich meine ersten Telefonate. Nach mehreren Stunden unerbittlichen Verhandelns hatte ich erste Erfolge errungen.

Mein aktueller Kader sieht folgendermassen aus:

American Dragon, Chris Candido, Billy Fives, Jody Fleisch, Air Paris, Ash Parker, Austin Lee, Monster Gellar, Mike Sullivan, Roadkill, Danny Doring, Ray Soto, Johnny Storm, Scoot Andrews, Sean Casey, Chris Michaels, [lexicon]Kaz[/lexicon] Hayashi, Chad Collyer, Chris Hamrick, J.R.Ryder, Jeremy Lopez, Matt Stryker, Monster Anderson, [lexicon]Erin[/lexicon] Bray, JC Ice, Jose Maximo, Joel Maximo und The Amazing Red.

Damit habe ich jetzt erstmal 28 Wrestler in der UWA. Hmmm...irgendwie war ich mit dem Rest nicht so zufrieden, mal schauen was am morgigen Tag auf dem Markt ist. Es gehen Gerüchte herum, dass die WWE einige ihrer Talente entlassen will. Ich hoffe es. Zum Glück konnte ich die meisten meiner Leute mit einem schriftlichen Vertrag an die UWA binden und kann mit diesen länger planen.

Als nächstes legte ich mir einige Staff Mitglieder zu und habe soweit alles bisjetzt erhalten. Nur mit Referees bin ich noch nicht so einverstanden....ich glaube 2 Refs werden nicht reichen. Aber die anderen Vorsprecher konnten mich nicht überzeugen. Ein kurzes Telefonat mit Sophie, sorgte dafür dass ich mich der nächsten Aufgabe widmen musste. Ich brauchte unbedingt Sponsoren für die Liga, ansonsten könnte ich bald wieder zu machen. Doch davor erkundigte ich mich noch kurz mit dem Writing Team. Nach einem kurzen Plausch legte ich fest, dass wir am Anfang nicht mit lahmen Single Matches die fans beeindrucken könnten, also sagte ich, dass wir das Risiko ruhig etwas anschrauben könnten...aber nicht zu hoch....vorerst. (55%) Dann wurden wieder Telefonate geführt, diesmal mit Sponsoren. Nach zähen Verhandlungen konnte ich maiden Music als Hauptsponsor an land ziehen. Nebensponsoren sind Doey, Cheatem n Howe; Loeb und Co sowie Jufitsu. Aber irgendwie glaube ich, dass ich irgendwann noch mit ihnen aneinderraten werde...sie wollen unbedingt familienfreundliche Produkte. Naja, wollen wir es nicht hoffen. Nun wurde es schon langsam spät und auf Bitten des Finanzmanagements begann ich vorsichtig mit Werbung und Merchandising (beides Poor). Warum Werbung? ganz einfach...ich plane für Ende des Monats die allererste grosse Show der UWA...und ich riskiere alles, denn es wird ein Pay-Per-View mit dem Namen UWA The Beginning . Und dafür muss langsam das Medieninteresse geweckt werden. Als letzte Amtshandlung für den heutigen Tag habe ich einige Promotapes von meinen bisherigen Wrestlern an die versch. Sender des Landes geschickt. Ich hoffe, ich kann ihnen bald einige Tapes von meinen house Shows zeigen. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich....aber auch erschöpft...ich bin mir sicher, morgen wird wieder ein harter Tag...daher muss ich morgen ausgeschlafen sein.

*offstory*
Über Meinungen und besonders Kritiken würde ich mich freuen! Smile
Also Wrestler sind ziemlich viele Techniker dabei, das verspricht gute Matches! Bin schon gespannt wie´s weitergeht! Smile
Day 2

Heute war ein schlechter Tag. Man merkt dass der Konkurrenzkampf ausgebrochen ist und die anderen Ligen jetzt sich ebenfalls verstärken. Viele Ligen haben mir Wrestler vor der Nase weggeschnappt, die ich eigentlich in der UWA haben wollte. Überraschend ist es dass anscheinend die WWE ihren Kader abspeckt, denn viele Development Talente werden entlassen oder sogar gefeuert. Was mich besonders ärgert...die PCW hat sich die Rechte an Nova gesichert, den ich unbedingt haben wollte...aber bitteschön...sie wollen Krieg...den können sie haben. Schon bald werde ich in die Offensive gehen. Zum Glück konnte ich mir heute einen weiteren Referee sichern...Brian Hebner von der WWE. Ein ziemlich junger Kerl, aber ich denke er kann bei mir weiter Erfahrung bekommen. Und er verlangt nicht solche utopischen gehälter wie die Anderen.

