Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formula One Thread 2008
Und plötzlich is die Wm wieder zu nem Dreikampf geworden. Kubica "nur" noch mit 12 Punkten Rückstand. Da geht noch was für den Polen. Hamilton ist wieder mal nervös, pünktlich zum Saisonende. Ferrari is nicht mehr zuverlässig, BMW hingegen schon....natürlich braucht BMW ein mittleres Wunder, aber man hat letztes Jahr gesehen, wie schnell das gehen kann!

Nichts Desto Trotz, gönne ich Massa nach wievor den WM Titel, auch wenn mir nicht alles gefällt dieses Jahr was Ferrari gemacht hat und wie sie doich schon teilweise bevorteilt werden. Aber MAssa ist n Super Typ und wenn der in Brasilien Weltmeister werden würde, dann wäre was los Daumen hoch
Results Shanghai

1. Lewis Hamilton
2. Felipe Massa
3. Kimi Raikkonen
4. Fernando Alonso
5. Nick Heidfeld
6. Robert Kubica
7. Timo Glock
8. Nelson Piquet Jr.

Schnellste Rennrunde: Lewis Hamilton (Runde 13)
Was für ein unfassbares Finale, der Wahnsinn. Ich hab mich schon so gefreut, dass Vettel echt die Weltmeisterschaft entscheidet und dann wird der Regen doch noch etwas stärker, so dass Glock noch etwas zu viel Zeit verloren hat. Unfassbar diese Szenen in der letzten Runde. Unglaublicher Jubel bei Ferrari und ganz plötzlich ist Glock doch zu langsam und Ferrari verliert den Titel auf der Zielgerade, nachdem sie ihn 2 Runden zuvor gewonnen hatten dank Vettel.
Der Regen tat natürlich sein Übriges ... Was für ein Rennen am Ende.
Results Sao Paulo

1. Felipe Massa
2. Fernando Alonso
3. Kimi Raikkonen
4. Sebastian Vettel
5. Lewis Hamilton
6. Timo Glock
7. Heikki Kovalainen
8. Jarno Trulli

Schnellste Rennrunde: Felipe Massa (Runde 36)
Ich bin bitter bitter traurig....mir fehlen die Worte.
Konnte das Rennen erst in der Wiederholung gucken, hab mich so gefreut, als der Vettel plötzlich vorbei ging, ich dachte Massa hätte es und dann kann der Glock nicht durchhalten.....das tut mir richtig leid für Felippe!

Kopf Hoch Felippe, du bist ein großartiger Fahrer und irgendwie trotzdem ein Weltmeister.....eine fantastische Saison Daumen hoch
Die Euphorie nach dem Überholmanöver von Vettel war kurz und heftig, die Enttäuschung am Schluss umso bitterer. Massa fuhr die Saison seines Lebens und wurde leider nicht belohnt. Ich hoffe sehr, dass dies nicht die letzte Titelchance für ihn war.

Es gab zum Glück auch erfreuliche Ergebnisse. FERRARI verteidigte ihren Titel bei den Konstrukteuren und wurde zum 16. mal Weltmeister!

Die Überraschung des Jahres war für mich Sebastian Vettel, die Enttäuschung Kimi Räikkönen. Der beste Fahrer ist und bleibt für mich Fernando Alonso. Meine Wunschkonstelation wäre Alonso und Vettel bei Ferrari.
BOOOOOAAAAAHHHHH!!

Was für ein Rennen. Durch den Regen wurde es total spannend und sogar meine Freundin, die sich eigentlich null für Formel 1 interessiert, war baff und fieberte mit!

Ich freute mich für Hamilton, und natürlich Nicole Scherzinger... Breites Grinsen ;)

Unglaublich diese letzte Runde. Krass auch, dass man in der Ferrari Box jubelte und einer dann mitbekommen hat, dass Glock noch überholt wurde!
Dadurch, dass Hamilton um einige Punkte betrogen wurde, durch diese Entscheidung des FIA-Gerichts, hat er es meiner Meinung nach auch verdient!
Massa ebenfalls mit einer sehr guten Saison und auch ich hoffe, dass er das nächstes Jahr wiederholen kann!

Glückwunsch also an Lewis Hamilton und Ferrari zu den Weltmeistertiteln.

PS: Vettel ist der geilste Typ überhaupt. Überholt der einfach mal so schnell den führenden der WM und kostet den FAST den Titel! Hammer!!
Hoffe, dass er bei Red Bull ähnlich stark sein wird in der nächsten Saison. Er wird ein ganz ganz großer!!! Daumen hoch
Natürlich ist Vettel die Überraschung des Jahres und irgendwie der heimliche Fahrer der Saison!
Vettel gehört für mich in ein Top Team und nach 1 Jahr Red Bull wird dies passieren.

Die Enttäuschung sclechthin war Raikoenen. Völlig motivationslos und ohne biss. Das muss er ändern, sonst ist er nach der nächsten Saison weg!
Weitere Enttäuschung, mal wieder, Honda

Ich könnte mir vorstellen, dass Vettel in 2 Jahren für Raikoenen im Ferrari sitzt

Überraschung war sicher Vettel, am Ende aber auch Alonso, der eine tolle letzte Saisonhälfte ablieferte, auch wenn ich diesen Typ nach wie vor auf den Tod nicht ausstehen kann ;)

Dann heißt es noch "Auf Wiedersehen" für David Coulthard dessen Karriere ja leider nach wenigen Metern im letzten rennen endete!

Was ebenfalls erfreulich ist, ist die Leistungsdichte. BMW hielt lange Zeit vorne ganz gut mit. Abgesehen von Honda und Force India, haben dann alle weiteren Teams um die weiteren Plätze gekämpft und das ein Team wie Torro Rosso 39 Punkte holt, ist schier unglaublich!

Noch ein Wort zu Massa: Es wird nicht seine letzte Chance gewesen sein. Im Gegenteil, dieses Rennen war sein Gesellenstück in der Formel 1. Er stand unter großen Druck, fuhr in seiner Heimat und fuhr alles in Grund und Boden. Und als er am Ende auf dem Treppchen stand, Tränen flossen und er am Ende doch gejubelt hat....Hut ab, Felippe, im nächsten Jahr kommt das Meisterstück! Auch Schumacher musste 5 Jahre warten, bevor er Weltmeister im Ferrari wurde und im nächsten Jahr bist du an der Reihe Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road to EM 2008, der Countdown Thread Double F 452 86.882 05.06.2008, 13:21
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.054 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  Formula One Thread 2007 Nefercheperur 132 26.139 23.10.2007, 10:20
  Formula One Tippspiel 2007 Slash 195 34.370 23.10.2007, 10:15
  2006 Formula One Thread Nefercheperur 181 25.779 25.10.2006, 11:20
Letzter Beitrag: DiViNo