Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE WrestleMania XXVIII PPV Card Thread + Roundtable
[Bild: http://img6.imagebanana.com/img/e0wu8qu2..._byfr1.png]

- WrestleMania zeichnet sich jedes Jahr auch durch das einzigartige Stage-Design aus. Heuer soll die Bühne, passend zu Florida, mit Palmen verziert werden. Es ist bereits auch schon ein erstes Bild dazu aufgetaucht, das ihr euch hier ansehen könnt.

- Der Hell in a Cell Käfig wird bis zum eigentlichen Match gar nicht zu sehen sein. Wie berichtet wird, wird sich dieser nämlich hinter den gigantischen LCD-Bildschirmen verstecken, die den PPV übertragen. Das Gerüst über dem Ring wird übrigens wie auch die Bühne mit echten Palmen dekoriert werden. Am Donnerstag gab es bereits einen ersten Test, wo alles glatt lief.

- Laut dem Wrestling Observer sind seit heute nur noch 2.000 Tickets für den Event übrig. Es wird ein Ausverkauf erwartet.

- Laut lordsofpain.net besteht am Sonntag zu 30% die Wahrscheinlichkeit, dass es während des Events zu regnen beginnt. Vor einer Woche lag die Wahrscheinlichkeit nur bei 10%. WWE ist sich allerdings seit dem letzten Jahr bewusst, dass mit einer Open-Air-Veranstaltung ein gewisses Risiko mit sich geht.
WWE WrestleMania XXVIII PPV Roundtable Part 1

Mid- und Uppercard


[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/WrestleMania%2028.jpg]


April Fools? Am 01. April in diesem Jahr im WWE-Universum sicherlich nicht, denn dieses Mal steht das wohl größte Wrestling Event der Welt an - Wrestlemania XXVIII. Vor fast genau einem Jahr wurde auch schon der Main Event dieses PPVs bekannt. Ein Kampf der Generationen: The Rock vs. John Cena, wohl eines der größten Matches der Geschichte und die gesamte Wrestlingwelt hält den Atem an. Aber das ist noch lange nicht alles. Außerdem steht die Streak des Undertakers wieder auf dem Spiel, der das 20-0 perfekt machen will. Triple H will sie beenden – in einem Hell in a Cell Match. Außerdem werden natürlich auch beide World Title ausgefochten…und Diven-Action bekommen wir auch geboten! Was die W4E-User über die Matches denken, erfahrt ihr im Roundtable zu WWE WrestleMania XXVIII.

WWE Intercontinental Championship Match
Cody Rhodes © vs. The Big Show

Light: Obwohl diese Fehde wie aus dem Nichts kam und das eigentlich auch nur, weil Shaquille O Neil für Show nun doch nicht als Gegner genommen wurde, gefällt sie mir. Vor allem Cody Rhodes konnte in dieser Fehde bei mir wieder punkten, denn er bereitete wirklich sehr unterhaltsam die zahlreichen Misserfolge Big Shows bei Wrestlemania auf und zeigte sich auch sehr stark im Vorfeld gegen Show. Man könnte meinen, dies spreche genau gegen Cody. Ich würde auch fest von einem Sieg von Show ausgehen, wenn es ein Non Title Match wäre. Da ich mir Show aber nicht mit dem IC Title vorstellen kann, da er den nun überhaupt nicht mehr nötig hat, rechne ich hier mit einem der seltenen Heelsiege des Abends und somit mit dem:
Sieger: Cody Rhodes

AwesomePunk: Dafür, dass das Match nicht wirklich geplant und eher aus der Not entstanden ist, war der Aufbau für Midcard Verhältnis, angesichts der diesjährigen ME’s, doch ziemlich gut. Was sicherlich mehr an Cody Rhodes liegt, als an Big Show. Vom Match selbst erwarte ich einen dominanten Big Man, der das Match aber nicht gewinnen darf. Ein Big Show als IC Champ ? Really ? Really ? J Nein, Cody wird einen (dirty) Weg finden seinen Titel zu verteidigen. Ein DQ wäre passend, wäre aber nicht „wrestlemaniamäßig“, deshalb:
Sieger: Cody Rhodes

Sinned1990: Dieses Match hatte eigentlich einen guten Aufbau, der schnell erklärt ist. Cody kostet Big Show 2 Chancen auf einen World Title Kampf bei Wrestlemania innerhalb von 2 Tagen und macht sich die darauf folgenden Wochen mit Videos von vergangenen Wrestlemania Niederlagen und Peinlichkeiten von Big Show über diesen lustig. Auch in die Matches des Riesen griff Rhodes öfters ein, wodurch er letztendlich mit dem Titelmatch gegen Big Show bei Wrestlemania bestraft wurde, als wäre damit nicht zu rechnen gewesen. Zwischenzeitlich hat er gegen The Great Khali bewiesen wie man einen Giganten und ehemaligen World Champion besiegt. Bei der ganzen Geschichte fehlen mir irgendwie die Aspekte von Big Shows Seite aus, beim Aufschreiben merke ich erst wie einseitig das Ganze eigentlich war… Und die Moral von der Geschicht‘, wenn Show gewinnt, boykottiere ich. Er hat den Sieg nicht nötig und die besten Jahre eh hinter sich, ein Sieg des jungen Rhodes wäre ein weiterer, mehr als verdienter Push in Richtung Main Event, ein Titelverlust hingegen nur von Nachteil. Eine Fehde zu dieser Zeit gegen Sheamus kann ich mir noch nicht vorstellen, weshalb er den Titel unbedingt noch behalten sollte, man ist momentan dabei mit ihm alles goldrichtig zu machen, um so einen der ganz großen Stars der Zukunft aufzubauen. Deshalb hier Titelverteidiger und
Sieger: Cody Rhodes

undertaker18: Der Aufbau der Fehde war jetzt zwar nichts Eeltbewegendes, aber ein Big Show ist sicher in der Lage, nach Daniel Bryan hier mit Cody Rhodes den nächsten Jungstar over zu bringen! Zumal hier ein Sieg von Show dem jungen Rhodes doch ziemlich schaden würde! Ein allzu langes Match erwarte ich mir hier nicht, da sicherlich viel Zeit für die 4 Mainevents benötigt wird! Trotzdem ist es schön zu sehen, dass der IC Title endlich mal wieder auf der großen Bühne verteidigt wird, denn das letzte IC Title Match bei WM ist doch schon eine Zeit lang her!
Sieger: Cody Rhodes

_______________________________________


Singles Match
Randy Orton vs. Kane

Light: Für mich ist dies die uninteressanteste Wrestlemania Fehde. Ich finde nicht, dass sie einen wirklichen Aufbau hat. Die beiden haben die letzten Wochen eigentlich nur damit zugebracht sich gegenseitig zu attackieren. Sollten sie mal einen Grund genannt haben, warum sie das tun, war er entweder so schlecht, dass ich ihn verdrängt habe, oder ich hab ihn in dem ganzen Trubel nicht mitbekommen. Wie dem auch sei: Vom dem Match erwarte ich mir nicht besonders viel, um ehrlich zu sein. Beide können zwar ordentliche Leistungen abliefern, und werden sicher ihr Bestes geben. Dies wird am Ende aber kein Match sein, an das man sich nach Wrestlemania noch lange erinnert. Randy Orton wird als Face bei diesem PPV natürlich gewinnen – es könnte auch sein, dass die Fehde danach schon wieder vorbei ist.
Sieger: Randy Orton

AwesomePunk: Natürlich brauch das 2. Aushängeschild, Superorton, auch sein Wrestlemania Match. Das Match sehe ich auch kritisch, hier hat man noch schnell eine Storyline zusammengeschustert, um das Match ansetzen zu können. Neben dem Diven Match auch unnötig und eigentlich uninteressant, hätte man den anderen Matches besser mal mehr Zeit gegeben. Über den Ausgang braucht man sich keine Illusionen machen. Ich kann mir hier nichts anderes, als ein Sieg Ortons vorstellen, was dann die „Fehde“ beendet. Schade für Kane, dessen neues/altes Gimmick erneut an Stärke verliert nachdem er zum zweiten Mal gegen eine WWE Größe nicht gewinnen darf.
Sieger: Randy Orton

Sinned1990: Ich weiß nicht recht was ich von diesem Match halten soll, auf jeden Fall mag ich beide Kontrahenten. Der Aufbau war nichts besonderes, Kane hasst Orton aus einem lächerlichen Grund, den ich nichtmal zu 100% verstanden habe, beide mischen sich in die Angelegenheiten des anderen ein, fertig. Ich kann mir immer schwer vorstellen Orton clean verlieren zu sehen, Kane hingegen musste als zurückgekehrtes Monster schon seine erste Fehde verlieren und braucht hier unbedingt einen Sieg. Ich könnte mir hier nur vorstellen, dass es einen Eingriff von außerhalb gibt, der Orton das Match kostet und ihn direkt in eine neue Fehde einbindet, so dass am Ende Kane den Sieg davon trägt.
Sieger: Kane

undertaker18: Nach John Cena ist also Randy Orton der nächste dem Kane zum Fraß vorgeworfen wird, denn anders kann man es fast nicht sagen! Bei der Rückkehr des Masked Kane fühlte man sich schon ein wenig in die gute alte Attitude Ära zurückversetzt und am Anfang wurde Kane auch stark dargestellt, aber nach der Niederlage im Ambulance Match hat Kane leider schon wieder viel zu viel Momentum eingebüßt! Auch in der aktuellen Fehde hatte meistens Randy Orton die Oberhand, was zu 95% auch mit einem Sieg bei WM enden dürfte! Und Kane ist dann endgültig wieder in der Midcard angekommen!
Sieger: Randy Orton

_______________________________________


Divas Tag Team Match
Beth Phoenix & Eve Torres vs. Kelly Kelly & Maria Menounos

Light: Nun haben die Diven inklusive einem prominenten Gast also doch noch auf die Card geschafft. Ich finde das nicht schlecht, da das Match zumindest ein wenig Aufbau hat – und da es eh kurz wird und die Diven irgendwo auch dazu gehören, hab ich kein Problem damit. Dies wird vermutlich ein kleiner Filler zwischen den zahlreichen Mainevents und natürlich werden Face und Promi triumphieren.
Sieger: Kelly Kelly & Maria Menounus

AwesomePunk: Unsinnige Ansetzung.WWE hätte die Chance gehabt mit einem Beth vs Kharma Match mich dazu zu bringen, dass Diven Match anzuschauen, aber es muss ja ein „Promi Match“ auf die Card, da das Show vs O’Neal Match ja leider gekänzelt wurde. Letztes Jahr mit Snooki wars ja wenigstens lustig. Hier werden sich zwei super Heel Diven für das Blondchen und den C-Promi hinlegen müssen. Echt schade.
Sieger: Kelly Kelly & Maria Menounos

Sinned1990: Das obligatorische Divas Match auf der Card, dazu dann ein “Star”. Gesehen hat man sie ja schonmal bei Raw glaub ich, wer das ist, eine Ahnung. Der Divas Title ist in der letzten Zeit noch mehr in die Vergessenheit geraten als sowieso schon, weshalb auch Beth Phoenix nicht mehr viel zu melden hat. Eve hingegen ist in der Divas Devision zur Zeit das Heißeste, was diese zu bieten hat. Und das ist in Zweierlei Hinsicht zu verstehen. ;-) Ich denke, dass sie bald selbst wieder Ansprüche auf den Titel erhebt, deshalb wird Eve vermutlich das Match verlassen oder sich sogar gegen Beth wenden, so dass diese den Pin von Maria Menounos einstecken darf. Ein anderes Szenario wäre, dass Natalya irgendwie gegen die Championesse eingreift.
Sieger: Kelly Kelly & Maria Menounos

undertaker18: Welch Überraschung! Es gibt doch ein Divas Match bei WrestleMania! Wenn ich aber nur an Begegnungen denke wie Beth Phoenix vs. Kharma oder Phoenix vs. Natalya, dann interessiert mich dieses Match hier nicht im Geringsten! Da mit Maria Menounos so eine Art Promi neben Kelly Kelly dabei ist, dürften auch diese beiden den Sieg davontragen!
Sieger: Kelly Kelly & Maria Menounos

_______________________________________


12 Man Tag Team Match
Winning General Manager will gain control of both RAW and SmackDown!
Team Teddy vs. Team Johnny

Light: Team Teddy (Kofi Kingston, R-Truth, Santino Marella, The Great Khali, Zack Ryder & Booker T) vs. Team Johnny (The Miz, David Otunga, Dolph Ziggler, Jack Swagger, Mark Henry & Drew McIntyre)
Kann Longs Team vom Standing das Match überhaupt gewinnen? Bevor man Christian mit McIntyre tauschte, bestand Johnnys Team quasi nur aus Uppercarder und ehemaligen World Champs. Teddy Team dagegen aus Quatschköpfen und Jobbern. Außerdem muss man in Betracht ziehen, dass dies nicht das klassische belanglose Tag Match ist, um noch ein paar Leute auf die Card zu bringen. Möglicherweise wird uns diese unterhaltsame Story noch einige Monate begleiten und genau deswegen glaube ich auch das Team Johnny gewinnt, der dann bei RAW und Smackdown eine neue GM-Schreckensherrschaft aufbauen kann, die in der Zeit nach Wrestlemania den Storys und weiteren Entwicklungen sicherlich nicht schlecht tun würde. Wir werden hier also wieder einen der raren Wrestlemania-Heelsiege zu sehen bekommen. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Sieger: Team Johnny

AwesomePunk: Echt guter Ansatz, so eine GM Fehde, um die Brands find ich echt interessant. Vom Aufbau her fast ein 5. ME, wenn man auch die Airtime dieser Fehde beachtet. Ist halt in zweierlei Hinsicht positiv, da hier die GM’s mal im Vordergrund stehen und zum anderen, dass es eine Art „Auffangmatch“ für alle ist, die einen Auftritt bei WM verdient haben. Leider bekommen die falschen Leute einen WM Auftritt: Great Khali und David Otunga?! Geht gar nicht! Okay, ich lass mal mildernde Umstände walten, weil ja einige Midcarder ja leider verletzt sind (Sin Cara, Ted DiBiase, Wade Barrett)
Zum Matchablauf: Ich lass mich gern überraschen, aber besonders bei Team Long fehlt mir ein Top Worker. Na ja, vielleicht hilft ja die „Starpower“ bei Team Johnny (immerhin mehrere ehemalige World Champions), um schließlich doch ein gutes Match auf den TV Bildschirm zu bringen. Als Siegerteam kann ich mir nur das Team Johnny vorstellen. Er macht seine Rolle als Heel GM gut und es wäre ein Fehler ihn jetzt fallen zu lassen. An Teddy hat man sich dagegen schon satt gesehen und sein Weggang muss ja nicht endgültig sein.
Sieger: Team Johnny

Sinned1990: Dieses Match wird Auswirkungen auf die Zukunft haben, die Auswahl steht zwischen einem Heel-GM oder massenweise 6-Man-Tag-Team-Matches im Main Event… Holla, holla, holla! Zugegeben, am Liebsten wäre es mir hierbei, wenn es keinen Sieger gäbe, da ich beide GMs nicht sonderlich mag. Aber unter den gegebenen Umständen wäre mir ein Johnny an der Macht doch durchaus lieber, auch wenn er nicht in der Lage ist, sein Team von dem anderen zu unterscheiden… „Congratulations Miz, you are now a member of team Teddy. … Johnny.“ Respekt dafür! Aber zum Glück sprechen die Teilnehmer des Matches für sich, Johnny mit 4 ehemaligen World Champions, ehemals sogar 5. Leider war Christian ja noch nicht wieder fit, so dass Drew McIntyre für ihn einspringen musste, welcher ja mal so ca. weniger als gar kein Standing hat… Neben ihm kann ich mit Mark Henry leider auch nicht viel anfangen, noch weniger aber mit Otunga. Auf der anderen Seite ist dies mit dem Great Khali gleich zu setzen, dessen Anwesenheit ich mir nicht unbedingt erklären kann… Besonders freuen tue ich mich hingegen über Booker T und Miz als letzte Teammitglieder, sowie über Ziggler, der hoffentlich auch ein bisschen was zeigen darf! Schön wäre es wenn er oder Miz am Ende die Entscheidung herbeibringen. Am besten hätte mir hierbei eine Elimination-Stipulation gefallen, aber das sollte ja schon irgendwie der Survivor Series vorbehalten bleiben. Als Tipp nun aber noch wie oben bereits gesagt:
Sieger: Team Johnny

undertaker18: Am Anfang war ich recht begeistert von dieser GM Fehde, doch mit der Zeit wurde es immer langweiliger, da man von Woche zu Woche das gleiche zu sehen bekam, Comedy-Matches wie Marella vs. Otunga oder die ständigen verbalen Auseinandersetzungen zwischen Johnny & Teddy! Schade ist es auch, dass Christian in der letzten RAW noch von der Card gestrichen wurde, denn auf ihn hab ich mich fast am meisten gefreut! Ich hoffe mal, dass dieses Match nach 7-8 Minuten vorbei ist und der Sieger natürlich Team Johnny heißt, damit Theodore Long endlich mal eine Zeit lang aus den TV-Shows verschwindet!
Sieger: Team Johnny
WWE WrestleMania XXVIII PPV Roundtable Part 2

Die Main Events


[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/WrestleMania%2028.jpg]


WWE World Heavyweight Championship Match
Daniel Bryan © vs. Sheamus

Light: Ich finde es schade, dass diese Fehde neben den anderen (sogar der GM Fehde) in den letzten Wochen ein wenig in den Hintergrund geraten ist. Sheamus ist zwar ein starker Contender und Bryan ein toller Heelchamp, man hat aber nicht das Gefühl, dass die beiden sich sonderlich oft begegnet sind – weder in Tag Team Matches noch am Mic. Es gab zwar ein oder zwei gegenseitige Attacken und Nettigkeiten, aber irgendwie scheint mir der Aufbau dieses Wrestlemaniamatches ein wenig zu standardmäßig. Ich hoffe für das Match, das die beiden 15 Minuten Zeit bekommen, dann könnten sie es durchaus schaffen ein sehr starkes Match auf die Beine zu stellen. Ich würde Bryan zwar sehr gerne verteidigen sehen (und eigentlich müsste ja auch ein Heel zumindest ein wichtiges Match gewinnen), doch es ist wirklich mal wieder Zeit, dass ein Royal Rumblesieger bei Wrestlemania den Titel holt. Bryans Run war ja für seinen ersten im Grunde auch ziemlich stark, also wäre ein Titelwechsel durchaus eine legitime Sache. Deswegen:
Sieger: Sheamus

AwesomePunk: Wer hätte gedacht, dass mal ein Heel D. Bryan gegen einen Face Sheamus bei Wrestlemania Championship Match im Ring steht? Der diesjährige Rumble Sieger hat sich also den Submission Specalist Daniel Bryan ausgesucht und hat vor ihm bei WM eine Lektion zu erteilen. Ich bezweifle, dass D. Bryan nach dem Match noch viel Grund zum „Yes ! Yes ! Yes !“ schreien hat. Sheamus muss dieses Match und den Titel gewinnen, allein schon weil der Rumble Sieger schon seit nunmehr 5 Jahren nicht mehr sein Match bei WM gewinnen durfte. Außerdem hatte Bryan seinen Run als Champ und Sheamus braucht den Titelrun, um nicht in der Midcard unterzugehen
Sieger: Sheamus

Sinned1990: Als Daniel Bryan beim TLC PPV seinen MitB Koffer einlöste und World Heavyweight Champion wurde, haben denke ich mal wenige damit gerechnet, aus seinem Standing zu dieser Zeit einen Champion aufzubauen, der glaubwürdig bis zu Wrestlemania verteidigt hat. Der Heelturn der dafür von Nöten war, tat Bryan mehr als gut, endlich kann er zeigen was er am Mic kann, auch wenn er bisher nicht die Herausforderer hatte, um auch wrestlerisch sein volles Potential auszuschöpfen. Leider hat sich das mit dem für mich doch recht überraschenden Royal Rumble Gewinner Sheamus nicht geändert. Hier muss ich ansatzweise leider unter die Gürtellinie gehen, der Ir®e gehört für mich in Matches mit Stipulation, da ich ihm außerhalb des Brawlens ringtechnisch rein gar nichts abgewinnen kann. Ich muss den Ton bei seinen Matches oft leiser stellen, da er bei jedem Move brüllt wie ein Urzeitmonster, da ist das Kreischen der Diven fast erträglicher. Für die Ähnlichkeit zur American Pie Witzfigur Sherman (merkt man was?), wegen der ich ihn auch nur bedingt ernst nehmen kann, kann er ja nichts. Wie dem auch sei, alle Antipathie mal bei Seite, ich bin der Meinung, dass hier Daniel Bryan den Titel behalten sollte. Leider hat schon lange kein Royal Rumble Sieger mehr den Titel bei Wrestlemania gewonnen und der Aufbau des hoch geschätzten Sheamus ist auch sehr stark. Deshalb gehe ich hier von einem Titelwechsel aus, in der Hoffnung, dass er nicht allzu lange hält und irgendwann von Christian beendet wird, bevor die Zeit von Wade Barret und Cody Rhodes endlich kommt.
Sieger: Sheamus

undertaker18: Bei WM 27 nur im Dark Match und ein Jahr später stehen sich beide im SD! Mainevent um den World Title gegenüber, so schnell kann es gehen! Im letzten Jahr war Daniel Bryan noch Face und zog kaum Reaktionen bei den Fans, Sheamus war Heel und hatte gerade eine längere Niederlagenserie und außerdem ging es dort um den United States Title! Und ein Jahr später ist Daniel Bryan einer der Topheels der gesamten WWE und wird bei jedem seiner Auftritte gnadenlos ausgebuht, Sheamus ist jetzt der Topface von SmackDown und durfte den Royal Rumble gewinnen! Neben Punk vs. Jericho dürfte das mit Sicherheit das beste Match des Abends werden und so sehr ich Bryan als Heel mag, aber hier muss es einfach zum Titelwechsel kommen, denn sonst wäre der starke Aufbau von Sheamus schon wieder im Eimer! Außerdem wäre es an der Zeit, dass die Losing Streak der Rumble-Sieger endlich beendet wird!
Sieger: Sheamus

_______________________________________


WWE Championship Match
CM Punk © vs. Chris Jericho

Light: Wow, diese Fehde ist in den letzten Wochen richtig persönlich geworden! Jericho hat alles getan, um Punks Familie in den Dreck zu ziehen und diesen so sehr, sehr wütend gemacht. Trotzdem muss man den Aufbau für dieses Match, das ein Alltime Classic werden könnte, als enttäuschend bezeichnen. Angefangen beim Jericho-Comeback, dass leider die Erwartungen nicht erfüllen konnte, bis zum Verpatzten Rumblesieg. Auch richtige Mic Duelle mit Beweisen, wer denn jetzt der Beste sei, haben wir im Grunde nicht bekommen. Ich hoffe, dass die beiden richtig Zeit bekommen und im Ring alles zeigen, was sie können, denn wie ich schon schrieb, könnte es dann eines der besten Wrestlemania Matches aller Zeiten werden – denn beide sind fantastisch im Ring. Es wurde ja auch schon gemeldet, dass die Fehde noch weiter gehen soll, was ich nur unterstützen kann, dann haben beide die Gelegenheit weitere Feuerwerke abzubrennen. Die Erwartungen an dieses Match sind riesig, ich erwarte eigentlich schon den Showstealer und das beste WRESTLINGmatch des Abends. Die Frage nach dem Sieger ist nicht ganz einfach zu beantworten, gerade weil die Fehde weiter gehen soll. Beide Szenarien, das der eine oder der andere gewinnt sind sehr gut denkbar. Ich bin mir im Grund echt unschlüssig, glaube aber das Punk gewinnt, auch weil ich nicht glaube, dass die WWE beide World Titles in einer Nacht wechseln wird.
Sieger: CM Punk

AwesomePunk: Schon bei Jericho’s Comeback, haben viele mit diesem Match gerechnet. Und so kam es auch. Sicherlich wird das ein super Match werden, zwei Top Stars treffen aufeinander und werden sicherlich ein gutes Match zeigen. Was schade an dem Match ist, ist die Tatsache, dass man es hätte viel besser aufziehen können. Ich weiß auch nicht, was die WWE Offiziellen geritten hat Jericho werden den Rumble, noch das EC Match gewinnen zu lassen. Damit hat sein Comeback völlig an Impact verloren. Aufgrund von mangelnder Zeit und Airtime wird das Match jetzt mehr über die persönliche Schiene aufgezogen, anstatt über das Best In The World Gimmick, was natürlich auch schade ist. Wie gesagt rechne ich mit einem technisch starken Match mit vielen Höhenpunkten. Die Frage nach dem Gewinner ist nicht ganz so einfach. Ich bin hin- und hergerissen, zum Einen ist Punk als Champ bei den Fans over und macht seine Sache wirklich gut, was für eine Titelverteidigung sprechen würde. Auf der anderen Seite würde ein ausbleibender Titelgewinn Jerichos Standing noch mehr schwächen und die Fehde beenden, was schade wäre und eher für einen Titelwechsel spricht. Ich entscheide mich für einen Titelverteidigung Punks, einfach weil die WWE mit Jericho als sein Gegner anscheinend nicht langfristig plant, sonst würde er stärker dargestellt werden.
Sieger: CM Punk

Sinned1990: Das lange prognostizierte, ursprünglich heiß erwartete “Best in the World” Match… Hierbei hielt sich der Aufbau lange Zeit stark in Grenzen, angefangen mit der großen Fehlentscheidung seitens der WWE, Jericho nicht den Rumble gewinnen zu lassen, da das ja anscheinend jeder erwartet hätte und man eine Überraschung bringen wollte. Das war der Höhepunkt einer völlig versauten Rückkehr von eben diesem Jericho. Als er erst in einer 10-Man-Battle-Royal am Tag nach Elimination Chamber den Number 1 Contender Sport bekam, blieb schon nicht mehr allzu viel Zeit für den Aufbau. An dieser Stelle noch einmal: Was ist das bitte für eine bescheuerte Variante um den Anwärter auf den WWE-Championship bei Wrestlemania (!!!) zu ermitteln… Erst vor ich glaube 3 Wochen nahm die ganze Geschichte etwas Fahrt auf, indem Jericho anfing die Familienschiene gegen Punk zu fahren. Ich mag keine Familienstorys wie bekannt ist, in diesem Fall war es aber wohl die einzige Chance noch ein bisschen Spannung in das Match zu bekommen. Ich hoffe allerdings, dass hier der Sieger am Ende wieder CM Punk heißt, denn Jericho konnte mich seit seinem Comeback keineswegs überzeugen. Somit hätte er den Titel zur Zeit nicht verdient, vielleicht im späteren Verlauf dieser Fehde, sofern diese noch länger dauert. Deshalb und weil Punk in meinen Augen einen sehr guten Champ abgibt, hier der
Sieger: CM Punk

undertaker18: Eines der Matches, auf das ich mich am meisten freue! Zwar war der Aufbau der Fehde nicht der beste, denn ich hätte mir mehr erwartet, wie z.B vor 2 Jahren bei Chris Jericho vs. Edge! Aber hier stehen sich 2 der besten Wrestler der gesamten WWE gegenüber, deswegen kann das nur ein gutes Match werden! Ich würde sogar sagen, Punk/Jericho oder Bryan/Sheamus streiten sich um den Titel Match of the Night! Wer am Ende als Sieger hervorgehen wird, kann man auch hier nicht zu 100% sagen, denn da für Extreme Rules schon ein großes ReMatch geplant ist, könnte es hier vielleicht sogar zu einem Titelwechsel kommen! Aber als Fan von CM Punk wäre mir eine Titelverteidigung lieber, da er endlich mal einen langen Titelrun bekommen soll und auch endlich wieder einen großen WM Moment, nachdem Punk die letzten 2 Jahre immer als Verlierer aus dem Ring ging! Deswegen tippe und hoffe ich hier auf einen Sieg des Straight Edge Superstars!
Sieger: CM Punk

_______________________________________


Hell In A Cell Match
Special Guest Referee: Shawn Michaels
The Undertaker vs. Triple H

Light: Meine Erwartungen an das Match schwanken zwischen Begeisterung und einem kleinen bisschen Unzufriedenheit. Warum? Ganz einfach, weil es ein großartiges Match werden kann, Hell in a Cell bei Wrestlemania. Undertaker und Triple H sind tolle Brawler und werden für dieses Match wohl alles aus sich raus holen. Vielleicht sehen wir ja sogar mal wieder einen Ausflug auf das Dach des Käfigs. Nun kann man sich fragen, wo da die Unzufriedenheit ist, sie kommt sofort. Der Special Guest Referee ist Shawn Michaels. Im Grunde ist die Situation unglaublich interessant, wenn man sich die genialen Promos der drei im Vorfeld noch einmal vergegenwärtigt. Im Grunde ist Shawn sich nicht sicher, auf wessen Seite er sich schlagen soll. Er würde es zum Einen gerne sehen, die Streak zu beenden, doch im Grunde will er es selbst tun. Zum Anderen hält er sich immer noch für besser als seinen Freund HHH, was auch der Undertaker vertrat. Friede Freude Eierkuchen im DX-Land sieht anders aus! Was macht man jetzt aus dieser Situation. Wo bleibt die Unzufriedenheit? Hier kommt sie! Shawn Michaels kann in diesem Match weder den Undertaker noch HHH das Match kosten! Warum? Weil Shawn Michaels nicht mehr in den Ring steigt – zumindest hat er dies gesagt und man muss es ihm wohl auch glauben. Es wäre zwar noch das Szenario denkbar, dass Shawn dem Taker das Match kostet und dieser dann ein Match gegen HBK fordert, doch daran glaube ich einfach nicht. Und genau diese Situation macht Shawns Tätigkeit als Referee gleich viel weniger interessant, weil er eigentlich nur fair bleiben kann, eben aufgrund seiner persönlichen Situation.
Aber wer weiß? Vielleicht überrascht uns die WWE ja mit einem richtig großen Moment und wir fragen uns alle später ob wir wirklich dabei waren. Nun bleibt nur noch die Frage nach dem Sieger. Die Frage kann wohl die einfachste oder die schwerste Frage zugleich sein, aber am Ende sollte uns doch allen klar sein, dass es 20-0 heißen wird.
Sieger: The Undertaker

AwesomePunk: So langsam verliert die Streak Storyline ihren Reiz für mich, vor allem wenn sie seit 3 Jahren unter den gleichen 3 ausgefochten wird. HHH versucht sich jetzt auch schon zum zweiten Mal an der Streak. Dieses Mal in einer HiaC Stipulation. Wir sind in den letzten Jahren nicht wirklich ein hohes Niveau bei HiaC Matches gewohnt, vor allem wegen dem leidseligen Gimmick PPV. Hier treffen aber 2 Veteranen dieser Matchart aufeinander, die aus dieser Matchart bestimmt noch einmal alles rausholen werden. Man kann also auf den Ablauf und die Geschehnisse im Käfig gespannt sein.
Ein weiterer Faktor ist HBK: Der Special Guest Referee wird bestimmt eine wichtige Rolle im Match haben. Auszuschließen ist ein Eingreifen zu Gunsten HHH’s, dafür waren die Promos zu deutlich und ich kann es mir nicht vorstellen, dass man die Streak durch einen Screwjob enden lässt. Entweder das Ende wird „right down the middle“ sein oder HBK wird dem Undertaker zum Sieg verhelfen, beispielsweise durch einen ausbleibenden Count bei einem Cover von HHH und dem anschließenden Finish und dem 1-2-3 beim Deadman.
Sieger: The Undertaker

Sinned1990: Auf dieses Match freue ich mich wohl am meisten, was hauptsächlich an der Hell in a Cell Ansetzung liegt. Da die beiden bekanntermaßen schon letztes Jahr gegeneinander antraten, ist das hier ein Rematch, in dem allerdings der Gewinner des letzten Aufeinandertreffens Rache nehmen will. In dem starken No Holds Barred Match bei Wrestlemania 27 hatte Triple H eigentlich die ganze 2. Hälfte des Matches die Überhand, bearbeitete den Undertaker mit mehreren Pedigrees, Stuhlschlägen und sogar einem Tombstone Piledriver. Am Ende konnte der Totengräber mit letzter Kraft noch zu einem Hells Gate ansetzen, und somit Triple H zur Aufgabe zwingen. Diese Beinahe-Niederlage veranlasste ihn nun, ein Rückmatch zu fordern, welchem Hunter auch erst zustimmte, nachdem er sich mit der Aussage konfrotiert sah, Shawn Michaels sei besser als er. So kam auch dieser als Special Referee ins Match, was ich persönlich nicht gebraucht hätte. Nun geht es also um eine 20-0 Streak, die von einem Mann zerstört werden kann, der die Macht im Match hat und dessen Karriere wegen eben dieser Streak 2 Jahre zuvor beendet wurde. Aber genug zur Geschichte, von dem Match an sich erhoffe ich mir viel Härte und einige gute Spots, zum einen muss man das letzte Jahr ja irgendwie überbieten, zum anderen sind beide Kontrahenten nicht grade für Zimperlichkeiten bekannt. Ich wäre allerdings enttäuscht wenn sich dieses Match nicht aus der Zelle heraus verlagern würde, am besten sogar aufs Dach. Die Hoffnung dafür habe ich aus diversen Gründen! Sollte diese Matchart so ablaufen wie beim vergangenen gleichnamigen PPV, wäre es wohl eine große Enttäuschung… Hier muss am Ende auf jeden Fall die Streak verteidigt werden, wie auch immer HBK dabei mitwirkt und welche Auswirkungen das auf die Zukunft hat. Hier also der
Sieger: The Undertaker

undertaker18: Wäre nicht schon Rock vs. Cena auf der Card, dann wäre ganz klar das der Mainevent des heurigen Jahres gewesen! Ein Hell In A Cell Match zwischen Undertaker und Triple H bei WM mit HBK als Special Referee - da kann man nur mehr sagen: mehr geht nicht! Und mit diesem Match hätte ich auch nichts dagegen, wenn sich beide danach vom aktiven Geschehen verabschieden würden, denn gegen wen sollten der Undertaker oder Hunter danach noch antreten? Sollte die Streak erhalten bleiben kann man sowieso niemanden mehr glaubhaft als Gefahr für diese darstellen, nicht mal einen John Cena! Was das Match betrifft, dürfte es sicher besser werden als im letzten Jahr, und ich würde mir wünschen, dass dieses Duell vielleicht ein wenig an die legendären HiAC Matches der früheren Jahre anschließen kann, nur wird das durch das PG-Zeitalter kaum möglich sein! Am Ende kann es aber nur einen Sieger geben und zwar den Deadman!
Sieger: The Undertaker

_______________________________________


Icon vs. Icon Match
John Cena vs. The Rock

Light: Was für eine Fehde! Vor allem John Cena präsentiert sich in den letzten Wochen am Mic in absoluter Galaform. Er hat The Rock in fast allen Promos, (der allerdings auch stark war) übertroffen. Diese Fehde ist intensiv wie wohl keine Zweite. Das Match könnte unabhängig von seiner reinen wrestlerischen Qualität ein Klassiker werden. Obwohl eigentlich muss man schon fast sagen, dass es jetzt schon ein Klassiker ist. Die Crowd wird in Miami vermutlich auf Rockys Seite, allgemein hoffe ich auf eine bombastische Stimmung. Ich hoffe, wir sehen ein sehr ausgeglichenes Match mit vielen Nearfalls, es wird sicher brawl lastig, das ist aber nicht schlimm, wenn man es richtig macht und bin davon überzeugt, dass es ein sehr intensives Match wird.
Nun ist eben die Frage, wer das Ganze dann am Ende gewinnt und ich muss sagen, hier bin ich gespalten. Man könnte Cena siegen lassen und seinen Charakter durch die negativen Reaktionen der Fans verändern, oder man lässt Rocky siegen und gibt ihm das Prestige und hält sich ein eventuelles Rematch offen (obwohl es bei beiden Konstellationen natürlich ein Rematch geben kann). Für Rocky spricht natürlich der Hometownbonus und auch ein wenig die Tatsache, dass es erst sein zweites Match seit 2004 ist. Wen soll man jetzt als Sieger tippen? Ich mache es mir einfach und tippe auf The Rock, auch weil Cena in der Regel vor Matches am Mic zur Galaform aufläuft, die er dann verliert (siehe im Sommer zwei Mal gegen Punk). Ich weiß nicht, ob sich diese These sonst noch fortsetzen lässt, doch ich stelle sie einfach mal auf und hoffe, dass ich gut damit fahre. Ansonsten lässt sich noch sagen: It’s Wrestlemania baby!
Sieger: The Rock

AwesomePunk: Ohne Zweifel der absolute Höhepunkt der diesjährigen WM Ausgabe. Zwei absolute prägende Gesichter der WWE treffen aufeinander. Beide sind Begründer einer bestimmten Zeitepoche in der WWE. The Great One Dwayne “The Rock” Johnson gegen den Cenation Leader John Cena. Attitude Era gegen PG Era. Zahnfee gegen Frühstücksflocken. Die Erwartungen sind hoch, schließlich wurde das Match schon ein Jahr vorher angekündigt. Diese Erwartungen wird das Match auch erfüllen, das behaupte ich jetzt einfach mal, weil das Match für die WWE Aushängeschild und Ratinggarant sein wird und man nicht den Fehler machen wird, dass Match schlecht zu booken. Der Sieger des Matches wird nicht nur seine Hände zum Jubeln über den Sieg im ME bei WM hochreißen können, vielmehr wird der Sieger die unangefochtene Nr.1 im WWE Universum werden, da er ein für alle Mal bewiesen hat der Beste zu sein, den es gibt. Die Wichtigkeit des Matches betrachtend kann der Sieger nur einen Namen haben: John Cena. Rock’s Full-Time Zeit in der WWE ist leider abgelaufen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er diesen ME gewinnen darf. Außerdem hat er genügend andere Projekte und gilt ohnehin schon als „The Great One“. Für Cena bedeutet der Sieg einfach mehr.
Sieger: John Cena

Sinned1990: “Once in a lifetime” heißt hier das Motto, in dem lange erwarteten, schon vor einem Jahr angekündigten Main Event. Eines der Aushängeschilder der Attitude Era gegen das Aushängeschild der jetzigen Zeit. Der Aufbau könnte kaum besser sein, schon vor Wrestlemania 27 kam es hier zu Wortgefechten und Handgreiflichkeiten. Seitdem gab es immer mal wieder Auftritte und Promos, um dieses Match zu hypen, einen Vorläufigen Höhepunkt gab es schließlich bei der letztjährigen Survivor Series, wo das Unmögliche möglich gemacht wurde, John Cena im Team mit The Rock, sogar erfolgreich. Der Außenseiter für das anstehende Match schien auch schon lange klar, schließlich hat Cena eine mehr als gespaltene Masse für und gegen sich, in Rockys Heimatstadt Miami wird er gnadenlos ausgebuht werden. Doch während der Promos in den letzten Wochen ist etwas passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte. Ich entwickelte Sympathien für Cena! Natürlich kann er von mir aus weitestgehend dem Ring fernbleiben, aber seine Promos waren weltklasse, größtenteils um Längen besser als die seines Gegners. Die einzige Ausnahme bildet hier sein in meinen Augen schlechter Rap gegenüber dem überragenden Rockkonzert. Ich hoffe, dass die WWE ihrem Versprechen „Once in a lifetime“ treu bleibt. Demnach muss auch The Rock hier gewinnen, alles andere wäre vermutlich eine Katastrophe für fast jeden Zuschauer. Vor allem da Cena mit so einem Sieg mit Sicherheit wieder Anspruch auf den Main Event und Titelkampf erheben würde, und das brauch ich nun wirklich nicht. Deshalb heißt hier am Ende – mehr oder weniger hoffentlich – der
Sieger: The Rock

undertaker18: Dieses Match dürfte wohl bei jedem Wrestlingfan die Herzen höher schlagen lassen, auf der einen Seite John Cena, das absolute Aushängeschild der WWE, gegen The Rock, dem Superstar aus der Attitude Ära! Die Frage lautet nur, wer soll hier gewinnen? Es kann eigentlich nur Cena sein, denn er ist der Star der Company und hier eine Niederlage einzustecken könnte vielleicht sogar ihm schaden! Aber auch einen Sieg von The Rock schließe ich nicht aus, zumal WM dieses Jahr in seiner Heimatstadt stattfindet und ich wüsste nicht, wie die Fans reagieren würden, wenn die Show nicht mit einem feiernden Rock zu Ende geht! Außerdem gibt es ja immer wieder Gerüchte, dass es beim SummerSlam und/oder bei WM 29 zu einem ReMatch kommen könnte! Fragen über Fragen, die am Sonntag endlich beantwortet werden! Da ich aber glaube, dass wir mindestens noch ein Match zwischen den beiden sehen werden, tippe ich hier mal auf The Rock als Sieger!
Sieger: The Rock
Show Content
Show Content
Ein großes Dankeschön übrigens an alle, die am RT mitgewirkt haben. Die Klicks auf der Mainpage sprechen eine deutliche Sprache, dass er jedes Mal sehr gut ankommt, v.a. bei WrestleMania. Bier Daumen hoch
[Bild: http://www.wwe.com/f/widget/itout/2012/0...s_logo.jpg]

- Im Rahmen des Axxess Fan Festivals kam es am Samstag zu den folgenden Matches:

WWE Fan Axxess Results
31.03.2012
Miami, Florida
Miami Beach Convention Center


Singles Match
"The Funkasaurus" Brodus Clay besiegte Heath Slater

Falls Count Anywhere Match
Santino Marella besiegte Dolph Ziggler mit der Cobra
Sehr schlechte Nachrichten gibt es für den Undertaker. Der soll sich laut internen Quellen und Seiten wie pwinsider.com gestern bei einem workout an der Schulter verletzt haben. Ob er heute Nacht antreten kann ist noch ungewiss. Es ist wahrscheinlich mit einem frühen Run in eines anderen Wrestlers zu rechnen. sad
Breites Grinsen Netter Versuch!!
Man kanns ja mal versuchen.. ich hab gehofft, dass wenigstens einer drauf rein fällt :P April April Leute Breites Grinsen
Ich wollte ja eine News bringen, dass WrestleMania 28 gecancelt wurde, aber das hätte mir keiner abgenommen. LOL

Bin 2009 ordentlich reingefallen, als was von Stone Cold vs. Mr. Kennedy zu lesen war. Auf einmal fiel mir ein, dass der 1. April ist und ich war am Boden zerstört. Seitdem fall ich nicht mehr rein!!! Breites Grinsen Breites Grinsen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE WrestleMania 35 Card DDRMaulwurf 33 14.819 07.04.2019, 14:34
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE WrestleMania 34 Card + Livechat Adios 392 85.693 25.04.2018, 17:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE Wrestlemania 33 Card Nefercheperur 142 26.450 02.04.2017, 21:56
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Wrestlemania XXXI Card Nefercheperur 117 18.197 29.03.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Slider-316
  WWE WrestleMania XXX PPV Card Double F 79 15.633 06.04.2014, 23:59
Letzter Beitrag: hitmania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste