Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daniel Bryan Verletzungsupdate
#11
Zitat:Original von zbyszko
Ich rechne mit Bryan vs. Nakamura bei WrestleMania und halte diese Arzt-Story, die von ihm selbst so dermaßen öffentlich breitgetreten wird, für einen Work. Das wird ja schon bei Total Divas verwurstet.

Das ist wohl nicht ganz ausgeschlossen. Schon allein wegen der vielen Namenhaften Ärzte, die Bryan die Freigabe erteilt haben.
Ich frage mich da auch, was der WWE Arzt da anders macht als die anderen Ärzte und warum Bryan die Freigabe nicht bekommt. Man sollte meinen, wir hätten bis jetzt vielleicht sogar schon mehr Details. Die Geschichte zieht sich jetzt ja schon über Monate.
Zitieren
#12
Ja, alleine auf Instagram erwähnt er das Thema sehr häufig.

Wenn es wirklich ein Work ist, dann Hut ab.
So involviert man moderne Medien mit ein.
Würde es mir wünschen, ebenso aber auch Vernunft von Bryan
Zitieren
#13
Zitat:Auch wir haben uns bereits die Münder über WWEs Fürsorgepflicht zerrissen.
Und voellig zu Recht!

Zitat:Jetzt wird sie mal durchgezogen. Ob nun aus gesundheitlicher oder wirtschaftlicher Sicht (Stichwort: Planungssicherheit Story).
Es macht schon einen Unterschied ob WWE Daniel Bryan nicht die Freigabe erteilt weil er nicht zu 100% Fit ist oder man ein hohes Risiko fuer eine schwere Verletzung sieht, oder ob man Daniel Bryan nicht die Freigabe erteilt weil man zum Beispiel gerade von mehreren Wrestlern verklagt wird weil man die Fuersorgepflicht verletzt haben soll.

Es kommt auf dasselbe Ergebnis drauf raus, aber die Beweggruende waeren unterschiedlich. Wuerde WWE Daniel Bryan die Freigabe erteilen wenn es in den USA nicht den Football Skandal gegeben haette wodurch Gehirnerschuetterungen erst in den Fokus gerueckt sind, und dadurch WWE erst verklagt wurde? Frage kann man natuerlich nur hypothetisch stellen, aber ich denke durch die Vergangenheit wie WWE frueher mit Gehirnerschuetterung und anderen Verletzungen umging, kann man darauf schliessen, das bei WWE in der Vergangenheit kein so grosser Wert darauf gelegt wurde. Es gibt zahlreiche WWE Beispiele von Wrestlern die gesundheitlich nicht antreten haetten sollen, und die angetreten sind, da hat sich niemand um Freigaben gekuemmert, Mick Foley ist so ein Beispiel.

Ich bringe noch ein Beispiel das aufzeigt das WWE leichtfertig Verletzungen riskiert und nur Massnahmen aufgrund von PR Zwecken vornimmt. Der Curb Stomp von Seth Rollins wurde verboten weil er gefaehrlich aussieht in einer PG Era, aber der Move ist ueberhaupt nicht gefaehrlich. Die Turnbuckle Powerbomb von Seth Rollins dagegen ist extrem gefaehrlich, und durfte gezeigt werden, bis Sting sich schwer verletzte. WWE macht immer erst etwas wenn es zu spaet ist, das zieht sich durch die gesamte Promotion Geschichte!



Zitat:Alter Schwede, Bryan war bei Spezialisten die sonst Footballer behandeln und bekam die Freigabe (es war ja nicht nur einer).
Wenn man sich anschaut wie viele Aerzte von Footballern in der Vergangenheit mit Gehirnerschuetterungen umgingen, wuerde ich nicht auf diese Aerzte unbedingt vertrauen. Was nicht bedeutet dass ich die WWE Aerzte darueber einordne. Aber es gibt zahlreiche Beispiele aus dem Sport von Sportlern die in ihrem Team keine Freigabe bekamen, dann irgendwo anders hin sind, und der Arzt ihnen sagte das sie Gesund waeren. Das hat NICHTS zusagen.


Zitat:Bryan hat die Freigabe von sämtlichen Ärzten und WWE sagt trotzdem nein, weil ihr Arzt, nein sagt.
Egal um welche Verletzung es geht, ich kann IMMER einen Arzt finden der mir eine Freigabe gibt. Ich brauche nur oft genug verschiedene Aerzte aufsuchen, irgendwann finde ich einen der mir die Freigabe gibt, da brauche ich nicht Mal lange suchen. Und unabhaengig von dem Fehler im System, gibt es bei einer Verletzung bei drei Aerzten immer drei Meinungen, das ist ganz normal. Der einzige der aber Verantwortung traegt ist der WWE Arzt, der traegt das Risiko das wenn er jemandem die Freigabe gibt, und etwas passiert, er in der Verantwortung steht. Zumal in diesem Fall sicher der Arzt auch nicht der einzige ist, wie oben beschrieben werden die WWE Anwaelte hier auch mitentscheiden aufgrund der Klage gegen WWE, was auch vollkommen in Ordnung ist.

Zitat:HHH zb. hat die Attitude Era mitgemacht und bei den vielen Kopfschlägen hat der wohl mehr Gehirnerschütterungen gehabt als das heutige Roste zusammen und trotzdem steigt er noch in den Ring.
Triple H hat aber oft sehr safe gearbeitet wenn ich zurueck denke an seine Matches. Er fiel nicht auf mit Spots wo er unprotected Chairshots nahm, wie zum Beispiel ein Mick Foley oder Chris Benoit. Er fiel auch nicht auf mit Moves wo er auf den Kopf fiel, wie zum Beispiel Chris Benoit oder Bret Hart. Triple H war auch lange nicht so aktiv wie andere Wrestler.

Ansonsten jeder Schlag auf den Kopf ist eine kleine Gehirnerschuetterung, kommt auf die Haeufigkeit, aber auch auf den Impact an. Wenn man einmal einen Chairshot zum Kopf bekommt, ist das nicht so schaedlich wie wenn man 20x den Flying Headbutt vom dritten Seil zeigt. Hierzu gibt es im uebrigen eine gute Studie aus dem Boxen (die es mit der UFC verglichen hat). Im Boxen besteht das Risiko weniger durch den KO, als das ein Boxer ueber 12 Runden staendig Schlaege zum Kopf bekommt. Im Wrestling sind es oft kleine Spots die auf lange Sicht gefaehrlicher sind, wie die high Risk Moves die man vielleicht einmal im Match zeigt.
Zitieren
#14
Mal abgesehen davon, habe ich es ohnehin nie verstand welchen Zweck der Flying Headbut haben soll? Wenn ich vom 3. Seil mit dem Kopf auf die Schulter meines Gegners springe hab ich doch mehr schaden als mein Gegner sollte man meinen?!
Zitieren
#15
Laut Dave Meltzer hat Daniel Bryan bei WWE seine Kuendigung eingereicht, allerdings hat WWE die Kuendigung abgelehnt und man hat Bryan gesagt das er nich von sich aus kuendigen kann. Vorausgesezt das stimmt wie es Meltzer sagt, dann wuerde es wiedermal deutlich aufzeigen das WWE Angestellte keine Independent Contractors sind. Daniel Byan koennte locker dagegen klagen. Haette er allerdings wenig davon, denn ein Gerichtsverfahren wuerde Jahre dauern, auch wenn er im Recht ist.
Zitieren
#16
Also ist es wohl wirklich wahr, dass Bryan aktuell nicht mehr für die WWE antreten wird.

Wie kann man denn nicht die Freiheit besitzen, einen Arbeitsvertrag zu kündigen? ist das in den USA üblich?
Zitieren
#17
Das wundert mich jetzt auch, warum sollte man nicht kündigen können?
Zitieren
#18
Zitat:Original von DDRMaulwurf
Also ist es wohl wirklich wahr, dass Bryan aktuell nicht mehr für die WWE antreten wird.

Wie kann man denn nicht die Freiheit besitzen, einen Arbeitsvertrag zu kündigen? ist das in den USA üblich?

Kommt drauf an. Für solche Entertainer, Schauspieler oder ähnliche Leute in solche Art von Branchen ist es durchaus üblich das Kündigungsrecht sehr weit einzuschränken. Allerdings sind normalerweise die Bezüge dann auch entsprechend - oder aber ein Kündigungsrecht wird eingeräumt mit einer Wettbewerbsklausel. So eine hatte WWE ja ziemlich lange Zeit in allen Verträgen bis ein Gericht die für rechtswidrig erklärt hat.
Ob und wie Bryan kündigen könnte, kann man letztlich nur aus seinem Vertrag herauslesen in Verbindung mit den gesetzlichen Grundregeln, die in Amerika herrschen.
Heißt also: Wir werden es nicht mit 100%iger Sicherheit erfahren.

Zur Sache selbst find ich es extrem bitter.
Ich hab nochmal drüber nachgedacht, ob es eine Story sein könnte. Ich glaub, wenn es eine wäre, hätte man die eher im WWE TV abgezogen. (Wäre übrigens eine ziemlich gute Story)
Zitieren
#19
F*ck WWE dafür! Jede einzelne Machtperson, inklusive Vince, die sich dafür entschieden haben Bryan nicht comebacken aber auch nicht gehen zu lassen gehört geschlagen und ausgepeitscht Baseball Ich bete um eine Raw Ausgabe, wo die Smart Marks nur Daniel Bryan Chants rufen
Zitieren
#20
Natuerlich ist es keine Story, waere ja voelliger humbug.

Bei einem Work muss man sich immer fragen, was ist der benefit und der payoff von dem work? Hier gibt es gar keinen Benefit und kein logischer payoff, nur Nachteile. Mit jedem Tag der vergeht, verliert Daniel Bryan an Starpower. Zumal gerade in der jetzigen Situation brauechte WWE JEDEN Star.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daniel Bryan Vertragsupdate Nefercheperur 2 1.384 17.05.2018, 08:51
Letzter Beitrag: Adios
  Daniel Bryan bekommt In Ring Freigabe! Adios 14 3.071 27.03.2018, 14:43
Letzter Beitrag: Adios
  Steht Daniel Bryan vor einem In Ring Comeback? Nefercheperur 8 2.288 13.01.2018, 12:25
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Daniel Bryan kritisiert WWE Vereinnahmung Nefercheperur 12 2.545 13.01.2018, 03:24
Letzter Beitrag: Castor
  Daniel Bryan vs WWE Nefercheperur 1 672 23.10.2017, 21:15
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste