• John Bradshaw Layfield von CNBC gefeuert
    John Layfield hat sich nun das erste mal oeffentlich geaeussert zu dem Vorfall und seiner Kuendigung bei CNBC.
    Layfield meinte: "Most of my promos are straight out of Pat Buchanan's run for election. That's where I got it from -- preaching against immigration, the fact that they're teaching in Spanish in public schools, and I say 'Spanish' with a despicable look, like I want to throw up. I got all of this from Pat Buchanan."

und zu dem Vorfall selbst:
    "I'm a bad guy (on WWE). I'm supposed to incite the crowd. I've done (the Nazi gestures) for decades. I really didn't think anything of it -- I know how bad it is, I've lived (in Germany). I've been to Dachau, seen those places where they exterminated millions of Jews."

ausserdem meinte John Layfield
    "I was playing a character. It's the same as Vin Diesel playing a Nazi."
    (Und genau das ist es naemlich nicht lieber John Layfield,denn Vin Diesel ist ein Schauspieler in einem Film,waehrend du ein Wrestler bist vor einem Livepuplikum,zwei voellig verschiedene Medien mit zwei voellig verschiedenen reaktionen beim Puplikum)

soviel zum Thema das er es bereut :rolli:

denn Artikel koennt ihr unter folgendem Link durchschauen
    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/art...4Jun9.html
    Ich weiß, dass es sinnlos ist es zu posten, aber Bradshaw hat einfach nur recht. Er ist der Heel und er will Heelreaktionen bekommen. Er macht es in-character, wie eben auch ein Schauspieler in-character spielt. Es ist eben künstlerische Darstellung, die so auch nicht verboten ist. Er hat seine Rolle gespielt. Sein Pech war bzw. ist nur, dass sich zum einen einige Leute zu sehr darüber aufgeregt haben und es eben eine große Anti-Bradshaw Fraktion gibt, die ihm an den Karren pissen wollen (sorry für die Ausdrucksweise). Es war nach wie vor billig, was er gemacht hat, aber er hat es eben in einer Rolle gebracht, in der er eine Reaktion provozieren wollte. Im nachhinein hätte er mit keiner Aktion mehr Heat ziehen können, ergo hat er seinen Job in gewisser Weise perfekt erledigt. (mal als provozierende gegenposition)
    Ein Heel muss Heel Heat ziehen das ist klar,die frage ist nur wie weit darf es gehen? Wo ist denn bitte bei dir die Grenze? Das wuerde ich gerne mal wissen.Wie weit darf man beim Wrestling gehen? Das ist die Frage ueber die wir diskutieren koennen
    Bei mir ist die Grenze des guten geschmacks ueberschritten wenn jemand in den Ring steht und Heel Heat zieht mit Nazigesten oder mit einem Nazigimmick.Das zeigt doch eins,er bekommt sonst keine Reaktionen also muss er zu solchen Mitteln greifen.Vondem her sein Job hat er damit nicht erfuellt,wenn er sonst keine reaktionen bekommt.Das zeigt nur wie schlecht er im Prinzip seine Heel Rolle ausfuehrt,denn auch bei Smackdown bekommt er keine reaktionen.

Dann zum anderen ist laut dem PWInsider der Nazi gruss in germany verboten.Also verstiess Bradshaw schonmal gegen ein gesetz,Fakt 1.Fakt 2 die Geste die Bradshaw machte war selten daemmlich (wo wir glaube ich uebereinstimmen) gerade auch in hinblick auf die D-Day feierlichkeiten die 1 tag spaeter stattfanden.

Und ein Schauspieler kannst du nicht mit einem Wrestler vergleichen.Das muesstest du als bestes wissen.Ein Schauspieler ist beim Film waehrend ein Wrestler vor Livepuplikum auftritt.Mann kann Filme nicht mit Wrestling vergleichen.Zwei voellig verschiedene Bereiche.Man kann auch kein Radio mit fernsehen vergleichen.Das Wrestling bekommt ganz andere reaktionen und hat einen ganz anderen Charackter durch die Liveatmosphaere wie ein Film.

Und solche Kommentare wie "ich weiss das es sinnlos ist zu posten" sind auch fuer eine normale Diskussion absolut fehl am platze,und nur zur provokation gedacht.
    Dann stellen wir Bradshaw eben mit einem Theaterschauspieler gleich, der ebenso in eine Rolle schlüpft vor Publikum. Es ist auch nur ein gespielter Charakter.

Wenn man es so betrachtet, und das ollte man imo, kann PWInsider noch so viel schreiben, was bei uns verboten ist, denn bei künstlerischen Projekten (mag es Film, TV, Malerei oder sonstigen Künsten) ist es durchaus legal den Nazigruß zu zeigen. Ergo hat die WWE nichts zu befürchten, da dies eben innerhalb einer Show geschah und man durch diese Geste Reaktionen erzielen wollte. Dass dies dämlich war, habe ich nie bestritten.
    Zitat:Original von RDLA
    Dann stellen wir Bradshaw eben mit einem Theaterschauspieler gleich, der ebenso in eine Rolle schlüpft vor Publikum. Es ist auch nur ein gespielter Charakter.
    Auch beim Theater weiss jeder das es gespielt ist,beim Wrestling gibt es diejenigen die nicht wissen das es echt ist (kinder,Marks etc) .Auch das kann man absolut nicht vergleichen miteinander.Weil eben auch das Theater ganz andere Reaktionen bei den Zuschauern hervorruft wie das Wrestling.

Gut dann war die Geste von Bradshaw nicht gegen das gesetz.Nur du sagst oben es ist voellig okay das ein Heel das zeigt um Heel Heat zu erzeugen,und dann schreibst du das die Aktion daemmlich war.Also irgendwo verstehe ich das nicht ganz.

Zudem wuerde ich schon noch gerne wissen wie weit bei dir man gehen kann im Ring? Wann bei dir die Grenze erreicht ist? Denn das ist die frage auf die es ankommt hier bei der diskussion.

Soll ich sagen was dich stoert? Dich stoert nur das es so ein grosses Medieninteresse gibt darum um die ganze Sache.Was ich persoenlich ebenso empfinde wie oben gesagt und im anderen Thread.Das es so ein grosses Medieninteresse gibt kann ich allerdings nichts dafuer.Nehmen wir mal Ric Flair der ebenso in Boston am gleichen Tag ein rassistisches promo ablieferte gegen die afrco amerikanische bevoelkerung (was auch viel zuweit ging),darueber regt sich komischerweisse niemand im I net auf. Doof Da fehlt voellig die relation zu Flair und Bradshaw.Was ich auch schon im anderen Thread erwaehnt habe
    Zitat:Gut dann war die Geste von Bradshaw nicht gegen das gesetz.Nur du sagst oben es ist voellig okay das ein Heel das zeigt um Heel Heat zu erzeugen,und dann schreibst du das die Aktion daemmlich war.Also irgendwo verstehe ich das nicht ganz.

Ich glaube RDLA meint, dass es Bradshaws Aufgabe ist, Heat zu erzeugen, allerdings findet RDLA wohl die Art und Weise dämlich. Hab ich das richtig verstanden?
    Wie gut, dass jeder weiß, was ich meine und was mich aufregt.

Es ist Bradshaw Aufgabe Heat zu erzeugen. Der Hitlergruß war eben ein Versuch seinerseits. Das ist in künstlerischem Zusammenhang nicht verboten, allerdings halte ich es in einem Wrestling Ring dennoch für etwas daneben. Dass es daneben war, bedeutet aber ncoh lange nicht, dass man deshalb direkt seinen Job verlieren muss.
    Zitat:Original von RDLA
    Wie gut, dass jeder weiß, was ich meine und was mich aufregt.
    Was ich gesagt habe zu deiner Meinung hast du selber schon gesagt ;)

Und ich glaube wir reden aneinander vorbei.Bradshaw wurde nicht gefeuert bei CNBC wegen dem Nazigruss.Das war nur der Ausloeser.Bradshaw wurde gefeuert wegen dem enormen Medieninteresse.CNBC blieb mit diesem Hintergrund des Mediendrucks garnichts anderes uebrig.Das habe ich oben schonmal versucht zu erklaeren,waerst du der CNBC Chef haettest du nicht anders handeln koennen.Haette niemand darueber berichtete haetten sie ihn auch nicht gefeuert.
    heieieie was für eine Diskussion. Nun mal meine Meinung.

Wrestling hat viele Faschistische Gemmicks gesehen ja das konnten die Amis immer gut, okay sie haben es Patriotismus genannt, für mich absolut das gleiche, denn ein Deutscher der Patriot ist ist Nazi, leider und wer sagt das einige Juden nen Dachschaden haben kommt in den Knast...

Aber zur Aktion selber: Sicher war sie Dumm und ja sein Rauswurf musste passieren. Aber der rauswurf hatte für mich nichts mit dem Wrestler zu tun, denn dort hat er IC was gemacht, was natürlich immernoch heißt das es einen Menschen gibt der das getan hat und das ist das was den Sender Interessiert.

Ich bin zwar der Meinung das es für eine Heel Rolle gut war, aber weder Ort noch Zeitpunkt waren gut überlegt. Und die Aktion an sich kann ich auch nicht gut heißen. Dennoch weiß ich das es IC war und damit mache ich ihm keine Vorwürfe, ob ich ihn als Wrestler mag oder nicht ist ein anderes Thema
    Zitat:Original von WWFFBagwell
    Wrestling hat viele Faschistische Gemmicks gesehen ja das konnten die Amis immer gut, okay sie haben es Patriotismus genannt, für mich absolut das gleiche, denn ein Deutscher der Patriot ist ist Nazi, leider und wer sagt das einige Juden nen Dachschaden haben kommt in den Knast...

Versteje ich das richtig, dass du sagst, dass jeder deutsche Patriot einem Nazi gleichzustellen ist?