Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kultgimmicks - Ein Buch über Wrestling jetzt erhältlich
Hallo

Dank monatelanger Arbeit mit m�hevoller und intensiver Recherche habe ich f�r den deutschen Markt ein einzigartiges Buch �ber Wrestling erschaffen. Das Buch hat 220 Seiten und kostet 18,00 EUR.
Kultgimmicks ist eine Sammlung ausf�hrlicher Biografien von Wrestlern, die nicht so sehr im Rampenlicht standen und eher durch ein auff�lliges Gimmick auffielen. Im Mittelpunkt stehen WWF und WCW Akteure der 90er. Neben der Wrestling-Karriere wird auch das Privatleben der Menschen hinter dem Charakter im Ring ausf�hrlich behandelt. Dies wohl das Herzst�ck dieser Biografien.
Bekannt wurde Kultgimmicks als beliebte Kolumne auf �Deutschlands gr��te Wrestling-Community�. Alle Kolumnen sind �berarbeitet, mit einem Steckbrief und im Januar 2011 fertiggestellt. Dieses Buch bietet interessante Einblicke in die Wrestlingszene abseits von Hulk Hogan und Ric Flair und zollt den Wrestlern Tribut, die sich zwar in den vergangenen Jahrzehnten um den Sport verdient machten, jedoch nie die geb�hrende Anerkennung daf�r erhielten.
Dieses Buch ist ein Muss f�r aktuelle und ehemalige Fans die diese Zeit miterlebt haben oder f�r neue Fans die sich f�r die Vergangenheit dieser Unterhaltungsshow interessieren. Es sollte in keinem B�cherregal fehlen!!!

Mein Buch beinhaltet folgende Gimmicks:

- Damian Demento
- Giant Gonzales
- Typhoon a.k.a. The Shockmaster
- Ludvig Borga
- Brooklyn Brawler
- Bastion Booger
- The Renegade
- Goldust
- The 1-2-3 Kid a.k.a. X-Pac
- Adam Bomb
- Doink the Clown
- Papa Shango a.k.a. The Godfather
- Alex Wright a.k.a. Berlyn
- Glacier
- "Mr. Ass" Billy Gunn
- Waylon Mercy
- Irwin R. Schyster
- Kamala
- Virgil
- "The Model" Rick Martel

Kultgimmicks ist ab sofort im gesamten deutschsprachigen Buchhandel bestellbar.

Hier ein paar Links zum Buch:

[URL="http://www.amazon.de/gp/product/3842347448/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=063X78764SWVGVPA3EY1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128"]www.amazon.de[/URL]
[URL="http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=458701"]www.bod.de[/URL]
[URL="http://www.libri.de/shop/action/productDetails/14072719/guenter_bender_kultgimmicks_3842347448.html"]www.libri.de[/URL]
[URL="http://www.bol.de/shop/home/suche/;jsessionid=fdc-nvwzzv154x3.tc1?sq=kultgimmicks&sswg=ANY&submit.x=0&submit.y=0"]www.bol.de[/URL]
[URL="http://www.buch.de/shop/home/suche/;jsessionid=fdc-4k9oxfp55p4.tc2?sswg=ANY&sq=kultgimmicks&submit.x=0&submit.y=0&submit=schnellsuche"]www.buch.de[/URL]
[URL="http://www.buch24.de/1296303714-144539914/shopdirekt.cgi?id=10157000&p=3&t=&h=&kid=0&klid=2&sid=1"]www.buch24.de[/URL]
[URL="http://lesen.de/books/detail/-/art/G%FCnter-Bender-Kultgimmicks/buchnum/147349488"]www.lesen.de[/URL]
[URL="http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sswg=ANY&sq=kultgimmicks&submit.x=0&submit.y=0"]www.thalia.de[/URL]

Au�erdem kann man das Buch bei g�ngigen Buchhandlungen bestellen. Die ISBN lautet: 978-3-8423-4744-1

�ber Feedback zu meinem Buch, ob positiv oder negativ, w�rde ich mich sehr freuen und vielleicht habt ihr Fragen an mich oder auch Fehler entdeckt, denn alle Angaben sind ohne Gew�hr. Einfach eine eMail an kultgimmicks@gmx.de schreiben oder hier ansprechen.

Gru�
G�nter Bender
Herzlich willkommen hier, hattrick. ;) Kenn dich natürlich vom Cyboard. Breites Grinsen

Wirklich ein großes Danke für deine hervorragenden Kolumnen, die ich jedes Mal wirklich genieße!
Hoffe dass du mit dem Buch viel Erfolg haben wirst. Bier
Die Mühe ein Buch zu schreiben ist natürlich immer lobenswert. Den Gedanken hatte ich auch etliche Jahre, bis ich bemerkt habe, dass man über eine Internetseite doch wesentlich mehr Leute erreicht.

Aber der Erfolg ist da in Deutschland eher gering, auch aufgrund des Internets. Ich denke mal, dass der Absatz amerik. Wrestling-Bücher hier größer ist. Ich wüsste jetzt nicht welcher Autor mal ganz großen Erfolg mit einem deutschen Wrestling-Buch hatte. 1955 erschien die Ketscher mit einer nicht sonderlich großen Auflage. Ich denke höchstens Andreas Matlé hat da 1991 mit der Rene Lasartesse Bio den relativen "Durchbruch" geschafft.

Zitat:Dieses Buch bietet interessante Einblicke in die Wrestlingszene abseits von Hulk Hogan und Ric Flair und zollt den Wrestlern Tribut, die sich zwar in den vergangenen Jahrzehnten um den Sport verdient machten, jedoch nie die gebührende Anerkennung dafür erhielten.

^^ Das finde ich sehr interessant, da ich doch ne differenziertere Meinung dazu habe. In deiner Liste erscheint ein Bastion Booger, aber ich würde eher bezweifeln, dass dahinter ein Kultgimmick stand. Er hat mich damals nicht sonderlich überzeugt....und eine "gebührende Anerkennung"??? Na ja, ich weiß nicht....passt irgendwie nicht zusammen. Respekt und Tribute zolle ich da eher Leuten wie Lou Thesz, Karl Gotch oder Toots Mondt. Ein Teil der früheren WWE Wrestler hat mich auch unterhalten und begeistert. Letztlich dann doch Ansichtssache des Einzelnen, wer eine Anerkennung verdient hat.

Bezüglich Ric Flair und Hulk Hogan:
Hogan hat eigentlich klar an Anerkennung verloren und bei Flair sehe ich das doch etwas anders. Auch wenn Flair einige Sachen gemacht hat, die seinen Status vielleicht mindern könnten, sehe ich ihn immer noch über Hogan. Alleine die Anzahl seiner Titelgewinne spricht Bände.

Den Undertaker vermisse ich in deiner Kultgimmick-Liste....ach ja, Repoman und Skinner fand ich auch immer ganz witzig.
Als Renegade und Glacier - das waren ja eher mal voll die Rohrkrepierer.

Ich finde die Auswahl der Gimmicks sehr merkwürdig. Einige durchaus erwähnenswerte wie Golddust und Papa Shango und dann sowas wie die oben genannten. Da hätte ich noch lieber was über Max Moon gelesen.

Es fehlen eindeutig Undertaker, Kane und Mankind (Texas Jack, Dude Love, Mick Foley)
Ueber den Undertaker, Kane und Mankind gibt es schon so viel zu lesen. Außerdem würden diese Leute wohl ein ganzes Buch füllen. ;)
Breites Grinsen Durch das Buch hier wurde ich angeregt, mich mal wieder, nach längerer Zeit, auf deutsche Wrestlingseiten zu schauen. Interessant sind die Threads speziell über das Buch "Kultgimmicks". Ich tauche in einem Thread auch auf.

Zitat:Interessehalber habe ich mir auch mal die Gonzales-Kolumne durchgelesen (oder es zumindest versucht), und Herrgott, das ist eine einzige Katastrophe. Der Satzbau ist noch schlimmer und abgehackter als bei Großpietsch, dem mit Abstand größten Sprachvirtuosen unserer Zeit.

Man beachte den letzten Satz, der doch ein schönes Lob an mich ist, oder? Breites Grinsen Sprachvirtuose..... LMFAO Abgehackt is mir neu....sorry ich lach mich gerade über diesen Post tot. LMFAO LOL LOL LOL
Oh, aufm Cageboard gibts ja auch Trolle. Dachte das wäre nur so auf dem Cyboard. Breites Grinsen
Chris, konstruktive Kritik nehme ich immer an und werde das auch in Zukunft machen. ;) Wenn jemand was in meinen Texten findet, was nicht stimmt, dann ändere ich das natürlich. Aber es ist halt im Internet so: Leute machen sich die Mühe, schreiben Bios und etliche Berichte, um letztlich doch nur als Witzfigur abgestempelt zu werden. Das Zitat von oben kann ich nicht als konstruktive Kritik werten. Breites Grinsen

So wie ich die Meinungen interpretiere, wird das Buch schon von vielen kritisiert, obwohl sie es nicht vollständig durchgelesen haben. Aber Günter weiß ja am besten, was ich meine, denn er befasst sich ja auch mit der History. ;) Wie gesagt, ich persönlich interessiere mich nicht für das Buch, aber respektiere seine Arbeit und Recherche. Und das tun die meisten Leute in diesen Threads nicht, die nur kritisieren können.

Aber Günter wird sich davon nicht beeindrucken lassen....denke ich....Einfach Mülltonne auf, Kommentar entsorgen und wech is dat.....Breites Grinsen
Zitat:Original von Crusher Kane
Chris, konstruktive Kritik nehme ich immer an und werde das auch in Zukunft machen. ;) Wenn jemand was in meinen Texten findet, was nicht stimmt, dann ändere ich das natürlich. Aber es ist halt im Internet so: Leute machen sich die Mühe, schreiben Bios und etliche Berichte, um letztlich doch nur als Witzfigur abgestempelt zu werden. Das Zitat von oben kann ich nicht als konstruktive Kritik werten. Breites Grinsen

So wie ich die Meinungen interpretiere, wird das Buch schon von vielen kritisiert, obwohl sie es nicht vollständig durchgelesen haben. Aber Günter weiß ja am besten, was ich meine, denn er befasst sich ja auch mit der History. ;) Wie gesagt, ich persönlich interessiere mich nicht für das Buch, aber respektiere seine Arbeit und Recherche. Und das tun die meisten Leute in diesen Threads nicht, die nur kritisieren können.

Aber Günter wird sich davon nicht beeindrucken lassen....denke ich....Einfach Mülltonne auf, Kommentar entsorgen und wech is dat.....Breites Grinsen

Ich glaube als Ronald hast du dich im Cyboard gemeldest. Dort habe ich mich auch geäußert. Wir sprechen wahrscheinlich vorallem über cagematch, wo ich fast aussließlich nur negative Kritik bis zu Beleidigungen bekam.
Beeindrucken lasse ich mich nicht, aber alle Kommentare in die Mülltonne entsorgen ist vielleicht uebertrieben gesagt. Auch wenn manche dort gut aufgehoben sind :pfeif: Nehme Kritiken ernst, solange sie nicht beleidigend sind. Die ein oder andere konstruktive Kritik gab es auch dort. Auch im Cyboard gibt es die ein oder anderen, die sich schon negativ geäußert haben. Lustigerweise gab es in den ersten Wochen mehr Hits und bis heute auch viel mehr Antworten als beim Rückwärts-Salto (wie es ein User dort mal bezeichnet hat). Bin mir sicher, das es auch dort den ein oder anderen Käufer gab LOL Gute Werbung habe ich jedoch nicht bekommen und eher viele abgeschreckt 18 Euro zu investieren.

Gruß
Günter
Zitat:wo ich fast aussließlich nur negative Kritik bis zu Beleidigungen bekam.

Kenne ich, deshalb schreibe ich hier....;)

Zitat:Gute Werbung habe ich jedoch nicht bekommen und eher viele abgeschreckt 18 Euro zu investieren.

War mir klar und das würde bei mir auch so laufen. Garantiert! Breites Grinsen Wenn du schon keinen Erfolg hast, wie soll ich da erst mit Bios und Statistiken überzeugen, die 100 Jahre zurückgehen.;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ihr schreibt ein Wrestling Buch ueber die Highlights 80er Jahre, und… Nefercheperur 2 975 07.03.2018, 20:33
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Ihr schreibt ein Wrestling Buch ueber die Highlights 90er Jahre, und… Nefercheperur 3 1.139 18.02.2013, 19:09
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Buch: Legends of Pro Wrestling The Crusher 4 1.245 13.06.2012, 19:09
Letzter Beitrag: The Crusher
  Wrestlinggeschichte als Buch The Crusher 1 735 05.05.2006, 14:01
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Bericht über Backyard Wrestling auf RTL Sidewalker 5 1.031 09.08.2004, 00:27
Letzter Beitrag: Sidewalker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste