02.04.2011, 13:25
WWE WrestleMania XXVII PPV Roundtable
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/Wrestle...Banner.jpg]
Am Sonntag, den 03. April 2011 ist es endlich soweit: World Wrestling Entertainment (WWE) veranstaltet im Georgia Dome von Atlanta, Georgia die Megashow des Jahres: WrestleMania XXVII. Und auch in diesem Jahr wartet WWE wieder mit einer vollgepackten Card auf...und diesmal auch mit einem Guest Host - niemand geringeres als The Rock. Im Main Event von SmackDown! stehen sich Edge und Alberto Del Rio um den World Title gegenüber. Im Main Event von RAW hat es WWE Champion The Miz mit John Cena zu tun. Hier stellt sich die Frage: Welche Rolle wird The Rock hierbei spielen? Außerdem will Triple H der erste sein, der die Streak des Undertakers bricht. Auch hier stellt sich eine Frage: Wird Shawn Michaels eingreifen? Das ist natürlich noch lange nicht alles, denn am Sonntag erwarten uns insgesamt 9 Matches. Was euch sonst noch so erwartet und was die User über die Matches denken, erfahrt ihr im W4E-Roundtable zu WWE WrestleMania XXVII:
Die Midcard
Eight Man Tag Team Match
The Corre (Wade Barrett, Ezekiel Jackson, Heath Slater & Justin Gabriel) vs. The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov
Double F: Ein weiteres Match, das nur wegen Mangel an Plätzen auf die Card kam. Ein zusammen gewürfeltes 8-Men Tag Team Match. The Corry durfte auf der Card nicht fehlen, ebenso wie Big Show und Kane. Dann packte man noch die Comedy-Crew, bestehend aus Marella und Kozlov hinzu und schon hat man dieses Aufeinandertreffen. Wenigstens haben beide Teams eine kleine Geschichte. The Corre legte sich immer wieder mit Big Show an über die letzten Wochen. Und von Marella und Kozlov konnte man die Tag Team Titel gewinnen. Kane kommt als neuer Partner von Big Show mit hinzu, wobei dieser Turn meinerseits eigentlich überhaupt nicht nachzuvollziehen ist. Es zeugt nur einmal mehr von der Unkreativität des "Creative Teams" der WWE. Im letzten Jahr war Kane noch der Top Heel und er schickte den Undertaker unter die Erde. Und nun steckt er bei Wrestlemania nicht eben in einem Match um den World Title oder gegen den Taker, nein er steht auf der Seite von Comedy-Wrestlern gegen die Leute, die ihm gegen den Taker behilflich waren... So viel zu diesem Thema. The Corre wird einmal mehr durch die Cobra gedemütigt und am Ende interessiert es keinen mehr, wer dieses Match gewann.
Sieger: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov
gertsche: Ich weiß nicht, was ich von diesem Match halten soll. Einerseits ist es natürlich schön zu sehen, dass Männer wie Barrett, Slater und Gabriel bei Wrestlemania zu sehen, doch andererseits gibt es deswegen kein Intercontinental Championship Match und auch kein Tag Team Championship Match. Das IC Match fehlt nicht zwingend, aber der Tag Team Division wird ein weiterer Schlag ins Gesicht beschert. Zum Match an sich: durch die Multi Men Stipulation kommt schon mehr Feeling rein, keine Frage, aber ein großes Match werden wir wohl nicht sehen. Sieger werden The Corre.
Sieger: The Corre
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Man muss es ganz klar sagen, dies ist eines der Filler Matches um verdiente Namen auf die Card zu bringen. Ich gönne es Santino, da es wirklich nicht unbedingt toll ist seinen Gimmick zu verkörpern. Vladimir Kozlov hätte es hier nicht gebraucht, aber die beiden sind nun mal ein Team. The Corre musste einfach mit auf die Card, das war klar. Man pusht das Stable, welches aus vier gleichwertigen Mitgliedern besteht ja momentan ganz schön. Justin Gabriel und Heath Slater sind zum zweiten Mal WWE Tag Team Champions und Wade Barrett sicherte sich gerade erst den Intercontinental Championship von Kofi Kingston, welches Barrett's erster Titelgewinn war. Er ist auch derjenige, der bei allem Gerede von gleichwertig usw. ganz klar aus der Gruppierung raussticht. das zweitmeiste Potential aus diesem Stable räume ich Justin Gabriel ein, der bestimmt ein guter Face-Charakter wäre. Ich sehe hier ein Match, bei dem ich mir nicht sicher bin, wem ich hier die besseren Siegchancen eingestehe. Da ich auf einen Sieg von CM Punk sowie Cody Rhodes hoffe und mit jedem Heel-Sieg ein weiterer bei Wrestlemania umso unwahrscheinlicher wird, "wünsche" ich mir zu diesem Zweck, das die Faces gewinnen werden und wir bald Slater und Gabriel gegen Kane und Big Show erneut um die Tag Titles sehen werden. Barrett wird erstmal sein Rematch gegen Kofi gewinnen und dann eventuell mit Rey Mysterio oder einem anderen Face bei Smackdown fehden.
Sieger: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov
Light: Auf dieses Match hätte ich gut und gerne verzichten können. Ich erwarte nichts, es gibt auch keinen sonderlichen storytechnischen Wert. Die Faces gewinnen, um die Statistik aufzubessern.
Sieger: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov
Zar: Anstatt eines Money in the Bank Matches, bekommen wir also diese total blöde Ansetzung zu sehen. Eine interessante Gruppierung mit The Corre, gegen wrestlerisches Unvermögen auf der anderen Seite. Wenn man schon sagen muss, Kane ist hier der Beste, dann sagt das wohl alles aus. Zumal "Posaune" Kane nun beim letzten Raw auch noch als Face verkauft werden sollte. Was für ein Crap! Ich erwarte hier ein Facefestival, und es würde mich nicht wundern, wenn die italieneische Augenbraue mit seinerm lächerlichen Finisher Heath Slater pinnen darf.
Sieger: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov
____________________________________________
WWE United States Championship Match
Sheamus © vs. Daniel Bryan
Double F: Gerade noch auf die Card gerutscht sind diese beiden Herren. Es gab keinen wirklichen Aufbau. Bryan war lange US Champion, hatte aber keine wirkliche Fehde um den Titel, sondern war mehr durch die Bella Twins und Gil Kim on Air vertreten. Sheamus gewann das King of the Ring Turnier und gewann daraufhin kein Match mehr. Dann holte er sich den US-Titel, nachdem es die Stipulation gab, dass er sonst seine Karriere beenden würde. Eine Woche später kam Bryan heraus und bat um sein Re-Match. Und genau hier haben wir das Problem. Bryan wird als Volldepp dargestellt. Einzig im Ring lässt man ihn doch relativ viel zeigen, aber ansonsten nutzt man sein doch normal sehr gutes Mic Work nicht aus. Da wäre mehr Persönlichkeit für die Fehde gut gewesen. So gab es nur einen Kick nach dem Anderen von Sheamus und hier wird es ein sehr gutes Match mit einem vorher schon klaren Sieger.
Sieger: Sheamus
gertsche: Dieses Match entstand dadurch, dass man einerseits Sheamus unterbringen wollte und andererseits ein Midcard Championship Match nötig war. Nachdem man sich entschied, Kofi Kingston die Intercontinental Championship an Wade Barrett abzugeben, dieser den Titel bei Wrestlemania aber nicht verteidigt, bleibt nur die US Championship. Wie auch Kingston, dem man ein Match vor so großer Bühne wohl nicht zutraute, verlor Bryan die championship kurz vor 'Mania. Bryans Run war zwar nicht der beste, aber dafür lange, von daher sehe ich kein Problem mit dem Titelverlust zuvor. Sheamus wird den Titel nun sicher verteidigen dürfen, andernfalls würde Sheamus sehr schwach aussehen, was dem ehemaligen WWE Champion keinesfalls gut tut. Ich glaube, dass Sheamus nach seiner langen Niederlagenserie nun wieder eine kleine Siegesserie starten darf, um ihn wieder zu stärken. Zum Match selbst möchte ich sagen, dass Daniel Bryan Sheamus zu einem guten Match ziehen kann und wohl auch wird. Das letzte Match der Beiden war sehr unterhaltsam und Bryan wird für den einen oder anderen Spot sorgen.
Sieger: Sheamus
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Eine ansprechende Ansetzung meiner Meinung nach. Die beiden haben eine ganz gute Chemie, wie sie es bereits bei Raw angedeutet haben. Dort gab es ein wirklich ansehnliches Match, bei dem man jedoch auch merkte, dass eventuell noch ein bisschen was für Wrestlemania aufgespart wurde. Da Sheamus Charakter sich gerade vom immer verlierenden King Sheamus wieder zurück zum alles vernichtenden Celtic Warrior gewandelt hat, kann ich hier nur mit einem Sieg vom weißen Iren rechnen. Ein zweiter Titlerun würde Daniel Bryan zwar nicht schaden, aber das er sich den Titel so schnell zurückholt, glaube ich einfach nicht. Außerdem müssen ja auch irgendwelche Faces bei Wrestlemania verlieren. Das sehe ich hier eher als in den restlichen Ansetzungen. Das Problem von Daniel Bryan bleibt schlicht und ergreifend, das er sehr wenig Reaktionen vom Publikum bekommt. Im Ring bekommt er Reaktionen aufgrund seines unbestreitbaren Talents und seinen spektakulären Aktionen, allerdings merkt man schon bei seinem Entrance, das die Fans keine Verbindung zu ihm haben. Ich finde ein neues Gimmick würde ihm wirklich gut tun und aus dem United States Title Picture erstmal kurzzeitig zu verschwinden, muss da nicht unbedingt negativ sein. Andererseits könnte man Wrestlemania 27 dazu ausnutzen ihn zum Star zu machen, es gäbe da bestimmt gute Möglichkeiten, aber ich glaube nicht daran, da der Titelwechsel eben so kurz vorher erst umgesetzt wurde.
Sieger: Sheamus
Light: Mir hätte das Match mit Umgekehrten Vorrausetzungen besser gefallen, also Bryan als Champion. Der Titelwechsel vor WM war mehr oder weniger unnötig. Es hätte dem Titel deutlich mehr Prestige verliehen, wenn man ihn bei WM gewechselt hätte. Sheamus wird den Titel sicher verteidigen, da er ihn ja gerade erst gewonnen hat. Ich denke außerdem, dass dieses Match Potenzial für den Showstealer des Abends hat. Beide harmonieren recht gut und werden mit entsprechender Zeit ein gutes Match auf die Beine stellen
Sieger: Sheamus
Zar: Vielleicht der Showstealer bzw. das Match des Abends. Bei dem Kampf, indem Sheamus den Titel von Bryan gewonnen hat, gab es schon tolle Sequenzen, und wenn man beiden mehr Zeit lässt, kann es richtig gut werden. Das kommt im hohen Maß auf Sheamus an. Bryan kann viele zu einem guten Match ziehen, und grade der Gegensatz zwischen Technik und Kraft ist oft reizvoll. Aber Sheamus ist innerhalb eines längeren Matches oftmals etwas ideenlos, es wiederholt sich vieles in seinem Moveset. Wenn beide aber vorher sich gut eingearbeitet haben, kann es richtig gut werden. Sheamus hat erst vor kurzem den Titel gewonnen, von daher würde es null Sinn machen, wenn er den Titel nicht verteidigen würde.
Sieger: Sheamus
____________________________________________
Singles Match
Rey Mysterio vs. Cody Rhodes
Double F: Die Texte werden kürzer, und warum? Die Matches haben keinerlei Aufbau und dienen nur dazu, dass die Worker auf der Card sind. In den letzten Jahren gab es dazu das Money in the Bank Ladder Match, aber durch den dazugehörigen Gimmick PPV wird diese Matchart leider nicht mit von der Partie sein. Somit kam unter anderem dieses Match zu Stande. Die Story ist schnell erklärt: Cody Rhodes ist ein selbst ernannter Schönling, ihm wurde von Rey Mysterio die Nase gebrochen und jetzt will er sich in einem "Singles Match" rächen. Auch hier wäre ein Gimmick angebracht gewesen, außer man will die Fehde bis nach Extreme Rules raus ziehen, was auch auch glaube. Das Match ist ein potentieller Match of the Night Kandidat, denn was man bisher von beiden zusammen gesehen hatte, war immer sehr sehenswert. Ich bin gespannt, ob sich Rey für seinen Freund hinlegt, aber ich glaube es nicht. Dafür wird Cody dann evtl. bei Extreme Rules den Sieg einfahren können. Richtungsweisend wird es nicht wirklich sein. Cody wird auch im nächsten Jahr in der Upper-Midcard stecken und Rey zwischen Upper Card und Main Event hin und her pendeln. Ein Match für die Fans und ich glaube an einen Face-Sieg!
Sieger: Rey Mysterio
gertsche: Dieses Match verspricht einiges, denn beide haben viel zu zeigen. Eine gute Story ist auch dahinter, somit kann sich niemand beschweren. Wenn die Beiden genügend Zeit bekommen, sehen wir eines der besten Matches bei dieser Wrestlemania. Mein Wünschsieger ist Cody Rhodes, eventuell dank seines Vaters. Wenn es zu einem Finish kommt, endet die Fehde bei Wrestlemania nicht. Eine längere Fehde tut Rhodes gut, weswegen es vielleicht keine schlechte Idee wäre. Ich bin mir sicher, dass im weiteren Verlauf der Fehde nochmal angesprochen wird, dass Rhodes Mysterio demaskierte. Das wird nach 'Mania der Fehdenhauptpunkt, denke ich. Doch zurück zum Match selbst, welches ein Highlight wird. Die Beiden liefern uns bestimmt schöne Spots, in der Lage dazu wären sie allemal.
Sieger: Cody Rhodes
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Ein Aufeinandertreffen, das damit angefangen hat, das Rey (un-)absichtlich mit einem harten Knee Pad Cody Rhodes Nase deformiert hat. Ich erwarte hier eines der besten Matches des Abends, wenn nicht gar das Beste. Ich bin gespannt, ob in diesem Match alles gezeigt werden darf oder ob man eine Screw-Finish macht, sodass die Fehde fortgeführt wird. Ich befürchte, dass man das Match kurz halten wird, was wirklich echt schade wäre. Mein Traumszenario wäre, wenn Cody Rhodes gewinnt und Rey aufgrund der erneuten "Blamage" ohne die Maske seine Karriere beendet. Das wird so allerdings nicht passieren, da man jemanden wie ihn nicht so veabschieden würde, außerdem ist er noch immer viel zu dick im Merchandise-Verkauf, könnte aber bald von Sin Cara verdrängt werden, wenn der sich an den WWE-Style gewöhnt hat. Im Aufbau zu diesem Match hat Cody Rhodes zu meinem Leid seinen "Dashing"- Gimmick abgelegt, welches ich sehr unterhaltsam fand. Ich könnte mir ein Sieg von Cody Rhodes durch Einsatz seiner Maske vorstellen. Die beiden sollen ja im wahren Leben gute Freunde sein und deshalb sollte Rey hier auf den Sieg verzichten, denn Cody Rhodes ist 11 Jahre jünger und ein solcher Sieg würde ihm einen Riesenpush geben. Rey hatte einen langen Run und sollte hier die Jugend fördern, so meine Meinung. Legt Rey Rey sich tatsächlich zur Talentförderung hin, dann hat er sich meinen Respekt verdient.
Sieger: Cody Rhodes
Light: Mir gefällt diese Fehde, Rhodes hat tolle Promos abgeliefert und wird sicher auch zusammen mit Rey im Ring überzeugen. Auch dieses Match hat Potenzial zum Showstealer, an dem am Ende sich der Face wieder mal durchsetzen wird. Rhodes wäre mir lieber, aber Rey machts.
Sieger: Rey Mysterio
Zar: Ein Match, auf das ich komplett verzichten kann. Nicht wegen Rey, der bringt seine Moves ja immer durch, aber Rhodes ist im Ring für mich eine Schlaftablette. Er ist mir wrestlerisch zu limitiert, Austrahlung hat er für mich gar keine. Ich hoffe das Match dauert nicht zu lange, und Rey wird gewinnen.
Sieger: Rey Mysterio
____________________________________________
Singles Match
CM Punk vs. Randy Orton
Double F: Die mit Abstand interessanteste Fehde für diese Wrestlemania wurde leider immer wieder in den Hintergrund gerückt und durch ein "Superman"-Gimmick teilweise kaputt gemacht. CM Punk und Randy Orton haben eine lange Vergangenheit, die auch zum Tragen kommt. Orton verpasste Punk bei Unforgiven 2008 einen Punt-Kick und kostete ihm den Titel. Punk rächte sich nun und 3 Jahre nach der Attacke haben sich die Vorzeichen geändert. Punk ist nun der Heel und Orton der Face. Punk hatte seine Gruppierung und für Orton hagelte es ein Beat Down nach dem anderen. Alles wurde perfekt aufgebaut, doch dann wurde Orton zum Superman und er setzte alle Nexus Mitglieder außer Gefecht. Punk brillierte weiter mit genialen Promos, wie auch bei der letzten RAW Ausgabe und dort hatte eigentlich keiner wirklich die Oberhand. Das lässt mich sehr hoffen, dass man Punk weiter aufbaut und ihn zum neuen Contender auf den neuen Champion John Cena aufbaut und ihm einen guten Run als Champion 2011 gibt. Das er das Zeug zum Top Heel hat, zeigt er Woche für Woche in und außerhalb des Rings. Das Stable darf auch nicht komplett zerfallen und schon hätte man eine extrem starke Gruppierung. Leider gibt es ein großes Problem. Wrestlemania ist als Facefest abgetan worden und mit Alberto Del Rio hat man bereits einen großen Heel-Sieger. Ich hoffe, man zieht es durch, denn Orton würde eine solche Niederlage sicherlich nicht schaden. Alles ist möglich, ich höre auf mein Gefühl und glaube an einen Sieg des Saviors.
Sieger: CM Punk
gertsche: Das Beste bei diesem Match ist, dass man zum Aufbau eine alte Geschichte der Beiden aufgegriffen hatte. Orton kostete Punk vor ein paar Jahren die World Heavyweight Championship und jetzt kommt die Rache. Keine schlechte Idee! Natürlich auch nicht schlecht, dass die restlichen Nexus-Mitglieder nicht dabei sind, weil sie nach Ortons Punts aus den Shows geschrieben wurden. So wird ein One-on-One ermöglicht, das ich viel lieber sehe. CM Punk kann dadurch Orton zu einem vernünftigen Match ziehen, ohne dass das Match an vielen Engriffen von außen zu leiden hat. Als Sieger würde ich gerne CM Punk sehen, denn er sah in letzter Zeit immer schwach aus, bis auf kurze Ausnahmen. Orton eliminiert Nexus und CM Punks Status leidet natürlich darunter. Ein Sieg über Orton wäre ein guter Ausgleich, wenn nicht mehr. Ortons Niederlage könnte man mit der "Verletzung" gegründen, die CM Punk ihm zuzog. So hätten beide was davon.
Sieger: CM Punk
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Ein Match, das großes Potential hat, ja, obwohl der in letzter Zeit hier arg in die Kritik geratene Randy Orton dabei ist. Er wird sich in diesem Match nach CM Punk richten und ich bin deshalb auch davon überzeugt, das wir hier ein klasse Match zu Gesicht bekommen werden. Wie klasse es dann im Endeffekt wird, hängt vor allem mit dem Ausgang zusammen. Randy Orton ist weiterhin auf einer Euphoriewelle der Fans und ihm würde es hier nicht sonderlich schaden, den kürzeren zu ziehen. Ein Sieg von CM Punk wäre für ihn durchaus verdient, da er ja in der letzten Zeit nicht allzu viel erreichen konnte. Er war/ist Leader von zwei verschiedenen Gruppierungen und beide Male wollte ihm das bisher irgendwie nicht so recht weiterhelfen. Alle Mitglieder des New Nexus wurden von Randy Orton zurück in den Sunshine State gepuntet (FCW) und es sieht nicht so aus, als ob wir den New Nexus weiterhin sehen werden. CM Punk macht im grunde alles, er sorgt für den Aufbau eines Matches mit seinen genialen Promos im Alleingang, stellt seinen manipulativen Charakter perfekt da und zieht zu guter Letzt noch jeden zu einem guten Match. Ein dringend nötiger Sieg für ihn, würde ihn wohl vielleicht zum nächsten Herausforderer für die WWE Championship machen, vorausgesetzt John Cena gewinnt. Das würde mir sehr gefallen, da Wrestlemania aber ein Facefest ist, bin ich skeptisch ob man einem der Top-Faces überhaupt hier den Sieg verweigert. CM Punk sollte hier gewinnen, doch ich habe ernsthafte Zweifel. Ich habe (vielleicht naiver Weise) Faith in die WWE.
Sieger: CM Punk
Light: Dieses Match ist mein persönliches Sorgenkind. Ich würde CM Punk nichts mehr gönnen als einen Sieg gegen einen Topstar bei Wrestlemania, aber ob es dieses Jahr schon klappen wird, steht in den Sternen. Ich hoffe, das man die Gelegenheit endlich mal nutzt, Punk ein wenig over zu bringen, er hätte es sich verdient. Das Match wird in jedem Fall gut, Showstealer Kandidat Nummer 2 ist es definitiv. Ich hoffe auf ein intensives, mindgame lastiges Match mit dem richtigen Sieger!
Sieger: CM Punk
Zar: Tja, ehrlich gesagt hätte ich CM Punk viel lieber in einem Titelmatch gesehen. Z.B. gegen Cena bzw. Edge. Der Mann hat Charisma, macht suoer Promos und kann im Ring richtig viel. Der Aufbau des Matches war nicht schlecht, aber warum macht man Punk zum neuen Leader von Nexus, wenn der komplett aus der Card genommen wird? Macht für mich irgendwie null Sinn. Viele orakleln ja, nach der letzten Raw-Ausgabe wäre Orton der klare Favorit. Ich sehe das nicht so. Orton hat alle Nexusmitglieder aus dem Weg geräumt, nun erwarten alle, er würde Punk locker fertig machen können. Grade das denke ich deshalb nicht. Punk ist nun auf sich alleine gestellt, und grade das macht ihn für mich eher zum Gewinner, weil die Crowd nicht damit rechnen soll. Das Match kann gut werden, unter 2 Bedingungen. Orton muss im Ring mal wieder etwas dynamischer werden, und nicht zwischen seinen Aktionen halb einpennen beim bewegen. Er darf zudem nicht seone John Cena Superman Comback bringen. CM Punk ist ein toller Konterwrestler, und grade da erwarte ich einige tolle Aktionen der beiden zusammen. Ich wünsche mir Punk gewinnt, damit er mal wieder einen Push Richtung Titel bekommt.
Sieger: CM Punk
____________________________________________
6 Person Mixed Tag Team Match
John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. Dolph Ziggler & LayCool (Layla & Michelle McCool)
Double F: Und noch so ein tolles Match mit "super" Aufbau. LayCool waren im letzten Jahr die Top Heel Diven und sehr lange waren sie auch Champions. Nun wurden sie nur immer für kurze Segmente mit eingesetzt und ansonsten hatten sie mit dem Gold nichts mehr am Hut. A pros pos Gold, wer hält das noch gleich bei den Damen? Ah genau, Eve Torres, stimmt die findet man ja gar nicht auf der Card... Ein kurzer Exkurs. Ich gehe davon aus, dass die restlichen Diven beim Match zwischen Lawler und Cole noch zum Einsatz kommen, nachdem dieser ja in den letzten Wochen immer wieder die Matches unterbrach und als "Bullsh*t" bezeichnete... Um wieder zum Match zurück zu kommen. Man musste also LayCool auf die Card bringen. Ebenso durfte unser Spot Monkey, äh Spiderman Nr. 1, John Morrison ebenfalls nicht fehlen. Was also tun. Ein Match der 3 wäre keine gute Idee gewesen. Wer war also noch ohne Match? Genau der ehemalige World Champion für einen Tag Dolph Ziggler, der erst vor 3 Wochen zu Raw wechselte und seitdem nicht mehr wirklich Impact erzielen konnte, obwohl er kurz vorher noch eine Blutfehde gegen den World Heavyweigh Champion Edge hatte. So fällt steigt man in der Card nach unten. Man brauchte aber auch noch Partner für den Face. Was läge da also näher, als die Diva of the Decade, die bei Tough Enough ja mit dabei ist und dieses Format einen Tag nach Wrestlemania debütiert, mit in das Match zu packen. Außerdem noch "Jersey Shore" Snooki, denn die hat ja bei RAW gezeigt, dass sie nicht nur klein ist, sondern auch unfähig. Natalya, sowie Eve Torres braucht man ja bei Wrestlemania nicht auftreten lassen, wieso auch. Der Celebrity Bonus hat also wieder zugeschlagen und so wird es zu diesem 6 Person Intergender Match kommen, bei dem natürlich vorher schon fest steht, dass Snooki dieses Match für ihr Team entscheiden darf. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die 5 min, in denen das "Match" stattfindet, Morrison und Ziggler worken dürfen, denn dann könnte es sogar ein klein wenig ansehnlich werden. Dies ist aber definitiv das Match, um auf die Toilette zu gehen.
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki
gertsche: Dieses Match sehe ich mir nur wegen Dolph Ziggler und John Morrison an. Die beiden werten das Match auf, denn sie haben schon so oft bewiesen, was sie drauf haben. Dass Trish Stratus und Snooki den Wrestlemania Platz der anderen das Jahr über hart arbeitenden Divas wegnehmen, finde ich alles andere als in Ordnung. Natürlich werden sie das Match gewinnen und Snooki den Pin ausführen, das ist vorhersehbar. Schade ist es natürlich um Morrison und Ziggler.
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Tja, alle Jahre wieder beschert uns die WWE ein Match einer Celebrity, sodass es auch ja genug Media-Coverage über Wrestlemania gibt. Ich bin zwar kein Fan von der Entscheidung, aber Snooki war für diese Aufgabe sehr gut geeignet. Von der Idee, das sie nach Jersey Shore als WWE Diva antreten möchte, halte ich allerdings einfach mal überhaupt nichts. Sie ist zu klein und konnte mich bisher nicht überzeugen. Das Glück in diesem Jahr ist, das wir eventuell trotzdem ein vernünftiges Match zu sehen bekommen, denn John Morrison und Dolph Ziggler sind dabei. Ich wiederhole mich da gerne, diese beiden sollten für 90 % der Zeit im Ring stehen und dann das "tolle" Face-Finish Snooki überlassen, die dann mit Hilfe von der zurückgekehrten Trish Stratus, Layla pinnen wird. Achja Vickie Guerrero ist ja auch noch am Ringrand. Die kriegt sicherlich auch noch einen drauf. Ich finde es gut, dass Trish zurück ist und sie sieht auch noch klasse aus, ich hoffe, dass sie uns ein bisschen was im Ring zeigt und dann darf dieses Match mit Löwenanteil der Männer auch gerne 15 Minuten gehen. Über den Sieger besteht ungefähr so viel Zweifel, wie im Match von Michael Cole.
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki
Light: Who needs Snookie? Noone! Eine Card ohne Diven geht natürlich nicht, trotzdem ist es schade, da hier zwei große Talente durch die Hüpfdohlen ausgebremst werden. Hoffentlich bekommen Morrison und Ziggler die meiste Ringzeit, dann kann es annehmbar werden. Ansonsten rieche ich Trash ohne Ende mit feiernden Faces am Ende (ist doch klar).
Sieger: Morrison, Stratus & Snookie
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki
Zar: Noch so eine Matchansetzung die ich nicht verstehe. Da hat man zwei sehr begabte Wrestler mit JoMo und Ziggler, und zwängt sie in ein Match mit 2 aktuellen Diven, einer Ex-Diva und einer Möchtegern TV Sternchen. Pinkelpause at its Best, wenn es möglich wäre, das Match live zu skippen, würde ich es tun.
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/Wrestle...Banner.jpg]
Am Sonntag, den 03. April 2011 ist es endlich soweit: World Wrestling Entertainment (WWE) veranstaltet im Georgia Dome von Atlanta, Georgia die Megashow des Jahres: WrestleMania XXVII. Und auch in diesem Jahr wartet WWE wieder mit einer vollgepackten Card auf...und diesmal auch mit einem Guest Host - niemand geringeres als The Rock. Im Main Event von SmackDown! stehen sich Edge und Alberto Del Rio um den World Title gegenüber. Im Main Event von RAW hat es WWE Champion The Miz mit John Cena zu tun. Hier stellt sich die Frage: Welche Rolle wird The Rock hierbei spielen? Außerdem will Triple H der erste sein, der die Streak des Undertakers bricht. Auch hier stellt sich eine Frage: Wird Shawn Michaels eingreifen? Das ist natürlich noch lange nicht alles, denn am Sonntag erwarten uns insgesamt 9 Matches. Was euch sonst noch so erwartet und was die User über die Matches denken, erfahrt ihr im W4E-Roundtable zu WWE WrestleMania XXVII:
Die Midcard
Eight Man Tag Team Match
The Corre (Wade Barrett, Ezekiel Jackson, Heath Slater & Justin Gabriel) vs. The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov
Double F: Ein weiteres Match, das nur wegen Mangel an Plätzen auf die Card kam. Ein zusammen gewürfeltes 8-Men Tag Team Match. The Corry durfte auf der Card nicht fehlen, ebenso wie Big Show und Kane. Dann packte man noch die Comedy-Crew, bestehend aus Marella und Kozlov hinzu und schon hat man dieses Aufeinandertreffen. Wenigstens haben beide Teams eine kleine Geschichte. The Corre legte sich immer wieder mit Big Show an über die letzten Wochen. Und von Marella und Kozlov konnte man die Tag Team Titel gewinnen. Kane kommt als neuer Partner von Big Show mit hinzu, wobei dieser Turn meinerseits eigentlich überhaupt nicht nachzuvollziehen ist. Es zeugt nur einmal mehr von der Unkreativität des "Creative Teams" der WWE. Im letzten Jahr war Kane noch der Top Heel und er schickte den Undertaker unter die Erde. Und nun steckt er bei Wrestlemania nicht eben in einem Match um den World Title oder gegen den Taker, nein er steht auf der Seite von Comedy-Wrestlern gegen die Leute, die ihm gegen den Taker behilflich waren... So viel zu diesem Thema. The Corre wird einmal mehr durch die Cobra gedemütigt und am Ende interessiert es keinen mehr, wer dieses Match gewann.
Sieger: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov
gertsche: Ich weiß nicht, was ich von diesem Match halten soll. Einerseits ist es natürlich schön zu sehen, dass Männer wie Barrett, Slater und Gabriel bei Wrestlemania zu sehen, doch andererseits gibt es deswegen kein Intercontinental Championship Match und auch kein Tag Team Championship Match. Das IC Match fehlt nicht zwingend, aber der Tag Team Division wird ein weiterer Schlag ins Gesicht beschert. Zum Match an sich: durch die Multi Men Stipulation kommt schon mehr Feeling rein, keine Frage, aber ein großes Match werden wir wohl nicht sehen. Sieger werden The Corre.
Sieger: The Corre
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Man muss es ganz klar sagen, dies ist eines der Filler Matches um verdiente Namen auf die Card zu bringen. Ich gönne es Santino, da es wirklich nicht unbedingt toll ist seinen Gimmick zu verkörpern. Vladimir Kozlov hätte es hier nicht gebraucht, aber die beiden sind nun mal ein Team. The Corre musste einfach mit auf die Card, das war klar. Man pusht das Stable, welches aus vier gleichwertigen Mitgliedern besteht ja momentan ganz schön. Justin Gabriel und Heath Slater sind zum zweiten Mal WWE Tag Team Champions und Wade Barrett sicherte sich gerade erst den Intercontinental Championship von Kofi Kingston, welches Barrett's erster Titelgewinn war. Er ist auch derjenige, der bei allem Gerede von gleichwertig usw. ganz klar aus der Gruppierung raussticht. das zweitmeiste Potential aus diesem Stable räume ich Justin Gabriel ein, der bestimmt ein guter Face-Charakter wäre. Ich sehe hier ein Match, bei dem ich mir nicht sicher bin, wem ich hier die besseren Siegchancen eingestehe. Da ich auf einen Sieg von CM Punk sowie Cody Rhodes hoffe und mit jedem Heel-Sieg ein weiterer bei Wrestlemania umso unwahrscheinlicher wird, "wünsche" ich mir zu diesem Zweck, das die Faces gewinnen werden und wir bald Slater und Gabriel gegen Kane und Big Show erneut um die Tag Titles sehen werden. Barrett wird erstmal sein Rematch gegen Kofi gewinnen und dann eventuell mit Rey Mysterio oder einem anderen Face bei Smackdown fehden.
Sieger: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov
Light: Auf dieses Match hätte ich gut und gerne verzichten können. Ich erwarte nichts, es gibt auch keinen sonderlichen storytechnischen Wert. Die Faces gewinnen, um die Statistik aufzubessern.
Sieger: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov
Zar: Anstatt eines Money in the Bank Matches, bekommen wir also diese total blöde Ansetzung zu sehen. Eine interessante Gruppierung mit The Corre, gegen wrestlerisches Unvermögen auf der anderen Seite. Wenn man schon sagen muss, Kane ist hier der Beste, dann sagt das wohl alles aus. Zumal "Posaune" Kane nun beim letzten Raw auch noch als Face verkauft werden sollte. Was für ein Crap! Ich erwarte hier ein Facefestival, und es würde mich nicht wundern, wenn die italieneische Augenbraue mit seinerm lächerlichen Finisher Heath Slater pinnen darf.
Sieger: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov
____________________________________________
WWE United States Championship Match
Sheamus © vs. Daniel Bryan
Double F: Gerade noch auf die Card gerutscht sind diese beiden Herren. Es gab keinen wirklichen Aufbau. Bryan war lange US Champion, hatte aber keine wirkliche Fehde um den Titel, sondern war mehr durch die Bella Twins und Gil Kim on Air vertreten. Sheamus gewann das King of the Ring Turnier und gewann daraufhin kein Match mehr. Dann holte er sich den US-Titel, nachdem es die Stipulation gab, dass er sonst seine Karriere beenden würde. Eine Woche später kam Bryan heraus und bat um sein Re-Match. Und genau hier haben wir das Problem. Bryan wird als Volldepp dargestellt. Einzig im Ring lässt man ihn doch relativ viel zeigen, aber ansonsten nutzt man sein doch normal sehr gutes Mic Work nicht aus. Da wäre mehr Persönlichkeit für die Fehde gut gewesen. So gab es nur einen Kick nach dem Anderen von Sheamus und hier wird es ein sehr gutes Match mit einem vorher schon klaren Sieger.
Sieger: Sheamus
gertsche: Dieses Match entstand dadurch, dass man einerseits Sheamus unterbringen wollte und andererseits ein Midcard Championship Match nötig war. Nachdem man sich entschied, Kofi Kingston die Intercontinental Championship an Wade Barrett abzugeben, dieser den Titel bei Wrestlemania aber nicht verteidigt, bleibt nur die US Championship. Wie auch Kingston, dem man ein Match vor so großer Bühne wohl nicht zutraute, verlor Bryan die championship kurz vor 'Mania. Bryans Run war zwar nicht der beste, aber dafür lange, von daher sehe ich kein Problem mit dem Titelverlust zuvor. Sheamus wird den Titel nun sicher verteidigen dürfen, andernfalls würde Sheamus sehr schwach aussehen, was dem ehemaligen WWE Champion keinesfalls gut tut. Ich glaube, dass Sheamus nach seiner langen Niederlagenserie nun wieder eine kleine Siegesserie starten darf, um ihn wieder zu stärken. Zum Match selbst möchte ich sagen, dass Daniel Bryan Sheamus zu einem guten Match ziehen kann und wohl auch wird. Das letzte Match der Beiden war sehr unterhaltsam und Bryan wird für den einen oder anderen Spot sorgen.
Sieger: Sheamus
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Eine ansprechende Ansetzung meiner Meinung nach. Die beiden haben eine ganz gute Chemie, wie sie es bereits bei Raw angedeutet haben. Dort gab es ein wirklich ansehnliches Match, bei dem man jedoch auch merkte, dass eventuell noch ein bisschen was für Wrestlemania aufgespart wurde. Da Sheamus Charakter sich gerade vom immer verlierenden King Sheamus wieder zurück zum alles vernichtenden Celtic Warrior gewandelt hat, kann ich hier nur mit einem Sieg vom weißen Iren rechnen. Ein zweiter Titlerun würde Daniel Bryan zwar nicht schaden, aber das er sich den Titel so schnell zurückholt, glaube ich einfach nicht. Außerdem müssen ja auch irgendwelche Faces bei Wrestlemania verlieren. Das sehe ich hier eher als in den restlichen Ansetzungen. Das Problem von Daniel Bryan bleibt schlicht und ergreifend, das er sehr wenig Reaktionen vom Publikum bekommt. Im Ring bekommt er Reaktionen aufgrund seines unbestreitbaren Talents und seinen spektakulären Aktionen, allerdings merkt man schon bei seinem Entrance, das die Fans keine Verbindung zu ihm haben. Ich finde ein neues Gimmick würde ihm wirklich gut tun und aus dem United States Title Picture erstmal kurzzeitig zu verschwinden, muss da nicht unbedingt negativ sein. Andererseits könnte man Wrestlemania 27 dazu ausnutzen ihn zum Star zu machen, es gäbe da bestimmt gute Möglichkeiten, aber ich glaube nicht daran, da der Titelwechsel eben so kurz vorher erst umgesetzt wurde.
Sieger: Sheamus
Light: Mir hätte das Match mit Umgekehrten Vorrausetzungen besser gefallen, also Bryan als Champion. Der Titelwechsel vor WM war mehr oder weniger unnötig. Es hätte dem Titel deutlich mehr Prestige verliehen, wenn man ihn bei WM gewechselt hätte. Sheamus wird den Titel sicher verteidigen, da er ihn ja gerade erst gewonnen hat. Ich denke außerdem, dass dieses Match Potenzial für den Showstealer des Abends hat. Beide harmonieren recht gut und werden mit entsprechender Zeit ein gutes Match auf die Beine stellen
Sieger: Sheamus
Zar: Vielleicht der Showstealer bzw. das Match des Abends. Bei dem Kampf, indem Sheamus den Titel von Bryan gewonnen hat, gab es schon tolle Sequenzen, und wenn man beiden mehr Zeit lässt, kann es richtig gut werden. Das kommt im hohen Maß auf Sheamus an. Bryan kann viele zu einem guten Match ziehen, und grade der Gegensatz zwischen Technik und Kraft ist oft reizvoll. Aber Sheamus ist innerhalb eines längeren Matches oftmals etwas ideenlos, es wiederholt sich vieles in seinem Moveset. Wenn beide aber vorher sich gut eingearbeitet haben, kann es richtig gut werden. Sheamus hat erst vor kurzem den Titel gewonnen, von daher würde es null Sinn machen, wenn er den Titel nicht verteidigen würde.
Sieger: Sheamus
____________________________________________
Singles Match
Rey Mysterio vs. Cody Rhodes
Double F: Die Texte werden kürzer, und warum? Die Matches haben keinerlei Aufbau und dienen nur dazu, dass die Worker auf der Card sind. In den letzten Jahren gab es dazu das Money in the Bank Ladder Match, aber durch den dazugehörigen Gimmick PPV wird diese Matchart leider nicht mit von der Partie sein. Somit kam unter anderem dieses Match zu Stande. Die Story ist schnell erklärt: Cody Rhodes ist ein selbst ernannter Schönling, ihm wurde von Rey Mysterio die Nase gebrochen und jetzt will er sich in einem "Singles Match" rächen. Auch hier wäre ein Gimmick angebracht gewesen, außer man will die Fehde bis nach Extreme Rules raus ziehen, was auch auch glaube. Das Match ist ein potentieller Match of the Night Kandidat, denn was man bisher von beiden zusammen gesehen hatte, war immer sehr sehenswert. Ich bin gespannt, ob sich Rey für seinen Freund hinlegt, aber ich glaube es nicht. Dafür wird Cody dann evtl. bei Extreme Rules den Sieg einfahren können. Richtungsweisend wird es nicht wirklich sein. Cody wird auch im nächsten Jahr in der Upper-Midcard stecken und Rey zwischen Upper Card und Main Event hin und her pendeln. Ein Match für die Fans und ich glaube an einen Face-Sieg!
Sieger: Rey Mysterio
gertsche: Dieses Match verspricht einiges, denn beide haben viel zu zeigen. Eine gute Story ist auch dahinter, somit kann sich niemand beschweren. Wenn die Beiden genügend Zeit bekommen, sehen wir eines der besten Matches bei dieser Wrestlemania. Mein Wünschsieger ist Cody Rhodes, eventuell dank seines Vaters. Wenn es zu einem Finish kommt, endet die Fehde bei Wrestlemania nicht. Eine längere Fehde tut Rhodes gut, weswegen es vielleicht keine schlechte Idee wäre. Ich bin mir sicher, dass im weiteren Verlauf der Fehde nochmal angesprochen wird, dass Rhodes Mysterio demaskierte. Das wird nach 'Mania der Fehdenhauptpunkt, denke ich. Doch zurück zum Match selbst, welches ein Highlight wird. Die Beiden liefern uns bestimmt schöne Spots, in der Lage dazu wären sie allemal.