Day 3

Ich dachte den gestrigen Tag konnte man nicht mehr toppen wenn es ums Negative geht, aber tatsächlich...das Wochenende hat schlecht angefangen. Keinen einzigen Wrestler konnte ich heute zu einen Vertrag überreden, diese verdammte PCW. Aber die werden schon sehen, was sie davon noch haben. Heute war ich ziemlich gereizt, alle Meldungen meines Staffs nervten mich tierisch. Aber letztendlich konnten sie mich überzeugen die Produktionsrate zu erhöhen (60%)! Möge Sonntag mehr Erfolge für mich und die UWA bringen.
P.S.: Die WWE entlässt imemrnoch Wrestler...warum wohl?

Day 4

Endlich geht es wieder aufwärts...ich hatte heute ein sehr interessantes gespräch mit einer Dame. Ich denke sie müpsste noch bekannt sein aus der ECW Zeit...Dawn Marie ...ich werde sie wahrscheinlich in meiner Liga als On Air Commissioner einsetzen. Sie ist sehr charismatisch. Wenn die WWE sie nicht will...dann schlage ich doch da gerne zu. Ausserdem konnte ich noch 2 weitere Leute von der WWE an die Angel holen...zum einen EZ Money , der in meinen Augen gross rauskommen könnte und....Rey Mysterio Jr . Er ist ein hervorragender High Flyer und ich bin sehr froh, dass ich mit ihm jetzt planen kann. Besonders froh bin ich, dass er sich für die UWA entschieden hat. Die PCW (verflucht sei sie) soll angeblich auch an ihm interessiert gewesen sein. In der passenden Stimmung nach dieser Verpflichtung zog ich noch 2 andere Topleute an Land...TAKA Michinoku und Super Crazy . Auch sie werden sicherlich hervorragend in die UWA passen. Allerdings waren ihre Gehaltsvorstellungen etwas hoch und lagen über dem Limit das mir mein manager empfohlen hatte. Doch ich konnte nichts anderes als zugreifen bei dieser Chance. Ich vertraue meinem Finanzmanagement, dass sie das ausgleichen können. Mit 5 weiteren Leuten im Roster kann ich froh in die neue Woche gehen. Allerdings brauche ich noch einige Leute, damit der PPV ein Erfolg wird.

Day 5

Nichts weltbewegendes passiert, außer ärgerliche Verpflichtungen der Konkurrenz. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken mit Paul heyman einen Risikoeinkauf zu tätigen.

Day 6

Two more in the roster! Die WWE hat mir Deacon Batista angeboten, da sie glauben D-Von Dudley bekommt so weniger Spotlight. *schulterzuck* Ich habe natürlich zugeschlagen. Außerdem hat sich mir per Telefonat BJ Whitmer angeboten. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Talenteberater, der mir sagte, dass BJ Whitmer manchmal faul ist, entschloß ich mich trotzdem BJ Whitmer zu verpflichten. Damit fehlen noch 3 Wrestler und ich habe das angestrebte Limit erreicht. Zur Sache mit Paul heyman gibt es noch ncihts neues zu berichten, aber wir sind in Verhandlungen.

Day 7 & 8

Überhaupt nichts los! Die WWE scheint fertig zu sein, mit dem Aussortieren des Kaders. Ich werde mich morgen nochmal umschauen und auf jeden Fall die letzten 3 Wrestler kaufen.

Day 9

So....ich habe jetzt 38 Leute im Kader...allerdings ist die UWA heute nicht um Wrestler reicher geworden....sondern um Manager. Ich habe 2 Ladies, Helena Heavenly und Alicia ein Angebot gemacht, dass sie nauch annahmen. Zum Glück konnte ich ihre Gehaltsvoprstellungen etwas herunterdrücken, denn ich habe ein echtes Toptier für die UWA als Manager geholt. Und er hat mir versichert, dass er auch zur Not Kämpfe bestreiten wird. nach tagelangen Verhandlungen darf ich Paul Heyman als Mitglied der UWA begrüssen. Nun habe ich alle Corplanungen erledigt und ich kann mich auf die Vermarktung des PPV´s konzentrieren. Eine ereignisreiche zeit erwartet die UWA.

*storyoff*
Ich werde jetzt wahrscheinlich gleich bis zum PPV voranspringen, da ja nichts passieren wird. Ausserdem werde ich anstatt Day 1, 2 oder so das Datum hinschreiben, da das mit der Zeit übersichtlicher wird. Wenn irgendetwas vor dem PPV basieren wird....werdet ihr es erfahren! Meinungen weiter erwünscht! Smile
22. August 2002

Endlich habe ich einen Chef gewisser massen über mir. Jim Crockett hat die Leitung der UWA übernommen und mir per Mail zugesichert, dass ich seine komplette Unterstützung habe. Für den PPV wurde die Merchandising Area nochmal kräftig aufgestockt. Ich denke 500,000$ werden erstmal reichen.

25. August 2002

Der grosse Tag...besser gesagt...der grosse Abend steht bevor. Heute erst wurde in einer offiziellen Teamsitzung die Titles vorgestellt. Wir haben uns entschlossen, vorerst mit 2 Titles an den Start zu gehen. Provokativ wie wir sind wird der ranghöchste Title UWA Undisputed World Title heissen...gefolgt vom UWA Crown Title den wir hauptsächlich für die Midcard und Upeercard benutzen. Für die Low Carder und Youngsters wird aber in Zukunft auch noch ein Title erscheinen. Trotzdem wird die Zahl der Title vorerst nicht sehr gross sein. Wir wollen somit garantieren, dass Titles etwas Einzigartiges sind und nicht jeder 08/15 Kerl einen Title trägt. Schliesslich sollen die Titles ansehen bekommen. Desweiteren musste ich leider erfahren, dass unser Image in der Öffentlichkeit auf 83 % gesunken ist...das ist bitter, aber heute bzw. morgen nach dem PPV wird sich das hoffentlich geändert haben. Außerdem habe ich mich noch mit dem Writing Team zusammengesetzt. In der BGesprechung haben wir entschieden, dass Paul Heyman erstmal die Hauptperson rund um den Shows sein wird. Allein sein Charisma und sein bekanntheitsgrad qualifizieren ihn dafür. Wir haben uns auch darüber beraten wen er managen könnte...nach langem Überlegen halten wir es für das Beste wenn er eine kleine partnerschaft mit TAKA Michinoku eingehen wird. TAKAs Talente liegen mehr im Wrestling und so kann man den Mangel an Charisma bei Interviews durch Heyman kompensieren. Wir werden sehen wie es von den fans angenommen wird. Dawn Marie ist jetzt auch festgelegt worden, mit fast einhelliger Stimme als Commissioner der UWA. Der PPV wird die erste Bewährungsprobe. Ich kann nur noch hoffen....
Yo nicht schlecht du. Bookst du deine Shows imjmer selber (sobald du TV Time hast) oder lässt du booken?
Ich tippe mal auf selber booken, weil er ja nicht viele Shows hat! Außerdem hat das Autobooking einige Nachteile!
Ich finde es immer wieder interessant, was du dir so ausdenkst, um deine Liga interessant zu halten, Benni! :=:
Hut ab! Daumen hoch
UWA The Beginning

Der PPV begann mit einigen Eröffnungsworten des Kommentatorenduo der UWA....Carl Maniac und Stone Monster.

-Die Show startete mit einem Interview von [lexicon]Erin[/lexicon] Bray, der harsche Worte gegenüber The Amazing Red fand. (68% Rating)
-Jody Fleisch vs. TAKA Michinoku (Single Match) ---> Das allererste Match des Abends war zugleich auch ein Qualifikationsmatch für den Mainevent des PPV´s indem es um den UWA Undisputed World Title gehen würde. Jodie Fleisch und TAKA Michinoku lieferten sich ein spannendes Gefecht, welches nach dem Swinging DDT TAKA fair für sich entscheiden konnte. Damit würde er noch ein weiteres Mal an diesem Abend antreten müssen.(74%,66%,82%,***1/4)
-American Dragon vs. Chris Hamrick (Single Match) ---> American Dragon konnte sich via Dragon Suplex gegen Chris Hamrick durchsetzen. (62%,43%,82%,**3/4)
-Rey Mysterio Jr vs. Chris Candido (Single Match) ---> In diesem Aufeinandertreffen wurde der Maineventgegner für TAKA Michinoku ausgefochten. Die Fans bekamen ein sehr gutes Match zu Gesicht aus dem Rey Mysterio Jr per Flying Rana als Sieger hervorging. Damit steht das Finale fest....(77%,71%,84%,***1/2)
-[lexicon]Kaz[/lexicon] Hayashi vs. Super Crazy vs. Air Paris (UWA Crown Title 3 Way Match) ---> Das allererste Titlematch der UWA sollte gleich von drei Männern bestritten werden...und die 3 Leute gaben ein interessantes match ab. Sieger wurde am Ende Super Crazy mit dem Triple Moonsault an Air Paris. Super Crazy ist damit der allererste UWA Crown Champion. (56%,42%,71%,**1/2)
-Danny Doring & Roadkill vs. Sean Casey & Chris Michaels (Tag Team Match) ---> 2 alt eingespielte Tag Teams in der Independentszene standen sich hier gegenüber und wollten ihre Dominanz zeigen. Die Sieger hier waren in einem guten Match Doring/Roadkill nach dem Buggy Bang gegen Sean Casey. (61%,47%,76%,**3/4)
-Im Büro von Commissioner Dawn Marie sah man Paul Heyman der in ein Gespräch mit Dawn Marie verwickelt war. Worum es da wohl ging? (79%)
-TAKA Michinoku vs. Rey Mysterio Jr (UWA Undisputed World Title Match) ---> Zu Beginn des PPV´s konnten sie ihre Gegner hinter sich lassen um nun gegeneinander um die Krone der UWA anzutreten. Selbstverständlich wollte jeder den begehrten Title erringen und mit der entsprechenden Intensität wurde gekämpft. Ein wunderbares match wurde den Fans hier geboten. In der Endphase des Kampfes kam Paul Heyman zum Ring, kletterte auf den Apron und lenkte so Rey Mysterio Jr ab, der im Vorwärtsgang war. Diese Ablenkung konnte TAKA zur Erholung nutzen. Er griff kurz darauf Rey an, verpasste ihm blitzschnell den Swinging DDT und erreichte so den 3-Count! Damit ist TAKA Michinoku an der Spitze der UWA und der UWA Undisputed World Champ. Heyman und TAKA verschwanden feiernd in den backstagebereich und ließen eine aufgebrachte Fanmenge hinter sich. (79%,71%,87%,***1/2)

Mit diesen Szenen endete UWA The Beginning....Paul Heyman verbündete sich mit TAKA Michinoku...doch wie wird Rey Mysterio Jr. reagieren??? Stay tuned!
(Card Quality: 71)

PPV Einschätzung von Jimmy McGinty

Was für eine Show! Ich muss sagen ich bin stolz auf das gesamte Team. Jody Fleisch, TAKA Michinoku und Rey haben heute bewiesen, was sie drauf haben und ich denke sie werden nun zurecht im Mainevent Status sein. Von der Matchqualität haben mir alle Matches gefallen, allerdings bin ich etwas enttäuscht vom UWA Crown Title Match. Ich glaube ich werde Super Crazy und Air Paris ersteinmal alleine antreten lassen und [lexicon]Kaz[/lexicon] Hayashi langsam aufbauen. [lexicon]Erin[/lexicon] Bray hat mir sehr gut in seinem Interview gefallen, nun werden wir versuchen The Amazing Red in die Shows einzubauen. Paul Heyman hat seine Show hervorragend abgezogen und ich denke er hat mit dem Eingreifen im Mainevent genug Heat bekommen. Rey und TAKA werden wohl jetzt ersteinmal eine Fehde beginnen. Die nFanstimmung war auch sehr gut...selbst im Dark match, was natürlich im TV nicht gezeigt wurde. Hier trat [lexicon]Erin[/lexicon] Bray gegen Monster Anderson an, wurde jedoch per Frog Splash besiegt. (54%,38%,70%,**)
Ich bin gespannt auf den morgigen Bericht meines Teams, wie die Buyrate ausgefallen war.
Ja eine gute Show,mach nur weiter so.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EWR WWE Co-Op Diary? Red Rabbit 10 2.172 30.06.2008, 17:56
Letzter Beitrag: Red Rabbit
  New World Professional Wrestling (diary) Red Rabbit 10 1.686 08.04.2006, 14:47
  ROH - Diary Red Rabbit Red Rabbit 3 891 04.01.2006, 20:00
  EWR Diary by Hero The Olympic Hero 28 3.785 02.02.2005, 12:23
Letzter Beitrag: The Olympic Hero
  EWR Diary "Battle of former friends" (Chokeslam vs. Silk) Silk 38 5.996 02.12.2002, 10:54
Letzter Beitrag: The Chosen One

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste