Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Für die WM an sich hat mich der Reifenplatzer richtig gefreut... aber fürs Tippspiel nicht wirklich, ich war kurz vor einer ganz starken runde wieder und dann der patzer von ihm...
Bewertung:
0
Naja nen Patzer von Hamilton war es ja in dem Sinne nicht. Kann er ja nix dafür, sowas passiert eben einfach mal.
Schade nur, dass bei Ferrari die Reinfolge noch nicht richtig war. Ich bin ja ein riesiger Iceman Fan. Die Finenn in der Formel 1 fand ich schon imerm kuhl. Damas war Häkkinnen mein Favorit nun ist es Kimi!! WOOHOOO DIE FINNIES!!!!
Bewertung:
0
F-1 Italy Results
1. Fernando Alonso
2. Lewis Hamilton
3. Kimi Räikkönen
4. Nick Heidfeld
5. Robert Kubica
6. Nico Rosberg
7. Heikki Kovalainen
8. Jenson Button
Bewertung:
0
Das World Motor Sport Council des Automobil-Weltverbandes FIA hat McLaren zur Zahlung von 100 Millionen US-Dollar Geldstrafe verurteilt. Zudem werden alle Punkte in der Konstrukteurs-WM 2007 für das Formel-1-Team wegen der Spionage-Affäre aberkannt. Eine Entscheidung über ein weiteres Strafmaß für die Saison 2008 steht bis dato noch aus.
McLaren-Mercedes werden wegen der Spionage-Affäre alle Punkte in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft der laufenden Formel-1-Saison aberkannt werden.
Konsequenzen für die Piloten Fernando Alonso und Lewis Hamilton gibt es nicht. Der Brite Hamilton bleibt Spitzenreiter vor dem spanischen Weltmeister Fernando Alonso. Im Teamwettbewerb übernimmt Rivale Ferrari die Führung. Zweiter ist nun BMW. McLaren, das stets seine Unschuld beteuert hatte, kann gegen das Urteil Protest einlegen.
Zudem muss das britisch-deutsche Team eine hohe Geldstrafe zahlen von 100 Millionen US-Dollar zahlen. Dies entschied am Donnerstag der 26-köpfige Weltrat des Internationalen Automobilverbandes nach einer mehrstündigen Anhörung im FIA-Hauptquartier in Paris.
"Dieses Urteil ist ein Schock für alle im Team und, wie Reaktionen bei Medien und Formel-1-Publikum zeigen, auch für weite Teile draußen", kommentierte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug die heftige Sanktion.
Zum Thema
Ausgelöst hatte die Affäre der einstige Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney (England), der zu Beginn des Jahres von der Scuderia ins Testteam versetzt worden war, nachdem er sich zuvor offen mit Abwanderungsgedanken getragen hatte. Stepney soll danach geheime Daten, die insgesamt 780 Seiten umfassen, an seinen Freund Mike Coughlan geschickt haben. Dessen Frau war aber beim Kopieren in einem Copy-Shop erwischt worden. Coughlan, der bis dahin als Chef-Designer für McLaren gearbeitet hatte, war von dem Team umgehend entlassen worden.
Zum Thema
In der ersten Anhörung am 26. Juli war McLaren-Mercedes aus Mangel an Beweisen noch freigesprochen worden. Zwar wurde damals der Besitz der Dokumente festgestellt, nicht aber ein unmittelbarer Nutzen. Der Freispruch war daher mit einer Bewährung verbunden. Bei neuer Beweislage drohe der Ausschluss aus der laufenden und aus der nächsten Saison. Vom schlimmsten Fall blieb das Team damit verschont.
Neue Beweise sollen in der vergangenen Woche aufgetaucht sein. Demnach gab es unter anderem einen entsprechenden E-Mail-Verkehr zwischen Weltmeister Alonso und Testfahrer Pedro de la Rosa. Alonso (89) bleibt allerdings weiterhin Zweiter der Gesamtwertung hinter Hamilton (92).
Q:sport1
Bewertung:
0
WHAT?! Das ist ja mal Krass...bin kein McLaren Fan, im Gegenteil, aber damit hät ich nicht gerechnet und gewünscht hab ich denen das scho gar nit.
Hieß es nicht im Laufe der Woche, dass die Beweise nur erfunden worden sind oder so was?
Alle Punkte weg und 100 Mio Dollar Strafe...sofern das mit der Spionage stimmt, ist das eine logische Folge, aber wirklich bewiesen ist es anscheinend ja auch nicht....bin im Moment wirklich baff!
Bewertung:
0
100 Millionen.. und an WEN gehen die bitteschön?!