12.03.2006, 19:38
Zitat:Original von AdiosDas ist doch das Konzept, das versteht jeder 3 jaehrige. ;) Es geht mir um die genauen Regeln des Qualifying! Unsere Kommentatoren auf TSN haben ueber eine Stunde gebraucht um die zu erklaeren, und sie waren noch nicht fertig als das Qualifying schon wieder zuende war. Natuerlich versteht jeder Fan nach ein bis zwei mal schauen das Konzept des Qualifying, aber die genauen Regeln wissen doch die wenigsten. Siehe die erste Download Datei die ich im ersten Posting habe, dort ist auf 35 Seiten nur erklaert wie die Regeln des Rennens und des Qualifying ist, wohlgemerkt dort sind keine Technischen Regeln enthalten!
Was verstehst du den nicht?
Bei den beiden K.O Qualis fallen jeweils 6 Fahrer weg und bei jeder Runde zählt die Zeit davor nicht mit! Und ab Platz 11 darf man auftanken so viel man will, was die Top Ten nicht darf
Zum Rennen, also soviel veraendert hat sich imo nicht. Bahrain bietet gute Ueberholmoeglichkeiten, aber Schumacher/Alonso und Button/Raikonnen sind ja trotzdem die letzten 20 Runden hinter einander hergefahren. Da sah ich keinen Unterschied zu den letzten Jahren. Man muss erstmal die naechsten Rennen abwarten wie es sich da entwickelt. Ferrari, Renault und McLaren sind vorne, Honda etwas dahinter. Williams sah ganz gut aus, und Toyota faehrt ja nur hinterher (wollten die nicht Rennen gewinnen?). Was die Weltmeisterschaft angeht, wird es sicherlich eine Spannendes Jahr werden, aber von den Rennen her, hat sich imo nicht viel veraendert.