Likes Given: 0
Bewertung:
0
0000
@ Adios: Also wenn ich jetzt klugscheissen wuerde, dann wuerde ich jetzt sagen das der Motorschaden die WM nicht entschied, weil Michael Schumacher ja noch Weltmeister werden kann. Und das ist nunmal Fakt! ;)
Zitat:Original von spankie
Montoya wurde doch auch Indy 500 Champion und alles oder nicht?!? Du kannst die die Indy nicht mit der Formel 1 vergleichen, die Fahrstile sind ganz unterschieldich!
1. Villeneuve wurde Champ Car Champion noch vor dem IRL Split, was also schon was anderes ist.
2. Habe ich ja nicht die F-1 mit Indy Car oder Rally verglichen. Es ging ja nur um die Aussage Villeneuve haette ja keine vorzeigbaren Ergebnisse erreicht, was eben vollkommen der Realitaet entbaehrt. Es gibt noch mehr wie die Formula One....
Und zu Alonso und Mercedes, wie schnell sich das aendern kann zeigte doch Ferrari, BAR oder auch Renault oder Mercedes. In einem Jahr sind die Team Top im anderen Jahr faehrt man im Mittelfeld. 2004 war Ferrari so stark wie nie, man hollte mehr Punkte als jemals zuvor ein Team. 2005 fuhr Ferrari nicht um die WM mit, sondern oft um Platz 4-5. Und nun sind sie wieder Top. Dann war doch mal BAR sogut vor einigen Jahren, eine gute Season und wieder weg.
Zu Raikonnen, ich finde ihn ja auch gut, aber er muss erst noch beweissen das er ein Champion ist. Alonso hat jetzt wahrscheinlich seinen Weltmeistertitle verteidigt, das schafft man nicht wenn man kein guter Fahrer ist. Raikonnen muss erst das alles noch beweissen.
Bewertung:
0
0000
Es geht hier aber nicht um Indy Car´s oder sonstiges, sondern nur um die F1 und da erinnere ich mich an einen Herren Villeneuve, der nach seinem Wechsel zu BAR Honda großmäulig verkündete, dass er diesen Rennstall früher oder später zur Weltmeisterschaft führen wird/kann. Allein um diesen Vergleich ging es mir, um sonst nichts.
Und ich habe NICHT geschrieben, dass Alonso das beste Auto hat, ich habe geschrieben, dass er "den Vorteil des guten Autos" besitzt. Was der Fahrer Alonso mit seinen grosspurigen Kamellen wert ist, werden wir bei seinem Lagerwechsel feststellen können. Schumacher muss ich immer wieder zu Gute halten, dass er solche grossen Sprüche und unfaire Unterstellungen (Briatore/Alonso/Montoya) nie nötig gehabt hatte. Wenn ich mir diverse Äusserungen einiger Schumacher-Konkurrenten anhöre, kann man im Grunde nur zu dem Schluss kommen, dass diese Leute im Grunde nur neidisch sind.
Und nein, ich bin weder Schumacher- noch Ferrari-Fan, sehe die F1 generell eher neutral.
Bewertung:
0
0000
@Nef: Entschieden in dem Sinne, dass Schumis Chancen gleich 0 sind noch Champ zu werden, außer ein kleines Wunder geschieht.... Aber lassen wir das... Ich hoffe und drücke ihm die Daumen das er als Champion abtreten darf
Bewertung:
0
0000
Heute fährt Schumi sein letztes Rennen. :bigcry:
Bewertung:
0
0000
Brasilien Ergebniss
1. Felipe Massa
2. Fernando Alonso
3. Jenson Button
4. Michael Schumacher
5. Kimi Raikkonnen
6. Giancarlo Fisichella
7. Rubens Barichello
8. Pedro DeLa Rosa
Fahrer WM
1. Fernando Alonso - 134 Punkte
2. Michael Schumacher - 121 Punkte
3. Felipe Massa - 80 Punkte
4. Giancarlo Fisichella - 72 Punkte
5. Kimi Raikkonnen - 65 Punkte
Team WM
1. Renault 206 Punkte
2. Ferrari 201 Punkte
3. McLaren 110 Punkte
4. Honda 86 Punkte
5. BMW 36 Punkte
F-1 Champion 2006 FERNANDO ALONSO
Bewertung:
0
0000
Erstmal HGW Alonso, auch wenn ich ihn nicht mag, weil er mir einfach zu arrogant ist, hat er ne gute Saison gehabt. Leider ging Schumis Ferrari gerade zum Ende der Saison in den Allerwertesten.
Aber ich freue mich als Kimi Fan natürlich auf das nächste Jahr, wenn Kimi wohl endlich in einem Spitzenauto sitzen darf. Schumi hat heute nochmal bewiesen, was für ein guter Fahrer er ist, er hört auf dem Höhepunkt auf, das zeigt wie schlau er ist!
Alles gute für unseren Schumi, möge er und seine Familie gesund und glücklich sein, früher oder später sehen wir hn eh wieder in der Formel 1, als Mitglied beim Ferrari Team oder so!
DANKE SCHUMI!
Bewertung:
0
0000
Ich kann mich auch nur für all die schönen Jahre bedanken. Nur durch Schumi kam ich zur Formel 1. Auch wenn ich kein MEGA-F1 Fan bin/war, so habe ich mich immer über seine Erfolge freuen können.
Schade das ihm am gerade am Ende nichts mehr geschenkt wurde und er nur durch diese blöden Ausfälle nicht mehr gewinnen konnte.
Kimi wird nun sein Nachfolger und da ich nach wie vor Ferrari-Fan bin, freut mich das. Ich hoffe allerdings das Kimi nächste Saison mehr glück mit dem Auto hat als Schumi in den letzten Wochen.
Bewertung:
0
0000
Zu aller erst Glückwunsch an Alonso und natürlich an Renault. Eine von Anfang starke Saison und am Ende natürlich der verdiente Titelerfolg. Auch wenn ich Alonso nich leiden kann ;)
Heute ging eine große Karriere mit Höhen und Tiefen zu Ende. Geliebt und gehasst- Michael Schumacher! Durch ihn kam ich 1994 zur Formel 1 und durch ihn habe ich die fazination dieses Sports kennengelernt. Heute hat er noch mal gezeigt warum er einer der Besten, ich will aus Respekt vor Senna nicht sagen DER Beste, ist!
Diese ersten Runden von ihm waren einfach gigantisch. Dann der Reifenschaden, dann die Aufholjagd und am Ende dieses fantastische Manöver gegen Kimi Raikoenen! Es ging "nur" um Platz 4, doch ich habe gefiebert und gejubelt als ob er gerade doch noch Weltmeister geworden ist. Dieses Überholmanöver hat gezeigt, dass Schumi auch im direkten Duell gegen die "Jungen Wilden" locker noch mithalten kann und bis zum Schluss das Non-Plus- Ultra war!
Danke Michael für 12 (also in meinem Fall) fantastische Jahre und Danke für dieses tolle letzte Rennen! Gerne hätte ich ihn noch mal auf dem Treppchen gesehen heute in seinem letzten Rennen!
Für mich wird die F1 wohl nie wieder das gleiche sein, auch wenn es sich maybe etwas blöd anhört. Aber Schumi war einfach DER Fahrer für mich.
Wenn ich mir gleich die Wiederholung von der Reportage über Schumi auf RTL ansehen werde, werde ich sicherlich leicht sentimental^^ Er war halt einfach DER Fahrer und wird immer unvergessen bleiben. Für viele im positiven Sinne, aber für noch mehr wahrscheinlich im Negativen Sinne. Hassen oder lieben...glaube dazwischen gab es nichts!
Dann natürlich auch noch Glückwunsch an Massa zu diesem fantastischen Rennen. Er wurde im Laufe der Saison, genau wie der Ferrari, immer besser. Wenn er weiter arbeitet, kann auch sicherlich noch viele Erfolge feiern.
Im Hinblick auf 2007 stellt sich natürlich die Frage, wie sich Renault entwickelt. Man hat keinen Topfahrer mehr. Fisico macht zu viele Fehler, wie heute wieder gesehen. Und der, der Alonso ersetzt (name fällt mir grad nicht ein...Davidson oder so...) wird sicher kein gleichwertiger Ersatz.
Dann muss man abwarten, was sich bei McLaren in Sachen Zuverlässigkeit tut. Davon hängt es wohl ab, ob Raikoenen nächstes Jahr einen ernsthaften Konkurrenten aus einem andren Team haben wird.
Denke das sich die durchaus positive Entwicklung von BMW fortsetzt und es nächstes Jahr auch eventuell noch eine Position in der Konstrukteurs WM nach vorne geht.
Aber eigentlich ist es auch noch viel zu früh Prognosen zu stellen. Man muss auch mal guggen wie sich Honda und Toyota jetzt entwickeln. Aber Toyota hat ja leider den falschen Schumi unter Vertrag...den der niemals Weltmeister wird
Und ich bin mal gespannt wie Ferrari ohne Ross Brawn arbeitet...naja we will see!
Naja wie es auch kommen mag, die nächste Saison wird ne komische Saison!
Meine Sympathie gehört natürlich nach wie vor Ferrari, zumal mir Massa und auch auch Raikoenen sehr sympathisch sind. Werde aber natürlich auch dem Deutschen Nick Heidfeld im Dienste der deutschen Automarke BMW die Daumen drücken
Bewertung:
0
0000
Jo, das war's also für Deutschlands Sportler des Jahrhunderts. Schön dass er nochmal ein gutes Rennen zum Abschluss fuhr, ich sage auch schade, dass er nicht mit einem Titel abtreten durfte. Schumi hat die Formel 1 in Deutschland auf die Landkarte gesetzt und den Rennsport auch für die Jugend attraktiver gemacht, dafür ein großes Lob. Nicht umsonst fahren nach ihm mit Heidfeld, Rosberg und Ralf weiterhin drei Deutsche die Königsklasse.
Dann zur Saison...endlich mal wieder richtige Spannung ohne Skandale (Monaco mal ausgenommen) und übermäßige Dominanz eines Fahrers einer Marke. Ein sehr gutes und wichtiges Jahr für die Formel eins nach so vielen Alleinfahrten in den letzten Jahren. Auch das aktuelle Qualifiing-System hat sich, wie ich meine, bewährt. Gratulation geht an Alonso und Renault, die im März und April bereits die Weltmeisterschaft klar gemacht haben und danach nur noch durch Zuverlässigkeit glänzen brauchten. Ich bin ja dafür, dass der zweite wieder nur 6 Punkte bekommen sollte, damit die Siege mehr wert sind, dann werden wir auch wieder mal einen richtig spannenden Endspurt sehen können wo nicht ein Ausfall mehr oder weniger über die Saison gleich alles entscheidet.
Für mein Favorite Team BMW war das Jahr ziemlich durchwachsen, weil das neue Packet einfach nicht konkurrenzfähig war und ist. Ich hoffe mal, dass in den nächsten Jahren wieder die Fortschritte gemacht werden wie in den ersten Jahren mit Williams als Partner.
Also, bye Schumi, gratulation Alonso und Massa. Auf eine weitere Saison wie diese (möglichst bald ;-) ).
Bewertung:
0
0000
Natürlich bleibe ich Ferrari treu, schließlich finde ich nicht nur Schumi geil, sondern stehe auch auf Ferrari ;)
Kimi wird sicher was reißen können!
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von The dangerous Dave
Natürlich bleibe ich Ferrari treu, schließlich finde ich nicht nur Schumi geil, sondern stehe auch auf Ferrari ;)
Kimi wird sicher was reißen können!
Wobei man abwarten muss, wie sich Kimi entwickwelt. Vom fahrerischen passts sicherlich. Schumi war aber auch eine wichtige Persönlichkeit im Ferrari Team. Vor der Schumi Ära war Ferrari ein Chaos Team, wie wird es nach der Schumi Ära? Das wird sicherlich ein ganz interessanter und wesentlicher Faktor.
Ich werde selbstverständlich weiter Ferrari und vor allem Felippe Massa die Daumen drücken, aber auch Kimi Raikoenen, weil, wie schon gesagt, mir beide sehr sympathisch sind.
Aber auch Heidfeld und BMW werden meine Sympathien gehören.
Aber eines ist auch sicher: Es wird niemals wieder eine solche Bindung zu einem Fahrer gegen wie zu Michael. Ich werde weiter alle Rennen verfolgen, egal um welche Uhrzeit, aber ob ich noch mal so richtig mitfiebern kann wie zu Schumi Zeiten? Ich glaube irgendwie nicht.Naja, abwarten...vielleicht ist es auch nur ne Momentaufnahme, weil man einfach bissel traurig ist über den Abgang einer der Größten die jemals gelebt haben
Aber es wird sicher auch mal interessant ne F1 Saison relativ unbefangen beobachten zu können, ohne das man so n richtig festen Favorit hat. Die Beurteilung der einzelnen Rennen kann sicher objektiver von statten gehen *g*
PS: Die Reportage auf RTL von Schumi war zwar nich so der Bringer, aber bissel sentimental wurd ich scho, als am Ende die Bilder von Schumis Karriere zu dem Lied "Stand up for the Champion" gezeigt wurden. Machs gut Michael :winke:
Bewertung:
0
0000
Auch ich sage DANKE SCHUMI ... er hat mich zur Formel 1 gebracht zu Zeiten als man diese noch bei Eurosport bewundern konnte.
Das war 1995/1996.
Ich habe jahrelang mit ihm gelitten und mitgefiebert, wobei man sagen muss, dass das Interesse nachließ während der Zeit in der er verdammt überlegen war.
Die knappen Duelle fand ich immer besser, denn da kam der Mensch Schumacher besser zur Geltung.
Negativ wie Positiv.
Ich erinnere mich da an den Rammstoß gegen Villeneuve Jerez 97 oder die unglaublichen Emotionen in Monza 2000, als er Aytron Senna überholte in der Siegerrangliste.
Die besten Duelle waren für mich die 2 bis 3 in der WM gegen Mika Hakkinen, wobei dieses Jahr auch klasse war.
In dem Duell gegen Hakkinen gab es auch das verrückteste Manöver, dass zwar negativ für Schumi ausging aber trotzdem nie vergessen wird im Zusammenhang mit beiden Namen.
Wer erinnert sich nicht an Spa 2000, als Schumi auf 1 und Hakkinen auf 2 Luciano Burti gleichzeitig überrundeten.
Schumi auf der einen, Mika auf der anderen Seite und dabei überholte Hakkinen Schumacher.
Viele schöne Momente waren dabei, u.a. der emotionalste WM Titel 2000.
Ich sag einfach nur Danke für diese unglaublich tolle Zeit.
Die Formel 1 wird für mich nicht mehr die selbe sein.
Alles was jetzt kommt aus deutscher Sicht wird eine Kopie von Schumi sein.
Auch ein Sebastian Vettel oder Nico Rosberg wird da nicht viel machen können, wobei besonders Vettel durchaus das Potential hat Michaels Erbe anzutreten.
Aber das ist wie im Wrestling oder im Radsport.
Mit Michael geht die "Mark"-Zeit vorbei, jetzt sieht man das aus einem anderen Blickwinkel.
Im Radsport ist es genauso.
Ich konnte dieses Jahr mit einem Klöden nicht so mitfiebern, wie mit Ulle, weil ich mit dem groß geworden bin.
Der neue Fahrer bei Renault ist übrigens Heikki Kovalainen.
Der hat schon 2004 auf sich aufmerksam gemacht, als er im Race of Champions die Konkurrenz, u.a. Michael Schumacher und Sebastian Loeb deklassierte.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo
Die besten Duelle waren für mich die 2 bis 3 in der WM gegen Mika Hakkinen, wobei dieses Jahr auch klasse war.
In dem Duell gegen Hakkinen gab es auch das verrückteste Manöver, dass zwar negativ für Schumi ausging aber trotzdem nie vergessen wird im Zusammenhang mit beiden Namen.
Wer erinnert sich nicht an Spa 2000, als Schumi auf 1 und Hakkinen auf 2 Luciano Burti gleichzeitig überrundeten.
Schumi auf der einen, Mika auf der anderen Seite und dabei überholte Hakkinen Schumacher.
Stimmt diese Atkion war so Hammer und ich als alter Hakkinnen Fn, war einfach nur begeistert, das wie ich fidne bisher beste Überholmanöver was ich je begutachten durfte.
Fand auch tolll, Hakkinen nochmal mit Schumacher zu sehen gestern, als Mika hm nochmal viel Glück wünschte! Die beiden haben mir mit ihren Duellen sehr imponiert und mich so richtig zum Formel 1 Fan gebracht. Hoffentlich kann mich Kimi nun acuh weiterhin so begeistern, wie es die 2 schafften!
|