Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE WrestleMania XXX PPV Card
Dave Meltzer berichtet das WWE etliche Stars kontaktiert hat um Cameo Auftritte bei Wrestlemania XXX zu haben: Zitat “Every megadraw of the last three decades that's still alive“ wurde kontaktiert.
Zitat:Original von Double F

WWE Divas Championship – Vickie Guerrero Invitational
AJ Lee © vs. Aksana vs. Alicia Fox vs. Brie Bella vs. Cameron vs. Emma vs. Eva Marie vs. Layla vs. Naomi vs. Natalya vs. Nikki Bella vs. Rosa Mendes vs. Summer Rae vs. Tamina Snuka

If Eva Marie wins, I riot! Baseball
So Jungs, wir wollten mal mit Wrestlemania versuchen etwas neues auszuprobieren und den Roundtable schon am Mittwoch posten, damit man noch Zeit hat darüber ein wenig zu diskutieren, was die Einzelnen da schreiben.
Also, wer mitmachen möchte, der möge mir bis Mittwoch bitte seine Texte per PN zukommen lassen. Ich freue mich auf rege Beteiligung!
Grüße
Light
My 2 Cents zu dieser Show:

-30-Man Andre the Giant Memorial Battle Royal
Dieses Match stellt sicher das die irrelevanten Wrestler auch auf der Wrestlemania Card sind, die sonst kein Match bekommen haetten. Das ist aber wichtig, weil die Moral der Wrestler die bei der groessten Show nicht dabei sind, sicher schlecht waere. Von dem her wuerde es passen wenn man daraus eine “neue“ Tradition macht, und eine Battle Royal wo 30 Wrestler im Ring starten jedes Jahr Wrestlemania eroeffnet. Wobei neu waere es nicht, zahlreiche Wrestlemania`s hatten auch Battle Royals, wie WM 2, WM 4, WM 14, WM 17 etc. Zudem hat man es mit einem grossen Namen verbunden, dann einer Trophy (die ich als Gewinner Preis im Wrestling gut finde), und man koennte es nochmal vom Royal Rumble abheben in dem mehr hier junge noch nicht so etablierte Leute gewinnen koennen, und diesen Sieg als Push Vorlage gilt fuer die Zeit nach Wrestlemania, waehrend beim Rumble ja immer etabliertere Stars gewinnen. Also Sieger hier: Nur kein etablierter Star. Ansonsten Idee gefaellt mir gut.

-WWE Divas Championship – Vickie Guerrero Invitational
AJ Lee © vs. Aksana vs. Alicia Fox vs. Brie Bella vs. Cameron vs. Emma vs. Eva Marie vs. Layla vs. Naomi vs. Natalya vs. Nikki Bella vs. Rosa Mendes vs. Summer Rae vs. Tamina Snuka

Das Ladies and Gentleman ist ein World Class….Clusterfuck. Ein 14 Way Match? WTF? Das wird eine Katastrophe, von dem was ich weiss ist Natie die halbwegs einzige die annaehrend wrestlen kann, und selbst Natie ist nur durchschnitt. Wenn das Match laenger geht wie 5 Minuten waere ich ueberrascht, genauso wenn es nicht die ganze Zeit ein Botch nach dem anderen gibt. Aber auch das ist nur ein Weg das jede Diva bei WM 30 dabei ist und ihren Scheck erhaelt und die Moral oben bleibt.

-Six Man Tag Team Match
Kane & The New Age Outlaws (Billy Gunn & Road Dogg) vs. The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins)

Mit was haben Ambrose, Reigns und Rollins das verdient? Die drei sollten bessere Gegner haben als die Old Age Outlaws und Glen Jacobs, deren beste Zeit liegt 15 Jahre zurueck, und The Shield ist gerade einer der besseren Acts bei WWE. Ambrose, Reigns und Rollins koennten ein gutes Match haben, stattdessen muessen sie jetzt 40-50 jaehrige durch das Match ziehen. Haben die drei Vince in den Kaffee gepisst? Die muessten eigentlich in der Uppercard stehen (Match vs Undertaker…) , aber stattdessen werden sie in der Undercard eingesetzt. Warum im Jahr 2014 die Old Age Outlaws noch eingesetzt werden, moechte mir mal jemand erklaeren, total laecherlich wenn man ihr Gimmick bedenkt.

-WWE Unified Tag Team Titles 4 Way Match
The Usos © vs Real Americans vs Rybaxel vs Los Matadores

Hey ein weiteres Match unter dem Motto “Lasst jeden einen Paycheck bekommen”, obwohl Los Matadores sind wahrscheinlich im Match weil das im Paket war das Carlos Colon in die WWE Hall of Fame aufgenommen wird. Ansonsten, ich kann hier kein Team ernst nehmen. Die Usos habe ich mal tanzen gesehen mit einem Steroid Freak der IC Champion ist, und ueberzeugen mich nicht im Ring, Rybaxel ist ja total laecherlich mit dem untalentierten Ryback, bei den zwei Stierkaempfern brauche ich wohl keine Erklaerung abgeben warum ich die nicht ernst nehme oder? Und Cesaro sollte eigentlich Single Wrestler sein, den der flache Jack Swaager haelt ihn auf. Weiss jemand warum die Rhodes Brothers hier nicht dabei sind und dafuer zwei Jobber Teams?

-Singles Match
Bray Wyatt vs. John Cena

Cena headlinte die letzten drei Wrestlemania`s, so es ist gut das er mal nicht ganz oben steht, wobei ich ja nicht die Match Order kenne, vielleicht wird das ja das letzte Match, was ich aber nicht glaube. Die Gegnerwahl finde ich hier super von WWE. Bray Wyatt gibt es erst seit einem Jahr glaube ich, und er ist aktuell imo der beste Charackter in Nordamerika. Er ist ausserdem noch frisch, hat gegen Daniel Bryan ein solides Match beim Rumble gehabt, und jetzt trifft er auf den #1 WWE Guy der letzten Jahre. Imo besser wie wenn Cena auf einen etablierten Wrestler getroffen waere (mit Ausnahme vom Taker vielleicht). Aber so bekommt ein Heel eine Chance gegen den Top Face. Nun wer gewinnt? Cena spielte in der Story der Underdog wiedermal, und das typische WWE Booking waere das Cena am Ende dann gewinnt. Muss nicht schlecht sein, weil ein Bray Wyatt Sieg waere evtl vielleicht zu viel, zu schnell. Erst ein Jahr dabei und schon gewinnt er gegen Cena bei der groessten Show? Das waere untypisch fuer WWE, aber sicher nicht unmoeglich, man denke an Hogan vs Taker 1991, das erinnert mich etwas daran. Cena braucht sicherlich den Sieg nicht, aber Wyatt wuerde eine Niederlage auch nicht so schaden, kommt immer darauf an was danach passiert. Aber das Match und das Buildup ist interessant, good job WWE hier. Mein Gott, wo sind wir hingekommen das ich ein John Cena Match interessant finde?

-Streak Match
The Undertaker vs. Brock Lesnar

Das ist ein Match das ich gar nicht mag, das Buildup auch nicht. Erstens glaube ich das es bessere Gegner fuer den Undertaker gegeben haette, Cena, Bray Wyatt, einer von The Shield, Daniel Bryan…da waere es spannend gewesen ob WWE nicht einem von ihnen den Sieg gibt, bei Lesnar wissen wir alle das er 0% Chance hat das Match zu gewinnen. Der Wrestlemania Streak lebte in den letzten Jahren davon das der Undertaker 5x antrat gegen 3 Gegner die ihn super aussehen lassen haben und ihn in den Matches gezogen haben. Die Matchqualitaet war durchaus ein Selling Point des Streaks. Nun weiss ich nicht wie das Match gegen Lesnar wird, aber die Chancen sind imo schonmal schlechter wie bei Shawn, Punk und Hunter das es gut wird. Lesnar ist ein komplett anderer Gegner. Zudem ist das Ergebnis schon vorher klar, der Taker wird gewinnen. Gut, das war im vergangenen Jahr und davor gegen Triple H auch so, aber da stimmte die Qualitaet. Was wird sein wenn die Qualitaet mal nicht stimmt, wird es vielleicht einen Zeitpunkt geben wo die Fans den Undertaker ablehnen? Koennte passieren, und wenn es stimmt das der Taker naechstes Jahr gegen Grandpa Sting antritt in einem Match das sicher weniger Leute sehen wollen als WWE vielleicht denkt, dann kann ich es mir vorstellen das die Fans gegen den Taker turnen und nicht auf eine gute Weise. Solange er allerdings in den besten Matches der Show steht, ist er sicher.

Zum Lesnar vs Taker Match zurueck: Das Buildup fand ich grausam, man ignoriert ihre Fehde und Storyline von 2002/2003, was kein Sinn macht. Zumindest fuer Heyman/Lesnar waere es logisch gewesen das sie darauf hinweisen aus Kayfabe Sicht. Aber WWE ignorierte ja schon bei Triple H vs Undertaker die Vergangenheit vor einigen Jahren. Zumal man als aelteren Fan nun glauben muss das ein 49 jaehriger Taker Lesnar besiegen kann, waehrend der 37 jaehriger Taker gegen Lesnar gesquasht wurde. Was mir auch nicht gefaellt ist das lazy Booking hier. Der Taker kommt bei Raw zurueck und zack hat er ein Wrestlemania Gegner, das war letztes Jahr bei Punk glaube ich genauso. Finde ich sehr lazy. Bisher sah Lesnar schwach aus, und hat wie jeder Heel Angst wie ein 6 jaehriger vor einem Sarg obwohl der Taker den Gig seit 20 Jahren macht. Das passt ueberhaupt nicht zu Lesnar das er Angst hat. Sorry, i don`t buy it. Es waere imo viel besser gewesen Lesnar als Monster darzustellen, der eben NICHT Angst hat vor den Undertaker Spielereien, wie den Sarg, oder das das Licht ausgeht und all den Quatsch. Und das Lesnar eben darauf hinweisst das der Taker jetzt verunsichert ist und das er den Taker davor schon besiegt hat.

-Singles Match
Triple H vs. Daniel Bryan

Logisches Match sicher nach dem Punk weg war, auch die Stipulation das der Sieger im WWE Championtitle Match steht macht Sinn weil niemand Orton vs Batista sehen will, ABER es ist lazy gebookt worden! Occupy Raw war so ziemlich eines der faksten Segmente (mit den Fake Fans alle im gleichen WWE T-Shirt…was fuer eine Ironie…) die ich seit etlichen Jahren sah, und fuer mich sah Daniel Bryan nur wie ein Cry Baby aus als er das Titlematch verlangte, aber nach den Zuschauerreaktionen bin ich da wohl alleine. Daniel Bryan verlor gegen Bray Wyatt beim Rumble, bekam dann beim naechsten PPV eine Titlechance, nur Gott weiss warum, und VERLOR, und WIESO um Himmelswillen sollte er eine weitere Titlechance bekommen? Der hat 2013 und 2014 etliche Chancen gehabt und es nie geschaft, es macht aus Kayfabe Sicht null Sinn, aber okay ich bin ja auch nur jemand der auf Siege und Niederlagen Wert legt, dass wird den normalen Fan wahrscheinlich nicht stoeren, hauptsache es ist Fun und man kann “YES“ Chanten. Das Daniel Bryan hier gewinnt sollte jedem klar sein, wobei halt das Daniel Bryan im Titlematch steht sollte jedem klar sein da WWE keine 3 Heels im Main Event haben wird. Hier gibt es zudem noch eine Chance das es ein Double Pinfall gibt, und nach WWE Logik wuerde dann Hogan oder so entscheiden das beide im Titlematch stehen. Wuerde zwar auch kein Sinn machen, wuerde aber zu WWE passen, wobei ich nicht daran glaube, dann muesste Bryan gegen DREI Heels im Titlematch antreten, das waere zu viel. So oder so, mindestens Daniel Bryan wird im Title Match stehen. Sicher ein WM Moment wie die Fans alle Yes Chanten, den Emotional sind die Fans hier mehr eingebunden als in allen anderen Matches bei dieser Show. Das Match wird denke ich gut werden, die Story finde ich lazy gebookt. Interessant ist nicht wer hier gewinnt, sondern der Weg dahin, da gibt es naemlich etliche Moeglichkeiten mit Eingreifen, Dusty Finish, Reverse Decision, Screw Finish gegen Triple H, Draw etc.

-WWE World Heavyweight Championship Match
Randy Orton © vs. Batista vs. Daniel Bryan/Triple H

Ich glaube ich habe noch keinen einzigen Fan gehoert der gesagt hat ”Batista vs Randy Orton, ja das ist ein Match das ich sehen will.” Das ist sowas von schief gegangen und liegt ua denke ich daran das WWE einfach die Starpower ueberchaetzt hat von Batista. Sicher kam Batista nicht zu gute das er ueberpusht wurde seit seinem Comeback, den Rumble gewann und dabei konditionell am Ende war, und er durch Punk`s Weggang und Daniel Bryan`s Euphorie nach dem Rumble den ganzen Shitstorm auf sich vereinte. Die Dynamik lief gegen dieses Matchup, aber dennoch, zu keiner Zeit haette Orton vs Batista funktioniert, vielleicht bei Wrestlemania 22, aber nicht 8 Jahre spaeter. Die beiden hatten schon 2009 eine Fehde mit mieserablen Matches, da wird sich der ein oder andere Fan noch dran erinnern. WWE versuchte danach dieses Match zu retten in dem man den Bryan vs Triple H Sieger in das Match bookte, das ist lazy, aber das rettet wenigstens etwas dieses Match. So wer wird dieses Match gewinnen? Logisch waere Daniel Bryan, das waere typisch WWE das am Ende der Face gewinnt, den nur Triple H schaffte es einmal als Heel einen Wrestlemania Main Event zu gewinnen. So ich gehe davon aus das Bryan gewinnt, und 70,000 Fans dann YES Chanten und das der grosse WM Moment bei dieser Show ist. ABER ein paar Sachen sind zu bedenken, den wenn das hier NICHT der Main Event ist, sieht es wieder anders aus. Taker vs Lesnar oder Cena vs Wyatt koennten die Main Events sein, dann waere das nur das vorletzte Match voraussichtlich, und damit koennte auch ein Heel gewinnen. Aber geht die WWE das Risiko ein das dann 70,000 Zuschauer moeglicherweise gegen das letzte Match turnen? Ich denke nicht.

Ein weiterer Punkt ist folgendes, Bryan wird aller voraussicht nach zwei Matches bei dieser Show bestreiten, die Fans reagieren beim zweiten Auftritt eines Faces meist weniger wie beim ersten Auftritt, das mussten schon Steve Austin, Bret Hart, Hulk Hogan merken oder bei jedem King of the Ring Event sah man das. So die Moeglichkeit besteht das WWE Daniel Bryan zweimal gewinnen laesst und dann nach dem grossen Titlegewinn die Fans nicht mehr so euphorisch reagieren wie noch nach dem Triple H Sieg. Muss nicht passieren, aber es kann. Ein weiterer Punkt, Daniel Bryan ist bisher als Underdog dargestellt worden, so wenn er Champion werden sollte, dann wird er kein Underdog mehr sein, dann wird er der #1 Guy sein, das heisst sein Act wird nicht mehr so funktionieren wie bisher, und dann kommt es auf die Entwicklung an. Allerdings ist sein Underdog Act auch imo schon am Ende und nutzt sich ab, wenn man zu lange wartet auf den Payoff dann werden die Fans vorher abspringen, also lieber jetzt Bryan zum Champion machen als noch zu warten.

Fazit:
So mein Fazit lautet das Daniel Bryan zwei Matches gewinnt, sich den Title sichert, der Taker gewinnt, bei Cena vs Wyatt waere ich fuer ein Wyatt Sieg damit man ein Bryan vs Wyatt Programm nach WM beginnt, oder die Cena vs Wyatt Story weiter fuehrt. Allerdings haengt das imo auch von der Matchorder ab, das wird interessant sein. Die Undercard finde ich grausam und haette viel besser gebookt werden koennen, aber leidet darunter das jeder WWE Wrestler auf der Card sein soll. Bei den Top Matches finde ich das Booking lazy, bis auf Cena vs Wyatt.

Ansonsten was mir auffaellt, WWE hat sich verbessert zu den letzten Jahren, unabhaengig mal von der Wrestlemania Card. Aber es gibt viele Dinge die anders sind, so was hat sich bei WWE veraendert? Vince? Nein, Stephanie? Auch nicht. So was ist die Antwort? Die Antwort ist Triple H. Sein Einfluss ist derzeit wahrscheinlich sehr gross, und imo sieht man das auch. Bin kein Fan von ihm, aber wenn das stimmt, hat er das Produkt verbessert. Da stellt sich fuer mich aber auch die Frage, wird er einige WWE Booking Regeln fuer Wrestlemania aendern? Sprich immer der Face wird am Ende gewinnen (sollte man imo in der Regel beibehalten)? Vielleicht werden wir aber auch einen schockierenden Turn sehen mit dem niemand rechnet, wie von Cena, oder Bryan? Oder The Shield splittet sich doch noch. Naja, auf jedenfall werde ich mir diese Wrestlemania auch unter diesem Aspekt mal anschauen (bei Freunden), ob sich irgendwas geaendert hat.
Irgendwie lässt mich diese Card völlig kalt. Ich denke ich werd mir nur Cena gegen Bray und Trips vs Bryan anschauen. Der alberne, alte Mann der gegen Lesnar antritt interessiert mich auch nicht. Es ist echt schade, ich hab in letzter Zeit eigentlich wieder ganz gern WWE geschaut, was im Grunde nur an The Shild und den Wyatts, lag aber so eine Card versaut es mir dann gleich wieder.
Ist eigentlich sicher, dass Sting auftritt?
Die größte Frechheit ist meiner Meinung nach, was man mit Shield macht. Wer EC gesehen hat, hat gesehen wie geil es den sein hätte können. Da ging vor dem Match schon die Post ab, weil die Fans voll im Match waren und nun bekommen sie es mit den NAO und Kane zutun?! Wut
Zitat:Original von Adios
Die größte Frechheit ist meiner Meinung nach, was man mit Shield macht. Wer EC gesehen hat, hat gesehen wie geil es den sein hätte können. Da ging vor dem Match schon die Post ab, weil die Fans voll im Match waren und nun bekommen sie es mit den NAO und Kane zutun?! Wut

Gegen wen hättest du sie denn stattdessen gestellt?
Das Problem ist, das eigentlich nur die Wyatts ähnlich over sind, und genauso gut im Ring, aber immer nur die gegeneinander wäre auch langweilig.

Man hätte auch die Rhodes-Brothers + 1 nehmen können.
Zum Beispiel die Rhodes oder etwas ein Tag Team Match Rollins & Ambrose vs. Rowan & Harper. Da Bray ja mit Cena gut aufgehoben ist und Reigns hätte ich dann gegen den Taker beispielsweise gestellt. Somit hätte man auch ein Splitt der hoffentlich noch nicht kommt, auch noch aus dem Weg gehen können. Oder Reigns vs. Cesaro. Klar, hätte man dafür eine Story aufbauen müssen aber ein solches Match hätte mich um Welten mehr gereizt, als die aktuelle Konstellation
Zitat:Original von Adios
Zum Beispiel die Rhodes oder etwas ein Tag Team Match Rollins & Ambrose vs. Rowan & Harper. Da Bray ja mit Cena gut aufgehoben ist und Reigns hätte ich dann gegen den Taker beispielsweise gestellt. Somit hätte man auch ein Splitt der hoffentlich noch nicht kommt, auch noch aus dem Weg gehen können. Oder Reigns vs. Cesaro. Klar, hätte man dafür eine Story aufbauen müssen aber ein solches Match hätte mich um Welten mehr gereizt, als die aktuelle Konstellation

^This!

Genau so würde mich die Mania Card interessieren, aber so wie sie gerade ist. Lässt sie mich mehr als kalt, weshalb ich mir diese Mania skippen werde.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE WrestleMania 35 Card DDRMaulwurf 33 14.907 07.04.2019, 14:34
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE WrestleMania 34 Card + Livechat Adios 392 86.272 25.04.2018, 17:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE Wrestlemania 33 Card Nefercheperur 142 26.541 02.04.2017, 21:56
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Wrestlemania XXXI Card Nefercheperur 117 18.266 29.03.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Slider-316
  Wrestlemania 29 PPV Card Thread Double F 142 16.096 08.04.2013, 00:09
Letzter Beitrag: drawn