[Bild:
http://www.wwf4ever.de/newsboard/WrestleManiaXXX.jpg]
Es ist mal wieder soweit, Wrestlemania steht jetzt unmittelbar vor der Tür – und eine Jublimäumswrestlemania noch dazu. Es scheint also angerichtet für eine tolle, unvergessliche Nacht oder etwa nicht? Die Leute verlangten Daniel Bryan, und sie bekamen Daniel Bryan vielleicht sogar in zwei Matches. Dazu darf John Cena sich mit Bray Wyatt auseinandersetzen, der das Vermächtnis Cenas zerstören möchte und der Undertaker setzt seine Streak gegen Brock Lesnar aufs Spiel. Dazu stehen die Tag Titles und der Divas Title auf dem Spiel, Shield wird da sein und es gibt eine große Battle Royal zu Ehren Andre The Giants. Was die Peoplesbord User über die Card und die einzelnen Matches zu dieser Wrestlemania denken, erfahrt ihr wie jedes Mal im Roundtable!
Pre Show:
WWE Unified Tag Team Titles 4 Way Match
The Usos © vs Real Americans vs Rybaxel vs Los Matadores
Slider-316: Eigentlich von der Ansetzung eine klasse Sache. 4 Way Match ist die perfekte Lösung bevor die Tag Team Division wieder den Bach runter geht. Wieso man aber die Rhodes Brothers hier nicht mit einbezogen hat verstehe ich nicht. Sie waren lange genug Champions um sich den Spot zu sichern. Sie waren es auch die, die Tag Team Division wieder aufgebaut haben. Nur leider gibt man den Spot Los Matadores. Wieso, weiß kein Mensch ... Und wo die Berechtigung für ein Titelmatch liegt, weiß ich auch nicht. Ziemlich schade für die Rhodes Brothers. Sieger sollten hier aber The Usos werden, da sie einfach unterhaltsam und gut im Ring sind.
Sieger: The Usos
AwesomePunk: Also hier verstehe ich die Gegnerauswahl nicht. Rybaxel und Matadore sind ja eher Jobberteams. Warum sind die Rhodes Brothers nicht hier im Match? Die Usos sind als Champ ok, auch wenn jedes Match von ihnen irgendwie gleich ist. Die Americans wären die einzigen, wo ein Titelgewinn realistisch wäre, aber ich denke die wird man in Zukunft splitten. Außerdem hätte die Usos einen WM Sieg auch verdient. Ich hoffe nur nicht das die Matadores den Sieg bekommen, weil Daddy in die Hof kommt – zuzutrauen wäre es der WWE, in einem WWE Jahr wo die NAO TT Champs wurden.
Light: Ich muss leider sagen, ich finde das Match in der Pre Show ein wenig verschwendet. Die Tag Titles haben leider wieder ein wenig an Bedeutung verloren – ich hoffe man gibt ihnen nach WM wieder Bedeutung in dem man die Wyatt Family und Shield wieder in den Run um die Titel einbindet. Ansonsten ist dies sicher ein gutes Match mit der Ausnahme, dass ich nicht so richtig weiß, was die Matadores darin zu suchen haben. Die Rhodes Brothers wären hier sicher sinnvoll gewesen und Diego und Fernando hätte man in die Battle Royal stecken können. Aber man wollte vermutlich in der Battle Royal auch Leute, die ein wenig over sind. Ich hoffe, dass die Usos hier ihren Titel verteidigen dürfen und gehe eigentlich auch davon aus. Es hätte ja sonst keinen Sinn ergeben den Outlaws so früh den Titel zu nehmen und ihn den Usos zu geben wenn die bei WM gleich wieder verlieren.
Slider-316: Die größte Blamage in der jungen Karriere von The Shield. Nachdem Reigns, Ambrose und Rollins die WWE wieder spannend gemacht hat und starke Gegner zum Anfang hatten, dürfen sie sich nun mit Kane und den Old Age Outlaws rumschlagen und das beim größten Event des Jahres. Das haben die drei Jungs einfach nicht verdient. Alles wäre besser gewesen, sogar ein Split vorher und dann ein Triple Threat Match, selbst einzel Matches oder was auch immer wäre besser gewesen. Klar holen sie sich hier locker den Sieg, aber am Ende hat man ein WM Sieg der nix gebracht hat! Sehr schade für The Shield, denn mit den hätte man interessante Matches auf die Beine stellen können.
Sieger: The Shield
AwesomePunk: Von Orton, Sheamus und Big Show als Gegner zu Kane und den NAO ist schon ein Rückschritt. Allein schon vom wrestlerischen wird das hier nichts Besonderes werden, das Match wird so ein Filler und eher untergehen. Eigentlich schade, man hätte hier gerne noch mal die Wyatts gegen Shield stellen können, hat man ja gesehen wie gut das Match ankam. Gut ist, dass man die drei zusammen lässt und sie hier den Sieg holen. Was haben den Kane und die Opas vom Sieg? Trotzdem bleibt bei mir ein fader Beigeschmack, weil man hier ein größeres Match hätte aufziehen können.
Light: The Shield vielleicht das letzte Mal (für lange Zeit?) in 6 Man Tag Team Action? Wir wollen es eigentlich nicht hoffen, aber wir dürfen es befürchten. Doch selbst wenn sich der Split bei WM nun vollzieht, würde das in diesem Moment Sinn ergeben? Höchstens wenn man das Match verlöre, und das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Shield wird sicher ein gutes Match daraus machen, darum mache ich mir auch keine Sorgen, dass die Outlaws drin sind, denn bisher hat mich noch kein Shieldmatch enttäuscht – also wird das hier auch nicht anders werden, denke ich. Falls man einen Split von Shield durchzieht, dann glaube ich eigentlich nicht, dass es jetzt bei WM geschieht, sondern erst im Nachgang und das ist auch gut so.
bisherige Teilnehmer (27/30): Alberto Del Rio, Big E, Big Show, Brodus Clay, Christian, Cody Rhodes, Damien Sandow, Darren Young, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Fandango, Goldust, Heath Slater, Jinder Mahal, Justin Gabriel, Kofi Kingston, Mark Henry, Rey Mysterio, R-Truth, Santino Marella, Sheamus, Sin Cara, The Great Khali, The Miz, Titus O'Neil, Zack Ryder, Brad Maddox
Slider-316: Ich habe eigentlich null Ahnung wieso man jetzt eine Battle Royal macht. Schön zwar das jeder sein Wrestlemania Moment bekommt, sogar ein Brad Maddox, aber nach einer Woche wird es keinen mehr interessieren, wer hier gewonnen hat. Gehe davon aus, dass alle gleichzeitig Starten, denn es ist ja kein Royal Rumble. Wird ein ziemliches Durcheinander geben und am Ende gibt es die Final Four. Die aus meiner Sicht: Big Show, Sheamus, Alberto del Rio und Christian sind. Sieger wird hier dann schwer zu tippen sein, aber theoritisch ist es mir auch ziemlich Latte, wer den Sieg holt!Aber tippen bringt spaß und deshalb sage ich, dass Sheamus es klar macht.
Sieger: Sheamus
AwesomePunk: Heath Slater, Jinder Mahal, Justin Gabriel, Kofi Kingston, Mark Henry, Rey Mysterio, R-Truth, Santino Marella, Sheamus, Sin Cara, The Great Khali, The Miz, Titus O'Neil, Zack Ryder
Joa, ne BR halt um alle irgendwie unterzubringen. Find ich ok. Kann man jetzt nicht so viel sagen, wird wahrscheinlich der Opener. Ich tipp einfach mal als Sieger blind auf:
Sieger: Dolph Ziggler
Light: Eigentlich finde ich die Idee einer Battle Royal ziemlich gut weil man es so schaffen wird, nicht so viel Zeit mtit Fillermatches zu vertrödeln, die eh keinen interessiert. Das Problem ist natürlich, dass diese Battle Royal überhaupt keinen Einfluss auf irgendetwas haben wird und deswegen schon in sich relativ unwichtig erscheint. Ein weiterer positiver Faktor ist, dass wir Hogan wohl auch nicht so viel weiter ertragen müssen, weil das hier wohl sein Hauptaugenmerk sein wird. Wer das Ding dann am Ende gewinnt, weiß ich nicht und es wird vielleicht doch noch den ein oder anderen Surpriseteilnehmer geben. Wenn ich mir die Teilnehmeranzahl so anschaue, wüsste ich gar nicht auf wen ich tippen soll. Big Show glaub ich mal nicht, weil der einfach auch langsam am Ende seiner Karriere angekommen ist und dem ein reiner Prestigepush, der vielleicht mal „nice to have“ ist glau ich nicht mehr so viel helfen wird. Dann würde es schon eher helfen Leute wie Ziggler oder Miz siegen zu lassen. Oder jemand wie Cody. Ich hoffe, dass die WWE diesen Weg geht, darum tippe ich einfach mal auf:
Sieger: Dolph Ziggler
Slider-316: Hier hat man ja eine ideale Lösung gefunden, wie man die Diven noch nerviger rüberkommen lassen kann. Man haut einfach jedes weibliche Rostermitglied in den Ring und der Erste, der den Fall macht gewinnt. Klasse WWE, ist ja ultraspannend. Am Ende gewinnt sowieso AJ oder Naomi, letztere wohl eher, da sie bei den Chambers schon den Titel holen sollte.
Sieger: Naomi
AwesomePunk: Was für ein Overkill! 14 Diven gleichzeitig im Ring – One fall Match, dass muss ja Chaos geben. Es wird einen Brawl geben und dann irgendeine Diva mit dem Pin. Hoffentlich geht’s schnell vorbei. AJ könnte hier gut den Titel verlieren, ohne geschwächt zu werden. In Frage kommen aber eigentlich nur Nattie, Naomi und Tamina als Siegerinen. Ich tipp einfach mal auf Nattie. Und die Total Divas dürfen feiern.
Sieger: Natalya
Light: Das Booking des Matches ist doch für jeden Tipper und RT-Schreiber ein Albtraum. Wenn man es rein statistisch sieht, steht die Chance 1/14 hier den richtigen Sieger zu benennen – na dann Prost Mahlzeit! Schauen wir ein wenig objektiver, können wir aber relativ viel Fallobst ausschließen, bzw. einmal schon die Leute, die es einfach nicht werden. Doch beschränken wir uns gleich auf die Leute, die eine Chance haben: Das wären wohl Natalya, die Bellas, Tamina, Naomi und AJ. Wobei ein Paige Debüt mit Titelgewinn auch ziemlich sexy wäre. Diese verrückte Möglichkeit will ich euch nicht vorenthalten und kann dazu nur sagen: Make it happen WWE... Ok, da ich mich jetzt wieder beruhigt habe, machen wir weiter, ich glaube das Brie Champion wird, oder vielleicht Natalya, weil Brie aber insgesamt populärer zu sein scheint, glaube ich das sie Champion wird. Oder AJ darf nochmal verteidigen, aber das wäre bei einer solchen Stip ja fast schon Betrug am Zuschauer ;)
Siegerin: Brie Bella
Slider-316: Eigentlich will ich nichts zu dem Match schreiben. Es stinkt von vorne nach hinten. Der Aufbau war total langweilig und auch der wohl stark mögliche Ausgang, mit dem Sieger Undertaker, juckt mich noch nicht mal am Po. Selbst das Diven Match weckt bei mir mehr Interesse als dieses und das soll schon was heißen. Brock hat null Chance hier zu siegen und somit ist das Match für mich so schon unwürdig für eine Wrestlemania, da es wenigstens kleine Siegchancen für Gegner geben sollte, nur hier haben wir ein Part-timer! Hallo ein Part-timer und der soll die Streak brechen.. Ja ne is klar...
Sieger: The Undertaker
AwesomePunk: Wie in den letzten Jahren hat der Undertaker kurz vor Wrestlemania sein Comeback gegeben und es wurde ein Match aufgestellt. Undertaker und die Streak gehören ja irgendwie zu WM dazu, dass sehe ich ja auch so. Aber ist es zu viel verlangt eine gute Story zu verlangen? Das hier war so uninspiriert und langweilig wie selten aufgebaut. Man wollte hier wohl ein großes Match aufziehen mit zwei großen Namen – das ging nach hinten los. Die Ansetzung treibt keinem Wrestlingfan Freudentränen in die Augen. Hätte man hier mal lieber jemand jüngeres, unverbrauchteres (Bryan, jmd. Von Shield, Wyatt, Ziggler,…) gegen den Taker gestellt, dann hätte man ein besseres Match erwarten können und mehr Spannung. So ist die Vorfreude gleich null, weil der Taker hier 100% gewinnt. Wie so oft ignoriert man auch deren Vorgeschichte und verkauft uns das so, als ob die zwei noch nie aufeinander getroffen wären. Man hätte doch Heyman sagen lassen können, dass Lesnar ihn schon mal besiegt hat. Was das Match angeht: Beides Brawler und keine versierten Techniker und der Taker im fortgeschrittenen Alter – da bin ich ja mal gespannt. Ich rechne mit einem dominanten Lesnar, mehrmaligem Auskicken aus dem F-5 und ein Tombstone zum Schluss.
Sieger: Undertaker
Light: Ich sage es jetzt offiziell: Noch nie hat mich ein Streakmatch so wenig interessiert, wie dieses hier. Brock Lesnar wird natürlich nicht den Undertaker besiegen. Brock Lesnar ist ein Parttimer und so blöd wäre nichtmal die WWE einen Part Timer die Streak brechen zu lassen. Eigentlich könnte man hier abbrechen und sagen: Der Fall ist klar. Jup, ist er auch aber ein paar Dinge möchte ich noch sagen: Diese Fehde war trotz Paul Heyman, der immer großartig ist, absoluter Einheitsbrei und Standardkost, fürs nächste Jahr soll man sich bitter wieder etwas Besseres einfallen lassen. Und Sorgen, dass es ein ziemlich schwaches Match werden könnte, hab ich eigentlich auch. Der Taker ist lange nicht mehr auf der Höhe seiner Schaffenskunst und braucht einen guten Gegner. Ob Brock in der Lage ist, das zu leisten, werden wir sehen. Ich bin aber auf jeden Fall sehr gespannt, ob mich dieses Match am Ende wenigstens zum Teil begeistern kann.
Sieger: The Undertaker
Slider-316: Bray Wyatt ist haushoher Favorit bei den Wettmachern! So richtig kann ich es mir gar nicht vorstellen. Oder versucht man Cena noch weiter in die Höhe hauen, wenn sogar gigantische Gegenquoten in nicht auf Halten können. Ich traue den ganzen Mist nicht, auch wenn mich Bray´s Sieg über Bryan schon sehr überrascht hat. Doch es ist Wrestlemania und das Cena hier verlieren sollte, gegen einen "Neuling" ist schon fast aussichtslos.
Sieger: John Cena
AwesomePunk: Über die Ansetzung habe ich mich sehr gefreut. Cena mal nicht als Headliner und schön auch mal, dass er eine Uppermidcard Match bei WM hat. Die Paarung ist echt vielversprechend: Die mysteriösen Heel Wyatts gegen das Top Face der Company. Am meisten freue ich mich auf den Wyatt Entrance J. Spaß beiseite¬: Bray konnte ja in der Vergangenheit zeigen, was er kann und hat mich sehr beeindruckt. Auch Cena kann mit dem richtigen Gegner richtig gute Matches zeigen. Der Aufbau Fehde ging bei mir so ein bisschen unter, aber ich find sie trotzdem ganz gut. Auf jeden Fall ist Spannung dabei, ich kann echt nicht wirklich sagen, wer hier gewinnt. Bray wurde sehr stark dargestellt und hatte bisher die Oberhand, was dann fast für Cena sprechen würde. Ich tippe hier aber trotzdem mal auf Bray, weil es hier einen seltenen WM Heel Sieg geben könnte.
Sieger: Bray Wyatt
Light: Bevor diese Fehde so richtig in die Gänge kam, hätte ich nicht unbedingt gedacht, dass sie so gut wird – und das ist ein großes Kompliment. Und an dieser Stelle muss einfach ein unheimlicher Respekt für Bray Wyatt ausgesprochen werden, der es geschafft hat, sich von einem relativ farblosen Nexusmitglied zu einem der Top 3 Micworkern der Company und einem der besten Inring Performer zu entwickeln! Doch zurück zur Fehde: Wir alle wissen ja eigentlich, dass wenn John Cenas Gimmick in seinen Grundfesten angegriffen wird, eigentlich jeder zur Hochform aufläuft (wenn der Gegner es drauf hat). Man merkt, dass Cena seine Lebensweise und seine Einstellung leidenschaftlich verteidigt und die Gegner manchmal allen Grund Cena trotzdem hart anzugreifen. Dies ist hier nicht anders, doch es geschieht eben wieder auf die Art, dass es in dieser Facette noch nicht dagewesen ist. Es dreht sich schon ein wenig um das Vermächtnis John Cena, was ohne Frage groß sein wird, sollte der Tag kommen an dem Cena seine Schuhe an den Nagel hängt – falls die Klontechnik zu diesem Zeitpunkt noch nicht perfektioniert wurde, aber ich schweife ab. Also, Cena ist am besten, wenn er an der Basis angegriffen wird, und das geschieht hier wieder ganz famos. Die Segmente waren allesamt stark und auch der physische Aufbau passten wunderbar. Nun gibt es ein kleines Problem an der ganzen Geschichte: Eigentlich müsste Bray das Match gewinnen, doch möglicherweise war die Family dazu etwas dominant. Ich glaube das aber nicht und auch wenn Wrestlemania ein Facefest sein wird, werden wir es an anderer Stelle genießen dürfen, da bin ich sicher. Brays Push ist zu wichtig, um ihn hier jobben zu lassen und da Cena ja bei der letzten WM siegen durfte, sollte es ihm nicht allzu schwer fallen sich hier hinzulegen! Ich erwarte fast schon soetwas wie ein instant Classic!
Sieger: Bray Wyatt
Slider-316: Für mich das interessanteste Match des Abends. Hier kann alles passieren, Triple H besiegt Bryan und geht mit ins Titelmatch oder Bryan besiegt Triple H und geht diesen Weg. Letzteres wäre schon fast ungewöhnlich wenn man daran denkt, dass Hunter sich bei WM hinlegen muss. Wenn man die letzten Promos sich anschaut, sollten schon am Ende beide in den Main Event einrücken. Auf jedenfall kriegen wir hier das Sahnestück der Show zusehen mit einem Bryan der entweder den Sieg holt oder hintergangen wird und am Ende in den Main Event hinzugeführt wird.
Sieger: Daniel Bryan
AwesomePunk: Das Match auf das ich mich fast am meisten freue. Den Aufbau fand ich gut und beide spielen ihre Rolle super – Bryan, der Face Underdog gegen den Heel Boss Triple H. Seit Summerslam zieht sich eigentlich diese Fehde und hier treffen sie aufeinander. Sie hatte noch keine physische Auseinandersetzung, man hat das hier behutsam aufgebaut. Im Voraus hatte Triple H fast immer die Oberhand, ändert sich das hier? Eigentlich ist das eine typische „Underdog Helden Story“ und Bryan muss hier gewinnen. Bei einer Niederlage wäre sein Hype weg und es würde keinen Sinn machen. Ich denke, dass die beiden viel Zeit bekommen und es könnte auch ein gutes Match werden.
Light: Eine der am besten aufgebauten Wrestlemaniafehden der letzten Jahre! Vielleicht sogar die Beste. Die Geschichte reicht bis zum Summerslam zurück als HHH Bryan den Titel kostete. Nun ist dieses Match extrem interessant und persönlich geworden. Eigentlich hätte nur noch eine Attacke von Bryan gegen Steph gefehlt, um das Bild völlig abzuzunden – das wäre aber vielleicht doch ein wenig zu heelish für Superbabyface Bryan gewesen! Der Job, den man hier aber in Aufbau und Intensität gemacht ist, ist wirklich sehr gut. Vor allem HHH, und das möchte ich doppelt unterstreichen, bzw. Stephanie und HHH haben die letzten Wochen herausragende Leistungen in ihren Promos abgeliefert. Die schauspielerische Leistung bei dem RAW Taking Over Segment war famos und das Setup als Bryan verprügelt wurde geradezu wunderbar böse. Auch Bryan hat einen guten Job gemacht und man kann einfach nur hoffen, dass das Match auch entsprechend stark wird. Einige befürchteten wegen dem anstehenden Mainevent hier ja ein relativ kurzes Match, daran glaube ich nicht. Ich glaube, aber dass das Match relativ früh in der Card auftauchen wird, einfach um dem jeweiligen Sieger die Möglichkeit zu geben sich danach noch für eine Stunde oder so auszuruhen. Daniel Bryan muss hier natürlich jetzt siegen und der Push muss hier den Höhepunkt erreichen! Das einzige, was dem Match vielleicht ein wenig fehlt ist eine no DQ Stipulation oder soetwas. Das hätte ich bei dem Grad der Fehde für durchaus sinnvoll erachtet. Aber vielleicht kommt das ja sogar noch dazu, ich tippe jedenfalls auf den
Slider-316: Hier hat man wohl die beste Lösung gefunden. Anstatt ein Singles Match zwischen Orton und Batista zu bringen, was sowieso keiner wollte, gibt es jetzt mindestens ein Triple Threat Match um den WWE World Heavyweight Championship. Bin mir sicher das mindestens Bryan hier in den Main Event hinzukommt und somit einen haben, den man anfeuern kann. Ob Bryan auch am Ende siegreich ist, weiß ich nicht, da man mit Batista sicherlich einiges ausgemacht hat. Ist ne Schwere Sache, aber ich, freue mich hier drauf und es wäre sicherlich nicht so, wenn man es als Singles match behalten hätte. Sieger würde ich einfach mal sagen Bryan, da zu WM ein riesen "Yes" Movement zum Abschluss schon cool wäre.
AwesomePunk: Der große Main Event der Jubuläumswrestlemania! Dieses Feeling kommt bei mir aber überhaupt nicht auf. Liegt zum einen an dem Champion Randy Orton, der während seiner Regentschaft dauernd schwach dargestellt wurde und den Titel immer nur dirty verteidige konnte. Und das soll der WWE WHC sein? Er ist ein Heel und kann jetzt auch nicht jedes Match clean gewinnen, das sehe ich ja ein, aber so schwach muss man nicht dargestellt werden. Nach Summerslam habe ich noch Potenzial gesehen und fand ich ganz gut, aber jetzt gefällt er mir gar nicht mehr. Verstehe ich nicht wieso man sich nicht an einem Heel Orton von 2009 orientiert. Dann haben wir einen überpushten, überbewerteten Comebacker, der sofort den Rumble gewinnen durfte. Batista kam überhaupt nicht so an wie man sich das vorgestellt hatte, die Fans wollen ihn einfach nicht sehen. Was ich von im In-Ring mäßig gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Er war ja noch nie der große Wrestler, aber jetzt hat er auch noch Ringrost angesetzt und ist viel langsamer. Die Paarung ist auch einfach so unattraktiv, weil es sie schon gab , was für mich ok wäre, wenn ein total innovativer Aufbau da gewesen wäre – den gabs aber nicht. Ich könnte jetzt noch lange über diese Ansetzung herziehen und mich über die gesamte Ausrichtung aufregen, aber das bringt jetzt auch nichts. Kommen wir zum Positiven: Man hat jetzt noch die Authority/Bryan Fehde hier reingebookt und das Match qualitativ aufgewertet und es spannender gestaltet. Orton wird hier mit Sicherheit der Titel verlieren, er war die letzte Zeit im Doghouse und muss hier den Titel abgeben. Die Frage ist nur: Wird Bryan hier tatsächlich seinen goßen WM Moment bekommen? Oder gewinnt zum Schluss doch Batista? Ich tippe auf Bryan und ein Wrestlemania das mit Yes Chants endet.
Light: Die WWE hat es gut geschafft den Mainevent durch die Stipulation im HHH/Bryan Match wieder sehr interessant zu machen. Ich denke ja, dass Bryan gewinnt und sich dann auch gleich abschließend im Mainevent durchsetzt. Ein Sieg von Orton und Batista würde hier einfach keinen Sinn ergeben. Für die weiteren Fehden, kann man dann ja viel ausbauen, gerade mit einem Facechamp Daniel Bryan, der von der Authority gehasst wird, ist da ja viel möglich. Wenn Bryan ins Match kommt, mach ich mir um die Qualität auch eigentlich weiter keine Sorgen. Und sogar Orton und Batista haben durch ihr RAW Match irgendwie Appetit auf mehr gemacht. Mittlerweile kann ich mich auf diesen Mainevent freuen und hoffentlich am Ende mit dem
Sieger: Daniel Bryan!