Sieger: Cody Rhodes
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Ein Aufeinandertreffen, das damit angefangen hat, das Rey (un-)absichtlich mit einem harten Knee Pad Cody Rhodes Nase deformiert hat. Ich erwarte hier eines der besten Matches des Abends, wenn nicht gar das Beste. Ich bin gespannt, ob in diesem Match alles gezeigt werden darf oder ob man eine Screw-Finish macht, sodass die Fehde fortgeführt wird. Ich befürchte, dass man das Match kurz halten wird, was wirklich echt schade wäre. Mein Traumszenario wäre, wenn Cody Rhodes gewinnt und Rey aufgrund der erneuten "Blamage" ohne die Maske seine Karriere beendet. Das wird so allerdings nicht passieren, da man jemanden wie ihn nicht so veabschieden würde, außerdem ist er noch immer viel zu dick im Merchandise-Verkauf, könnte aber bald von Sin Cara verdrängt werden, wenn der sich an den WWE-Style gewöhnt hat. Im Aufbau zu diesem Match hat Cody Rhodes zu meinem Leid seinen "Dashing"- Gimmick abgelegt, welches ich sehr unterhaltsam fand. Ich könnte mir ein Sieg von Cody Rhodes durch Einsatz seiner Maske vorstellen. Die beiden sollen ja im wahren Leben gute Freunde sein und deshalb sollte Rey hier auf den Sieg verzichten, denn Cody Rhodes ist 11 Jahre jünger und ein solcher Sieg würde ihm einen Riesenpush geben. Rey hatte einen langen Run und sollte hier die Jugend fördern, so meine Meinung. Legt Rey Rey sich tatsächlich zur Talentförderung hin, dann hat er sich meinen Respekt verdient.
Sieger: Cody Rhodes
Light: Mir gefällt diese Fehde, Rhodes hat tolle Promos abgeliefert und wird sicher auch zusammen mit Rey im Ring überzeugen. Auch dieses Match hat Potenzial zum Showstealer, an dem am Ende sich der Face wieder mal durchsetzen wird. Rhodes wäre mir lieber, aber Rey machts.
Sieger: Rey Mysterio
Zar: Ein Match, auf das ich komplett verzichten kann. Nicht wegen Rey, der bringt seine Moves ja immer durch, aber Rhodes ist im Ring für mich eine Schlaftablette. Er ist mir wrestlerisch zu limitiert, Austrahlung hat er für mich gar keine. Ich hoffe das Match dauert nicht zu lange, und Rey wird gewinnen.
Sieger: Rey Mysterio
____________________________________________
Singles Match
CM Punk vs. Randy Orton
Double F: Die mit Abstand interessanteste Fehde für diese Wrestlemania wurde leider immer wieder in den Hintergrund gerückt und durch ein "Superman"-Gimmick teilweise kaputt gemacht. CM Punk und Randy Orton haben eine lange Vergangenheit, die auch zum Tragen kommt. Orton verpasste Punk bei Unforgiven 2008 einen Punt-Kick und kostete ihm den Titel. Punk rächte sich nun und 3 Jahre nach der Attacke haben sich die Vorzeichen geändert. Punk ist nun der Heel und Orton der Face. Punk hatte seine Gruppierung und für Orton hagelte es ein Beat Down nach dem anderen. Alles wurde perfekt aufgebaut, doch dann wurde Orton zum Superman und er setzte alle Nexus Mitglieder außer Gefecht. Punk brillierte weiter mit genialen Promos, wie auch bei der letzten RAW Ausgabe und dort hatte eigentlich keiner wirklich die Oberhand. Das lässt mich sehr hoffen, dass man Punk weiter aufbaut und ihn zum neuen Contender auf den neuen Champion John Cena aufbaut und ihm einen guten Run als Champion 2011 gibt. Das er das Zeug zum Top Heel hat, zeigt er Woche für Woche in und außerhalb des Rings. Das Stable darf auch nicht komplett zerfallen und schon hätte man eine extrem starke Gruppierung. Leider gibt es ein großes Problem. Wrestlemania ist als Facefest abgetan worden und mit Alberto Del Rio hat man bereits einen großen Heel-Sieger. Ich hoffe, man zieht es durch, denn Orton würde eine solche Niederlage sicherlich nicht schaden. Alles ist möglich, ich höre auf mein Gefühl und glaube an einen Sieg des Saviors.
Sieger: CM Punk
gertsche: Das Beste bei diesem Match ist, dass man zum Aufbau eine alte Geschichte der Beiden aufgegriffen hatte. Orton kostete Punk vor ein paar Jahren die World Heavyweight Championship und jetzt kommt die Rache. Keine schlechte Idee! Natürlich auch nicht schlecht, dass die restlichen Nexus-Mitglieder nicht dabei sind, weil sie nach Ortons Punts aus den Shows geschrieben wurden. So wird ein One-on-One ermöglicht, das ich viel lieber sehe. CM Punk kann dadurch Orton zu einem vernünftigen Match ziehen, ohne dass das Match an vielen Engriffen von außen zu leiden hat. Als Sieger würde ich gerne CM Punk sehen, denn er sah in letzter Zeit immer schwach aus, bis auf kurze Ausnahmen. Orton eliminiert Nexus und CM Punks Status leidet natürlich darunter. Ein Sieg über Orton wäre ein guter Ausgleich, wenn nicht mehr. Ortons Niederlage könnte man mit der "Verletzung" gegründen, die CM Punk ihm zuzog. So hätten beide was davon.
Sieger: CM Punk
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Ein Match, das großes Potential hat, ja, obwohl der in letzter Zeit hier arg in die Kritik geratene Randy Orton dabei ist. Er wird sich in diesem Match nach CM Punk richten und ich bin deshalb auch davon überzeugt, das wir hier ein klasse Match zu Gesicht bekommen werden. Wie klasse es dann im Endeffekt wird, hängt vor allem mit dem Ausgang zusammen. Randy Orton ist weiterhin auf einer Euphoriewelle der Fans und ihm würde es hier nicht sonderlich schaden, den kürzeren zu ziehen. Ein Sieg von CM Punk wäre für ihn durchaus verdient, da er ja in der letzten Zeit nicht allzu viel erreichen konnte. Er war/ist Leader von zwei verschiedenen Gruppierungen und beide Male wollte ihm das bisher irgendwie nicht so recht weiterhelfen. Alle Mitglieder des New Nexus wurden von Randy Orton zurück in den Sunshine State gepuntet (FCW) und es sieht nicht so aus, als ob wir den New Nexus weiterhin sehen werden. CM Punk macht im grunde alles, er sorgt für den Aufbau eines Matches mit seinen genialen Promos im Alleingang, stellt seinen manipulativen Charakter perfekt da und zieht zu guter Letzt noch jeden zu einem guten Match. Ein dringend nötiger Sieg für ihn, würde ihn wohl vielleicht zum nächsten Herausforderer für die WWE Championship machen, vorausgesetzt John Cena gewinnt. Das würde mir sehr gefallen, da Wrestlemania aber ein Facefest ist, bin ich skeptisch ob man einem der Top-Faces überhaupt hier den Sieg verweigert. CM Punk sollte hier gewinnen, doch ich habe ernsthafte Zweifel. Ich habe (vielleicht naiver Weise) Faith in die WWE.
Sieger: CM Punk
Light: Dieses Match ist mein persönliches Sorgenkind. Ich würde CM Punk nichts mehr gönnen als einen Sieg gegen einen Topstar bei Wrestlemania, aber ob es dieses Jahr schon klappen wird, steht in den Sternen. Ich hoffe, das man die Gelegenheit endlich mal nutzt, Punk ein wenig over zu bringen, er hätte es sich verdient. Das Match wird in jedem Fall gut, Showstealer Kandidat Nummer 2 ist es definitiv. Ich hoffe auf ein intensives, mindgame lastiges Match mit dem richtigen Sieger!
Sieger: CM Punk
Zar: Tja, ehrlich gesagt hätte ich CM Punk viel lieber in einem Titelmatch gesehen. Z.B. gegen Cena bzw. Edge. Der Mann hat Charisma, macht suoer Promos und kann im Ring richtig viel. Der Aufbau des Matches war nicht schlecht, aber warum macht man Punk zum neuen Leader von Nexus, wenn der komplett aus der Card genommen wird? Macht für mich irgendwie null Sinn. Viele orakleln ja, nach der letzten Raw-Ausgabe wäre Orton der klare Favorit. Ich sehe das nicht so. Orton hat alle Nexusmitglieder aus dem Weg geräumt, nun erwarten alle, er würde Punk locker fertig machen können. Grade das denke ich deshalb nicht. Punk ist nun auf sich alleine gestellt, und grade das macht ihn für mich eher zum Gewinner, weil die Crowd nicht damit rechnen soll. Das Match kann gut werden, unter 2 Bedingungen. Orton muss im Ring mal wieder etwas dynamischer werden, und nicht zwischen seinen Aktionen halb einpennen beim bewegen. Er darf zudem nicht seone John Cena Superman Comback bringen. CM Punk ist ein toller Konterwrestler, und grade da erwarte ich einige tolle Aktionen der beiden zusammen. Ich wünsche mir Punk gewinnt, damit er mal wieder einen Push Richtung Titel bekommt.
Sieger: CM Punk
____________________________________________
6 Person Mixed Tag Team Match
John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. Dolph Ziggler & LayCool (Layla & Michelle McCool)
Double F: Und noch so ein tolles Match mit "super" Aufbau. LayCool waren im letzten Jahr die Top Heel Diven und sehr lange waren sie auch Champions. Nun wurden sie nur immer für kurze Segmente mit eingesetzt und ansonsten hatten sie mit dem Gold nichts mehr am Hut. A pros pos Gold, wer hält das noch gleich bei den Damen? Ah genau, Eve Torres, stimmt die findet man ja gar nicht auf der Card... Ein kurzer Exkurs. Ich gehe davon aus, dass die restlichen Diven beim Match zwischen Lawler und Cole noch zum Einsatz kommen, nachdem dieser ja in den letzten Wochen immer wieder die Matches unterbrach und als "Bullsh*t" bezeichnete... Um wieder zum Match zurück zu kommen. Man musste also LayCool auf die Card bringen. Ebenso durfte unser Spot Monkey, äh Spiderman Nr. 1, John Morrison ebenfalls nicht fehlen. Was also tun. Ein Match der 3 wäre keine gute Idee gewesen. Wer war also noch ohne Match? Genau der ehemalige World Champion für einen Tag Dolph Ziggler, der erst vor 3 Wochen zu Raw wechselte und seitdem nicht mehr wirklich Impact erzielen konnte, obwohl er kurz vorher noch eine Blutfehde gegen den World Heavyweigh Champion Edge hatte. So fällt steigt man in der Card nach unten. Man brauchte aber auch noch Partner für den Face. Was läge da also näher, als die Diva of the Decade, die bei Tough Enough ja mit dabei ist und dieses Format einen Tag nach Wrestlemania debütiert, mit in das Match zu packen. Außerdem noch "Jersey Shore" Snooki, denn die hat ja bei RAW gezeigt, dass sie nicht nur klein ist, sondern auch unfähig. Natalya, sowie Eve Torres braucht man ja bei Wrestlemania nicht auftreten lassen, wieso auch. Der Celebrity Bonus hat also wieder zugeschlagen und so wird es zu diesem 6 Person Intergender Match kommen, bei dem natürlich vorher schon fest steht, dass Snooki dieses Match für ihr Team entscheiden darf. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die 5 min, in denen das "Match" stattfindet, Morrison und Ziggler worken dürfen, denn dann könnte es sogar ein klein wenig ansehnlich werden. Dies ist aber definitiv das Match, um auf die Toilette zu gehen.
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki
gertsche: Dieses Match sehe ich mir nur wegen Dolph Ziggler und John Morrison an. Die beiden werten das Match auf, denn sie haben schon so oft bewiesen, was sie drauf haben. Dass Trish Stratus und Snooki den Wrestlemania Platz der anderen das Jahr über hart arbeitenden Divas wegnehmen, finde ich alles andere als in Ordnung. Natürlich werden sie das Match gewinnen und Snooki den Pin ausführen, das ist vorhersehbar. Schade ist es natürlich um Morrison und Ziggler.
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Tja, alle Jahre wieder beschert uns die WWE ein Match einer Celebrity, sodass es auch ja genug Media-Coverage über Wrestlemania gibt. Ich bin zwar kein Fan von der Entscheidung, aber Snooki war für diese Aufgabe sehr gut geeignet. Von der Idee, das sie nach Jersey Shore als WWE Diva antreten möchte, halte ich allerdings einfach mal überhaupt nichts. Sie ist zu klein und konnte mich bisher nicht überzeugen. Das Glück in diesem Jahr ist, das wir eventuell trotzdem ein vernünftiges Match zu sehen bekommen, denn John Morrison und Dolph Ziggler sind dabei. Ich wiederhole mich da gerne, diese beiden sollten für 90 % der Zeit im Ring stehen und dann das "tolle" Face-Finish Snooki überlassen, die dann mit Hilfe von der zurückgekehrten Trish Stratus, Layla pinnen wird. Achja Vickie Guerrero ist ja auch noch am Ringrand. Die kriegt sicherlich auch noch einen drauf. Ich finde es gut, dass Trish zurück ist und sie sieht auch noch klasse aus, ich hoffe, dass sie uns ein bisschen was im Ring zeigt und dann darf dieses Match mit Löwenanteil der Männer auch gerne 15 Minuten gehen. Über den Sieger besteht ungefähr so viel Zweifel, wie im Match von Michael Cole.
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki
Light: Who needs Snookie? Noone! Eine Card ohne Diven geht natürlich nicht, trotzdem ist es schade, da hier zwei große Talente durch die Hüpfdohlen ausgebremst werden. Hoffentlich bekommen Morrison und Ziggler die meiste Ringzeit, dann kann es annehmbar werden. Ansonsten rieche ich Trash ohne Ende mit feiernden Faces am Ende (ist doch klar).
Sieger: Morrison, Stratus & Snookie
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki
Zar: Noch so eine Matchansetzung die ich nicht verstehe. Da hat man zwei sehr begabte Wrestler mit JoMo und Ziggler, und zwängt sie in ein Match mit 2 aktuellen Diven, einer Ex-Diva und einer Möchtegern TV Sternchen. Pinkelpause at its Best, wenn es möglich wäre, das Match live zu skippen, würde ich es tun.
Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki
