Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE WrestleMania 27 PPV Card Thread + Roundtable
- Wie viele ja bereits bemerkt hatten war die Meldung zur möglichen Änderung des Wrestlemania WWE Championship Matches der diesjährige Aprilscherz von wwf4ever.de!
Gerüchte zu diesem Thema gibt es zwar zu genüge, jedoch keine aus verlässlichen oder bestätigten Quellen. Lasst euch also überraschen.
Mir war es sofort klar. Aber trotzdem geil gemacht, eben weil es durchaus zutreffen kann. Breites Grinsen Daumen hoch
- Am Freitag fand bei WrestleMania Axxess das folgende Match statt:

WrestleMania Axxess Results
01.04.2011
Atlanta, Georgia
Georgia World Congress Center


Tag Team Match
Roddy "Rowdy" Piper & Rob Dyrdek besiegten Tyson Kidd & Zack Ryder

* Bei Rob Dyrdek handelt es sich um einen MTV-Star. Ausschnitte vom Match wird es bei seiner nächsten MTV-Show zu sehen geben.
* Außerdem teilte WWE Hall of Famer Jim Ross einigen neugierigen Fans beim Fanfest mit, dass er bei WrestleMania einige Matches kommentieren werde.
* WWE Hall of Famerin Wendi Richter hatte gestern bei Axxess einen überraschenden Auftritt.

Show Content
EHM...der Aprilschrez vom letzten Jahr war zwar um Klassen besser, aber mitten in der Wrestlemania Hysterie kann man sowas mal versuchen.

Show Content

Warum kann ich keine Spoilertags öffnen? Könnte das an Firefox 4 liegen?
Könnte durchaus am Browser liegen, jop.

Was war denn letztes Jahr der Aprilscherz?
Sawyer, habe dir mal den Roundtable geschickt, wenn es zu lang ist, dann könnte ich den heute Abend noch kürzen! :winke:
WWE WrestleMania XXVII PPV Roundtable

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/Wrestle...Banner.jpg]

Am Sonntag, den 03. April 2011 ist es endlich soweit: World Wrestling Entertainment (WWE) veranstaltet im Georgia Dome von Atlanta, Georgia die Megashow des Jahres: WrestleMania XXVII. Und auch in diesem Jahr wartet WWE wieder mit einer vollgepackten Card auf...und diesmal auch mit einem Guest Host - niemand geringeres als The Rock. Im Main Event von SmackDown! stehen sich Edge und Alberto Del Rio um den World Title gegenüber. Im Main Event von RAW hat es WWE Champion The Miz mit John Cena zu tun. Hier stellt sich die Frage: Welche Rolle wird The Rock hierbei spielen? Außerdem will Triple H der erste sein, der die Streak des Undertakers bricht. Auch hier stellt sich eine Frage: Wird Shawn Michaels eingreifen? Das ist natürlich noch lange nicht alles, denn am Sonntag erwarten uns insgesamt 9 Matches. Was euch sonst noch so erwartet und was die User über die Matches denken, erfahrt ihr im W4E-Roundtable zu WWE WrestleMania XXVII:

Die Midcard


Eight Man Tag Team Match
The Corre (Wade Barrett, Ezekiel Jackson, Heath Slater & Justin Gabriel) vs. The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov

Double F: Ein weiteres Match, das nur wegen Mangel an Plätzen auf die Card kam. Ein zusammen gewürfeltes 8-Men Tag Team Match. The Corry durfte auf der Card nicht fehlen, ebenso wie Big Show und Kane. Dann packte man noch die Comedy-Crew, bestehend aus Marella und Kozlov hinzu und schon hat man dieses Aufeinandertreffen. Wenigstens haben beide Teams eine kleine Geschichte. The Corre legte sich immer wieder mit Big Show an über die letzten Wochen. Und von Marella und Kozlov konnte man die Tag Team Titel gewinnen. Kane kommt als neuer Partner von Big Show mit hinzu, wobei dieser Turn meinerseits eigentlich überhaupt nicht nachzuvollziehen ist. Es zeugt nur einmal mehr von der Unkreativität des "Creative Teams" der WWE. Im letzten Jahr war Kane noch der Top Heel und er schickte den Undertaker unter die Erde. Und nun steckt er bei Wrestlemania nicht eben in einem Match um den World Title oder gegen den Taker, nein er steht auf der Seite von Comedy-Wrestlern gegen die Leute, die ihm gegen den Taker behilflich waren... So viel zu diesem Thema. The Corre wird einmal mehr durch die Cobra gedemütigt und am Ende interessiert es keinen mehr, wer dieses Match gewann.
Sieger: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov

gertsche: Ich weiß nicht, was ich von diesem Match halten soll. Einerseits ist es natürlich schön zu sehen, dass Männer wie Barrett, Slater und Gabriel bei Wrestlemania zu sehen, doch andererseits gibt es deswegen kein Intercontinental Championship Match und auch kein Tag Team Championship Match. Das IC Match fehlt nicht zwingend, aber der Tag Team Division wird ein weiterer Schlag ins Gesicht beschert. Zum Match an sich: durch die Multi Men Stipulation kommt schon mehr Feeling rein, keine Frage, aber ein großes Match werden wir wohl nicht sehen. Sieger werden The Corre.
Sieger: The Corre

Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Man muss es ganz klar sagen, dies ist eines der Filler Matches um verdiente Namen auf die Card zu bringen. Ich gönne es Santino, da es wirklich nicht unbedingt toll ist seinen Gimmick zu verkörpern. Vladimir Kozlov hätte es hier nicht gebraucht, aber die beiden sind nun mal ein Team. The Corre musste einfach mit auf die Card, das war klar. Man pusht das Stable, welches aus vier gleichwertigen Mitgliedern besteht ja momentan ganz schön. Justin Gabriel und Heath Slater sind zum zweiten Mal WWE Tag Team Champions und Wade Barrett sicherte sich gerade erst den Intercontinental Championship von Kofi Kingston, welches Barrett's erster Titelgewinn war. Er ist auch derjenige, der bei allem Gerede von gleichwertig usw. ganz klar aus der Gruppierung raussticht. das zweitmeiste Potential aus diesem Stable räume ich Justin Gabriel ein, der bestimmt ein guter Face-Charakter wäre. Ich sehe hier ein Match, bei dem ich mir nicht sicher bin, wem ich hier die besseren Siegchancen eingestehe. Da ich auf einen Sieg von CM Punk sowie Cody Rhodes hoffe und mit jedem Heel-Sieg ein weiterer bei Wrestlemania umso unwahrscheinlicher wird, "wünsche" ich mir zu diesem Zweck, das die Faces gewinnen werden und wir bald Slater und Gabriel gegen Kane und Big Show erneut um die Tag Titles sehen werden. Barrett wird erstmal sein Rematch gegen Kofi gewinnen und dann eventuell mit Rey Mysterio oder einem anderen Face bei Smackdown fehden.
Sieger: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov

Light: Auf dieses Match hätte ich gut und gerne verzichten können. Ich erwarte nichts, es gibt auch keinen sonderlichen storytechnischen Wert. Die Faces gewinnen, um die Statistik aufzubessern.
Sieger: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov

Zar: Anstatt eines Money in the Bank Matches, bekommen wir also diese total blöde Ansetzung zu sehen. Eine interessante Gruppierung mit The Corre, gegen wrestlerisches Unvermögen auf der anderen Seite. Wenn man schon sagen muss, Kane ist hier der Beste, dann sagt das wohl alles aus. Zumal "Posaune" Kane nun beim letzten Raw auch noch als Face verkauft werden sollte. Was für ein Crap! Ich erwarte hier ein Facefestival, und es würde mich nicht wundern, wenn die italieneische Augenbraue mit seinerm lächerlichen Finisher Heath Slater pinnen darf.
Sieger: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov

____________________________________________

WWE United States Championship Match
Sheamus © vs. Daniel Bryan

Double F: Gerade noch auf die Card gerutscht sind diese beiden Herren. Es gab keinen wirklichen Aufbau. Bryan war lange US Champion, hatte aber keine wirkliche Fehde um den Titel, sondern war mehr durch die Bella Twins und Gil Kim on Air vertreten. Sheamus gewann das King of the Ring Turnier und gewann daraufhin kein Match mehr. Dann holte er sich den US-Titel, nachdem es die Stipulation gab, dass er sonst seine Karriere beenden würde. Eine Woche später kam Bryan heraus und bat um sein Re-Match. Und genau hier haben wir das Problem. Bryan wird als Volldepp dargestellt. Einzig im Ring lässt man ihn doch relativ viel zeigen, aber ansonsten nutzt man sein doch normal sehr gutes Mic Work nicht aus. Da wäre mehr Persönlichkeit für die Fehde gut gewesen. So gab es nur einen Kick nach dem Anderen von Sheamus und hier wird es ein sehr gutes Match mit einem vorher schon klaren Sieger.
Sieger: Sheamus

gertsche: Dieses Match entstand dadurch, dass man einerseits Sheamus unterbringen wollte und andererseits ein Midcard Championship Match nötig war. Nachdem man sich entschied, Kofi Kingston die Intercontinental Championship an Wade Barrett abzugeben, dieser den Titel bei Wrestlemania aber nicht verteidigt, bleibt nur die US Championship. Wie auch Kingston, dem man ein Match vor so großer Bühne wohl nicht zutraute, verlor Bryan die championship kurz vor 'Mania. Bryans Run war zwar nicht der beste, aber dafür lange, von daher sehe ich kein Problem mit dem Titelverlust zuvor. Sheamus wird den Titel nun sicher verteidigen dürfen, andernfalls würde Sheamus sehr schwach aussehen, was dem ehemaligen WWE Champion keinesfalls gut tut. Ich glaube, dass Sheamus nach seiner langen Niederlagenserie nun wieder eine kleine Siegesserie starten darf, um ihn wieder zu stärken. Zum Match selbst möchte ich sagen, dass Daniel Bryan Sheamus zu einem guten Match ziehen kann und wohl auch wird. Das letzte Match der Beiden war sehr unterhaltsam und Bryan wird für den einen oder anderen Spot sorgen.
Sieger: Sheamus

Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Eine ansprechende Ansetzung meiner Meinung nach. Die beiden haben eine ganz gute Chemie, wie sie es bereits bei Raw angedeutet haben. Dort gab es ein wirklich ansehnliches Match, bei dem man jedoch auch merkte, dass eventuell noch ein bisschen was für Wrestlemania aufgespart wurde. Da Sheamus Charakter sich gerade vom immer verlierenden King Sheamus wieder zurück zum alles vernichtenden Celtic Warrior gewandelt hat, kann ich hier nur mit einem Sieg vom weißen Iren rechnen. Ein zweiter Titlerun würde Daniel Bryan zwar nicht schaden, aber das er sich den Titel so schnell zurückholt, glaube ich einfach nicht. Außerdem müssen ja auch irgendwelche Faces bei Wrestlemania verlieren. Das sehe ich hier eher als in den restlichen Ansetzungen. Das Problem von Daniel Bryan bleibt schlicht und ergreifend, das er sehr wenig Reaktionen vom Publikum bekommt. Im Ring bekommt er Reaktionen aufgrund seines unbestreitbaren Talents und seinen spektakulären Aktionen, allerdings merkt man schon bei seinem Entrance, das die Fans keine Verbindung zu ihm haben. Ich finde ein neues Gimmick würde ihm wirklich gut tun und aus dem United States Title Picture erstmal kurzzeitig zu verschwinden, muss da nicht unbedingt negativ sein. Andererseits könnte man Wrestlemania 27 dazu ausnutzen ihn zum Star zu machen, es gäbe da bestimmt gute Möglichkeiten, aber ich glaube nicht daran, da der Titelwechsel eben so kurz vorher erst umgesetzt wurde.
Sieger: Sheamus

Light: Mir hätte das Match mit Umgekehrten Vorrausetzungen besser gefallen, also Bryan als Champion. Der Titelwechsel vor WM war mehr oder weniger unnötig. Es hätte dem Titel deutlich mehr Prestige verliehen, wenn man ihn bei WM gewechselt hätte. Sheamus wird den Titel sicher verteidigen, da er ihn ja gerade erst gewonnen hat. Ich denke außerdem, dass dieses Match Potenzial für den Showstealer des Abends hat. Beide harmonieren recht gut und werden mit entsprechender Zeit ein gutes Match auf die Beine stellen
Sieger: Sheamus

Zar: Vielleicht der Showstealer bzw. das Match des Abends. Bei dem Kampf, indem Sheamus den Titel von Bryan gewonnen hat, gab es schon tolle Sequenzen, und wenn man beiden mehr Zeit lässt, kann es richtig gut werden. Das kommt im hohen Maß auf Sheamus an. Bryan kann viele zu einem guten Match ziehen, und grade der Gegensatz zwischen Technik und Kraft ist oft reizvoll. Aber Sheamus ist innerhalb eines längeren Matches oftmals etwas ideenlos, es wiederholt sich vieles in seinem Moveset. Wenn beide aber vorher sich gut eingearbeitet haben, kann es richtig gut werden. Sheamus hat erst vor kurzem den Titel gewonnen, von daher würde es null Sinn machen, wenn er den Titel nicht verteidigen würde.
Sieger: Sheamus

____________________________________________

Singles Match
Rey Mysterio vs. Cody Rhodes

Double F: Die Texte werden kürzer, und warum? Die Matches haben keinerlei Aufbau und dienen nur dazu, dass die Worker auf der Card sind. In den letzten Jahren gab es dazu das Money in the Bank Ladder Match, aber durch den dazugehörigen Gimmick PPV wird diese Matchart leider nicht mit von der Partie sein. Somit kam unter anderem dieses Match zu Stande. Die Story ist schnell erklärt: Cody Rhodes ist ein selbst ernannter Schönling, ihm wurde von Rey Mysterio die Nase gebrochen und jetzt will er sich in einem "Singles Match" rächen. Auch hier wäre ein Gimmick angebracht gewesen, außer man will die Fehde bis nach Extreme Rules raus ziehen, was auch auch glaube. Das Match ist ein potentieller Match of the Night Kandidat, denn was man bisher von beiden zusammen gesehen hatte, war immer sehr sehenswert. Ich bin gespannt, ob sich Rey für seinen Freund hinlegt, aber ich glaube es nicht. Dafür wird Cody dann evtl. bei Extreme Rules den Sieg einfahren können. Richtungsweisend wird es nicht wirklich sein. Cody wird auch im nächsten Jahr in der Upper-Midcard stecken und Rey zwischen Upper Card und Main Event hin und her pendeln. Ein Match für die Fans und ich glaube an einen Face-Sieg!
Sieger: Rey Mysterio

gertsche: Dieses Match verspricht einiges, denn beide haben viel zu zeigen. Eine gute Story ist auch dahinter, somit kann sich niemand beschweren. Wenn die Beiden genügend Zeit bekommen, sehen wir eines der besten Matches bei dieser Wrestlemania. Mein Wünschsieger ist Cody Rhodes, eventuell dank seines Vaters. Wenn es zu einem Finish kommt, endet die Fehde bei Wrestlemania nicht. Eine längere Fehde tut Rhodes gut, weswegen es vielleicht keine schlechte Idee wäre. Ich bin mir sicher, dass im weiteren Verlauf der Fehde nochmal angesprochen wird, dass Rhodes Mysterio demaskierte. Das wird nach 'Mania der Fehdenhauptpunkt, denke ich. Doch zurück zum Match selbst, welches ein Highlight wird. Die Beiden liefern uns bestimmt schöne Spots, in der Lage dazu wären sie allemal.
Sieger: Cody Rhodes

Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Ein Aufeinandertreffen, das damit angefangen hat, das Rey (un-)absichtlich mit einem harten Knee Pad Cody Rhodes Nase deformiert hat. Ich erwarte hier eines der besten Matches des Abends, wenn nicht gar das Beste. Ich bin gespannt, ob in diesem Match alles gezeigt werden darf oder ob man eine Screw-Finish macht, sodass die Fehde fortgeführt wird. Ich befürchte, dass man das Match kurz halten wird, was wirklich echt schade wäre. Mein Traumszenario wäre, wenn Cody Rhodes gewinnt und Rey aufgrund der erneuten "Blamage" ohne die Maske seine Karriere beendet. Das wird so allerdings nicht passieren, da man jemanden wie ihn nicht so veabschieden würde, außerdem ist er noch immer viel zu dick im Merchandise-Verkauf, könnte aber bald von Sin Cara verdrängt werden, wenn der sich an den WWE-Style gewöhnt hat. Im Aufbau zu diesem Match hat Cody Rhodes zu meinem Leid seinen "Dashing"- Gimmick abgelegt, welches ich sehr unterhaltsam fand. Ich könnte mir ein Sieg von Cody Rhodes durch Einsatz seiner Maske vorstellen. Die beiden sollen ja im wahren Leben gute Freunde sein und deshalb sollte Rey hier auf den Sieg verzichten, denn Cody Rhodes ist 11 Jahre jünger und ein solcher Sieg würde ihm einen Riesenpush geben. Rey hatte einen langen Run und sollte hier die Jugend fördern, so meine Meinung. Legt Rey Rey sich tatsächlich zur Talentförderung hin, dann hat er sich meinen Respekt verdient.
Sieger: Cody Rhodes

Light: Mir gefällt diese Fehde, Rhodes hat tolle Promos abgeliefert und wird sicher auch zusammen mit Rey im Ring überzeugen. Auch dieses Match hat Potenzial zum Showstealer, an dem am Ende sich der Face wieder mal durchsetzen wird. Rhodes wäre mir lieber, aber Rey machts.
Sieger: Rey Mysterio

Zar: Ein Match, auf das ich komplett verzichten kann. Nicht wegen Rey, der bringt seine Moves ja immer durch, aber Rhodes ist im Ring für mich eine Schlaftablette. Er ist mir wrestlerisch zu limitiert, Austrahlung hat er für mich gar keine. Ich hoffe das Match dauert nicht zu lange, und Rey wird gewinnen.
Sieger: Rey Mysterio

____________________________________________

Singles Match
CM Punk vs. Randy Orton

Double F: Die mit Abstand interessanteste Fehde für diese Wrestlemania wurde leider immer wieder in den Hintergrund gerückt und durch ein "Superman"-Gimmick teilweise kaputt gemacht. CM Punk und Randy Orton haben eine lange Vergangenheit, die auch zum Tragen kommt. Orton verpasste Punk bei Unforgiven 2008 einen Punt-Kick und kostete ihm den Titel. Punk rächte sich nun und 3 Jahre nach der Attacke haben sich die Vorzeichen geändert. Punk ist nun der Heel und Orton der Face. Punk hatte seine Gruppierung und für Orton hagelte es ein Beat Down nach dem anderen. Alles wurde perfekt aufgebaut, doch dann wurde Orton zum Superman und er setzte alle Nexus Mitglieder außer Gefecht. Punk brillierte weiter mit genialen Promos, wie auch bei der letzten RAW Ausgabe und dort hatte eigentlich keiner wirklich die Oberhand. Das lässt mich sehr hoffen, dass man Punk weiter aufbaut und ihn zum neuen Contender auf den neuen Champion John Cena aufbaut und ihm einen guten Run als Champion 2011 gibt. Das er das Zeug zum Top Heel hat, zeigt er Woche für Woche in und außerhalb des Rings. Das Stable darf auch nicht komplett zerfallen und schon hätte man eine extrem starke Gruppierung. Leider gibt es ein großes Problem. Wrestlemania ist als Facefest abgetan worden und mit Alberto Del Rio hat man bereits einen großen Heel-Sieger. Ich hoffe, man zieht es durch, denn Orton würde eine solche Niederlage sicherlich nicht schaden. Alles ist möglich, ich höre auf mein Gefühl und glaube an einen Sieg des Saviors.
Sieger: CM Punk

gertsche: Das Beste bei diesem Match ist, dass man zum Aufbau eine alte Geschichte der Beiden aufgegriffen hatte. Orton kostete Punk vor ein paar Jahren die World Heavyweight Championship und jetzt kommt die Rache. Keine schlechte Idee! Natürlich auch nicht schlecht, dass die restlichen Nexus-Mitglieder nicht dabei sind, weil sie nach Ortons Punts aus den Shows geschrieben wurden. So wird ein One-on-One ermöglicht, das ich viel lieber sehe. CM Punk kann dadurch Orton zu einem vernünftigen Match ziehen, ohne dass das Match an vielen Engriffen von außen zu leiden hat. Als Sieger würde ich gerne CM Punk sehen, denn er sah in letzter Zeit immer schwach aus, bis auf kurze Ausnahmen. Orton eliminiert Nexus und CM Punks Status leidet natürlich darunter. Ein Sieg über Orton wäre ein guter Ausgleich, wenn nicht mehr. Ortons Niederlage könnte man mit der "Verletzung" gegründen, die CM Punk ihm zuzog. So hätten beide was davon.
Sieger: CM Punk

Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Ein Match, das großes Potential hat, ja, obwohl der in letzter Zeit hier arg in die Kritik geratene Randy Orton dabei ist. Er wird sich in diesem Match nach CM Punk richten und ich bin deshalb auch davon überzeugt, das wir hier ein klasse Match zu Gesicht bekommen werden. Wie klasse es dann im Endeffekt wird, hängt vor allem mit dem Ausgang zusammen. Randy Orton ist weiterhin auf einer Euphoriewelle der Fans und ihm würde es hier nicht sonderlich schaden, den kürzeren zu ziehen. Ein Sieg von CM Punk wäre für ihn durchaus verdient, da er ja in der letzten Zeit nicht allzu viel erreichen konnte. Er war/ist Leader von zwei verschiedenen Gruppierungen und beide Male wollte ihm das bisher irgendwie nicht so recht weiterhelfen. Alle Mitglieder des New Nexus wurden von Randy Orton zurück in den Sunshine State gepuntet (FCW) und es sieht nicht so aus, als ob wir den New Nexus weiterhin sehen werden. CM Punk macht im grunde alles, er sorgt für den Aufbau eines Matches mit seinen genialen Promos im Alleingang, stellt seinen manipulativen Charakter perfekt da und zieht zu guter Letzt noch jeden zu einem guten Match. Ein dringend nötiger Sieg für ihn, würde ihn wohl vielleicht zum nächsten Herausforderer für die WWE Championship machen, vorausgesetzt John Cena gewinnt. Das würde mir sehr gefallen, da Wrestlemania aber ein Facefest ist, bin ich skeptisch ob man einem der Top-Faces überhaupt hier den Sieg verweigert. CM Punk sollte hier gewinnen, doch ich habe ernsthafte Zweifel. Ich habe (vielleicht naiver Weise) Faith in die WWE.
Sieger: CM Punk

Light: Dieses Match ist mein persönliches Sorgenkind. Ich würde CM Punk nichts mehr gönnen als einen Sieg gegen einen Topstar bei Wrestlemania, aber ob es dieses Jahr schon klappen wird, steht in den Sternen. Ich hoffe, das man die Gelegenheit endlich mal nutzt, Punk ein wenig over zu bringen, er hätte es sich verdient. Das Match wird in jedem Fall gut, Showstealer Kandidat Nummer 2 ist es definitiv. Ich hoffe auf ein intensives, mindgame lastiges Match mit dem richtigen Sieger!
Sieger: CM Punk

Zar: Tja, ehrlich gesagt hätte ich CM Punk viel lieber in einem Titelmatch gesehen. Z.B. gegen Cena bzw. Edge. Der Mann hat Charisma, macht suoer Promos und kann im Ring richtig viel. Der Aufbau des Matches war nicht schlecht, aber warum macht man Punk zum neuen Leader von Nexus, wenn der komplett aus der Card genommen wird? Macht für mich irgendwie null Sinn. Viele orakleln ja, nach der letzten Raw-Ausgabe wäre Orton der klare Favorit. Ich sehe das nicht so. Orton hat alle Nexusmitglieder aus dem Weg geräumt, nun erwarten alle, er würde Punk locker fertig machen können. Grade das denke ich deshalb nicht. Punk ist nun auf sich alleine gestellt, und grade das macht ihn für mich eher zum Gewinner, weil die Crowd nicht damit rechnen soll. Das Match kann gut werden, unter 2 Bedingungen. Orton muss im Ring mal wieder etwas dynamischer werden, und nicht zwischen seinen Aktionen halb einpennen beim bewegen. Er darf zudem nicht seone John Cena Superman Comback bringen. CM Punk ist ein toller Konterwrestler, und grade da erwarte ich einige tolle Aktionen der beiden zusammen. Ich wünsche mir Punk gewinnt, damit er mal wieder einen Push Richtung Titel bekommt.
Sieger: CM Punk

____________________________________________

6 Person Mixed Tag Team Match
John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. Dolph Ziggler & LayCool (Layla & Michelle McCool)

Double F: Und noch so ein tolles Match mit "super" Aufbau. LayCool waren im letzten Jahr die Top Heel Diven und sehr lange waren sie auch Champions. Nun wurden sie nur immer für kurze Segmente mit eingesetzt und ansonsten hatten sie mit dem Gold nichts mehr am Hut. A pros pos Gold, wer hält das noch gleich bei den Damen? Ah genau, Eve Torres, stimmt die findet man ja gar nicht auf der Card... Ein kurzer Exkurs. Ich gehe davon aus, dass die restlichen Diven beim Match zwischen Lawler und Cole noch zum Einsatz kommen, nachdem dieser ja in den letzten Wochen immer wieder die Matches unterbrach und als "Bullsh*t" bezeichnete... Um wieder zum Match zurück zu kommen. Man musste also LayCool auf die Card bringen. Ebenso durfte unser Spot Monkey, äh Spiderman Nr. 1, John Morrison ebenfalls nicht fehlen. Was also tun. Ein Match der 3 wäre keine gute Idee gewesen. Wer war also noch ohne Match? Genau der ehemalige World Champion für einen Tag Dolph Ziggler, der erst vor 3 Wochen zu Raw wechselte und seitdem nicht mehr wirklich Impact erzielen konnte, obwohl er kurz vorher noch eine Blutfehde gegen den World Heavyweigh Champion Edge hatte. So fällt steigt man in der Card nach unten. Man brauchte aber auch noch Partner für den Face. Was läge da also näher, als die Diva of the Decade, die bei Tough Enough ja mit dabei ist und dieses Format einen Tag nach Wrestlemania debütiert, mit in das Match zu packen. Außerdem noch "Jersey Shore" Snooki, denn die hat ja bei RAW gezeigt, dass sie nicht nur klein ist, sondern auch unfähig. Natalya, sowie Eve Torres braucht man ja bei Wrestlemania nicht auftreten lassen, wieso auch. Der Celebrity Bonus hat also wieder zugeschlagen und so wird es zu diesem 6 Person Intergender Match kommen, bei dem natürlich vorher schon fest steht, dass Snooki dieses Match für ihr Team entscheiden darf. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die 5 min, in denen das "Match" stattfindet, Morrison und Ziggler worken dürfen, denn dann könnte es sogar ein klein wenig ansehnlich werden. Dies ist aber definitiv das Match, um auf die Toilette zu gehen.
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki

gertsche: Dieses Match sehe ich mir nur wegen Dolph Ziggler und John Morrison an. Die beiden werten das Match auf, denn sie haben schon so oft bewiesen, was sie drauf haben. Dass Trish Stratus und Snooki den Wrestlemania Platz der anderen das Jahr über hart arbeitenden Divas wegnehmen, finde ich alles andere als in Ordnung. Natürlich werden sie das Match gewinnen und Snooki den Pin ausführen, das ist vorhersehbar. Schade ist es natürlich um Morrison und Ziggler.
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki

Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Tja, alle Jahre wieder beschert uns die WWE ein Match einer Celebrity, sodass es auch ja genug Media-Coverage über Wrestlemania gibt. Ich bin zwar kein Fan von der Entscheidung, aber Snooki war für diese Aufgabe sehr gut geeignet. Von der Idee, das sie nach Jersey Shore als WWE Diva antreten möchte, halte ich allerdings einfach mal überhaupt nichts. Sie ist zu klein und konnte mich bisher nicht überzeugen. Das Glück in diesem Jahr ist, das wir eventuell trotzdem ein vernünftiges Match zu sehen bekommen, denn John Morrison und Dolph Ziggler sind dabei. Ich wiederhole mich da gerne, diese beiden sollten für 90 % der Zeit im Ring stehen und dann das "tolle" Face-Finish Snooki überlassen, die dann mit Hilfe von der zurückgekehrten Trish Stratus, Layla pinnen wird. Achja Vickie Guerrero ist ja auch noch am Ringrand. Die kriegt sicherlich auch noch einen drauf. Ich finde es gut, dass Trish zurück ist und sie sieht auch noch klasse aus, ich hoffe, dass sie uns ein bisschen was im Ring zeigt und dann darf dieses Match mit Löwenanteil der Männer auch gerne 15 Minuten gehen. Über den Sieger besteht ungefähr so viel Zweifel, wie im Match von Michael Cole.
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki

Light: Who needs Snookie? Noone! Eine Card ohne Diven geht natürlich nicht, trotzdem ist es schade, da hier zwei große Talente durch die Hüpfdohlen ausgebremst werden. Hoffentlich bekommen Morrison und Ziggler die meiste Ringzeit, dann kann es annehmbar werden. Ansonsten rieche ich Trash ohne Ende mit feiernden Faces am Ende (ist doch klar).
Sieger: Morrison, Stratus & Snookie
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki

Zar: Noch so eine Matchansetzung die ich nicht verstehe. Da hat man zwei sehr begabte Wrestler mit JoMo und Ziggler, und zwängt sie in ein Match mit 2 aktuellen Diven, einer Ex-Diva und einer Möchtegern TV Sternchen. Pinkelpause at its Best, wenn es möglich wäre, das Match live zu skippen, würde ich es tun.
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki
Die Main Events


Singles Match
Special Guest Referee: Stone Cold Steve Austin
Jerry "The King" Lawler vs. Michael Cole (w/ Jack Swagger)


Double F: Auch hier kann man die Intensität förmlich spüren. Michael Cole schaffte es im letzten Jahr zu einem der meistgehassten Personen innerhalb der WWE zu werden. Die Fans strafen ihn mit Mega-Heat und sein Gegenüber Jerry Lawler fährt fast Woche für Woche den inoffiziellen Award für "Biggest Pop" ein. Alles wurde sehr gut aufgebaut. Von der Hilfe von Cole für Miz und gegen Lawler bei dessen Titelmatch, die Aussagen usw. Es folgten die persönlichen Angriffe von Cole, auch wenn diese ein bisschen über das Ziel hinaus schossen, aber Lawler hat hier sein "OK" gegeben. Darauf gab es die eigene Sprecherkabine für Cole, bis hin zu den Beat Downs durch Swagger und Cole gegen Lawler und umgekehrt. Sie haben sehr viel On Air Zeit bekommen und auch wirklich etwas sehr interessantes daraus gemacht. Mit involviert ist die Texas Rattlesnake Steve Austin als Special Guest Referee und auch das wurde sehr gut inszeniert mit der kurzzeitigen Rückkehr von JBL. Das Match selbst wird nur sehr kurz sein und als Match wird man es wohl auch nicht bezeichnen können. Swagger wird eingreifen wollen, Austin wird ihm den Stunner verpassen. Jerry Lawler wird als Sieger hervor gehen, Cole wird ebenfalls den Stunner erhalten und am Ende werden die Faces feiern. Wie es dann mit Cole am Kommentatorenpult weiter geht, bleibt abzuwarten, aber ich könnte mir eine Auszeit nach Wrestlemania vorstellen. Zwar schade, da er aktuell omnipräsent ist, aber einfach so weiter machen wird sicherlich auch nicht gehen, außer er bleibt in seiner Kabine und wird etwas kleinlauter. Lawler hat dann sein WM-Match erhalten und man darf gespann sein, wie lange uns der King noch erhalten bleibt. Ich hoffe nur, dass er sich in Zukunft wieder aufs Kommentieren beschränkt.
Sieger: Jerry Lawler

gertsche: Dieses Match hat den größten Aufbau hinter sich, denn alles begann schon im Dezember, vor dem TLC Pay-Per-View. Zudem kommt, dass mir der Aufbau sehr gut gefallen hat, Michael Cole blüht in seiner Rolle richtig auf, Jerry Lawler macht seinen Job auch hervorragend. Dass wir kein hochklassiges Match sehen, liegt auf der Hand, aber mit richtigem Storytelling wird man es uns schon schmackhaft machen. Eine weitere wichtige Rolle spielt natürlich Stone Cold Steve Austin als Referee. Er wird sicher zum Finish mit einem Stunner beitragen und Jerry Lawler zum Sieg verhelfen. Jack Swagger wird mit Sicherheit auch eingreifen. Die Fehde wird bei Wrestlemania ihr Ende finden, was auch ganz gut ist.
Sieger: Jerry "The King" Lawler

Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Was soll ich zu dieser Ansetzung sagen? Hätte das jemand vor einem halben Jahr gesagt oder früher, dann hätte man diesen wohl für vollkommen irre erklärt. Michael Cole als Wrestler, das geht doch nicht, oder vielleicht doch? Wir haben jedenfalls rausgefunden, dass er ein perfekter Heel ist. Der Aufbau zu diesem Match einfach absolut spitze! Michael Cole kostet als Miz-Fanboy Jerry Lawler die zum Greifen nahe WWE Championship in einem Ladder Match. Danach tut er noch so als ob er nicht Herr seiner Sinne gewesen wäre, einfach perfekt. Die Bemerkungen über Jerry Lawler's verstorbene Mutter haben die Linie für mich dann aber doch überschritten. Ich persönlich fand das zu hart, selbst wenn Lawler einverstanden war. Auch das Segment mit seinem leiblichen Sohn Brian Christopher Lawler fand ich zu persönlich, aber es hat mit Sicherheit seinen Zweck erfüllt, man fühlt mit Jerry "The King" Lawler, der noch nie ein Match bei Wrestlemania hatte. Michael Cole sammelt im Laufe des Aufbaus unfassbar viel Heat, auch dank seines Nebenjobs als Bimbo des General Managers. Die ganze Zeit über spielt er aber perfekt die Rolle des eigentlich schwachen, arroganten Heels, den man aber irgendwie einfach nicht zu fassen kriegen kann, obwohl man ihm doch so gerne eine verpassen würde. Die Regelung, dass Jerry Lawler gefeuert wird, wenn er ihn angreift und auch das nun Jack Swagger als übermächtiger "Trainer" engagiert wurde, waren absolut richtig. Um dem match noch das gewisse Etwas zu verpassen, wollte Michael Cole einen selbst ausgewählten Referee für das Match, JBL. Dieser wird von Stone Cold unterbrochen und fertig gemacht, sodass die Texas Rattlesnake als Referee übernimmt. Vom Match selbst braucht man nichts zu erwarten, da Michael Cole eben kein Wrestler ist. Dieses Match wird von den Emotionen leben und deshalb auch das abliefern, was die Fans wollen, Swagger wird eingreifen, Stunner, jedoch ist am Ende alles andere als ein Sieg Lawlers mit anschließendem Beer Bash mit Guest Referee Stone Cold Nonsense!
Sieger: Jerry "The King" Lawler

Light: Diese Fehde ist verdammt heiß. Cole vs Lawler hat eine persönliche Note bekommen, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten. Von der Intensität, ist es für mich fast schon die Fehde des Jahres, auch wenn die In-Ring Action deutlich weniger interessant ausfallen wird, als das Vorgeplänkel. Ich denke uns allen ist klar: Lawler bekommt seinen Wrestlemania Moment und siegt. Austin verpasst Cole noch einen Stunner und alle sind glücklich.
Sieger: Jerry "The King" Lawler

Zar: Um dieses Match gab es die letzten Wochen ein riesen Getöse und es wurde aufgebaut, als ob es darin um alle Titel der WWE gehen würde.... doch letztendlich kämpfen hier 2 Kommenatatoren gegeneinander, wovoen nur einer einen sportlichen Wrestlinghintergrund hat. Aufgrund dessen hat man Cole ja auch Swagger zur Seite gestellt. Es wird eine grässliche, langweilige, zähe Sache werden, bei der am Ende eh Austin eingreift.
Sieger: Jerry Lawler

____________________________________________

WWE World Heavyweight Championship Match
Edge © vs. Alberto Del Rio

Double F: Alberto Del Rio, einer der größten Stars für die Zukunft. Er hat in Mexico alles erreicht und sich nun bei WWE einen Namen gemacht. Vielen ging sein Aufstieg zu schnell und auch seine In Ring Leistungen haben nichts mit seinen Mexico-Auftritten zu tun und sind eher mäßig. Aber er hat Charisma und ist perfekt für sein Gimmick geeignet. Die Fehde mit Edge tut ihm sehr gut, nachdem er Rey nicht wirklich dominieren durfte. Der Rumble Sieg kam für mich relativ überraschend, aber seitdem wurde er sehr gut dargestellt. Edge hat den Titel einmal mehr gewonnen und dann die Fehde gegen Dolph Ziggler ziemlich schnell beenden können. Da wird es schwer werden Del Rio als guten Champion darstellen zu lassen. Aber dafür gibt es ja auch hier einen weiteren Faktor zu berücksichtigen: Christian. In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte, dass er mit ins Match gebooked werden soll, aber ich bin froh, dass dies nicht geschehen ist, denn das hätte den "Biggest Rumble Ever" sehr geschmälert. Nun glaube ich daran, dass Christian in der Ecke von Edge stehen wird und einmal für diesen eingreift. Er wird ihm jedoch das Match nicht kosten, denn einen Turn brauchen beide momentan nicht. Eine Zukunft im Tag Team würde allen helfen, vor allem der Tag Team Division und für WM 28 einem Match zwischen beiden um den World Titel. Alberto Del Rio muss diesen Sieg einfahren. So wird der Rumble Sieg endlich einmal wieder gewürdigt und sein Aufstieg zum Champion würde wieder einige Möglichkeiten öffnen. Edge würde also nach einem Re-Match zusammen mit Christian gegen The Corre antreten. Dazu würden noch Big Show und Kane als Team kommen. Noch 1-2 weitere Teams mit ein bisschen Story und schon könnte man wenigstens wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf diese Titel lenken, auch wenn dafür in den TV-Shows leider kaum Zeit sein wird. Für Alberto Del Rio würde dann als nächster Herausforderer wohl erstmal Christian, gefolgt von Rey Mysterio. Anschließend vielleicht sogar ein frisch geturnter Drew McIntyre oder ein gedrafteter RAW Face, wobei mir außer Morrison aktuell kaum einer einfällt. Big Show oder Kane liegen natürlich auch immer im Bereich des Möglichen, aber aktuell würde ich sie lieber als Team zusammen lassen. Ich erhoffe mir ein gutes Match zwischen Edge und Del Rio und es könnte eines der Besten des Abends werden mit hoffentlich dem richtigen Sieger.
Sieger: Alberto Del Rio

gertsche: Auf dieses Match freue ich mich persönlich am meisten, denn Del Rio hat einen großartigen Push hinter sich und ich glaube, dass das noch nicht Alles war. Ich gehe nämlich stark von einem Titelgewinn aus. Natürlich ist Del Rio noch ein Newcomer, aber sein Push und der Rumble Sieg machten ihn sofort zum Main Eventer. Clean wird Del Rio wohl nicht siegen dürfen, aber mit Brodus Clay und Ricardo Rodriguez sind zwei Männer in Del Rios Ecke, die eingreifen können. Viele vermuten auch einen Turn von Christian, der in Edges Ecke steht. Die Möglichkeiten sind da und eine wird man wohl herausfiltern, so würde ich das gerne sehen. Die Beiden sind auch in der Lage, das Match des Abends hinzulegen, denn beide Superstars sind gute Worker. Del Rio hat einiges auf dem Kasten und ich bin mir sicher, dass wir in diesem Match vieles davon zu sehen bekommen.
Sieger: Alberto Del Rio

Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Mein Pick für das mögliche Match of the Night. Es wird uns hier mit ziemlich großer Sicherheit ein technisch ansprechendes Match abgeliefert werden, das bestimmt 20-25 Minuten lang Potential hat zum sofortigen Klassiker zu werden, um nicht zu sagen zum "Instant Classic". Außerhalb des Ringes wird auch einiges los sein, da Christian sich ja um Brodus Clay und Ricardo Rodriguez kümmern muss. Einen unterhaltsamen Aufbau gab es für dieses Match, das kann man sagen. Alberto Del Rio schickt im September Christian auf die Injured-List, zumindest war er es in der Story. Dann spricht er so oft davon, dass er den Royal Rumble gewinnen werde, das es fast schon wieder logisch schien. Für mich kam es irgendwie trotzdem überraschend, da mit dem New Nexus, The Corre und John Cena einfach andere die Favoriten waren. Wie wir wissen kam es anders und der Mexican Aristocrat überlebte auch Santino, sodass er nun im Main Event von Wrestlemania versucht der neue World Heavyweight Champion zu werden. Beim Elimination Chamber PPV verteidigt Edge seinen Titel und wird von Christian gerettet, als er nach dem Match von Alberto attackiert wird. Es gibt eine Reihe von brutalen Angriffen, die vor allem gegen Edge's Arm gerichtet sind. Ich denke dies wird zum Ende des Matches eine Rolle spielen, allerdings denke ich auch, dass ein anderer Faktor eine bedeutend größere Rolle spielen wird, nämlich Captain Charisma. Wird er gegen Edge turnen, wird er machtlos darstehen, wenn Edge aufgibt (unwahrscheinlich) oder wird er ihm doch zum Sieg verhelfen? Die Frage, die uns beschäftigt ist auch, warum lässt man den #1-Contender gegen Christian verlieren und das zwei Mal so kurz vor dem größten Match seiner Karriere? Ich denke wir werden hier einen möglichen Turn von Christian erleben oder möglicherweise auch ein unabsichtliches Eingreifen zum Negativausgang für Edge. Ein Sieg von Edge ist durchaus möglich würde Alberto Del Rio aber irgendwo im Nirvana stehen lassen und ihn vom schnell aufsteigenden Superstar zum fehdenlosen Niemand machen. Wenn man hier nicht etwas zwischen Edge und Christian vor hat, dann muss es hier einfach den Titelwechsel geben und selbst wenn, dann auch. Ich glaube und hoffe, dass Alberto Del Rio hier sein Destiny erfüllen wird.
Sieger: Alberto Del Rio

Light: Die Fehde ist durch das Eingreifen von Christian und dessen starke Darstellung insgesamt für mich undurchsichtiger geworden. Ich nehme es aber mal gleich vorweg: Ich denke, das Alberto Del Rio gewinnt, auch weil einfach mal wieder ein Rumble Sieger bei WM den Titel holen muss, sonst können wir den Rumble gleich vergessen. Christian lässt mich nun etwas zweifeln, weil Alberto doch in den letzten Wochen nicht gerade überragend dargestellt wurde. Er hat einige male clean verloren und war auch sonst nicht besonders dominant. Trotzdem wird er sich hier durchsetzen!
Sieger: Alberto Del Rio

Zar: Hier auf der einen Seite ein Meister seines Faches, der am Mic sowie im Ring immer wieder Topleistungen bringt, allerdings in letzter Zeit zu sehr auf seinen Spear reduziert wird. Auf der anderen Seite einer, der meiner Meinung nach viel zu schnell ins Titelrennen gepusht wurde. Del Rio hat nur eine wirklich richtige Fehde gegen Rey gehabt, da hätte es noch viel mehr benötigt. Den Angle vs. Christian zähle ich nicht wirklich dazu. Da die WWE Del Rio aber so pusht, wird er wohl leider auch gewinnen. Nun ist die Frage, was macht man dann mit Edge? Zwei Szenarien sind denkbar:
1. Er wird danach mit seinem Kumpel Christian als Tag Team weiter machen, was aber ein ziemlicher Abstieg wäre, vom Champ zum Tag Team, weil es keine Division dafür gibt.
2. Christian kostet Edge den Titel, indem er ihn a) hintergeht oder b) sich an Del Rio rächen will, und damit "aus Versehen" irgendwie Edge k.o schlägt.
Damit gäbe es denn eine Fehde zwischen den beiden, was vielleicht für Edge eine tolle Abschlußfehde seiner Karriere werden kann. Vom Match Del Rio vs Edge erwarte ich nicht viel, es sei denn, beide dürfen endlich mal mehr zeigen und nicht nur 2-3 Moves.
Sieger: Alberto Del Rio

____________________________________________

No Holds Barred Match
The Undertaker vs. Triple H

Double F: Was muss man zu diesem Match groß sagen? Zwei der größten Superstars der letzten 20 Jahre treffen nun also zum zweiten Mal in ihrer Karriere bei Wrestlemania aufeinander und es geht natürlich um die Streak. Eines vorweg: Ich glaube und hoffe nicht, dass Triple H diese Streak beenden darf. Warum nicht? Weil er diesen Push alles andere als braucht. Ich rechne mit einem Retirement Match im Laufe der nächsten 2 Jahre von Hunter, damit er sich ganz der Backstagearbeit widmen kann und da braucht es keinen Streak Bruch mehr durch ihn. Der Sieger steht für mich also fest. Das Match selbst wird wohl mehr schlecht als recht. Der Undertaker hat seinen Zenith lange überschritten und dadurch, dass er nicht fit ist, wurde das Match gegen Wade Barrett gecancelt und Triple H übernimmt nun also das "durchs Match ziehen". Man wählte die Stipulation, um einiges kaschieren zu können, ein großer Brawl steht uns also bevor. Aber alles in allem werden wir hier sicherlich keinen Match of the Night Kandidaten zu sehen bekommen. Nach den Geschehnissen am Montag wird natürlich noch interessant zu sehen sein, ob oder wie Shawn Michaels bei diesem Match eingreifen wird. Egal wie es kommt, am Ende wird die Streak bei 19-0 stehen.
Sieger: The Undertaker

gertsche: Den Aufbau des Matches hätte man kaum langweiliger gestalten können. Er bestand nur aus Promos, was an sich eigentlich kein Fehler wäre, aber nichtssagende Promos zum Wrestlemania Match des Undertakers, der eine 18-0 Siegesserie bei Wrestlemania hat? Hätte man anders lösen sollen, meiner Meinung nach. Dass Triple H die Streak nicht brechen wird, sollte glasklar sein, denn ein solcher Sieg würde ihm überhaupt nichts bringen. Er ist nur zurückgekehrt, um als Gegner für den Undertaker zu fungieren, danach wird er wieder Backstage arbeiten. Außerdem stellt sich die Frage, warum man eine solche Streak brechen sollte. Es wäre vollkommener Schwachsinn, eine solche Streak, die seit fast 2 Jahrzehnten besteht, enden zu lassen. Aber die Diskussionen darüber kommen jedes Jahr wieder und gehören auch zu Wrestlemania dazu. Die No Holds Barred Stipulation dient natürlich dazu, Undertakers Verletzung vertuschen zu können. Nach wie vor ist er an der Schulter verletzt, weswegen er immer wieder länger aussetzen muss. Eigentlich ein Indiz dafür, aufzuhören, aber das ist ein anderes Thema. Ein zweiter Vorteil der Stipulation ist natürlich, dass man dadurch Triple H als glaubwürdigen Gegner aufbauen und darstellen lassen kann. Immerhin wird er in den Hypevideos als gefühllos in den Matches beschrieben. Die Beiden werden uns sicher tolle Bumps zeigen können, die Stipulation erlaubt es. Das Finish wird natürlich wieder spannend dargestellt werden, aber an das Match zwischen Undertaker und Shawn Michaels wird es nicht rankommen.
Sieger: The Undertaker

Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Main Event oder kein Main Event, das ist hier die Frage. Das ist wie bereits erwähnt abhängig von der Rolle, die The Rock bei Wrestlemania einnehmen wird. Ich vermute, das dieses Match das vorletzte Match des Abends sein wird, womit auch der Ausgang klar wäre. Ganz so klar scheint es dann ja aber doch nicht zu sein, auch wenn Shawn Michaels bei Raw meiner Meinung war und lieber nichts zu Triple H's Behauptung gesagt hat, dass er die Streak brechen könne. Dieses Match wird also eine Ära definieren, interessant. Alleine der Staredown bei Monday Night Raw war episch, da kann man absolut nichts sagen, einer der großartigen Momente der Raw-Geschichte. Was allerdings danach kam, war höchstens Mittelmaß: Schwache und eintönige Promos, die sich dummerweise auch noch wiederholten und sich zogen wie ein alter Kaugummi. Die Konfrontation am vergangenen Montag hat nochmal etwas Pepp reingebracht, da Shawn Michaels mit von der Partie war, im Endeffekt war dieses Face-To-Face auch nur ein Austausch von Respekt. Es gibt Gerüchte, nach denen HBK am Ringrand sein wird bei diesem Match. Das könnte dann wirklich äußerst interessant werden. Ein gutes Match ist hier nicht zu erwarten und es bleibt nur zu gucken, ob die aus diesem Grund eingebaute No Holds Barred Stipulation der Dramaturgie des Matches gut tun wird. Da ich nicht glaube, dass überhaupt jemals jemand die Streak brechen wird, denke ich nicht, dass man es zu allem Überfluss noch jemanden machen lässt, der sowieso schon alles erreicht hat und vor seinem Karriereende steht. Es bleibt abzuwarten, ob wie angedeutet aber nicht angekündigt, die Karriere des Verlierers danach zu Ende geht. Im Normalfall kann es nur heißen: Rest In Peace HHH!
Sieger: The Undertaker

Light: Die nicht enden wollende Streak Diskussion begleitet uns jedes Jahr traditionell auf dem Weg nach Wrestlemania. Die No Holds Barred Stipulation ist noch das positivste, was man über die Qualität des Matches sagen kann. Ich erwarte hier ein Match, das sicher in die Geschichte eingehen wird, aber es wird nie und nimmer an die beiden vorherigen Wrestlemania Matches des Undertaker heran kommen können. Vor der letzten RAW Ausgabe war auch hier für mich das Ergebnis klar, und ist jetzt ein wenig offener, wenn auch nur ein wenig. Ich glaube, das Shawn irgendwie involviert sein wird. Vielleicht screwt er The Undertaker? Oder er entscheidet sich, sich noch einmal gegen seinen alten Freund zu wenden? Der Sieger wird aber wieder der Undertaker heißen, denn Triple H braucht den Streaksieg nicht. Er ist genau wie der Taker am Ende seiner (aktiven) Karriere angekommen.
Sieger: The Undertaker

Zar: Für mich ein persönliches Highlight. Ich bin seit Jahren Fan der beiden Männer, und die beiden haben einen tollen legendenstatus. Mit der Matchart darf man eine Ringschlacht erwarten, die beiden Männern aufgrund ihres körperlichen Zustands etgegen kommt. Beide haben soviel Erfahrung und wissen wie man ein Macth aufbaut, von daher erwarte ich hier auch nur Gutes. Auch war der Aufbau für mich ausreichend, aufgrund der Vergangenheit der beiden, die mehr als genug für sich spricht. Ich hoffe Michaels wird keine Rolle im Ausgang des Matches spielen. Wenn aber doch gibt es hier 2 Varianten:
1. Er kickt den Taker, um sich für die letzten 2 Niederlagen zu rächen.
2. Er kickt Hunter, weil er ihm nicht gönnt, dass dieser die Streak bricht, und das damit Begründet, dass die Zeit vom Hunter vorbei ist, wie man es bei guten Freunden eben tut (siehe Hunters Promo bei Raw). Nun ist die Frage, will man die Streak überhaupt brechen? 20-0 würde sich halt toll anhören, also beendet man sie dann nächstes Jahr? Oder sagt man sich, wir wollen nicht so eine grade Zahl, also vielleicht doch 18 -1? Hunter ist einer der wenigen, bei denen es glaubhaft erscheint, dass er die Streak brechen kann. Bei jedem anderen würde ich sagen, der Push wäre zu groß, bzw der Druck danach. Aber ich gehe auch davon aus, der Taker wird es schaffen.
Sieger: The Undertaker

____________________________________________

WWE Championship Match
The Miz © vs. John Cena

Double F: Aktuell sind beide auf jeden Fall im Fokus bei WWE. The Miz hat nach seinem anfänglich doch relativ schwachen Run aktuell ein sehr gutes Standing als Champion und durch die letzten Wochen mit den Attacken gegen Cena wurde er als glaubwürdiger Champion aufgebaut. Bei RAW wurde er zwar etwas schnell von The Rock abgefertigt, aber dafür fehlt ihm noch ein großer Teil an Standing. Sein Run wird meiner Meinung nach vom Top Draw Cena beendet. Miz hat gutes Charisma und gutes Mic Work und sein erster Run ist nicht mit dem von Jack Swagger oder auch Sheamus zu vergleichen. Er hatte die Aufmerksamkeit sein Monaten, bzw. fast einem Jahr bei RAW und auch als Champion dann immer genug on Air Time. Aktuell wohl einer der besten WWE-Heels und meiner Meinung nach zu Recht im Wrestlemania Main Event. Bei Cena vs Rock ging er etwas unter, aber auch das wurde dann sehr gut gelöst durch die Attacken gegen Cena und die Worte gegen Rocky. Insgesamt erwartet uns hier sicherlich kein Technikfeuerwerk, dazu sind beide zu limitiert. Beide werden einen guten Brawl auf die Beine stellen und das Match wird vom Drumherum leben und vor dem, was mit The Rock passieren wird. Wie wird er in das Match eingreifen. Wird er Special Guest Referee, wie Stone Cold Steve Austin, wir er einfach nur Ring Enforcer oder gibt es einfach ein "normales" Eingreifen für den einen oder anderen. Ganz egal was kommt, es wird ein großer Wrestlemania-Moment werden und ich hoffe, dass man die Erwartungen wenigstens ein bisschen erfüllen kann!! Für Cena sehe ich dann über kurz oder lang CM Punk als Gegner, für The Miz wird es wohl erstmal John Morrison werden.
Sieger: John Cena

gertsche: The Miz, John Cena... und The Rock? Rocky spielte eine sehr große Rolle beim Aufbau des Matches und wird seine Rolle als Wrestlemania Host hier am meisten ausüben. Seine Wortgefechte mit John Cena bewirkten unterschiedliche Reaktionen der Fans, doch bei The Miz waren die Reaktionen klar. Er sah sehr stark aus, als er John Cena über Wochen hinweg erfolgreich attackierte, während dieser sich mit The Rock abgab. Das war sehr wichtig für Miz, denn wäre das nicht geschehen, wäre er neben Cena und Rock total untergegangen. Zum Match an sich: Ein 5 Sterne Match wird es natürlich nicht, aber ich traue den Beiden durchaus zu, dass sie uns sehr gut unterhalten. Da wird auch Rocky natürlich richtig mitwirken, aber nach dem Aufbau geht das absolut in Ordnung. Sieger des Matches wird meiner Meinung nach John Cena werden. Es ist schon ein paar Jahre her, dass Cena die WWE Championship bei Wrestlemania gewann, zudem gehe ich davon aus, dass man The Miz die Chmapionship (noch) nicht auf der größten Bühne verteidigen lässt. Inwiefern The Rock am Finish involviert sein wird, kann und will ich nicht beurteilen, da will ich mich überrachen lassen.
Sieger: John Cena

Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Ohne jetzt das epische Aufeinandertreffen von Triple H und dem Undertaker herunterspielen zu wollen, muss ich sagen, dass dieses das Match ist, über das eindeutig am meisten geredet wird. Woran liegt das? Ganz klar, natürlich an The Rock! Den Aufbau zu diesem Match fand ich klasse, da man The Miz nach vier Monaten Regentschaft endlich zu so etwas wie einem würdigen WWE Champion aufgebaut hat. Es ist hier wohl jedem klar, dass The Rock auf dieses Match auf irgendeine Art und Weise Einfluss nehmen wird. Doch wie? Wird es das von mir befürchtete Horrorszenario geben, dass The Rock Cena wohl noch zum Sieg gratuliert? Ich hoffe nicht! Am besten wäre es hier, wenn The Rock beide attackieren würde. Am Sieger John Cena ist wenig zu drehen, obwohl ich The Miz nun doch deutlich höhere Chancen einrechne als noch direkt nach dem Elimination Chamber PPV. Hier ist sicherlich kein hochkarätiges Match zu erwarten, da man eben zwei Worker hat, die sich beide normalerweise zu guten Matches ziehen lassen. Allerdings wird dieses Match seinen besonderen Anreiz durch den kontroversen Aufbau haben. Eine zentrale Rolle für den Erfolg des Matches wird die Reaktion der Fans auf John Cena spielen. Auf diese bin ich echt gespannt und welche Rolle The Rock dann im Endeffekt einnehmen wird, bleibt abzuwarten. Ich bin zwar kein WWE-Booker, aber an diese nun ein Tipp von mir: Lasst nicht auch noch diese großartige Möglichkeit aus, einen Moment für die Geschichtsbücher zu kreieren und damit meine ich sicher keine Versöhnung von Cena und Rocky. Sollte, wie ich es vermute, dieses Match zum Schluss kommen, könnte man WrestleMania mit dem Mann beenden, der sich lieber nicht ohne guten Grund bei Raw für den AA auf die Matte gelegt hat. Ich vermute, dass The Miz mindestens einen Finisher von The Rock ansetzen wird und der Sieger ist für mich schwer zu entscheiden. Ich lasse (leider) die WWE-Logik siegen.
Sieger: John Cena

Light: Wow, wenn man mir vor 2 Monaten gesagt hätte, das dies der Wrestlemania Mainevent sein wird, hätte ich abgewunken. Rein wrestlingtechnisch wird dies sicher kein Leckerbissen für alle beteiligten, aber die Fehde ist ja mal so richtig am Kochen. Viel besser hätte man diese Konfrontation nicht aufbauen können, hier hat die WWE einen super Job gemacht und dann auch noch diese Involvierung von Rocky nach der starken Go-Home Show. Anything can happen. Vor der Show hätte ich keinen Pfifferling auf The Miz gesetzt, doch jetzt ist praktisch jeder Ausgang denkbar. Selbst meine Lieblingsvariante, das The Rock sich selbst ins Match bookt, ist nicht undenkbar. Bleibt es bei dieser Paarung, rechne ich trotz deutlich erhöhter Chancen mit einem Sieg von Cena.
Sieger: John Cena

Zar: Tja, wie die gesamte Wrestlemania dieses Jahr, haut mich diese Ansetzung nicht grade vom Stuhl. Einzig ob The Rock in diesem Match eingreift, und somit am Ergebnis seinen Einfluß ausübt ist hier für mich spannend. The Miz kann im Ring nicht genug und muss gezogen werden. John Cena kann etwas mehr, aber muss auch gezogen werden. Von daher erwarte ich ein langweiliges, zähes Match. The Miz hat mich in seiner Regentschaft nicht überzeugt, er ist für mich kein Championchipmaterial. Von daher wird wohl auch John Cena wieder Champ werden. Leider.
Sieger: John Cena
Sehr schöne Meinungen, aber bei den Results sind wir uns ja größtenteils erschreckend einig, vor allem im Main Event.

@ Light: Mir ist aufgefallen, dass du im Text den Undertaker als Sieger wählst, aber in der Schlusszeile Triple H als Sieger steht. Hast du dich vertippt? :winke:
Zitat:Original von gertsche
Sehr schöne Meinungen, aber bei den Results sind wir uns ja größtenteils erschreckend einig, vor allem im Main Event.

@ Light: Mir ist aufgefallen, dass du im Text den Undertaker als Sieger wählst, aber in der Schlusszeile Triple H als Sieger steht. Hast du dich vertippt? :winke:

Oh ja. Ganz dumm gelaufen.
Taker wird das Ding natürlich wuppen.
Bitte noch mal ändern das ganze.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE WrestleMania 35 Card DDRMaulwurf 33 14.734 07.04.2019, 14:34
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE WrestleMania 34 Card + Livechat Adios 392 83.774 25.04.2018, 17:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE Wrestlemania 33 Card Nefercheperur 142 25.545 02.04.2017, 21:56
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Wrestlemania XXXI Card Nefercheperur 117 17.838 29.03.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Slider-316
  WWE WrestleMania XXX PPV Card Double F 79 15.270 06.04.2014, 23:59
Letzter Beitrag: hitmania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste