Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formula One Thread 2007
Ich habs gewusst Smile

Ich freue mich für ihn...
Ich freu mich riesig für Kimi!!
Ich hätte es Hamilton wirklich gegönnt, aber durch die Schumi Zeit bei Ferrari drücke ich grundsätzlich den Ferrari Fahrern die Daumen (und Heidfeld+Vettel *gg*), daher freue ich mich ebenfalls für Kimi, auch wenn ich nicht mehr dran glauben mochte. Aber verdient hat er es und was war denn nach der Zieldurchfahrt los?....er hat beide Arme wie verrückt in die Luft gestreckt, ein Anflug von Emotionen? Breites Grinsen

Hamilton hats einfach versaut, war nicht cool genug gegen Alonso, dann das Getriebeproblem, joa...und ich hatte den Eindruck das Alonso nach dem Rennen sehr zu Frieden war ;)
Aber das istz das Lehrgeld, dass ein junger Fahrer wie LEwis zahlen muss! Dennoch wird er ein ganz Großer, da bin ich sicher!

Massa war natürlich auch etwas geknickt, aber es war natürlich richtig und logisch, dass Ferrari Kimi vorhbei...ähm, das Kimi Felippe überholen konnte ;)

Für die Deutschen liefs ja zumindest teilweise ordentlich...:Rosberg 4., Heidfeld 6......joa, naja für den Rest liefs scheiße^^ Aber BMW am Ende mit 101 Punkten und Ferrari wäre auch ohne Punkteabzug von McLaren Konstrukteurs Weltmeister geworden Daumen hoch

Eine tolle Saison ist zu Ende, die auch mich in ihren Bann gezogen hat, obwohl der Magnet Schumi nicht mehr dabei ist. Freue mich schon auf nächstes Jahr und hoffe dort natürlich auch auf einen Heidfeld Sieg Smile

PS: Wo fährt Ralle denn nu im nächsten Jahr?

Edit:

Das spektakuläre Formel-1-Finale von Sao Paulo hat möglicherweise ein folgenreiches Nachspiel für Weltmeister Kimi Räikkönen. Bei Untersuchungen der insgesamt vier Autos von BMW-Sauber und Williams-Toyota wurden verbotene Abweichungen bei der Benzintemperatur festgestellt. Drei der vier Piloten, darunter auch Nico Rosberg und Nick Heidfeld, waren vor dem siebtplatzierten Lewis Hamilton ins Ziel gekommen. Der Brite wäre aber mit einem fünften Rang Weltmeister geworden und nicht Ferrari-Fahrer Räikkönen.

quelle: http://www.arcor.de

Oh leck, wenn da noch was kommen würde, das wäre übel....aber oftmals sind da sja alles nur Gerüchte die verpuffen!
Zitat:Original von Snakebite20000
Für die Deutschen liefs ja zumindest teilweise ordentlich...:Rosberg 4., Heidfeld 6......joa, naja für den Rest liefs scheiße^^ Aber BMW am Ende mit 101 Punkten und Ferrari wäre auch ohne Punkteabzug von McLaren Konstrukteurs Weltmeister geworden Daumen hoch

Ist so nicht richtig.
Ferrari hat 204 Punkte, McLaren hätte 218 gehabt. :winke:
Freut mich auch fuer Raikonnen, denke das der beste Fahrer dieses Jahr auch dann Champion wurde. Hamilton und McLaren haben in den letzten zwei Rennen Amateurfehler gemacht, und wurde deshalb zurecht nicht Champion, und Alonso haette vielleicht Champion werden koennen wenn er bei McLaren die klare #1 gewessen waere. Natuerlich eine phantastische Debut Season fuer Hamilton, aber wenn man den Verlauf der Season nimmt, waren die letzten zwei Rennen schon eine Entaeuschung.

Aber eine super Season, sehr spannend, jedenfalls war diese Season besser und interessanter wie seit ueber 10 Jahren nichtmehr in der F-1. Vorallem deshalb weil Alonso und Hamilton in einem Team fuhren, deshalb hoffe ich das auch naechste Season Alonso fuer McLaren faehrt, auch wenn das total unrealistisch ist.
An Spannung war die Saison wirklich kaum zu überbieten, auch wenn es zwischendurch mal stark nach einem McLaren Durchmarsch aussah.
Aber auch da war ja aufgrund der Situation zwischen Hamilton und Alonso immer Spannung drin.
Im Endeffekt zeigen schon die Punktestände, wie genial diese Saison war. Gab es das schon mal, dass die ersten 3 Fahrer innerhalb von einem Punkt lagen? Daumen hoch

Alonso noch ein Jahr für McLaren halte ich auch für unrealistisch. Nun bleibt bloß die Frage ob Briatore so viel Geld bezahlt um Alonso aus dem Vertrag rauszukaufen oder ob der ein Year Out nimmt.
Ich hoffe ja auf einen Rosberg oder Vettel im 2. McLaren Cockpit, denn dass die in einem konkurrenzfähigen Auto die Pace von Hamilton mitgehen können halte ich für absolut realistisch. Schließlich sind Rosberg und Hamilton schon vor ihrer F1 Karriere auf Augenhöhe gefahren. Rosberg hat auch wahnsinnig viel aus dem Williams-Toyota rausgeholt in den letzten Rennen.
Und was Vettel aus dem Toro Rosso rausgeholt hat war auch phänomenal.
Dem wird es zu Gute kommen wenn nächstes Jahr einige technische Hilfsmittel abgeschafft werden und es nur noch ums reine Können geht.
Ich hoffe mal auf einen deutschen Fahrer in einem der 2 Topteams. Wenn BMW die Entwicklung, die sie dieses Jahr genommen haben kontinuierlich weitergeht kann auch ein Heidfeld nächstes oder übernächstes Jahr um die WM fahren. Er war der einzige, der auf Dauer vorne bei den 4 Topfahrern mitmischen konnte und ich hoffe mal, dass er sein Können weiterhin in diesen Regionen unter Beweis stellen kann.
Die letzten Rennen war BMW zwar ein wenig schwächer, aber ich denke mal das liegt daran, dass man schon neue Sachen ausprobiert bzw. sich allgemein schon recht stark auf das Auto für 2008 konzentriert.
Zitat:Original von DiViNo
Zitat:Original von Snakebite20000

Ist so nicht richtig.
Ferrari hat 204 Punkte, McLaren hätte 218 gehabt. :winke:
Dachte ich erst auch...
Aber Auszug Sport1:
Zitat:Aberkennung aller Punkte in der Konstrukteurs-WM, die die Silbernen durch das Resultat von Brasilien ohnehin auch auf der Strecke noch an Ferrari verloren hätten (203:204)
Wo bleiben die restlichen 15 Punkte? ?( Muss ja noch was aberkannt worden sein,die RTL-Dullis meinten ja gestern auch Ferrari hätts noch geschafft.Bin verwirrt.
Jo weil die auf RTL das sagte, dachte ich das eben auch...

Alonso und McLaren ist eigentlich ne gescheiterte Ehe und ich bin auch davon überzeugt, dass Briatore viel geld bezahlen wird, um seinen Schützling wieder zu bekommen. Dann hoffe ich auf das McLaren Cockpit für einen Deutschen. Kommen nur Rosberg und Vettel in Frage; Rosberg mag ich nicht und Vettel fährt IMo zu 99% im Torro Rosso nächstes Jahr. Bliebe noch der neue GP 2 Champ, Timo Glock, von dem man viel viel gutes hört. Aber der is ja derzeit Testfahrer bei Williams und da is ja auch ein Cockpit drei, oder hat der Japaner das sicher?

Wie sie gestern schon auf RTL sagten, alles hängt von Alonso ab. Geht er zu Renault, wird das Cockpit im McLaren frei und das Karussel wird sich drehen. Interessant auch, wer wird 2. Fahrer neben Alonso? Der an Solidarität nicht zu überbietende Fisichella oder der junge und schnelle Kovalainen? IMO wird der Finne keine Chance mehr haben, da sonst bei renault die Gleiche Situation herrscht wie bei McLaren für Alonso. Dann wäre auch Kovalainen frei, der ja auch gute Rennen gezeigt hat

Also man muss einfach abwarten, was Alonso macht...hoffe ja das Timo Glock das eventuell freie McLaren Cockpit bekommt, Sutil in den Williams rutscht und Ralf zu Spyker geht Breites Grinsen

Ein Tausch Kovalainen gegen Alonso + Ablöse wäre sicherlich auch ne Option...aber abwarten!

Edit:

Kimi Räikkönen kann vorerst aufatmen. Rund sechs Stunden, nachdem der Automobil-Weltverband FIA am Sonntagabend gegen die beiden Formel-1-Teams BMW-Sauber und Williams-Toyota nach dem WM-Finale in Sao Paulo eine Ermittlung eingeleitet hatte, wurde der Weltmeistertitel des Finnen bestätigt. McLaren-Mercedes hat allerdings einen Protest gegen die Entscheidung angekündigt.

quelle:http://www.kicker.de

kann mans nicht einfach dabei belassen? Raikoenen ist Weltmeister und Ende!
Es ist doch ganz einfach, man muss nur die Punkte der Fahrer zusammen zaehlen.

-Raikonnen - 110 Punkte
-Massa - 94 Punkte
--------------------
-Ferrari = 204 Punkte

-Hamilton - 109 Punkte
-Alonso - 109 Punkte
--------------------
-McLaren = 218 Punkte

Also haette McLaren die Team Championship gewonnen, waeren ihnen nicht alle Punkte abgezogen worden. Andererseits kann man natuerlich auch so argumentieren, das wenn McLaren nicht betrogen haette, sie garnicht sogut gewessen waeren.
[Bild: http://springfield-shopper.de/board/imag...neu/18.gif] [Bild: http://www.wwf4ever.de/forum/images/icons/thumb_up.gif] Denk ich ja auch aber nu habens scho zwei gesagt...ka ?( :H

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 19.241 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.105 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  Formula One Tippspiel 2007 Slash 195 35.218 23.10.2007, 10:15
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 119.713 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 7.077 09.05.2007, 21:12